Nevada Copper Provides Operations Update
Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) ("Nevada Copper" oder das "Unternehmen") gab heute ein Update über die Erweiterung des Managementteams und die Umsetzung des Plans zur Produktivitätssteigerung.
Höhepunkte
Beschleunigte Stollenumschlagsraten: In der Untertagemine des Unternehmens auf dem Projekt Pumpkin Hollow (die "Untertagemine") wird der Abbau der Schächte weiter beschleunigt; der Abbau des zweiten Schachts ist bereits abgeschlossen und die Sprengung des dritten Schachts hat begonnen. Eine weitere Verbesserung der Sichtbarkeit des Stolleninventars und zusätzlicher Stollen ist für die kommenden Wochen geplant.
Team in Schlüsselpositionen verstärkt: Nachdem Mike Brown die Rolle des Interims-President und Chief Executive Officer übernommen hat, wurden einige Schlüsselpositionen rasch besetzt, wodurch wichtige Bergbaukenntnisse hinzukamen und das Ausführungsteam verstärkt wurde. Zu den Schlüsselpositionen gehören GM Underground Projects, Interim Chief Operating Officer, Underground Production Manager, Process Manager, Senior Electrical Engineer und Director of Financial Reporting.
Der Plan zur Produktivitätssteigerung zeigt positive Ergebnisse: Das Management, einschließlich der neuen Teammitglieder, hat einen Plan zur Produktivitätsverbesserung initiiert, der darauf abzielt, die betrieblichen Herausforderungen in der Untertagemine, die im zweiten Quartal 2021 aufgetreten sind, zu bewältigen, einschließlich verbesserter Planungs-, Überwachungs- und Auftragnehmermanagementsysteme. In den Wochen seit der Einführung des Plans konnten erhebliche Produktivitätsverbesserungen bei den Erschließungsraten erzielt werden.
Verarbeitung: Das Erz aus dem Stollenabbau mit einem durchschnittlichen Cu-Gehalt von ca. 1,5 % wird an die Mühle geliefert, wobei die Ausbeute wie geplant ist und die Konzentratproduktion die Spezifikationen für die Abnahme bei der Verarbeitung des Erzes in Chargen erfüllt.
Mike Brown, Interim President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Ich freue mich sehr, die Neuzugänge in unserem Team begrüßen zu dürfen. In Verbindung mit einer verstärkten Führung und der Hinzufügung von Schlüsselqualifikationen sehen wir bereits Verbesserungen in der betrieblichen Ausführung und Produktivität, was zu einer erhöhten Umschlagshäufigkeit der Abbaugebiete führt. Diese Ergebnisse sind ermutigend, da wir die betrieblichen Verbesserungen umsetzen und die Kupferproduktion weiter hochfahren.
Weitere Details
Verstärkung des Teams
Im August und September wurde das Betriebsteam von Pumpkin Hollow um eine Reihe von wichtigen Mitarbeitern erweitert. Mit diesen Neuzugängen wurde die zuvor eingeschränkte Verfügbarkeit von Bergbau- und geotechnischen Fachkenntnissen innerhalb des Managementteams behoben. Die wichtigsten dieser Neuzugänge sind:
GM Underground Projects: Robert Booth wird alle unterirdischen Bergbauaktivitäten beaufsichtigen, einschließlich der Verwaltung der Auftragnehmer und der Infrastruktur. Booth verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Untertagebau und im Management von Auftragnehmern in Nord- und Südamerika, unter anderem seit 2018 als Project Director für Hudbay Minerals, zwischen 1990 und 2017 als Project Director und Mine Manager in den kanadischen Betrieben von Vale und davor bei Inco Limited.
Interim Chief Operating Officer
Leiter der Untertageproduktion
Prozess-Manager
Leitender Elektroingenieur
Direktor, Finanzberichterstattung
Plan zur Produktivitätsverbesserung
In den letzten Wochen hat das Management eine detaillierte Überprüfung der im 2. Quartal 2021 in der Untertagemine aufgetretenen Einschränkungen vorgenommen und die Planung für den verbleibenden Hochlauf und den stabilen Betrieb überprüft. Infolgedessen wurde eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die im zweiten Quartal aufgetretenen betrieblichen Einschränkungen zu beheben, darunter:
Strengere Verfahren für das Management von Auftragnehmern in Verbindung mit überarbeiteten Leistungsindikatoren für Auftragnehmer und angepassten Anreizsystemen, um die Produktivität des Abbaus zu verbessern.
Planungsfokus auf beschleunigte Stollenlieferungen und Priorisierung bestimmter untertägiger Infrastrukturelemente, die für die Erzielung höherer Produktionsmengen entscheidend sind.
Einführung verbesserter Bestandsverwaltungssysteme und Optimierung der Versorgungskette, um sicherzustellen, dass wichtige Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile für die Bergbauaktivitäten verfügbar sind.
Optimierung der Geräteauslastung, einschließlich der Überarbeitung des Wartungsprogramms für mobile Geräte.
Die oben genannten Maßnahmen führen zu betrieblichen Verbesserungen und bieten einen besseren Überblick über die Abbaubestände. Mit dem Abbau der zweiten Strosse, der Sprengung der dritten Strosse und der Planung weiterer Strosse in den kommenden Wochen wurde die Abbaugeschwindigkeit erhöht.
Die übertägigen Belüftungsventilatoren für die Untertagemine werden planmäßig im 4. Quartal 2021 in Betrieb genommen. Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Updates zu den betrieblichen Leistungskennzahlen vorlegen.
Änderungen der Kreditfazilität
Die Gespräche mit der KfW-IPEX-Bank ("KfW") verlaufen positiv und entsprechen den Erwartungen, die das Unternehmen in seiner Pressemitteilung vom 31. August 2021 geäußert hatte. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in den kommenden Wochen Änderungen an seiner vorrangigen Fazilität mit der KfW abschließen wird, um unter anderem das Longstop-Datum für den Projektabschluss im Rahmen der Fazilität zu verlängern. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass solche Änderungen und Verlängerungen erreicht werden.
Vollendung der Aktienkonsolidierung
Das Unternehmen hat die zuvor angekündigte Konsolidierung seiner emittierten und ausstehenden Stammaktien auf der Basis von einer (1) Stammaktie nach der Konsolidierung für je zehn (10) Stammaktien vor der Konsolidierung (die "Aktienkonsolidierung") abgeschlossen. Die Stammaktien werden ab der Markteröffnung am 21. September 2021 auf der Basis der Nachkonsolidierung gehandelt. In der Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. September 2021 finden Sie weitere Einzelheiten zur Aktienkonsolidierung.
Qualifizierte Personen
Die technischen Informationen und Daten in dieser Pressemitteilung wurden von Greg French, C.P.G., und Norm Bisson, P.Eng., für Nevada Copper geprüft, die nicht unabhängige qualifizierte Personen im Sinne von NI 43-101 sind.
Über Nevada Copper
Nevada Copper (TSX: NCU) ist ein Kupferproduzent und Eigentümer des Kupferprojekts Pumpkin Hollow. Pumpkin Hollow befindet sich in Nevada, USA, und verfügt über beträchtliche Reserven und Ressourcen, einschließlich Kupfer, Gold und Silber. Zu den beiden vollständig genehmigten Projekten gehören die hochgradige Untertagemine und die Verarbeitungsanlage, die sich nun in der Produktionsphase befinden, sowie ein groß angelegtes Tagebauprojekt, das auf die Machbarkeit zusteuert.
NEVADA COPPER CORP.
www.nevadacopper.com
Mike Brown, Interimspräsident und CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rich Matthews, Investor Relations
Integrierte Kommunikation
rmatthews@integcom.us
+1 604 757 7179
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2098034#2098034 schrieb:
greenhorn schrieb am 21.09.2021, 12:00 Uhr[/url]"]
ZYT - wer heute ins Depot schaut, nein - keine Kursexplosion bei Nevada Copper....nur Vorboten des Rollbacks
Nevada Copper 1:10 share rollback
2021-09-17 21:46 ET - Rollback
The Toronto Stock Exchange reports that Nevada Copper Corp. has rolled back its common shares on a one-new-for-10-old basis, effective at the open on Sept. 21, 2021. According to the TSX, the shares will continue trading under the symbol NCU. The new Cusip number is No. 64128F 70 3.
The TSX reports that common share purchase warrants trading under the symbol NCU.WT are currently exercisable at 20 cents per share until 5 p.m. Vancouver time on Jan. 28, 2022. As a result of the stock consolidation, 10 warrants will be exercisable into one postconsolidated share at $2 per share at any time before 5 p.m. Vancouver time on Jan. 28, 2022.
According to the TSX, common share purchase warrants trading under the symbol NCU.WT.A are currently exercisable at 22 cents per share until 5 p.m. Vancouver time on July 29, 2022. As a result of the stock consolidation, 10 warrants will be exercisable into one postconsolidated share at $2.20 per share at any time before 5 p.m. Vancouver time on July 29, 2022.
© 2021 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.