Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

oel/gas natural gas:

die große, seit april 2022 aufgebaute, komplexe sks-formation wurde mit bruch der nackenlinie um 5.300$ und der heutigen aufgabe der 5$-zone (tt des feb-23-kontrakts bei 4.462$) vollendet.

6378_natgas_39.png
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas im tt unter $4 geturnt (3.993$). :eek:
 
gold zieht ordentlich an. feb-23-future mit th bei 1841.90$.
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future konnte heute endlich den widerstandsbereich zwischen 1837$ und 1842$ nordwärts durchbrechen. aktuell wird das th bei 1856.60$ getestet. der weg richtung 1900$ wäre also mal frei .... hang on, guys!
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future: und schon wieder 20$ tiefer. datt is ein ding aber auch ... :evil:
 
Guten Morgen! :)
 
servus miteinand! :danke: hebe die haare, ähm, habe die ehre! gute trades und viel erfolg.
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future zieht dann doch noch ordentlich an. im th bereits bis 1871.30$ gerannt. banzai ...
 
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future wochen-chart:
habe hier schon mal ein auge auf einen möglichen short-trade. potenzielles ziel bestünde bis zum 78.6er-fibo (um 25.40$) bzw. bis zur oberen abwärtstrendlinie bei rund 26$. die letzten vier wochen-kerzen gefallen mir aber nicht mehr wirklich gut. kritisch und anfällig für short-attacken wird es bei nachhaltigen kursen unter 24$. heute kommt aber um 20.00 uhr das fomc-sitzungsprotokoll. da erwarte ich eine mögliches rumpeln im markt. uffbasse beim reinfasse und seid wachsam holzaugen!!! :up:

silber.PNG
 
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
wti-crude: test der widerstandszone um 81.00$/81.50$. diese wird offenbar zu einem bollwerk ausgebaut. der feb-23-kontrakt erreicht ein tt bei 72.89$.
wti.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future wochen-chart:
habe hier schon mal ein auge auf einen möglichen short-trade. potenzielles ziel bestünde bis zum 78.6er-fibo (um 25.40$) bzw. bis zur oberen abwärtstrendlinie bei rund 26$. die letzten vier wochen-kerzen gefallen mir aber nicht mehr wirklich gut. kritisch und anfällig für short-attacken wird es bei nachhaltigen kursen unter 24$. heute kommt aber um 20.00 uhr das fomc-sitzungsprotokoll. da erwarte ich eine mögliches rumpeln im markt. uffbasse beim reinfasse und seid wachsam holzaugen!!! :up:

silber.PNG
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future mit tt bei 23.870$.
 
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future wochen-chart:
habe hier schon mal ein auge auf einen möglichen short-trade. potenzielles ziel bestünde bis zum 78.6er-fibo (um 25.40$) bzw. bis zur oberen abwärtstrendlinie bei rund 26$. die letzten vier wochen-kerzen gefallen mir aber nicht mehr wirklich gut. kritisch und anfällig für short-attacken wird es bei nachhaltigen kursen unter 24$. heute kommt aber um 20.00 uhr das fomc-sitzungsprotokoll. da erwarte ich eine mögliches rumpeln im markt. uffbasse beim reinfasse und seid wachsam holzaugen!!! :up:

silber.PNG
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future mit tt bei 23.870$.
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future ist nun zumindest auf der kurzfristigen short-schiene angekommen. tt 23.345$.
 
oel/gas natural gas:

die große, seit april 2022 aufgebaute, komplexe sks-formation wurde mit bruch der nackenlinie um 5.300$ und der heutigen aufgabe der 5$-zone (tt des feb-23-kontrakts bei 4.462$) vollendet.

6378_natgas_39.png
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas im tt unter $4 geturnt (3.993$). :eek:
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas weiter südwärts bei aktuellem tt von 3.803$.
 
Laut Bloomberg-Energieexperte Javier Blas hat Pioneer Natural Resources seine interne Prognose für die Erdöl-Produktion im Permian-Becken bis 2030 von 8 Millionen Barrel pro Tag auf 7 Millionen Barrel pro Tag reduziert.
pxd.PNG
 
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
Die Erdgas-Vorräte in den USA sanken in der abgelaufenen Woche um 221 bcf nach minus 213 in der Woche zuvor.
=> dennoch fällt der preis für den feb-23-kontrakt auf ein tt von 3.730$.
 
:juchu::D:)

die-maus-happy-birthday.gif




Mit 66 Jahren ist immer noch lang nicht Schluss...

https://www.youtube.com/watch?v=4ay8C8dAqEg

Udo Jürgens - Mit 66 Jahren



Lieber Lutz,

zu Deinem 66. Geburtstag meine herzlichsten Glückwünsche.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Glück, Zufriedenheit und immer viel Gesundheit.

Genieße Deinen Ehrentag mit Deiner Familie und Freunden.

Viele Grüße von der Waterkant
Kosto



:friends::beer::wein:
 
Boah lieber Lutz! Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!! Wie @Kosto schrieb fängts jetzt erst richtig an ;)

Jetzt sind wir schon knapp 2 Jahrzehnte hier am Start (17 Jahre!). Echt der Hammer! Auf die nächsten 2 Jahrzehnte.... :friends:

Liebe Grüße und Geburtstagsknutsch :kichern::love:

Olli


Happy Birthday!!!
 
oel/gas natural gas:

die große, seit april 2022 aufgebaute, komplexe sks-formation wurde mit bruch der nackenlinie um 5.300$ und der heutigen aufgabe der 5$-zone (tt des feb-23-kontrakts bei 4.462$) vollendet.

6378_natgas_39.png
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas im tt unter $4 geturnt (3.993$). :eek:
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas weiter südwärts bei aktuellem tt von 3.803$.
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas: tt 3.520$. wahnsinn ...
 
der
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future testet nun den alten resist bei 24$. das ist hier kampfzone "bulle-bär" ...
 
servus miteinand! :bye: ich verabschiede mich aus dem feiertag und bewege ich langsam richtung wochenende. ich könnte mich daran gewöhnen. gute zeit und bis nächste woche .... :up:
 
#Kaffee

Kaffee

Symbol:
Kaffee
im etablierten und starken abwärtstrend (ich wundere mich nach wie vor über manchen kaffeepreis im einzelhandel). unter 155 peilen die bären die marke um 140 an. aufhellug nicht vor überschreiten der 180er-marke. long-chance dann bis 200.
kaff.PNG
 
servus miteinand! :danke:ich wünsche allerseits einen guten wochenstart.
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
stark im markt und wieder über der 4$-marke (mar-23-kontrakt).
 
Zuletzt bearbeitet:
gold zieht ordentlich an. feb-23-future mit th bei 1841.90$.
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future konnte heute endlich den widerstandsbereich zwischen 1837$ und 1842$ nordwärts durchbrechen. aktuell wird das th bei 1856.60$ getestet. der weg richtung 1900$ wäre also mal frei .... hang on, guys!
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future kommt bereits bis 1885.40$ voran ...
 
oel/gas natural gas:

die große, seit april 2022 aufgebaute, komplexe sks-formation wurde mit bruch der nackenlinie um 5.300$ und der heutigen aufgabe der 5$-zone (tt des feb-23-kontrakts bei 4.462$) vollendet.

6378_natgas_39.png
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas im tt unter $4 geturnt (3.993$). :eek:
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas weiter südwärts bei aktuellem tt von 3.803$.
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
natural gas: tt 3.520$. wahnsinn ...
heute reiten die
#Oel/Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
-bullen in natural gas einen dicken long-konter (th: 4.087$). +10% ...
 
der
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future testet nun den alten resist bei 24$. das ist hier kampfzone "bulle-bär" ...
der
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
-future konnte bei 24.285$ ein th schaffen, das mit der us-eröffnung knapp getestet werden konnte. allerdings gehen dem markt nun die anschlusskäufer flöten, so dass der kurs unter die 24$-marke gefallen ist. im m30-chart findet sich um 23.900$ noch eine unterstützung, sollte die aufgegeben werden müssen, könnte nach dem starken lauf auf der oberseite die luft erst einmal raus sein. naheliegende short-ziele lägen um 23.700$/23.500$.
 
Laut Bloomberg-Energieexperte Javier Blas hat Pioneer Natural Resources seine interne Prognose für die Erdöl-Produktion im Permian-Becken bis 2030 von 8 Millionen Barrel pro Tag auf 7 Millionen Barrel pro Tag reduziert.
pxd.PNG
Pioneer Natural Resources (PXD) aktuell am th bei 234.73$.
PXD
Pioneer Natural Resources (PXD) erhielten heute eine abstufung auf "sector weight". das th bei 237.15$ (charttechnischer resist und fallender sma50 luden wohl zu ersten gewinnmitnahmen nach drei starken long-tagen ein. aktuell wird die aktie mit neuem tt bei 231.22$ gehandelt.
 
Oben Unten