SwingTrades und Chartanalyse

Rohstoffe sind generell sehr volatil und neigen dazu recht extreme Trends auszubilden, doch Kakao ist hier sogar ein Spezialfall, denn Kakao bewegt sich auffällig oft praktisch senkrecht auf und ab.
Aktuell ergibt sich eine interessante Konstellation, da wir eine recht extreme Positionierung der großen Händlergruppen sehen. Während die Fonds so hohe Netto-Longpositionen, wie noch nie halten, sind die Commercials (als Hedger) massiv Netto-Short.
Ähnlich, wie bei Mais zu beobachten, sind die Kenner des Marktes offenbar nicht derart bullish, wie die Öffentlichkeit (Fonds & Private), sondern sehen Risiken und sichern sich über den Terminmarkt entsprechend ab.
Saisonal bildet Kakao typischerweise Mitte März ein Zwischenhoch und fällt in den folgenden Wochen deutlich, um im Juni eine dynamische Rallye zu starten.
Da wird preislich in eine Widerstandszone einlaufen, wie man dem Chart entnehmen kann, sollte sich hier ein günstiges Chance/Risiko-Profil ergeben für einen Shorttrade in der nächsten Woche.
Achten Sie entsprechend um den 15. März auf Topping- und Wendemuster im Kakao-Chart.
Wie Sie sehen, gab es bei den letzten fast identischen Konstellationen jeweils deutliche Preiseinbrüche.

Chart öffnen
Quelle
René Wolfram
www.hedge-trade.de

Oriental Minerals konnte sehrt gut zulegen,
das sollte auch die Longview Capital (L6V) nachmachen.

instinformer.php

kk heut zu 0,99

RF9 long zu 1,84
Strateco Resources

Sollten sich die Märkte stabilisieren sehen wir hier schnell die 2,0 bis 2,2 wieder.
instinformer.php

Gold zieht auch wieder an:
t24_au_en_usoz_2.gif

Premiere gefällt mir vom Chart sehr gut, aber auch vom Management.
Nachdem man im letzten Jahr noch schwer zu kämpfen hatte mit dem Verlust der Rechte für die Bundesliga, kommt man jetzt wieder zurück. Partnerschaft mit Arena, man kann wieder Bundesliga zeigen. Der CEO Kofler ist ein Steh-auf-Männchen. Dürfte mittelfristig was drin sein!

instinformer.php

das eine ist der STOCC 5,3,3 und der andere ist der IKH ( Ichimoku Kinko Hyo )
Hi,
Na ja lieber MDstyle, so schlecht bin ich nun auch wieder nicht gelegen, immerhin +9,24% ;)
Du sag mal, auch wenn die Frage etwas peinlich ist, aber welche Indikatoren hast du da in deinen Charts, was sagen sie aus? Bitte um Info!
lg
Kimi

:punish: Dich bekommen wir auch noch gross :kichern:
ich gierlappen bin 1,1 raus man man stop ncih eingehlatne könnte mich hauen
TH 1,21€ mit guten stücken,das nächste KZ 1,32€ und dann ATH...
auch long zu 0,98€ sieht echt gut aus... :cool:
long 1,5 CAD erstes Ziel 1,08€ 61er retracement

Chart öffnen

13 rote in folge und 16 der letzten 17 rot hammer

Chart öffnen

Oben Unten