Trading Room 13.01.25-19.01.25

Mi 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mi 16:00 Besseres Investieren mit Markteffekten
Do 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 14:00 Aktien im Fokus – Momentum-Highlights (KI, Nasdaq 100 & Short Selling Aktien)
So 18:30 Tradebesprechung - Was ist Lust und was ist Pflicht? (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Di 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Di 17:00 Schlüssel zu erfolgreicher Vermögensverwaltung : Analytik trifft auf Strategie
Mi 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
Do 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 17:00 Machen Sie 2025 zu Ihrem Börsenjahr: Exklusives Seminar in Dresden Live in Dresden (kein Webinar!)
So 18:30 Private Trader bereiten Live Ihre Handelswoche vor (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
Fr 14:15 US-Arbeitsmarktdaten (NFP) im Fokus. Wie wirken sich die aktuellen Daten auf Trumps Politik aus? Live-Analyse und Trade-Ideen
Do 19:00 Erfolgreiches Trading: TradesScanner und die PerlenTaucher-Strategie live erleben (praxisorientierte Webinar-Serie)
Di 17:30 Die besten Power Screening Signale für das neue Börsenjahr!
16:30 US: Rohöllagerbestandsdaten (Woche) der staatlichen Energy Information Administration (EIA) Vorwoche
17:00 US: Federal Reserve Bank of New York President, John Williams, bei CBIA Economic Summit and Outlook 2025
17:30 GB: Bank of England, externes Mitglied des Monetary Policy Committee, Alan Taylor, Rede bei "Inflation Dynamics and Outlook" an der Universität in Leeds
18:00 US: Federal Reserve Bank of Chicago President, Austan Goolsbee, bei Midwest Economic Forecast Forum
20:00 US: Fed, Beige Book
22:30 Rio Tinto Operation Report 4Q
Es stehen keine weiteren Börsentermine an ... -> Tagestermine von morgen
#Nasdaq(A0AE1X)

Nasdaq 100

Symbol:
Nasdaq
WKN:
A0AE1X
ISIN:
US6311011026
- Nasdaq 100.. fast -300 Punkte könnte bald drehen..am Freitag Optionsverfall :gruebel:

design_big.chart
- am Montag Trump neuer Chef

"Die neue Regierung wird eine Wirtschaft übernehmen, die sich stark von der unterscheidet, die Trump in seiner ersten Amtszeit aufgebaut hat", hieß es hierzu von J. Safra Sarasin. Die Finanzmärkte würden dieses Mal wahrscheinlich weniger tolerant gegenüber Maßnahmen sein, die möglicherweise die Inflation und die Haushaltsdefizite in die Höhe trieben. Laut Deka-Bank-Chefvolkswirt Ulrich Kater macht sich bei Marktteilnehmern zunehmend eine Müdigkeit gegenüber Trumps Kommunikationsstil breit. Seiner Einschätzung nach könnte dessen Glaubwürdigkeit an den Kapitalmärkten darunter leiden. Was den Spielraum der großen Notenbanken für weitere, von Anlegern erhoffte Zinssenkungen betrifft, wird es in den kommenden Tagen wichtige Wirtschaftsindikatoren geben, nachdem am Freitag der Jobbericht ein starkes Bild für die US-Wirtschaft zeichnete. Dazu zählen der Verbraucherpreisindex und die Einzelhandelsumsätze, die in den USA am Mittwoch und Donnerstag auf der Agenda stehen. "Insgesamt lässt eine klare Entspannung bei der US-Inflation wahrscheinlich weiter auf sich warten", kommentierte Thorsten Weinelt von der Commerzbank. Aber auch in Europa werden Inflationszahlen im Laufe der Woche zu den Daten-Höhepunkten zählen.

Bevor Trump am Montag, dem 20. Januar ins Weiße Haus zurückkehrt, dürften in den kommenden Tagen die Spekulationen über seine ersten Amtshandlungen weitergehen. Aus seiner ersten Amtszeit wirkt die Erkenntnis nach, dass sie nicht lange auf sich warten lassen. "Die Wirtschaftspolitik des designierten US-Präsidenten, geprägt durch Zölle und Steuersenkungen, könnte das Wachstum in den USA fördern, birgt jedoch das Risiko einer beschleunigten Inflation", so Weberbank-Experte Zurek. In Trumps letzter Amtszeit von 2017 bis 2021 waren die Börsen gut gelaufen: Der Dax hatte in dieser Zeit mehr als 2000 Punkte gewonnen, obwohl die Corona-Pandemie zwischenzeitlich für einen Einbruch gesorgt hatte. An den US-Börsen war es ebenfalls deutlich hinauf gegangen. Ob sich dies so wiederholen kann, ist strittig.

Zuletzt bearbeitet:
Servus und guten Start in die Woche...:up:
Schein zu
#RQ0(A3DSV9)

D-Wave Quantum Inc

5,74 €
15:29:31
+1,13 €
+24,40 %
Hoch: 5,90 €
Tief: 4,84 €

Symbol:
RQ0
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
5,74 +24,4%
gewechselt auf LX42R6 zu 1,3533 DK mit Verlust / Spread
Schein LX43K9 auch weiter dabei, leider seit Kauf halbiert
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
- Realbotix Corp. mit 1/4 Posi weiter dabei
#CFC(A0LBKW)

aconnic AG

0,960 €
15:32:15
+0,04 €
+3,78 %
Hoch: 0,960 €
Tief: 0,885 €

Symbol:
CFC
WKN:
A0LBKW
ISIN:
DE000A0LBKW6
0,960 +3,8%
weiter dabei. Würde ich verbilligen in enger Abstimmung mit Willi:telefon:

Jetzt erstmal neues Notebook / HP Omnibook bisserl erkunden :)

über 6,6 wäre etwas Platz:peitsche:
ca Hälfte raus 1,97 Dk 1,6014
noch was 1,52 Eröffnung abwarten
was dazu 1,58
#RQ0(A3DSV9)

D-Wave Quantum Inc

5,74 €
15:29:31
+1,13 €
+24,40 %
Hoch: 5,90 €
Tief: 4,84 €

Symbol:
RQ0
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
5,74 +24,4%
Long via LX45JU 1,73

10€ vorne seit Posting
#23I(A1XDTL)

Intra Cellular Therapies Inc.

122,00 €
15:34:14
-2,00 €
-1,61 %
Hoch: 125,00 €
Tief: 121,00 €

Symbol:
23I
WKN:
A1XDTL
ISIN:
US46116X1019
122,00 -1,6%
- Intra Cellular Therapies Inc. - kam übers WE, falls jemand mitzocken mag. Wenn das Angebot tatsächlich kommt, könnte es um 140$ - 150$ je Aktie liegen ist meine Vermutung.

J&J explores takeover bid for Intra-Cellular Therapies, Bloomberg reports
Investing.com-- Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) is considering a bid to acquire biopharmaceutical company Intracellular Th (NASDAQ:ITCI), Bloomberg News reported on Sunday, citing sources familiar with the matter.

A deal between both parties could be reached as early as this week, the Bloomberg report stated. Intra-Cellular has a market value of roughly $10 billion.

Intra-Cellular Therapies is best known for Caplyta, its FDA-approved treatment for schizophrenia and bipolar disorders. The potential acquisition could help J&J expand its neuroscience portfolio and offset revenue challenges anticipated from patent expirations on its blockbuster drugs.

The discussions are said to be in an early stage, and no final decision has been made. There is no guarantee that negotiations will lead to a formal deal, according to the sources, according to the report.

Intra-Cellular shares had surged nearly 15% on Friday, reflecting investor anticipation of a potential deal.

J&J has remained active in pursuing high-growth therapeutic areas, aiming to solidify its pharmaceutical division’s growth amidst intensifying competition.

https://www.investing.com/news/stoc...acellular-therapies-bloomberg-reports-3808286

der Mars :oops:
( musst nur auf X ein Ticket buchen :kichern:)
Was sind für Trader wie uns attraktive Ziele? Hat sich jemand damit schonmal befasst?
Wenn das eintrifft dann ist es Zeit endgueltig hier zu verduften...
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck (55) präsentiert einen neuen Plan, um das Milliardenloch bei den Krankenkassen zu stopfen: Künftig sollen Sparer und Anleger auf sogenannte Kapitalerträge – also Sparzinsen oder Aktien-Dividenden – Krankenkassenbeiträge zahlen.

Klar , Griechenland 15% Kapitalertragssteuer , Italien 25% - Italien kann man sich sogar entscheiden die ersten 10 Jahre eine Pauschalesteuer von 100.000 Euro zu zahlen, alles darueber ist Steuerfrei auf auslaendische Kapitalertraege :)
Was sind für Trader wie uns attraktive Ziele? Hat sich jemand damit schonmal befasst?
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck (55) präsentiert einen neuen Plan, um das Milliardenloch bei den Krankenkassen zu stopfen: Künftig sollen Sparer und Anleger auf sogenannte Kapitalerträge – also Sparzinsen oder Aktien-Dividenden – Krankenkassenbeiträge zahlen.

Die dümmsten Ideen kommen immer nur von denen, die noch nie selbst produktiv gearbeitet haben und von unseren Steuern leben. :wallbash:
Na Prost... Ich verstehe nicht weshalb man auf die Ursachensuche geht. Dan würde man schnell erkennen wodurch die fehlenden Milliarden verursacht werden.

https://www.bild.de/politik/inland/...abgabe-auf-erspartes-6784cb5587b4f36bb7ce4676

Diese Idee birgt Sprengstoff!
#Steuern

Steuern

Symbol:
Steuern

Wie wäre es mal diese ganzen Pflichtzwangsversicherungen :sick:
Arbeitslosenversicherung, die Rentenversicherung, die Unfallversicherung, die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung abzuschaffen :scratch:
Anstatt die Leute und die Firmen zu bevormunden :x

Wie hoch war denn die höchste Taxe heute kurz nach 7:30 Uhr bei LUS/LSX? 0,53 zu 0,57?
mit start übersee, könnte hier schon noch was gehen :cool:
naja knapp unter der ,50 kann man auch paar Gewinne mitnehmen, das haben jetzt erstmal paar gemacht, der Rest wird sich zeigen und der Tag ist noch lang :)
Hat nicht lange angehalten

sieht ganz so aus ... Taxen über ,50 ... Ziel heute 1
Glaube nicht das du morgen groß unter ,50 reinkommst , deshalb ist das schon ok
Wenn das eintrifft, dann knallen die Korken.

Aber mal eine ernsthafte Frage. Wieso sollte ich 86k Stücke über L&S weit über Pari kaufen? Es gibt doch überhaupt keine Indikation für morgen.
morgen steht die 1 vorm Komma :-D
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
86k zu 0,52 gelaufen :up:

Na Prost... Ich verstehe nicht weshalb man auf die Ursachensuche geht. Dan würde man schnell erkennen wodurch die fehlenden Milliarden verursacht werden.

https://www.bild.de/politik/inland/...abgabe-auf-erspartes-6784cb5587b4f36bb7ce4676

Diese Idee birgt Sprengstoff!
#Steuern

Steuern

Symbol:
Steuern

genau so schauts aus.
denke trotzdem dass mit eröffnung übersee noch was möglich ist. posi bei mir eher klein, demnach alles ganz entspannt. heute früh bisschen stress in firma. ausstieg verpasst.
Geduld ist das, was ich in solchen Buden leider nie lernen werde. Sonst wär ich nicht Freitag früh zu 0,244 raus.
Kurz vor Schluss hab ich aufgrund der Stärke nochmal welche übers WE genommen, die sind aber auch zum 1. Kurs heute früh konsequent raus gegangen.

Immer, wenn ich auf mehr gehofft habe, dann gab es auf die Fr...
Deshalb seitdem immer den Spatz als die Taube.
Was tun morgen. Das Up gleich nach 8 Uhr, vermutlich Bereichen 60 Cent verkaufen, oder geduldig dabei bleiben.
1 Euro würde ich sofort verkaufen.

Aber mal eine ernsthafte Frage. Wieso sollte ich 86k Stücke über L&S weit über Pari kaufen? Es gibt doch überhaupt keine Indikation für morgen.
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075

Geduld ist das, was ich in solchen Buden leider nie lernen werde. Sonst wär ich nicht Freitag früh zu 0,244 raus.
Kurz vor Schluss hab ich aufgrund der Stärke nochmal welche übers WE genommen, die sind aber auch zum 1. Kurs heute früh konsequent raus gegangen.

Immer, wenn ich auf mehr gehofft habe, dann gab es auf die Fr...
Deshalb seitdem immer den Spatz als die Taube.
Was tun morgen. Das Up gleich nach 8 Uhr, vermutlich Bereichen 60 Cent verkaufen, oder geduldig dabei bleiben.
1 Euro würde ich sofort verkaufen.

#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075

1,17 TT
da gab es doch ein Offering !
1,32 TH
design_big.chart

moin moin,
taxen hier auch schön freundich, erwarte hier wieder 1,40 -1,50... dann wird sich zeigen ob wir neue Höchststände generien können wieder mit zunehmender Geschwindigkeit
#J9A(A3D776)

Verses AI Inc.

1,11 €
15:32:14
-0,04 €
-3,64 %
Hoch: 1,20 €
Tief: 1,11 €

Symbol:
J9A
WKN:
A3D776
ISIN:
CA92539Q1090
1,11 -3,6%
- Verses AI Inc. zieht auch wieder schön an :up:

GAP-Schluss ist doch jut....gibt es keine großen Risse im Chart
Wahrscheinlich eher Gewinnmitnahmen nach 100%+ seit Freitag Nachmittag
Vielleicht Angst vor den Zahlen?

Aufschlag war da, aber ich will da mehr sehen.

Nochmals kleine zu 0,38 dazu
Da will ich Montag einen dicken Aufschlag sehen

2. rein zu 0,25
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
rein 0,338

kommt bald der nächste Push

Wahrscheinlich eher Gewinnmitnahmen nach 100%+ seit Freitag Nachmittag

2. rein zu 0,25
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
rein 0,338

2. rein zu 0,25
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
rein 0,338

Anhänge

• IMG_6108.jpeg
    IMG_6108.jpeg
    459,7 KB · Aufrufe: 18
#Nasdaq(A0AE1X)

Nasdaq 100

Symbol:
Nasdaq
WKN:
A0AE1X
ISIN:
US6311011026
- Nasdaq 100.. fast -300 Punkte könnte bald drehen..am Freitag Optionsverfall :gruebel:

design_big.chart

#20H(A40J74)

Saga Metals Corp

0,276 €
15:33:13
+0,00 €
+0,73 %
Hoch: 0,290 €
Tief: 0,262 €

Symbol:
20H
WKN:
A40J74
ISIN:
CA78660A1049
0,276 +0,7%
heute mit News und gerade Hot Stock der Woche auf WO
Aktuell 0,312 +9,09% Tradegate. Umsätze in D halt kaum vorhanden.
#20H(A40J74)

Saga Metals Corp

0,276 €
15:33:13
+0,00 €
+0,73 %
Hoch: 0,290 €
Tief: 0,262 €

Symbol:
20H
WKN:
A40J74