Das Angebot vom Staat im Nov. wurde abgelehnt oder noch in der Schwebe? Als Folge der Safeguard Plan?! Oder möglich das da nochmal eins kommt / Nachbesserung? damals über 2€ eskaliert. Bin nicht drin im Thema. Gestern ja 2 positive Nachrichten.
Dann wäre es nur ein Abgrenzungsthema. Mal schauen reicht mir wenn die morgen kurz zuckt.
Zum 31. Dezember 2024 wird die Liquidität von Atos auf 2.191 Millionen Euro geschätzt, mehr als eine Milliarde Euro über der im beschleunigten Sicherungsplan angegebenen erwarteten Liquiditätsposition von 1.152 Millionen Euro, und umfasst:
Geschätzte 319 Millionen Euro an Zahlungen von Kunden, hauptsächlich Kunden des öffentlichen Sektors, die vor dem Fälligkeitstermin der Rechnungen zahlen;
240 Millionen Euro Nettoerlös aus dem Verkauf der Geschäftseinheit Worldgrid, der im Dezember 2024 abgeschlossen wurde;
440 Millionen Euro an nicht in Anspruch genommener revolvierender Kreditfazilität („RCF“).
Der letzte Punkt ergibt sich doch betriebswirtschaftlich aus den vorher genannten oder bin ich blond?
Wenn Cash eher rein kommt, dann brauch ich nicht auf die Kreditlinie zugreifen. Dann kann ich das doch nicht zusammenaddieren?
Also alles in allem nur Umsätze, die halt noch in 2024 gebucht werden konnten.
Bleiben die 40 Mio zusätzlich.
aber es steht m.M nach exakt so in der News....
jedenfalls lese ich es so
Kann ich nicht zufriedenstellend beantworten.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob vorhergesehen oder nicht, immerhin reden wir davon, ob der Cashbestand 40 Mio. oder 1,04 Mrd höher ist, als ursprünglich vorgesehen.
Vermutlich, aber nur meine Vermutung, wurden die drei Positionen nicht im Plan aufgelistet, warum auch immer, waren aber vorhanden.
Dass bei solch einer überschuldeten Bude plötzlich 1 mrd Euro mehr in der Kasse auftauchen, halte ich für sehr optimistisch.
Wie sind deiner Meinung nach die 3 Positionen dann zu bewerten bzw. zu gewichten? Irrelevant? Dürft doch jetzt keine Rolle spielen ob vorgesehen oder nicht?
Cash Position aus dem Safeguard Plan: 1,192 Mrd
Cash Position tatsächlich: 1,152 Mrd
=> 40 Mio mehr als lt. Safeguard Plan
Die drei Positionen 319 + 240 + 440 sind vorhanden, aber nicht im Safeguard Plan enthalten.
Also tatsächlich 40 mio mehr als erwartet
So meine Sichtweise
ne lese es so das es 40 Mio mehr wären ohne die drei Zusatzeinnahmen....da steht doch 1 Mrd mehr
40 Mio und nicht 1 Mrd mehr siehe Link...
Excluding these three items, the 2024 year-end cash position would be estimated at €1,192 million, €40 million better than the 2024 year-end cash position of €1,152 million presented in the Accelerated Safeguard Plan.
https://atos.net/en/2025/press-rele...d-liquidity-position-well-above-business-plan
Das ist fett!
As at December 31, 2024, Atos liquidity is estimated at €2,191 million, more than one billion euros above the €1,152 million expected cash position presented in the Accelerated Safeguard Plan, and includes!
#AXI(877757)- Atos SA0,002 +9,5%Atos SA
0,002 €
10:40:09+0,00 €
+9,52 %Hoch: 0,002 €
Tief: 0,002 €
- Symbol:
- AXI
- WKN:
- 877757
- ISIN:
- FR0000051732
GNW-News: Atos publishes estimated 2024 year-end liquidity position well above business plan
https://atos.net/en/2025/press-rele...d-liquidity-position-well-above-business-plan