Trading Room 27.01.25-02.02.25

So 18:30 Tradebesprechung - Was ist Lust und was ist Pflicht? (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Mo 15:00 Live Trading der US-Börseneröffnung
Mo 19:45 Primetime Setups – Welche Aktien sind aktuell besonders spannend
Di 16:00 Geld sparen beim US-Aktien- und Optionshandel
Di 18:00 Optionen – die Champions League des Investierens
Mi 17:30 ValuePlus – Die besten Aktien aus Fundamental- und Chartanalyse
Mi 18:00 Optionshandel in der Praxis (mit Options4Winners)
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
Do 18:00 Von Chaos zur Kontrolle: Die 4 Grundprinzipien des erfolgreichen Tradings – Das sollten Sie als Trader unbedingt wissen!
Fr 14:15 US-Arbeitsmarktdaten (NFP) im Fokus. Wie wirken sich die aktuellen Daten auf Trumps Politik aus? Live-Analyse und Trade-Ideen
So 18:30 Private Trader bereiten Live Ihre Handelswoche vor (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Di 17:30 Futures und Optionen im Daytrading - Was ist besser für mich?
Mi 16:00 Besseres Investieren mit Markteffekten
Do 08:45 DAX Live Trading Markteröffnung
Do 18:00 Die Geheimwaffe erfolgreicher Day Trader mit Dr. Daniel Sinnig
Do 19:00 Erfolgreiches Trading: TradesScanner und die PerlenTaucher-Strategie live erleben (praxisorientierte Webinar-Serie)
Fr 14:00 Aktien im Fokus – Momentum-Highlights (KI, Nasdaq 100 & Short Selling Aktien)
So 11:00 2-teilige Serie: So genießt du einen monatlichen Cashflow durch abgesicherte Options-Strategien – einfach und planbar
00:30 JP: Verbraucherpreise Großraum Tokio Januar | Arbeitslosenquote 12/24
00:50 JP: Industrieproduktion 12/24 (vorläufig) | Einzelhandelsumsatz 12/24
02:00 Samsung Electronics ausführliches Jahresergebnis
02:45 CN: Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe Caixin/S&P Global Januar
07:00 Novartis Jahresergebnis
07:30 Atoss Software vorläufiges Jahresergebnis

08:00 DE: Einzelhandelsumsatz Dezember und Jahr 2024 saisonbereinigt real PROGNOSE: +0,6% gg Vm zuvor: -0,1% gg Vm
08:00 DE: Erwerbstätigkeit Dezember
08:45 FR: Verbraucherpreise (vorläufig) Januar PROGNOSE: 0,0% gg Vm/+1,5% gg Vj zuvor: +0,2% gg Vm/+1,3% gg Vj HVPI PROGNOSE: 0,0% gg Vm/+1,9% gg Vj zuvor: +0,2% gg Vm/+1,8% gg Vj
09:55 DE: Arbeitsmarktdaten Januar Arbeitslosenzahl saisonbereinigt PROGNOSE: +15.000 gg Vm zuvor: +10.000 gg Vm Arbeitslosenquote saisonbereinigt PROGNOSE: 6,2% zuvor: 6,1%
10:00 Thyssenkrupp HV
10:00 EU: EZB, Veröffentlichung der Ergebnisse der Konsumentenumfrage | EZB, Ergebnis der Umfrage "Survey of Professional Forecasters" 1Q
11:00 DE: Handelsverband Deutschland - HDE e.V., HDE-Jahrespressekonferenz
12:30 Exxon Mobil Quartalszahlen
12:45 Chevron Quartalszahlen
13:45 Abbvie Quartalszahlen

14:00 DE: Verbraucherpreise (vorläufig) Januar PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+2,7% gg Vj zuvor: +0,5% gg Vm/+2,6% gg Vj HVPI PROGNOSE: -0,1% gg Vm/+2,9% gg Vj zuvor: +0,7% gg Vm/+2,8% gg Vj
14:30 US: Arbeitskostenindex 4Q PROGNOSE: +0,9% gg Vq 3. Quartal: +0,8% gg Vq
14:30 US: Persönliche Ausgaben und Einkommen Dezember Ausgaben / Einkommen PROGNOSE: +0,6% gg Vm/+0,4% gg Vm zuvor: +0,4% gg Vm/+0,3% gg Vm PCE-Preisindex / Gesamtrate PROGNOSE: +0,3% gg Vm/+2,6% gg Vj zuvor: +0,1% gg Vm/+2,4% gg Vj PCE-Preisindex / Kernrate PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+2,8% gg Vj zuvor: +0,1% gg Vm/+2,8% gg Vj

14:30 Colgate-Palmolive Quartalszahlen
15:45 US: Index Einkaufsmanager Chicago Januar PROGNOSE: 41,0 zuvor: 36,9
Es stehen keine weiteren Börsentermine an ...
sehe die drastischen auswirkungen nicht. deepseek ist doch nicht die konkurrenz zu nvidia und den anderen hardware guys. die anderen ki software produzenten müssen sich wärmer anziehen bzw. mehr performen. meine erfahrung aus der verganzenheit, wenn etwas billiger wird (free software) wird das produkt auch mehr bzw. schneller genutzt. ergo gibt es mehr rechenaufträge für die darunterliegende hardware. klar, der einzelne auftrag kann dann schneller abgearbeitet werden durch performanteren code aber es sind dann auch mehr aufträge.
Zum Thema Deepseek und Co zwei ganz interessante Podcasts
#Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Symbol:
Künstliche Intelligenz

Deffner & Zschäpitz: Abschied von Nvidia, ASML & Co.? Der KI-Checker kennt die Antwort
https://www.welt.de/podcasts/deffne...ASML-Co-Der-KI-Checker-kennt-die-Antwort.html

Doppelgänger Tech Talk: DeepSeek Deep Dive #427
https://www.doppelgaenger.io/

Bin voll dabei, ist für mich ein Investment für das Jahr 2026/2027

Gestern neue Präsi hochgeladen, sehr spannend !
was macht eigentlich
#5ZE(A3CYRW)

Homerun Resources Inc

0,735 €
08:00:17
-0,06 €
-6,96 %
Hoch: 0,735 €
Tief: 0,730 €

Symbol:
5ZE
WKN:
A3CYRW
ISIN:
CA43758P1080
0,735 -7,0%
- Homerun Resources Inc ? ist die noch ne Speku wert oder geht da nix mehr, Umsätze sind ja auch fast zum Erliegen gekommen
Gehört zu meinen Favoriten , Programm gestartet ( BHP mit im Boot )
[...]

gar kein Volumen mehr, braucht news oder implodiert
TT 0,175 mal auf Watch für Kauf heute / morgen
#5KD(A3CYXP)

Lilium nv

0,179 €
08:00:37
+0,01 €
+4,07 %
Hoch: 0,186 €
Tief: 0,164 €

Symbol:
5KD
WKN:
A3CYXP
ISIN:
NL0015000F41
0,179 +4,1%
- Lilium nv um die ,20 könnte die auch mal wieder drehen
design_big.chart

nächstes Jahr wird alles gut, sagt der Bündniskanzler:
Habeck: Erwarten für 2026 Wirtschaftswachstum von 1,1% nach zuvor 1,6%
..und ob die 0.3% kommen steht auch in den Sternen.
Wird den globalen
#DAX(846900)

DAX ®

Symbol:
DAX
WKN:
846900
ISIN:
DE0008469008
nicht interessieren, aber für den Mittelstand bzw. Mdax,SDax usw. sehe ich auch für 2025 schwarz.
29.01. 13:27 dpa-AFX: Bundesregierung senkt Konjunkturprognose für 2025 deutlich

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für 2025 deutlich. Wie Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mitteilte, wird nur noch ein Mini-Wachstum von 0,3 Prozent erwartet - im Herbst hatte die Regierung noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts von 1,1 Prozent gerechnet./hoe/DP/mis

..und ob die 0.3% kommen steht auch in den Sternen.
Wird den globalen
#DAX(846900)

DAX ®

Symbol:
DAX
WKN:
846900
ISIN:
DE0008469008
nicht interessieren, aber für den Mittelstand bzw. Mdax,SDax usw. sehe ich auch für 2025 schwarz.
29.01. 13:27 dpa-AFX: Bundesregierung senkt Konjunkturprognose für 2025 deutlich

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für 2025 deutlich. Wie Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mitteilte, wird nur noch ein Mini-Wachstum von 0,3 Prozent erwartet - im Herbst hatte die Regierung noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts von 1,1 Prozent gerechnet./hoe/DP/mis

#P8S(A0LBTE)

Globalstar Inc.

1,44 €
08:00:43
-0,08 €
-5,22 %
Hoch: 1,53 €
Tief: 1,38 €

Symbol:
P8S
WKN:
A0LBTE
ISIN:
US3789734080
1,44 -5,2%
mal long 1,47. meldungen heute von der kooperation apple/starlink belasten. halte aber die reaktion von aktuell -20% für deutlich übertrieben. apple wird ja wohl nicht gleich die ganze kooperation/kapitalbeteiligung aufgeben. wäre ich apple, würde ich auch auf mehrere satellitendienste setzen. plane tiefer aufzustocken

Ah ok das wäre ja einfach 🫶
:danke:
ich kann dir nur sagen wie in Österreich damit umgegangen wird, man trägt die Zahlen in das Formular ein, schickt es weg -alle paar Jahre bist du dann mal in der Prüfung und sie verlangen die Unterlagen nach, dann schickst du den Zettel an das Finanzamt mit dem Hinweis welche Zahlen du abgeschrieben hast und die Antwort ist immer, ist das ihr ernst, da kennt sich ja keiner aus und 3 Tage später heisst es dann immer geprüft und für ok befunden
Mal eine kurze Frage: Ist hier jemand bei Captrader und weiß zufällig, ob man die Jahresübersicht in das WISO Programm übernehmen kann :scratch:
Man bekommt von denen ja keine Jahressteuerbescheinigung und nun sind wir gerade am brüten, wie wir damit umgehen :scratch:
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :danke::blumen::friends:

ich kann dir nur sagen wie in Österreich damit umgegangen wird, man trägt die Zahlen in das Formular ein, schickt es weg -alle paar Jahre bist du dann mal in der Prüfung und sie verlangen die Unterlagen nach, dann schickst du den Zettel an das Finanzamt mit dem Hinweis welche Zahlen du abgeschrieben hast und die Antwort ist immer, ist das ihr ernst, da kennt sich ja keiner aus und 3 Tage später heisst es dann immer geprüft und für ok befunden
Mal eine kurze Frage: Ist hier jemand bei Captrader und weiß zufällig, ob man die Jahresübersicht in das WISO Programm übernehmen kann :scratch:
Man bekommt von denen ja keine Jahressteuerbescheinigung und nun sind wir gerade am brüten, wie wir damit umgehen :scratch:

Moin in die Runde :)

meine Tochter ist ebenfalls bei Oskar mit ihrer Altersvorsorge und VL auf meinen Vorschlag hin. Meine Idee war auch mit Oskar60 zu starten. Überlege gerade so beim Lesen hier, dass sie vielleicht mal auf 70 oder so erhöhen könnte :scratch:
Anfangs war sie nicht so begeistert. Das lag aber mMn daran, dass sie im Herbst 2021 damit angefangen hat, im Dezember eine Einmalzahlung von 3K getätigt hat und zwei Monate später fing das mit der Ukraine an. Mittlerweile hat sich ja alles wieder erholt und sie ist einiges im Plus und ganz zufrieden. Allerdings keine Auszahlung bisher. Ob die Namensänderung Probleme machte wie in den Bewertungen angegeben, weiß ich gerade nicht. Ahne aber, dass ich das erfahren hätte :lol:
Für jemanden, der Null Ahnung und noch weniger Lust hat sich mit der Vermögensverwaltung aktiv zu befassen, sicherlich gut. Ihr Hauptdepot bei Vitrade manage ich lieber selbst. :cool:

Unterm Strich würde ich denken, für Willi kommt sicherlich eher ein ETF Sparplan über sein normales Depot in Frage, den er selbst managen kann, auch wegen der Gebühren.

Kann ich nicht bestätigen, ganze Familie ist dort, angefangen bei den Kids, auf deren Konten die Großeltern einzahlen; meine Frau die nie Krypto wollte hat dort neben EtFs einen Kryptosparplan, Service war immer einwandfrei, egal ob Namensänderung bei Hochheit oder hinzufügen weiterer Kinder im laufe der Zeit,… ausgezahlt wurde immer wieder mal wenn Anschaffungen getätigt wurden; jährliche kommen Übersichten über die Bader Bank, also wie gesagt: meine Erfahrungen sind gut, wenn man natürlich das Haar in der Suppe sucht, findet man das sicher, kostet halt Gebühren, aber ich muss mich um nichts kümmern und es kommt eine sehr gute Rendite dabei raus…. Ich kann’s nur empfehlen… :)
IMG_5716.jpeg

IMG_5715.jpeg
Oskar kommt bei den Kommentaren in der Quelle nicht sooo gut weg... https://www.finanzfluss.de/anbieter/oskar/erfahrungen/
Wieso nimmst nicht einen RoboAdvisor? Habe hier gute Erfahrungen mit Oskar gemacht, Rendite die letzten Jahre 20-60% je nach Sparplan, und gibt’s sogar für Krypto ;) 300-400% hat der eingespielt,….

Zuletzt bearbeitet:
Wird den globalen
#DAX(846900)

DAX ®

Symbol:
DAX
WKN:
846900
ISIN:
DE0008469008

AKTIE IM FOKUS: Zahlen von T-Mobile US treiben Telekom auf Hoch seit 2001
FRANKFURT (dpa-AFX) - Starke Neukundenzahlen der US-Tochter T-Mobile US haben am Mittwoch den Kurs der Deutschen Telekom ins Plus gedrückt. Lagen die Aktien kurz vor Veröffentlichung der Zahlen noch leicht im Minus, so stiegen sie zuletzt um 2,2 Prozent auf 31,46 Euro und erreichten ein weiteres Hoch seit dem Jahr 2001. Aktien von T-Mobile US zogen US-vorbörslich um 6,4 Prozent an. Mit unter dem Strich gut 2 Millionen Neukunden im vierten Quartal übertraf der Mobilfunkanbieter die Markterwartung von gut 1,6 Millionen recht deutlich. Im laufenden Jahr will das Unternehmen im Segment Postpaid mit nachträglicher Rechnungslegung 5,5 bis 6 Millionen Netto-Neukunden gewinnen. Und liegt damit ebenfalls über dem Marktkonsens von 5,2 Millionen Neukunden./bek/jha/
Geht nach Q4-Zahlen nun total steil... 227€ :eek:

215,3€ raus
#TM5(A1T7LU)

T-Mobile US Inc.

225,15 €
07:30:09
-1,05 €
-0,46 %
Hoch: 230,95 €
Tief: 224,65 €

Symbol:
TM5
WKN:
A1T7LU
ISIN:
US8725901040
225,15 -0,5%
was long 213,8€ nach Meldung zu Starlink/Apple Koop.

https://www.handelsblatt.com/techni...ks-satellitennetzwerk-starlink/100104099.html

Apple integriert überraschend Elon Musks Satellitennetzwerk Starlink

Seit dieser Woche können die ersten Kunden Textnachrichten über Satellit verschicken. Starlink kooperiert dabei mit der Telekom-Tochter T-Mobile.

Geht nach Q4-Zahlen nun total steil... 227€ :eek:

215,3€ raus
#TM5(A1T7LU)

T-Mobile US Inc.

225,15 €
07:30:09
-1,05 €
-0,46 %
Hoch: 230,95 €
Tief: 224,65 €

Symbol:
TM5
WKN:
A1T7LU
ISIN:
US8725901040
225,15 -0,5%
was long 213,8€ nach Meldung zu Starlink/Apple Koop.

https://www.handelsblatt.com/techni...ks-satellitennetzwerk-starlink/100104099.html

Apple integriert überraschend Elon Musks Satellitennetzwerk Starlink

Seit dieser Woche können die ersten Kunden Textnachrichten über Satellit verschicken. Starlink kooperiert dabei mit der Telekom-Tochter T-Mobile.

#Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Symbol:
Künstliche Intelligenz

ein Freund und IT-Experte schrieb mir heute morgen:
es gibt seit dieser Nacht neue News. Jemand hat nachgebaut wie viel Hardware/Software du brauchst um das ganz große Model bei dir zum laufen zu bekommen:
Die Essenz ist... für ca. 6K schafft jeder sich so einen Rechner zu bauen, um das Model lokal laufen zu lassen!!

Das ist selbst für kleine Unternehmen machbar sowie Privatpersonen. Damit bricht das gesamte Geschäftsmodel von OpenAI weg. Gut, die sind noch etwas schneller mit der Token Generierung... aber hey ;)

Für 100K geht es auch auf der GPU (Grafikkarte) und dann in schnell... selbst das dürfte für Mittel- und Großunternehmen kein Problem sein.Das dürfte jetzt einige KI Anbieter massiv unter Druck setzen. Selbst Perplexity ist davon betroffen, da die versuchte hatten irgendwie Geld aus dem Service zu genieren...Wird meiner Meinung nach nun schwieriger.

Ich kann das leider selbst nicht beurteilen, da ich kein IT-Experte bin.

A40FFH
A3EHRE
A40FFF

oder von anderen Anbieter
A2QR39
A3DC8Q

DE000LS9U468

suche immer noch einen etf / aktien für sparplan zur absicherung bzw erhöhung meiner rente, anlagehorizont 5 - 10 jahre. bin am überlegen welches segment. aktien weltweit, dividenden ?
die meisten world etfs immer noch mit hoher gewichtung usa. :gruebel:

evtl gestreut auf 2 - 3 etf´s.
hat jemand tipps
aktuell diese beiden auf WL, gut gelaufen die letzten 54 jahre
A0RPWH
LYX0GP

#Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Symbol:
Künstliche Intelligenz

.....
Doch wie so oft an der Börse, stellte sich die erste Reaktion als übertrieben heraus. Eine genauere Analyse der Situation offenbarte, dass DeepSeeks-Erfolg zwar beeindruckend, aber keineswegs so revolutionär war, wie zunächst angenommen. Tatsächlich eröffnet diese Entwicklung neue Chancen für etablierte Tech-Unternehmen und könnte den KI-Boom sogar noch weiter anfachen.

Die Frage der Kosteneffizienz wurde konkretisiert

Die anfängliche Panik basierte auf der Fehlannahme, DeepSeek hätte mit nur rund 6 Mio. USD die Leistung von OpenAI repliziert, für die US-Tech-Giganten Milliarden ausgegeben hatten. In Wirklichkeit bezog sich diese Zahl lediglich auf die Kosten des finalen Trainingslaufs, ohne Forschungs- und Entwicklungskosten einzubeziehen. Experten gehen davon aus, dass DeepSeeks tatsächliche Investitionen wesentlich höher waren. Diese Klärung, gepaart mit der Erkenntnis, dass effizientere KI-Modelle die Nachfrage nach KI-Infrastruktur eher steigern als senken könnten, führte zu einer Neubewertung der Situation. Investoren erkennen nun immer mehr, dass führende Tech-Unternehmen von dieser Entwicklung sogar profitieren könnten, indem sie ihre eigenen KI-Fähigkeiten weiter ausbauen und optimieren.

Quelle TF Kundenforum

Drei Gründe, die jetzt für einen Chart-Breakout bei Adesso sprechen. Profiteur von kostengünstiger KI!
#ADN1(A0Z23Q)

Adesso AG

94,90 €
07:30:03
+0,90 €
+0,96 %
Hoch: 95,20 €
Tief: 93,30 €

Symbol:
ADN1
WKN:
A0Z23Q
ISIN:
DE000A0Z23Q5
94,90 +1,0%

IT-Dienstleister dürften vor goldenen Jahren dank dem KI-Zeitalter stehen. Deepseek hat aufgezeigt, dass die KI-Infrastruktur effizienter genutzt werden kann. Kosten für KI lassen sich reduzieren, was deren Verbreitung positiv beeinflussen wird. Folglich wird die Marktdurchdringung zunehmen und mehr Unternehmen werden KI verwenden wollen. IT-Dienstleister sind die typischen Profiteure, um den höheren Bedarf an Beratung, Datenvorbereitung für KI sowie Implementierung der KI-Lösungen zu übernehmen. Adesso gehört zu den bullischsten Vertretern am deutschen Aktienmarkt. Ein neuer Ausbruch um 95 Euro ist angelaufen, was ein Long-Signal ist. Was spricht jetzt für die Aktie: 1.) IT-Dienstleister wie Adesso, die allein über 100 GenAI-Pojekte in 2024 durchgeführt haben und sich auf die Optimierung von Kerngeschäftsprozessen spezialisiert haben, sind Profiteure, wenn die KI-Kosten sinken und mehr KI-Projekte angefragt werden. 2.) Bis 2026 sollte sich die EBITDA-Marge von ca. 7% auf 11 bis 13 % erholen. Ab 2026 wirken sich mehr Arbeitstage positiv aus. Analysten schätzen das EBIT auf zusätzliche 4 Mio. Euro je Arbeitstag mehr. 3.) Die Adesso-Aktie gehört zu den charttechnisch stärksten Aktien unter den IT-Titeln mit einem TS-Wert von 2,8, der eine hohe Trendstärke signalisiert.
https://mobile.traderfox.com/chart-tweets/

MARKT USA/Wall Street in schwierigem Fahrwasser ziemlich robust
An der Wall Street deutet der Aktienterminmarkt am Mittwoch leichte Aufschläge an. Händler bescheinigen dem US-Aktienmarkt eine robuste Verfassung angesichts des Infragestellens der Gewinnaussichten bei großen Technolgiekonzernen im KI-Segment und der Vorbereitung von US-Importzöllen. Zugleich sorgt das Einfrieren der Bundesausgaben durch US-Präsident Donald Trump mit dem anschließenden Kassieren der Entscheidung durch ein Gericht für zusätzliche Verunsicherung. Die Erholung am Vortag in diesem schwierigen Umfeld sei daher ein positives Signal, heißt es im Handel. "Ruhe ist nach der KI-Aufruhr an den Finanzmärkten eingekehrt, der eine Verkaufswelle ausgelöst hat, wobei Investoren starke Rückgänge als Kaufgelegenheit sehen", fasst Marktstrategin Susannah Streeter von Hargreaves Lansdown die Marktreaktionen zusammen.

Die im späten US-Geschäft anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank dürfte kaum Akzente setzen. Volkswirte und Marktakteure erwarten keine Änderung des aktuellen Zinsniveaus. Aber Händler sind gespannt, was US-Notenbankgouverneur Jerome Powell über die Zinsaussichten für den Rest des Jahres sagen wird - der Markt rechnet nur noch mit einer Senkungen der Leitzinsen um 25 Basispunkte im Jahr 2025. Ein größerer Positionsaufbau ist auch deshalb unwahrscheinlich, weil mit Meta Platforms, Microsoft, Tesla und IBM gleich vier bedeutende Technologiekonzerne nach der Schlussglocke Geschäftszahlen vorlegen werden. Anleger dürften ihr Pulver im Vorfeld der richtungsweisenden Geschäftsausweise trocken halten.

#LBMB(A14QDY)

Nano One Materials Corp.

0,500 €
08:00:14
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 0,527 €
Tief: 0,500 €

Symbol:
LBMB
WKN:
A14QDY
ISIN:
CA63010A1030
0,500 +0,0%
bisserl Arbi und 0,511 long

#4TO(A3C6XX)

Mainz Biomed B.V.

Symbol:
4TO
WKN:
A3C6XX
ISIN:
NL0015000LC2
- Mainz Biomed B.V. Luft hätten Sie....
1738149359883.png
zieht weiter hoch, nochmal 14% , nach dem starken Anstieg von gestern

In D offenbar seit dem Resplit nicht mehr handelbar :evil:
Die Bude wurde heute trotz Kursanstieg ausnahmsweise nicht abverkauft.
#4TO(A3C6XX)

Mainz Biomed B.V.

Symbol:
4TO
WKN:
A3C6XX
ISIN:
NL0015000LC2
- Mainz Biomed B.V.

Mainz Biomed N.V. Regains Compliance with Nasdaq Capital Market Listing Requirements

BERKELEY, US – MAINZ, Germany – January 27, 2025 — Mainz Biomed NV (NASDAQ:MYNZ) (“Mainz Biomed” or the “Company”), a molecular genetics diagnostic company specializing in the early detection of cancer, announced today that on January 23, 2025, the Company received formal notice from The Nasdaq Stock Market LLC (“Nasdaq”) confirming that it has regained compliance with the minimum stockholders’ equity requirement for continued listing on the Nasdaq Capital Market set forth in Listing Rule 5550(b)(1). Mainz Biomed had previously received confirmation that it had regained compliance with the minimum bid price requirement set forth in Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2). Mainz Biomed is now in full compliance with all Nasdaq continued listing requirements and will continue to be listed and traded on The Nasdaq Capital Market.

#DAP(866197)

Danaher Corp.

214,65 €
07:30:08
-0,35 €
-0,16 %
Hoch: 219,55 €
Tief: 212,55 €

Symbol:
DAP
WKN:
866197
ISIN:
US2358511028
214,65 -0,2%
- Danaher Corp.
Zahlen sind draussen, schmiert vorerst einmal ab,
#SRT3(716563)

Sartorius AG Vz.

280,10 €
08:02:16
+4,40 €
+1,60 %
Hoch: 284,60 €
Tief: 275,70 €

Symbol:
SRT3
WKN:
716563
ISIN:
DE0007165631
280,10 +1,6%
hinterher

Danaher Corp. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,14 USD die Analystenschätzungen von 2,15 USD. Umsatz mit 6,54 Mrd. USD über den Erwartungen von 6,39 Mrd. USD.

Mein Oskar80 Depot ist aktuell bei ungefähr 25% Rendite nach 3 Jahren . Das ist ok, gibt aber sicher bessere Anlagen. Dafür muss man sich um nichts kümmern.
Ich lasse einen Sparplan laufen. Was ich in den Bewertungen oft lese, sind Probleme wenn man sein Geld ausgezahlt haben möchte. Ich bin gespannt, wie das dann läuft. Hatte schon überlegt, mal eine "Testauszahlung" durchzuführen. :whistle:
Kann ich nicht bestätigen, ganze Familie ist dort, angefangen bei den Kids, auf deren Konten die Großeltern einzahlen; meine Frau die nie Krypto wollte hat dort neben EtFs einen Kryptosparplan, Service war immer einwandfrei, egal ob Namensänderung bei Hochheit oder hinzufügen weiterer Kinder im laufe der Zeit,… ausgezahlt wurde immer wieder mal wenn Anschaffungen getätigt wurden; jährliche kommen Übersichten über die Bader Bank, also wie gesagt: meine Erfahrungen sind gut, wenn man natürlich das Haar in der Suppe sucht, findet man das sicher, kostet halt Gebühren, aber ich muss mich um nichts kümmern und es kommt eine sehr gute Rendite dabei raus…. Ich kann’s nur empfehlen… :)
IMG_5716.jpeg

IMG_5715.jpeg
Oskar kommt bei den Kommentaren in der Quelle nicht sooo gut weg... https://www.finanzfluss.de/anbieter/oskar/erfahrungen/
Wieso nimmst nicht einen RoboAdvisor? Habe hier gute Erfahrungen mit Oskar gemacht, Rendite die letzten Jahre 20-60% je nach Sparplan, und gibt’s sogar für Krypto ;) 300-400% hat der eingespielt,….

Oben Unten