Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass es immer ein schlechtes Zeichen ist, wenn Privatanleger viele Stücke kriegen…..aber das wissen wir alle im Fall von Brainlab doch noch gar nicht…Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer all zu großen Zuteilung!
Wir werden sehen….Danke jedenfalls für die Antworten auf meine Frage….ich kriege hier im Urlaub nämlich tatsächlich so gut wie gar nix mit.
P.S.: Ich habe über comdirect gezeichnet!
Wir werden sehen….Danke jedenfalls für die Antworten auf meine Frage….ich kriege hier im Urlaub nämlich tatsächlich so gut wie gar nix mit.
P.S.: Ich habe über comdirect gezeichnet!
Hör doch mal auf dir ständig Sorgen um meine Person zu machen.
Ein IPO das am oberen Ende der Spanne kommt, hat vermutlich mehr Nachfrage als eines das am unteren Ende der Spanne kommt. Außerdem ist der Privatanleger immer am Ende der Nahrungskette. Je mehr Stücke da unten ankommen, desto weniger werden die Instis haben wollen. Deshalb sind das beides für mich schlechte Zeichen.
Da gibt es soviele Konstellationen, wie man das "auslegen" kann.
Am Ende ist das Ganze ein Pokerspiel und auch große Instis können da Druck ausüben, wenn sie halt nur am unteren Ende kaufen wollen, aber der Meinung sind, das obere Ende wäre auch noch fair. Die Schlagzeilen klingen dann wieder total dramatisch, was es ja gar nicht sein muss.
Wird auf Biegen und Brechen der Preis hoch festgesetzt, dann wird es im Handel schwer.
Zudem kommt ja auch nur 1/4 der Firma und es gibt 360 Tage Look-Up.
Wieviel jedem zugeteilt wird, steht ja noch gar nicht fest. Wenn die am unteren Ende 4fach überzeichnet ist, dann startet die schon nen Ticken höher. Und wenn nicht = auch egal.
Ich hab das Gefühl, Du suchst überall den absoluten Free Lunch und das Haar in der Suppe. Den gibt es aber zu 99% an der Börse nicht.
Finde es ehrlich gesagt ein schlechtes Zeichen, dass die am unteren Ende der Spanne kommen. Weiterhin nie ein gutes Zeichen, wenn Privatanleger viele Stücke bekommen.
Ich hab bei der Codi gezeichnet. 10 Aufträge
über Börse Frankfurt?
Mehrfach Zeichnungen auch hier möglich
- Brainlab AG
Hab meine Zeichnungen heute früh eingegeben.
Sollte die Zuteilung zu 80 (wie gestern veröffentlicht) kommen, dann sollte doch kleiner Zeichnungsgewinn möglich sein.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_...r-Angebotsspanne-rechnen-article25868047.html
- Brainlab AG Hab mich grad bissel eingelesen und werde wohl paar in der Mitte der Spanne zeichnen.
Spanne 80-100 € IPO-Volumen bis 5,2 Mio Aktien (26,6% der Gesamtaktien)
Zeichnung bis vorraus. 01.07. um 11:45 möglich
Erstnotiz 03.07.
https://www.goingpublic.de/life-sciences/brainlab-strebt-groessten-boersengang-des-jahres-an/
Frage aus dem Urlaub….zeichnet jemand Brainlab?