Trading Room 16.06.25-22.06.25

-> Tagestermine von morgen ... peketec.de wünscht allen Tradern und Investoren einen schönen Feierabend :-)
Über die GST LKW Führerschein gemacht, hat 60 Ostmarkt gekostet, ein echtes Schnäppchen :lol:
Jetzt will ich auch noch meinen paramilitärischen DDR-Senf loswerden. Ich hatte zum Glück eine Sportbefreiung und konnte somit die GST-Lager umgehen. Statt die Eskaladierwand hochzkraxeln, durfte ich mit den Mädels an der Schule entspannten Zivilschutz praktizieren und üben, wie man in 9 Sekunden eine Gasmaske über den Rüssel bekommt :lol: die s/w DIA-Serien zum Schutz bei einem möglichen Atomschlag bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf :cry:

Jetzt will ich auch noch meinen paramilitärischen DDR-Senf loswerden. Ich hatte zum Glück eine Sportbefreiung und konnte somit die GST-Lager umgehen. Statt die Eskaladierwand hochzkraxeln, durfte ich mit den Mädels an der Schule entspannten Zivilschutz praktizieren und üben, wie man in 9 Sekunden eine Gasmaske über den Rüssel bekommt :lol: die s/w DIA-Serien zum Schutz bei einem möglichen Atomschlag bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf :cry:
Im GST-Lager war ich damals 3. von 100.
Aber ich war auch erholt mit dem Bus hingefahren, während alle anderen mit Haufen Gepäck die 8 km zum Schiessstand marschieren mussten.
Hab da bissel krank gespielt. Der Osten war teilweise chaotisch, aber ließ sich auch mit seinen eigenen Waffen schlagen. 😎

Im GST-Lager war ich damals 3. von 100.
Aber ich war auch erholt mit dem Bus hingefahren, während alle anderen mit Haufen Gepäck die 8 km zum Schiessstand marschieren mussten.
Hab da bissel krank gespielt. Der Osten war teilweise chaotisch, aber ließ sich auch mit seinen eigenen Waffen schlagen. 😎
War guter KK Schütze ❤️‍🔥😁😂
Die GST-Lager waren erst in der 9. Klasse und danach wurde „Werbung“ gemacht.

Aber egal, das ist jetzt 35 Jahre her, wen interessiert das eigentlich jetzt noch. Und der westliche Teil kann da auch nicht mitreden. 😁

Der wilde Osten :eek: :lol:

Aber egal, das ist jetzt 35 Jahre her, wen interessiert das eigentlich jetzt noch. Und der westliche Teil kann da auch nicht mitreden. 😁

Selbstverständlich ging das … volle Programm … ich wollte das auch … GST … Kaserne MAB (MEK) … war alles fix & fertig … auserwählt doch dann kam die Wende … hätte bestimmt Spaß gemacht!

Gute Nacht … 🌙

Selbstverständlich ging das … volle Programm … ich wollte das auch … GST … Kaserne MAB (MEK) … war alles fix & fertig … auserwählt doch dann kam die Wende … hätte bestimmt Spaß gemacht!

Gute Nacht … 🌙

Gute Nacht … 🌙
Aber mit 14 in der 8. Klasse hast Du Dich zu noch nichts verpflichtet.

Ich bin genau 2 Jahre älter und weiß, was damals wie lief.
Mein Ziel war genau das Gegenteil. Aber es kam ja dann alles anders. Hab dann auch Zivildienst geleistet.

Achso, ich bin grad bissel eingeschränkt am Handy. Sorry, dass ich das hier gepostet habe.

Aber mit 14 in der 8. Klasse hast Du Dich zu noch nichts verpflichtet.

Ich bin genau 2 Jahre älter und weiß, was damals wie lief.
Mein Ziel war genau das Gegenteil. Aber es kam ja dann alles anders. Hab dann auch Zivildienst geleistet.

Achso, ich bin grad bissel eingeschränkt am Handy. Sorry, dass ich das hier gepostet habe.
Und tatsächlich wäre meine Karriere bei der NVA gestartet 😂

Das ist korrekt lieber Rudi … alles andere auch 😂
Du kannst doch kommentieren. Und warum schreibst du nicht privat … kann doch keiner nachvollziehen was du meinst!

Und tatsächlich wäre meine Karriere bei der NVA gestartet 😂
@Paradiso

Auf Deinem Telegram-Kanal kann man Dir leider wieder mal nichts kommentieren.

Aber mit Deinen 25 Jahren NVA-Verpflchtung bist Du mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.
Du warst am Ende der DDR gerade 14 Jahre alt!!!🤣

@Paradiso

Auf Deinem Telegram-Kanal kann man Dir leider wieder mal nichts kommentieren.

Aber mit Deinen 25 Jahren NVA-Verpflchtung bist Du mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.
Du warst am Ende der DDR gerade 14 Jahre alt!!!🤣

Der
#Iran

Iran

Symbol:
Iran
iranische Generalstabschef Abdolrahim Mussawi fordert laut der Nachrichtenagentur Fars die Bewohner von Tel Aviv und Haifa auf, die Städte zu verlassen, da "Strafaktionen" bevorstehen. Der Iran feuert weiterhin Raketen auf Israel, während Israel im Gegenzug Angriffe auf Teheran und andere iranische Städte durchführt, wobei bisher 24 Menschen in Israel und über 200 im Iran gestorben sind.
Kurznachricht

Die israelische Luftwaffe greift iranische Raketeneinheiten an, um deren nukleare Aufrüstung zu verhindern, so der israelische Militärsprecher Effie Defrin. Rund 60 Kampfjets attackieren Raketenabschussrampen im Iran, während die Einheiten von Westen nach Osten verdrängt werden.
Kurznachricht

Was für ein Zirkus.
Bloß gut, dass ich den Call vorige Woche verkauft hab und dann kein Brief mehr da war.
Bin mal 10 Tage an der Nordsee, alles Gute Willi 💐
*GERRESHEIMER AUF TRADEGATE +3% - UNTERNEHMEN DEMENTIERT BLOOMBERG-BERICHT
DJ: *Gerresheimer: KPS weiterhin in Gesprächen mit Warburg wegen Gebot
#GXI(A0LD6E)

Gerresheimer AG

45,74 €
20:29:00
+1,04 €
+2,33 %
Hoch: 47,00 €
Tief: 43,90 €

Symbol:
GXI
WKN:
A0LD6E
ISIN:
DE000A0LD6E6
45,74 +2,3%

Anhänge

• IMG_7244.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 11
Pannen und Kritik
Trump-Smartphone mit Chaos-Start

Webseitenfehler, doppelte Abbuchungen, Lieferzweifel: Der Vorverkaufsstart des Trump-Smartphones "T1" sorgt im Netz für Spott und Kritik. Experten zweifeln zudem an dem "Made in USA"-Versprechen.
Der Verkaufsstart des ersten Trump-Smartphones sorgt für Aufregung. Käuferinnen und Käufer berichten von massiven Problemen beim Vorbestellen des "T1": Die Webseite sei mehrfach abgestürzt, Nutzer erhielten Fehlermeldungen oder gleich mehrere Abbuchungen auf ihre Kreditkarten.
Auch auf Social Media häufen sich Beschwerden über nicht bestätigte Bestellungen und fehlende Kontaktmöglichkeiten zum Anbieter. ...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/trump-mobile-t1-smartphone-kritik-100.html
er sollte bei seinen maga-kappen bleiben!!! :kichern: (c) theweek.com
maga.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der
#Iran

Iran

Symbol:
Iran
iranische Generalstabschef Abdolrahim Mussawi fordert laut der Nachrichtenagentur Fars die Bewohner von Tel Aviv und Haifa auf, die Städte zu verlassen, da "Strafaktionen" bevorstehen. Der Iran feuert weiterhin Raketen auf Israel, während Israel im Gegenzug Angriffe auf Teheran und andere iranische Städte durchführt, wobei bisher 24 Menschen in Israel und über 200 im Iran gestorben sind.
Kurznachricht

Die israelische Luftwaffe greift iranische Raketeneinheiten an, um deren nukleare Aufrüstung zu verhindern, so der israelische Militärsprecher Effie Defrin. Rund 60 Kampfjets attackieren Raketenabschussrampen im Iran, während die Einheiten von Westen nach Osten verdrängt werden.
Kurznachricht

Amerikas Schuldenkrise
Kommt der nächste große Crash?

Was passiert, wenn die größte Volkswirtschaft der Welt die Kontrolle über ihre Finanzen verliert? Eine Analyse zwischen Konsumkrise, Anleihenpanik und Trumps Steuerspielen.

Mit Donald Trump ist nicht nur ein ehemaliger Präsident ins Amt zurückgekehrt, sondern auch eine Wirtschaftspolitik, die selbst vielen Ökonomen, Investmentprofis und sogar Konservativen aus Trumps eigenem Lager Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Der neue Präsident hat der Welt einen Zollkrieg erklärt, um Amerikas Handelsdefizit auszugleichen. Gleichzeitig will er den Dollar schwächen, die Industrie zurück ins Land holen – und die Kontrolle über die US-Notenbank Federal Reserve gewinnen.........
https://www.t-online.de/finanzen/ak...nzcrash-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

DJ: *Gerresheimer: KPS weiterhin in Gesprächen mit Warburg wegen Gebot
#GXI(A0LD6E)

Gerresheimer AG

45,74 €
+1,04 €
+2,33 %

Symbol:
GXI
WKN:
A0LD6E
ISIN:
DE000A0LD6E6
45,74 +2,3%

#GXI(A0LD6E)

Gerresheimer AG

45,74 €
+1,04 €
+2,33 %

Symbol:
GXI
WKN:
A0LD6E
ISIN:
DE000A0LD6E6
45,74 +2,3%
- Gerresheimer AG

dpa-AFX: EQS-Adhoc: Gerresheimer AG reagiert auf Medienberichte
Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Private Equity
17.06.2025 / 19:49 CET/CEST

Düsseldorf, 17. Juni 2025. Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6) reagiert auf
Medienberichte, wonach KPS Capital Partners sich gegen eine Zusammenarbeit
mit Warburg Pincus im Hinblick auf ein mögliches öffentliches
Übernahmeangebot für die Gerresheimer AG entschieden habe.

KPS Capital Partners hat der Gerresheimer AG auf Nachfrage mitgeteilt, dass
sie weiterhin in Gesprächen mit Warburg Pincus sind.

Die Gespräche über ein mögliches Übernahmeangebot sind ergebnisoffen. Es ist
nicht absehbar, ob und wann es zu einem öffentlichen Übernahmeangebot kommen
wird.

#GXI(A0LD6E)

Gerresheimer AG

45,74 €
+1,04 €
+2,33 %

Symbol:
GXI
WKN:
A0LD6E
ISIN:
DE000A0LD6E6
45,74 +2,3%
long 43,42

#FIT(A3C40W)

First Hydrogen Corp

0,520 €
20:26:22
+0,01 €
+1,96 %
Hoch: 0,572 €
Tief: 0,510 €

Symbol:
FIT
WKN:
A3C40W
ISIN:
CA32057N1042
0,520 +2,0%
- First Hydrogen Corp ... krasser Abverkauf ... von 0.88 €auf 0.50 €

1750182567701.png

ROUNDUP: Merz erwartet Handelsdeal mit den USA - Autos mit dabei?
KANANASKIS (dpa-AFX) - Bundeskanzler Friedrich Merz erwartet bis zum 9. Juli einen Handelsdeal mit den USA - allerdings nicht für alle Bereiche. "Ich bin zuversichtlich, dass uns ein Abkommen gelingt", sagte der CDU-Politiker am Rande des G7-Gipfels in Kanada in einem ZDF-Interview. Dies werde allerdings "kein sehr umfassendes Abkommen" sein, sondern nur einige wenige große Branchen betreffen.

Merz fügte hinzu, dass diese allerdings besonders für die deutsche Wirtschaft wichtig seien, und nannte als Beispiel die Automobilindustrie. "Wir brauchen hier schnell eine Lösung, sonst wird es einfach zu teuer", sagte er mit Blick auf von Trump eingeführte Import-Sonderzölle in Höhe von 25 Prozent.

Merz betonte dabei auch noch einmal, dass die EU die Verhandlungen für alle Mitgliedstaaten führt. Man könne nicht wie Großbritannien alleine zu einem Abschluss kommen, sagte er.

Von der Leyen spricht von komplexen Verhandlungen

Die in der EU zuständige Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wollte am Gipfelort Kananaskis in den kanadischen Rocky Mountains keine Details über den Verhandlungsstand preisgeben. Sie sagte allerdings, dass sie am Vortag ein sehr gutes und intensives Gespräch mit Trump geführt habe.

Zugleich bezeichnete von der Leyen Verhandlungen angesichts des Umfangs der Handelsbeziehungen zwischen den USA und der EU als sehr komplex. Es gehe insgesamt um Geschäfte im Wert von rund 1,5 Billionen Euro pro Jahr, sagte sie.

US-Präsident Donald Trump hatte kurz nach seinem Amtsantritt mit der Ankündigung neuer Zölle auf Importe aus der EU einen neuen Handelskonflikt losgetreten. Er will mit den Zöllen angebliche Handelsungleichgewichte korrigieren und Produktionen in die USA verlagern. Zugleich sollen die Zolleinnahmen dazu dienen, sein teures Wahlversprechen großer Steuersenkungen zumindest teilweise gegenzufinanzieren. Die EU sieht die Zölle hingegen als nicht gerechtfertigt und unvereinbar mit den Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) an.

EU droht mit Gegenzöllen

Sie will deswegen versuchen, die USA in Verhandlungen zu einem Kurswechsel zu bewegen. Trump hatte zuletzt nach großen Turbulenzen an den Aktien- und Finanzmärkten überraschend entschieden, vielen Staaten 90 Tage lang eine Pause von bestimmten Zöllen zu gewähren - diese läuft am 9. Juli ab. Das Zeitfenster soll für Verhandlungen genutzt werden.

Merz sagte in Kanada, man bewege sich in kleinen Schritten nach vorn. Die EU betont, dass sie entschiedene Maßnahmen gegen US-Zölle einführen wird, sollten die Verhandlungen scheitern. Dazu sollen unter anderem Gegenzölle gehören.

Ich schließe mich an: Alles Gute für Dich "Spiderwilli". :-D:juchu:
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit 💐
Ollas guade 🎂🍻
:blumen::juchu:Alles Gute zum Burzeltag!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag lieber @spiderwilli :-D

Ich hoffe du bist kräftig am feiern bzw. am T-Bone Steak grillen :beer:

1750172557912.png
... das Foto ist vom Boardtreffen 2018 bei Willi, das stand glaub ich so an einer Tafel im Hotel :-D

Oben Unten