Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

#1AL(A14WBB)

Alamos Gold Inc

22,94 €
20:28:28
-0,20 €
-0,86 %
Hoch: 23,34 €
Tief: 22,70 €

Symbol:
1AL
WKN:
A14WBB
ISIN:
CA0115321089
22,94 -0,9%
- Alamos Gold Inc : schicker langfrist-chart.
alamos.JPG

(m)ein blick auf den
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future im h1-chart (vor dem wochenende): der blick aus sicht der shorties könnte heißen "a nightmare on elm street". wie hatten heute zwar schon 2 rote h1-kerzen, aber nun könnte sich eine dritte dazu gesellen. aktuell scheint die massiv überkaufte situation verkauft zu werden. schneller rücksetzer auf momentane 3230$. ein erneuter test des tt um 3205$ könnte eine top-bildung erzeugen (nach der dick überkauften lage nicht überraschend).
ich würde ja lachen, wenn die bären zuschlägen und heute noch das 38.2er-fibo und charttechnischen support bei 3150$ anlaufen würden. fallhöhe wurde ja raketenmäßig an drei tagen aufgebaut. gaga in meinen augen. but so what. c u ....

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: den bullen gefällt es in der höhenluft. dort wird aktuell in einer seitwärtsphase der stark überkaufte zustand abgebaut. die zone um 3200$ hält bislang bombenfest und wurde gestern knapp getestet. inzwischen wird aber im kleinen zeitfenster bereits bei rund 3230$ ein zwischenboden eingezogen. heißt also, die bullen sitzen nach wie vor am längeren hebel, abgaben werden erst unterhalb der 3200er-marke getriggert. dennoch meine ich nach wie vor, wäre eine stärkere konso für das gesamtbild positiv zu werten. der future wird derzeit um 3237$ gehandelt.

(m)ein blick auf den
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future im h1-chart (vor dem wochenende): der blick aus sicht der shorties könnte heißen "a nightmare on elm street". wie hatten heute zwar schon 2 rote h1-kerzen, aber nun könnte sich eine dritte dazu gesellen. aktuell scheint die massiv überkaufte situation verkauft zu werden. schneller rücksetzer auf momentane 3230$. ein erneuter test des tt um 3205$ könnte eine top-bildung erzeugen (nach der dick überkauften lage nicht überraschend).
ich würde ja lachen, wenn die bären zuschlägen und heute noch das 38.2er-fibo und charttechnischen support bei 3150$ anlaufen würden. fallhöhe wurde ja raketenmäßig an drei tagen aufgebaut. gaga in meinen augen. but so what. c u ....

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: den bullen gefällt es in der höhenluft. dort wird aktuell in einer seitwärtsphase der stark überkaufte zustand abgebaut. die zone um 3200$ hält bislang bombenfest und wurde gestern knapp getestet. inzwischen wird aber im kleinen zeitfenster bereits bei rund 3230$ ein zwischenboden eingezogen. heißt also, die bullen sitzen nach wie vor am längeren hebel, abgaben werden erst unterhalb der 3200er-marke getriggert. dennoch meine ich nach wie vor, wäre eine stärkere konso für das gesamtbild positiv zu werten. der future wird derzeit um 3237$ gehandelt.
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: das ist der absolute irrsinn. ath des futures bei 3.348,50$. bitte schööön ..... :wallbash::eek: kein fitzel rücksetzer, keine überlappende tageskerzen. die wurden nahezu alle direkt aneinandergestückelt. das kann doch nicht ewig so gehen? keine wellenbewegung, nur up, up, up. also hier bin gespannt, ob es die farbe rot auch mal wieder zu sehen gibt.
gold.JPG

Zuletzt bearbeitet:
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- irrsinn (nun bezeichne ich das so) geht weiter. 3358.40$ (tt 3245.20$). im gold-markt ist die rote farbe ausgegangen. :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- irrsinn (nun bezeichne ich das so) geht weiter. 3358.40$ (tt 3245.20$). im gold-markt ist die rote farbe ausgegangen. :wallbash:
ist der Hammer - wenn ich zurückdenke wie lange wir auf die 2000 gewartet haben....
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: vorösterliches golden nugget suchen. ath knapp unter 3400$ (3371.90$). schon verrückt und der anstieg ohne den kleinsten rücksetzer. hat man mit der großen range bei gold auch noch nicht gesehen. nix welle. davor die fetten roten teile. the big player und die spätberufenen werden schauen, dass der kurs noch lange oben bleibt und weiter rennt. sonst hätten diese ein problem, wenn es zu einer scharfen korrektur käme. aber irgendwann muss ja mal eine konso kommen, die diesen namen auch verdient. => an der stelle schon mal schöne tage und erholsames osterfest! :up:

so,
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
kann offensichtlich doch, zwar nur in homöophatischen dosen, aber immerhin, leicht fallen. sollten die perma-bullen vor dem verlängerten wochenende doch ein gewisses ungutes gefühl bekommen (man wees ned watt kömmt), könnten u.u. doch in etwas größerem stile gewinne eingetütet und der kurs südwärts gefahren werden.

der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
ist der Hammer - wenn ich zurückdenke wie lange wir auf die 2000 gewartet haben....
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: vorösterliches golden nugget suchen. ath knapp unter 3400$ (3371.90$). schon verrückt und der anstieg ohne den kleinsten rücksetzer. hat man mit der großen range bei gold auch noch nicht gesehen. nix welle. davor die fetten roten teile. the big player und die spätberufenen werden schauen, dass der kurs noch lange oben bleibt und weiter rennt. sonst hätten diese ein problem, wenn es zu einer scharfen korrektur käme. aber irgendwann muss ja mal eine konso kommen, die diesen namen auch verdient. => an der stelle schon mal schöne tage und erholsames osterfest! :up:
Danke-wünsche Euch auch allen ein schönes und gesegnetes Osterfest! :)

Tschechien beendet nach 60 Jahren seine Abhängigkeit von russischen Öllieferungen und bezieht ab sofort nur noch westliches Öl über die Transalpine Ölpipeline (TAL) aus dem Hafen von Triest. Ministerpräsident Petr Fiala betont die historische Bedeutung dieses Schritts und die Beendigung der Erpressbarkeit durch Russland.
#Oel+Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
#Russland

Russland

Symbol:
Russland
https://stock3.com/news/live

Zuletzt bearbeitet:
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
mit hummeln im hintern, kommt aber an einen widerstandsbereich heran. verlaufhoch bei 4.6870$. +3.6%. :lol:
kupfer.JPG
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
: brennt longwärts und erreicht, nach dem intraday-abschwung, erneut bei rund 4.7510$ ein verlaufhoch. zuletzt bei 4.6900$ (may-25). :eek:
der
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future ist auch heute gefragt. th bei 4.7955$. der massive abverkauf erreicht um 4.8000$ einen getesteten widerstand. darüber wäre der weg zur "magig 5", die ja im märz 2025 schon im verlaufhoch bei ~5.37$ leuchtete, wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: der haut dir riesenlöcher in die socken. ath 3408.80$. wahnsinn ....
gold.JPG

Zuletzt bearbeitet:
#1AL(A14WBB)

Alamos Gold Inc

22,94 €
-0,20 €
-0,86 %

Symbol:
1AL
WKN:
A14WBB
ISIN:
CA0115321089
22,94 -0,9%
- Alamos Gold Inc : schicker langfrist-chart.
alamos.JPG
#1AL(A14WBB)

Alamos Gold Inc

22,94 €
-0,20 €
-0,86 %

Symbol:
1AL
WKN:
A14WBB
ISIN:
CA0115321089
22,94 -0,9%
- Alamos Gold Inc : im zuge des massiven goldrausches springt die aktie vorbörslich auf ein hoch bei 31.41$.

eine meinung zu
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
:
ich wage hier die hypothetische frage zu stellen, wo der gold-preis stünde, wenn potus in seinem wenig durchdachten rachefeldzug auf dem industriellen und wirtschaftlichen, globalen "schlachtfeld" nicht den kanadischen rund-um-holzfäller-schlag eingesetzt hätte. ist es vermessen, die frage zu stellen, ob hier von höchster us-seite eine gewisse marktmanipulation, zuungunsten vieler beteiligter, lanciert wurde?
beim blick auf die us-indizes dürfte vielen us-kleinbürgern, mit sicht auf ihre aktien-altersvorsorge, ein üppiges stückchen an werten weggebrochen sein. der starke euro und die inflation packen noch weitere lasten auf die schultern der bevölkerung.
haben die usa nun im zollstreit irgendeinen vorteil erlangt? nun, einige wenige werden immer profitieren, aber die masse wird aktuell eher mit einem dicken hals herumlaufen.
=> ich wünsche allen einen schönen ausklang des osterfestes und einen guten start in die neue woche! :up: der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
-future erreicht gerade 3442$. für mich ist das eine politisch erzeugte blase ...

Zuletzt bearbeitet:
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future: der kurs erreicht einen gewichtigen kursbereich (krezuwiderstand aus charttechnischer bremse plus dem 61.8er-fibo. der mai-25-kontrakt erreicht bei 4.8340$ sein th. mal abwarten, ob hier erste verstärkte short-attacken gefahren werden. das crv ist hier extrem gut ...

kupfer.JPG

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future mit starker short-vola. ist man gar nicht gewöhnt. vom th bei 3509.90$ geht es nun an das andere ende bei 3419.00$. :eek:

#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future: der kurs erreicht einen gewichtigen kursbereich (krezuwiderstand aus charttechnischer bremse plus dem 61.8er-fibo. der mai-25-kontrakt erreicht bei 4.8340$ sein th. mal abwarten, ob hier erste verstärkte short-attacken gefahren werden. das crv ist hier extrem gut ...

kupfer.JPG
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future: nö, will nicht. long only nun auch hier. th bei 4.8925$. hat potus mit
#China

China

Symbol:
China
einen industrie-deal geschlossen oder warum geht kupfer heute so steil? gold hängt ausnahmsweise mal hinten dran ...

Zuletzt bearbeitet:
Analyse
Attacken gegen Fed-Chef Powell

Trumps neuer Angriff auf die Wirtschaftsordnung, Stand: 22.04.2025 16:32 Uhr
Erst die Disruption des Welthandels, nun der erneute Angriff auf die Unabhängigkeit der Geldpolitik: Donald Trumps Manöver hinterlassen bleibende Schäden im wirtschaftlichen Gefüge.
Was Donald Trumps aggressive Zollpolitik mit der Weltwirtschaft angerichtet hat, ist erst in Ansätzen absehbar. Jetzt haben die jüngsten Attacken des US-Präsidenten auf die US-Notenbank Fed erneute Schockwellen über die Finanzmärkte gesendet. ...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/trump-powell-fed-100.html

die ratten verlassen das sichere schiff
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
. future mit 100$ im rückwärtsgang seit dem neuen ath bei 3509.90$. tt 3383.20$.

Zuletzt bearbeitet:
die ratten verlassen das sichere schiff
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
. future mit 100$ im rückwärtsgang seit dem neuen ath bei 3509.90$. tt 3383.20$.
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: das tt wurde bei 3270.80$ markiert. schöne vola, gestern im hoch bei knapp 3510$. da hätte sich ein short gelohnt.
=> einen schönen abend! :beer::up:
der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future fällt intraday um über 100$ von seinem th zum aktuellen tt (3284.10$ - 3281.60$).

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: um 3280$ findet der markt eine unterstützung und käufer. das th wurde bei 3349.40$ erreicht. mit entsprechendem engagement könnten die 3380 bis 3400$ zeitnah angegangen werden. unter 3280$ jedoch dürften die bären die oberhand gewinnen. im großen blick ist gold nach wie vor im bullen-modus unterwegs. das bild lässt aber auch ein wenig durchblicken, dass die absolute kraft erst einmal verbraucht ist. letzter kurs um 3345$.

gold.JPG

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: um 3280$ findet der markt eine unterstützung und käufer. das th wurde bei 3349.40$ erreicht. mit entsprechendem engagement könnten die 3380 bis 3400$ zeitnah angegangen werden. unter 3280$ jedoch dürften die bären die oberhand gewinnen. im großen blick ist gold nach wie vor im bullen-modus unterwegs. das bild lässt aber auch ein wenig durchblicken, dass die absolute kraft erst einmal verbraucht ist. letzter kurs um 3345$.

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: uiuiui, tt bei 3275.60$. test support. aktuell wieder bei 3312$. uffbasse, hier geht es wieder rund ...

Zuletzt bearbeitet:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: uiuiui, tt bei 3275.60$. test support. aktuell wieder bei 3312$. uffbasse, hier geht es wieder rund ...
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: nun werden wohl auch gewinne eingetütet, da die unsicherheit in den märkten, verursacht durch illegal orange, nicht mehr vorherrschend betrachtet werden. das tt liegt bei 3227.20$.
=> einen schönen feiertag! :beer::up:

Nach wochenlangen Verhandlungen
USA und Ukraine schließen Wirtschaftsabkommen

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/wiederaufbaufonds-ukraine-usa-100.html
... Nach der nun getroffenen Vereinbarung betonte Trump, dass die USA viel mehr zurückbekommen würden, als sie bisher investiert hätten. Er bekräftigte seine Sichtweise, dass eine wirtschaftliche Präsenz der USA in der Ukraine auch eine Sicherheitsgarantie für das Land darstelle. ...
=> da wurde die lange flinte auf die ukrainische brust gesetzt. das gefällt dem transatlantischem regenten! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten