Canada Nickel informiert über den aktuellen Stand der Finanzierung
TORONTO, 18. Dezember 2023 /PRNewswire/ -- Canada Nickel Company Inc. ("Canada Nickel" oder das "Unternehmen") (TSXV: CNC) (OTCQX: CNIKF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Rückzahlungstermin der am 18. September 2023 angekündigten Darlehensfazilität in Höhe von 12 Millionen US-Dollar mit Auramet International, Inc. ("Auramet") bis zum 18. Januar 2024 verlängert hat, indem es sich bereit erklärt hat, 350.000 einjährige Stammaktienkaufwarrants mit einem Ausübungspreis von 1,19 $ auszugeben pro Aktie und zahlen eine Verlängerungsgebühr in Höhe von 1,5 % des Rückzahlungsbetrags von 185.519 US$. Das Darlehen wird für den Verlängerungszeitraum mit einem Zinssatz von 1,25 % pro Monat verzinst. Die Warrants und die zugrunde liegenden Aktien unterliegen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist. Die Erweiterung steht ebenfalls unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX-V.
Mark Selby, CEO von Canada Nickel, sagte: "Ich freue mich, dass wir die Rückzahlung unseres Darlehens mit Auramet bis zum 18. Januar 2024 verlängern und 30 Tage des 90-tägigen Verlängerungsrechts nutzen, das wir im Rahmen des ursprünglichen Darlehensvertrags ausgehandelt hatten, was es uns ermöglicht, verschiedene Finanzierungs- und Abnahmeinitiativen voranzutreiben, die wir voraussichtlich in diesem Zeitraum abschließen werden."
https://www.newswire.ca/news-releases/canada-nickel-provides-financing-update-861221177.html
Canada Nickel
zog am Freitag ohne News (zumindest ist mir nichts bekannt) um 15% an, entweder eine Eintagsfliege oder da kommt noch was