Ich kaufe doch nicht RENK 85% Gewichtung bei 86 € sondern in Ausnahmesituationen!
Trotzdem ist die Strategie
nicht das was mir einst die Rendite gebracht hat!
Das Risiko einfach zum ungünstigen Zeitpunkt zu hoch … das geht so nicht!
Ich verstehe euch schon … ich halte extrem viel aus weil man ja auch austeilt!
Nun ist aber gut!
Trotzdem ist die Strategie

Das Risiko einfach zum ungünstigen Zeitpunkt zu hoch … das geht so nicht!
Ich verstehe euch schon … ich halte extrem viel aus weil man ja auch austeilt!
Nun ist aber gut!
So ist es..Keiner will ihm was Böses und er weiß doch selbst was die Fehler sind..Kann doch nicht 3x über eine rote Ampel fahren u. dann zu meinen Mitfahrern sagen was regt ihr euch auf ist doch nix passiert
Sandwich Methode: Made my day
Ich werde nie solche Renditen erreichen, wie du es im Wiki und auch sonst gemacht hast, werde dafür aber (hoffentlich) auch nie so krasse Drawdowns haben... Rendite / Risiko Verhältnis... Was man da macht muss jeder selbst entscheiden.
Für mich ist diese "Aufmerksamkeit" und dass man so unter Beobachtung stünde einer der Gründe kein Wikifolio zu machen. Wer im Mittelpunkt steht, wird auch schnell mal kritisiert. Das ist wie in der Politik. Blöd ist halt, wenn die Kritiker nur sinnlos stumpf kritisieren und es selbst nicht besser können. Besser ist, wenn man Vorschläge bekommt, wie man es besser machen könnte (Stop-Management überdenken oder wenn deine Strategie keine Stops vorsieht die Positionsgrößen deutlicher reduzieren). Am meisten lernt man aus passierten Fehlern, aber auch aus Gewinnen und was man dort richtig gemacht hat. Immer weiter an sich selbst arbeiten und sich stetig verbessern. Das blöde ist halt, wenn man All-In ist und die nächste große Welle kommt / das Signal, wo man gerne groß rein gehen würde, dass man dann handlungsunfähig ist und das ist shice.
Miteinander statt gegeneinander funktioniert (überall) besser
@nordlicht
Danke für die ehrlichen mutigen aufrichtigen Worte! Danke für die Kritik und das LOB!
Das nennt man Sandwich-Methode in der Psycholgie ... erst das Lob und dann die Kritik. Für manche vielleicht nur ein Begriff aus dem Toaster oder dem Swingerclub ... @nordlicht und alle anderen haltet das Board authentisch ... früher war es mal ein Lichtblick ... heute ist es geprägt von Unfehkbarkeit ...!