Trading Room 23.06.25-29.06.25

07:00 Prosus Jahresergebnis
08:00 DE: Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Tag der Industrie (u.a. Bundeskanzler Merz, CEOs von RWE, Deutsche Bank, Siemens, DHL, Bayer)
09:15 FR: Einkaufsmanagerindex/PMI nicht-verarbeitendes Gewerbe | Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: 50,0 zuvor: 49,8
09:30 DE: Einkaufsmanagerindex/PMI nicht-verarbeitendes Gewerbe (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: 47,8 zuvor: 47,1 Einkaufsmanagerindex gesamt (1. Veröffentlichung) PROGNOSE: 49,0 zuvor: 48,5
09:30 DE: Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: 48,8 zuvor: 48,3
10:00 EU: Einkaufsmanagerindex/PMI nicht-verarbeitendes Gewerbe Eurozone (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: 50,0 zuvor: 49,7
10:00 EU: Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe Eurozone (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: 49,7 zuvor: 49,4 Einkaufsmanagerindex gesamt (1. Veröffentlichung) PROGNOSE: 50,5 zuvor: 50,2

10:30 UK: Einkaufsmanagerindex/PMI nicht-verarbeitendes Gewerbe | Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: k.A. zuvor: 46,4
11:00 New Work HV
11:30 EU: EZB, Zuteilung eines 7-tägigen Haupt-Refi-Tenders
12:00 Kingfisher HV
15:00 BE: EZB-Präsidentin Lagarde, Anhörung im Wirtschafts- und Währungsausschuss des EP
15:00 Zooplus HV
15:45 US: Einkaufsmanagerindex/PMI Service (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: k.A. zuvor: 53,7
15:45 US: Einkaufsmanagerindex/PMI verarbeitendes Gewerbe (1. Veröffentlichung) Juni PROGNOSE: k.A. zuvor: 52,0
16:00 US: NAR, Verkauf bestehender Häuser Mai PROGNOSE: k.A. zuvor: -0,5% gg Vm

17:00 DE: EZB-Ratsmitglied Nagel, Rede zu "Aktuelle ordnungspolitische Herausforderungen für Zentralbanken"
19:00 Roche Virtual Hematology Investor Event
19:10 US: Fed-Chicago-Präsident Goolsbee, Rede bei Milwaukee Business Journal Mid-Year Outlook event
20:30 US: Fed-New-York-Präsident Williams, 2 tägiger Besuch in Albany und der umgebenden Region
Es stehen keine weiteren Börsentermine an ... -> Tagestermine von morgen
Gestürzt wird meist vom Militär, sind meist noch radikaler. Schwierige Situation.
Mache mir da auch wenig Sorgen. Chinesen sind viel stärker betroffen als die Amis. Klingt alles sehr verzweifelt. Lässt eher hoffen das ein Sturz der Regierung bevorsteht.
Hauptimporteur vom iranischen Öl ist China. Die werden der Regierung schon ins Gewissen reden:evil:
Die Regierung hat nicht mehr viel zu verlieren, da geht es nicht um das Wohl der Bevölkerung sondern bloß noch um Machterhalt
Das wäre das Dümmste was sie machen könnten,denn dann kämen die B2 zum Dauereinsatz über Teheran.
BREAKING: Iran Approves Strait of Hormuz Closure 🇮🇷

The Iranian Parliament has approved a plan to close the Strait of Hormuz in response to U.S. airstrikes on its nuclear sites

🔺 Around 20% of the world’s oil supply passes through this narrow waterway — making it one of the most important trade routes globally.

This decision still needs final approval from Iran’s National Security Council, but if implemented, it could lead to major oil price spikes and global energy disruptions.

Stay tuned — this could shake the markets hard.

Mache mir da auch wenig Sorgen. Chinesen sind viel stärker betroffen als die Amis. Klingt alles sehr verzweifelt. Lässt eher hoffen das ein Sturz der Regierung bevorsteht.
Hauptimporteur vom iranischen Öl ist China. Die werden der Regierung schon ins Gewissen reden:evil:
Die Regierung hat nicht mehr viel zu verlieren, da geht es nicht um das Wohl der Bevölkerung sondern bloß noch um Machterhalt
Das wäre das Dümmste was sie machen könnten,denn dann kämen die B2 zum Dauereinsatz über Teheran.

The Iranian Parliament has approved a plan to close the Strait of Hormuz in response to U.S. airstrikes on its nuclear sites

🔺 Around 20% of the world’s oil supply passes through this narrow waterway — making it one of the most important trade routes globally.

This decision still needs final approval from Iran’s National Security Council, but if implemented, it could lead to major oil price spikes and global energy disruptions.

A14QB0 käme vielleicht in Frage, ETF auf die Energiewerte im S&P

Halt keinen Hebel oder Optionskram oder Limit oder zeitlich begrenzt.
Einfach an den Ölpreis gekoppelt.
:)
genau, gibt kein gut oder schlecht bei zertis, nur riskant oder eher moderat. unterschied gibts bei den emis. da gibt es gut und schlecht.
wobei aktuell eigentlich alle ähnlich "schlecht" agieren. :kichern:
Hey wie definierst du gut?
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gutes Zertifikat auf den Rohöl Preis Open end ?
Danke und einen schönen Sonntag noch.

gibt da 1:1 zertis. müsste man suchen. letzte woche erst eines auf WL gehabt.
ich persönlich glaube nicht an nachhaltige erholung beim ölpreis. aktuell natürlich kräftig rauf.
wirtschaft schwach und der weltweite ölverbrauch einfach zu gering, dazu die weiter relativ hohen förderquoten.
genau, gibt kein gut oder schlecht bei zertis, nur riskant oder eher moderat. unterschied gibts bei den emis. da gibt es gut und schlecht.
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins <99k

design_big.chart

Morgen früh evtl kurzer heftiger Rücksetzer, dann langsam wieder hoch.🤔

Wer ausserbörslich handeln kann.
Evtl. mal eine
#DR0(A0XYG7)

Deutsche Rohstoff AG

37,65 €
07:30:19
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 38,00 €
Tief: 37,20 €

Symbol:
DR0
WKN:
A0XYG7
ISIN:
DE000A0XYG76
37,65 +0,0%
ins Boot holen.
Dt. Ölwert und noch kein Aufschlag.
Denke die sollten morgen gespielt werden.
Aktuell um die 37,x

Lieber Spiderwilli, vielen Dank für deine Antwort! Ich freue mich hier sein zu können und von euch zu lernen.

Schönen Sonntag noch! LG
herzlich willkommen bei peketec. :blumen:
israel null auf dem schirm, kann ich nichts dazu sagen. nahe alltime high sind aktuell viele indices. demnach ist israel keine ausnahme.
deine frage würde ich evtl die nächsten tagen wiederholen. heute am sonntag nur ganz wenige user aktiv.

Hallo liebe Community, ich bin absoluter Neuling (Studentin), lese hier schon seit einiger Zeit mit. Würde gerne anfangen in Einzelaktien zu investieren (bisher habe ich nur ETF Erfahrung). Mir ist aufgefallen, dass der israelische Aktienindex auf einem alltime high ist. Würdet ihr empfehlen zu investieren und wenn wie?

Vielen Dank im Voraus,
ich bin gespannt auf Eure Antworten!

herzlich willkommen bei peketec. :blumen:
israel null auf dem schirm, kann ich nichts dazu sagen. nahe alltime high sind aktuell viele indices. demnach ist israel keine ausnahme.
deine frage würde ich evtl die nächsten tagen wiederholen. heute am sonntag nur ganz wenige user aktiv.

Hallo liebe Community, ich bin absoluter Neuling (Studentin), lese hier schon seit einiger Zeit mit. Würde gerne anfangen in Einzelaktien zu investieren (bisher habe ich nur ETF Erfahrung). Mir ist aufgefallen, dass der israelische Aktienindex auf einem alltime high ist. Würdet ihr empfehlen zu investieren und wenn wie?

Vielen Dank im Voraus,

Vielen Dank im Voraus,

Zuletzt bearbeitet:
Irans Atomanlagen zerstört - Neue Angriffe auf Israel
#Iran

Iran

Symbol:
Iran

WASHINGTON/TEHERAN/TEL AVIV (dpa-AFX) - Der Iran hat nach den US-Angriffen auf Atomanlagen der Islamischen Republik mit Konsequenzen gedroht. "Die Ereignisse von heute Morgen sind ungeheuerlich und werden dauerhafte Folgen haben", schrieb Irans Außenminister Abbas Araghtschi auf X. Irans mächtige Revolutionsgarden, die Elitestreitmacht des Landes, feuerten erneut Dutzende Raketen auf Israel. Nach Angaben des örtlichen Rettungsdienstes wurden 16 Menschen verletzt. Es habe mindestens zehn Einschläge gegeben. Irans staatlicher Rundfunk berichtete von etwa 30 auf Israel abgefeuerten Raketen. Die USA hatten Stunden zuvor an der Seite Israels in den Krieg eingegriffen und laut US-Präsident Donald Trump Irans "entscheidende Anlagen zur Uran-Anreicherung" komplett zerstört. Nach Einschätzung der internationalen Atombehörde IAEA wurde keine Strahlung außerhalb der Einrichtungen freigesetzt. "Nach Angriffen auf drei Atomanlagen im Iran - darunter Fordo - kann die IAEA bestätigen, dass bislang keine Erhöhung der Strahlenwerte außerhalb der Anlagen gemeldet wurde", teilte die Behörde auf X mit. https://de.marketscreener.com/boers...n-zerstort-Neue-Angriffe-auf-Israel-50302173/

Trumps Rede an die Nation »Es wird entweder Frieden geben oder eine Tragödie für Iran«
#Iran

Iran

Symbol:
Iran

Direkt nach den Angriffen auf Iran droht Donald Trump in einer TV-Ansprache mit weiteren Luftschlägen. Ziel sei es, die Bedrohung durch den »weltweit größten staatlichen Sponsor des Terrors« zu beenden. Die Rede im Wortlaut. https://www.spiegel.de/ausland/us-a...nation-a-72b5c52b-5fcc-4ea7-9832-25587d530ed7

Trump: Iranische Atomanlagen sind komplett zerstört
WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach der Bombardierung durch das US-Militär sind Irans "entscheidende Anlagen zur Uran-Anreicherung" nach Angaben von Präsident Donald Trump komplett zerstört. Iran müsse sich jetzt für den Weg des Friedens entscheiden, sonst drohe dem Land noch größere Zerstörung, sagte Trump im Weißen Haus./jbz/DP/zb

Palantir: Wirbel in Deutschland – Polizei steht auf Analyse‑Software
#PTX(A2QA4J)

Palantir Technologies Inc

119,40 €
07:30:03
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 123,40 €
Tief: 118,52 €

Symbol:
PTX
WKN:
A2QA4J
ISIN:
US69608A1088
119,40 +0,0%

Palantir ist beliebt – nicht nur bei Anlegern. Auch in Deutschland kommt Software des US-Unternehmens für Datenanalyse zum Einsatz. Das soll eigentlich helfen, Terroranschläge zu verhindern. Doch Bayerns Polizei nutzt die Software auch bei deutlich kleineren Delikten. Das sorgt jetzt zumindest in Deutschland für Wirbel. https://www.deraktionaer.de/artikel...izei-steht-auf-analyse-software-20382053.html

Baldige Katastrophe in Fernost? Airlines streichen Flüge nach Japan :gruebel:
Seit einigen Wochen beunruhigen Gerüchte über eine nahende Erdbeben-Katastrophe in Südost-Asien viele Verbraucher. Mittlerweile stornieren vor allem asiatische Touristen ihre Reisen nach Japan, zwei Airlines streichen gar ihre Flüge nach Nippon. Hinter der Angst steckt die Prophezeiung einer japanischen Manga-Zeichnerin. https://www.deraktionaer.de/artikel...nes-streichen-fluege-nach-japan-20382048.html

#Zinsen

Zinsen

Symbol:
Zinsen
:
Zentralbank geht eigenen Weg
Trump beschimpft Notenbankchef: "Habe alles versucht"

Der US-Präsident hat sehr viel Macht. Doch die vom Gesetz her unabhängige Zentralbank muss sich seinem Willen nicht beugen. Sehr zum Verdruss des Republikaners Trump.
In seiner erfolglosen Kampagne für einen niedrigeren Leitzins und bei seinen Angriffen auf Notenbankchef Jerome Powell scheint US-Präsident Donald Trump die Geduld zu verlieren: "Ich bin nett gewesen, ich bin neutral geblieben, und ich war garstig – und nett und neutral haben nicht funktioniert", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.
Er bezeichnete Powell dabei auch erneut als "Dummkopf", "Schwachkopf" und als "dummen Kerl". ...
https://web.de/magazine/politik/us-politik/trump-beschimpft-notenbankchef-versucht-41101210

#ET9(A417ZL)

Circle Internet Group Inc

211,00 €
07:56:54
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 216,00 €
Tief: 178,50 €

Symbol:
ET9
WKN:
A417ZL
ISIN:
US1725731079
211,00 +0,0%
: ath bei knapp 250$ markiert. der handel läuft hier seit 05.06.2025 und ich meine, der ausgabepreis der aktie lag bei 31$. ein plus von um die 700%. nicht schlecht für 2 handelswochen ....
#ET9(A417ZL)

211,00 €
+0,00 €
+0,00 %

Symbol:
ET9
WKN:
A417ZL
ISIN:
US1725731079
211,00 +0,0%
: ath 199.50$. :lol: nachbörslich 207.50$.
#ET9(A417ZL)

211,00 €
+0,00 €
+0,00 %

Symbol:
ET9
WKN:
A417ZL
ISIN:
US1725731079
211,00 +0,0%
geht weiter steil. ath 184.44$. :eek:

servus miteinand! :danke: sommer in stadt und auf dem land. so muss es sein. wünsche ebenfalls ein entspanntes wochenende. :up::beer:

Wünsche allen ein schönes Sommerwochenende!

Bei uns in der Gegend feiern zig Dörfer dieses Jahr ihr 650 jähriges Bestehen.. irgendein Kurfürst anno Knips hat die wohl alle damals zusammen das erste Mal urkundlich erwähnt :kichern:
.. quasi ist jedes Wochenende verplant.. Dorffeste <-> Badesee bissl Beachvolleyball zocken .. ich mag den Sommer :-D:beer:

p.s. einer der schönsten Badeseen südlich Berlins -> https://camp-dobbrikow.de/strandbad/ 5km von meinem Hof entfernt.

1750496305298.png 1750496449109.png

Oben Unten