Muesli2k schrieb am 20.01.2021, 13:27 Uhr[/url]"]@zerberus
wir sind uns einig das BTC hoch spekulativ ist..
was ich mich halt frage,.. jetzt mal angenommen uns fliegt morgen die komplette Fiat Währung um die Ohren, es wurde einfach zu viel gedruckt, und die Notenbanken stellen über Nacht fest... € muss weg, es kommt der digital €... ihr bekommt alle einen Tausch 10:1 alle Banken sind zu, weil die Server abgeschaltet sind. Bank Run gibt es keinen weil aus den Automaten kein Papier mehr kommt... dein € Vermögen ist futsch, deine Aktien womöglich auch, weil umgerechnet wird oder der Markt aufmacht bei -99%
Der BTC ist trotzdem noch da, ob verboten oder nicht, jetzt gibt es da 8000 andere Währungen die ich mit meinem BTC kaufen kann, und ich tausche mein BTC.. und da wird es irgendwo auf der Welt weiter Handel geben, mein BTC zurück in Reales vermögen, kauf mir ein Haus in Thailand, oder tausche den BTC in Afrika gegen Bananen...whatever...
BTC hat dann immer noch einen Wert... mein € Papiergeld nicht... und willst du jetzt als Notenbank jedes mal wenn ein digitaler Coin irgendwo entsteht (und die Menschen ihm trauen und Vermögen damit speichern), das alles verbieten? ..dann musst du ja jeglichen Internettransfer so wie alle Blockchains verbieten ??? also das ist mir zu weit hergeholt, oder ich kanns mir einfach nicht vorstellen...
Regulation ja, das wäre denkbar.. ein Verbot hingegen... unwahrscheinlich bis ausgeschlossen...