Rohstoffthread (Archiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4779-Palladium-D.gif

Palladium

Palladium Open End Zertifikat
NL0000322808 / 330491

WL.

:danke: Habe auch Limit drin.
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469116#469116 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 10:34 Uhr[/url]"]Moin spider!

Ich halte meine Longposition bis ca. 1/2 Jahr nach Produktionsbeginn auf Maracas. Übernahmen oder grobe fundamentale Änderungen jetzt mal ausgeschlossen.

Daneben baue ich mir immer wieder ne Tradingposition auf und stehe jetzt auch wieder mit Limit am Markt. So konnte ich extrem vom letzten Hype bis knapp unter den 1 Euro profitieren (habe allerdings nicht das High getroffen).

Largo ist mittel- bis langfristig durch das Maracas-Projekt sehr interessant. Produktionstart Anfang 2010 in Planung. Dort heißt es jetzt die Finanzierungspläne zu konkretisieren. Laut meinem IR-Kontakt arbeitet man fieberhaft daran und zieht auch ein Joint Venture in Betracht. Ich selbst halte eine Übernahme innerhalb der nächsten 12 Monate ebenfalls für sehr gut möglich.

Das Northern Dancer-Projekt ist ebenfalls aussichtsreich aber noch deutlich weniger entwickelt.

Für Anfang September stehen aber eine Fülle von News aus, die den Kurs zumindest stabilisieren sollten wenn nicht eine Trendwende bringen sollte.

# Bohrergebnisse vom Maracas-Projekt (Löcher 1-6) Anfang Sep. erwartet

# Bohrergebnisse vom Northern Dancer-Projekt (Löcher 1-15, von 17) Anfang Sep. erwartet

# Scoping Study zum Northern Dancer Projekt Anfang Sep. erwartet !

Hin zur Mine in Brasilien (Maracas) erwarte ich einen nachhaltigen Anstieg. Mit 23 Jahren Minenleben und einem Payback von nur 1,9 Jahren (in der Final FEA so veranschlagt) ist das ein extrem profitables Projekt das seinesgleichen sucht!

Für mich ist und bleibt Largo Resources einer der aussichtsreichsten "Noch-Explorer" im Sektor!

Nur dem Markttrend kann sich auch Largo nicht immer entziehen. Der Bereich 0,25 - 0,30 Euro heißt für mich kurz- bis mittelfristig Kaufzone für die Tradingposition, die Longposi bleibt eh unberührt!! :friends:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=468963#468963 schrieb:
spider schrieb am 29.08.2008, 08:46 Uhr[/url]"]Moin Geröllheimer,

was ist denn mit Largo los :gruebel: Die will drüben die 0,40 sehen. Und hier immer über Pari.
» zur Grafik

:up: ;)
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469290#469290 schrieb:
spider schrieb am 29.08.2008, 13:09 Uhr[/url]"]:danke: Habe auch Limit drin.
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469116#469116 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 10:34 Uhr[/url]"]Moin spider!

Ich halte meine Longposition bis ca. 1/2 Jahr nach Produktionsbeginn auf Maracas. Übernahmen oder grobe fundamentale Änderungen jetzt mal ausgeschlossen.

Daneben baue ich mir immer wieder ne Tradingposition auf und stehe jetzt auch wieder mit Limit am Markt. So konnte ich extrem vom letzten Hype bis knapp unter den 1 Euro profitieren (habe allerdings nicht das High getroffen).

Largo ist mittel- bis langfristig durch das Maracas-Projekt sehr interessant. Produktionstart Anfang 2010 in Planung. Dort heißt es jetzt die Finanzierungspläne zu konkretisieren. Laut meinem IR-Kontakt arbeitet man fieberhaft daran und zieht auch ein Joint Venture in Betracht. Ich selbst halte eine Übernahme innerhalb der nächsten 12 Monate ebenfalls für sehr gut möglich.

Das Northern Dancer-Projekt ist ebenfalls aussichtsreich aber noch deutlich weniger entwickelt.

Für Anfang September stehen aber eine Fülle von News aus, die den Kurs zumindest stabilisieren sollten wenn nicht eine Trendwende bringen sollte.

# Bohrergebnisse vom Maracas-Projekt (Löcher 1-6) Anfang Sep. erwartet

# Bohrergebnisse vom Northern Dancer-Projekt (Löcher 1-15, von 17) Anfang Sep. erwartet

# Scoping Study zum Northern Dancer Projekt Anfang Sep. erwartet !

Hin zur Mine in Brasilien (Maracas) erwarte ich einen nachhaltigen Anstieg. Mit 23 Jahren Minenleben und einem Payback von nur 1,9 Jahren (in der Final FEA so veranschlagt) ist das ein extrem profitables Projekt das seinesgleichen sucht!

Für mich ist und bleibt Largo Resources einer der aussichtsreichsten "Noch-Explorer" im Sektor!

Nur dem Markttrend kann sich auch Largo nicht immer entziehen. Der Bereich 0,25 - 0,30 Euro heißt für mich kurz- bis mittelfristig Kaufzone für die Tradingposition, die Longposi bleibt eh unberührt!! :friends:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=468963#468963 schrieb:
spider schrieb am 29.08.2008, 08:46 Uhr[/url]"]Moin Geröllheimer,

was ist denn mit Largo los :gruebel: Die will drüben die 0,40 sehen. Und hier immer über Pari.
» zur Grafik

Wahrer Wohlstand-Spezial: Explorer-Aktien
Explorer-Aktien sind derzeit lukrativ
Achtung: Auf die richtige Auswahl kommt es an!

Wie Sie es in dieser Ausgabe bereits lesen
konnten (Marktbericht auf Seite 3), haben
es aktuell alle Rohstoffförderer relativ
schwer, erfolgreich am Aktienmarkt abzuschneiden.
Der verheerende Kurseinbruch
des HUI-Goldminenindex zeigt das
exemplarisch. Ein noch schwierigeres
Umfeld finden allerdings die kleinen
Rohstofftitel vor, insbesondere die Explorer.

Ein Blick auf den TSX-Venture-Index der
Börse in Vancouver, in dem viele dieser
Titel enthalten sind, verdeutlicht dies.
Mehr oder minder die gesamte Aufwärtsbewegung
der vergangenen Jahre wurde
hier inzwischen wieder eingeebnet. Trotz
heute deutlich höherer Rohstoffpreise als
zu Beginn der Aufwärtsbewegung dieser
spekulativeren Werte sind diese kaum
vorwärtsgekommen. Der Pessimismus
der Anleger in Bezug auf die weitere Entwicklung
der Rohstoffpreise oder die
individuellen Probleme dieser Aktienkategorie
sind so enorm, dass die heute
deutlich besseren Rahmenbedingungen
für diese Unternehmen schlicht missachtet
werden. War es generell vor etwa fünf
Jahren problematisch, neue Mittel für die
Exploration neuer Rohstoffvorkommen
zu erhalten, so ist das heute ohne Probleme
möglich. Sicherlich, vor einigen
Monaten mussten entsprechende Unternehmen
nur laut über irgendeine Rohstoffidee
nachdenken, prompt wurden sie
mit neuen Geldern zugeworfen. Doch
diese Zeiten sind nun glücklicherweise
ebenso vorbei, eine Fokussierung findet
statt und die Phase des Überschwangs ist
vorüber.

Explorationsboom hält unvermindert
an …
Allerdings verhalten sich die Anleger
aktuell so, als gäbe es grundsätzlich keine
neuen Mittel mehr zur Erforschung von
interessanten Lizenzgebieten – doch das
ist nicht der Fall. Noch immer findet
jedes gute Projekt eine Finanzierung, es
sei denn, es müssen Milliarden an Kreditdollar
aufgewendet werden, denn das ist
unbestritten aktuell sehr schwer. Doch die
meisten Explorationskosten der Branche
werden aus verfügbarem Eigenkapital
erbracht – und das ist weiterhin in ausreichender
Höhe vorhanden. So wurden
denn auch bisher kaum viel versprechende
Explorationsprojekte gestoppt – und
wenn, dann vornehmlich wegen aus dem
Ruder laufender Kosten und nicht wegen
eines Finanzierungsstopps. Die Anleger
mögen es kaum glauben, aber in der realen
Rohstoffwelt gibt es keine entscheidenden
Anzeichen, dass der Explorationsboom
vorbei ist. Noch immer sind
die Labore dieser Welt mit der Auswertung
von Gestein und Erz aus Bohrungen
hoffnungslos überlastet, noch immer
müssen lange Wartezeiten in Kauf
genommen werden, wenn schweres
Equipment bestellt wird. Und noch
immer sind gut ausgebildete Geologen
und Bohrteams auf der Welt kaum verfügbar,
um die so wichtigen Explorationsarbeiten
vorzunehmen.

… genauso wie der
Übernahmeboom …
Die im Rohstoffbereich tätigen Unternehmen
haben folglich auch nicht einen
Gang zurückgeschaltet. Noch immer
jagt eine Milliardenübernahme die
nächste, fast alle mit dem angehäuften
liquiden Eigenkapital bezahlt. Inzwischen
übernehmen die Großen der
Branche sogar die ganz Kleinen, denn
sie bekommen diese für wenig Geld,
also fast geschenkt. Warum sich selbst
anstrengen und eigene Ressourcen binden,
wenn man für wenige Millionen
Dollar ganze Firmen mit eingespielten
Teams und reichlich Cash in der Kasse
übernehmen kann? Und diese Entwicklung
wird anhalten: Großkonzerne wie
Rio Tinto und BHP Billiton denken gar
nicht daran, die eigene Fusion abzusagen
und noch etwas kürzer zu treten.
Vielmehr gehen sie von einer anhaltenden
Knappheit der meisten Rohstoffe
aus – und daraus folgen höhere Preise
für diese Waren. Auch ich sehe das so
und bin mir sicher, dass bei vielen Rohstoffen
die Nachfrage mittel- und langfristig
deutlich anziehen wird und das
Angebot nicht im gleichen Maße mitziehen
kann. Kupfer ist ein Beispiel, Erdgas
ein anderes für diese Entwicklung –
von den Edelmetallen ganz zu schweigen
... Auch Uran fällt in diese Kategorie.
Und dennoch werden aktuell die
aussichtsreichsten Explorer an den
Aktienmärkten verschleudert.

… und der Explorer-Fusionsboom
wird folgen
Aus meiner Sicht werden auf diese Situation
gerade die Uranexplorer auf ihre
Weise reagieren: Sie werden sich zu größeren
Einheiten zusammenschließen.
Zum Beispiel würden Triex Minerals
und Pitchstone Exploration hervorragend
zusammenpassen. Die Entstehung
von New Gold, in der auch meine Empfehlung
Peak Gold aufgegangen ist,
dürfte hier die Vorlage für andere
sein. Auch Denison Mines wird die
Kursschwäche vieler Explorer nutzen
und in den kommenden Monaten zahlreiche
Übernahmen tätigen. Joint-
Venture-Partner JNR Resources ist da
aus meiner Sicht ein heißer Kandidat.

Fazit:
Es ist alles schon einmal dagewesen!
Vor gut 30 Jahren führte die Korrektur
des Goldpreises von etwa 200 auf wieder
100 US-Dollar zu einem Exodus aus
Rohstoffaktien. Die Kurse sanken allerdings
auf ein Niveau ab, das in etwa der
vorher gültigen Festschreibung des
Goldpreises bei 35 US-Dollar je Unze
entsprach. Als dann Gold die kleine
Zwischenkorrektur, die übrigens etwa
anderthalb Jahre dauerte, beendete und
drei Jahre später 800 US-Dollar erklomm,
vervielfachten sich die Kurse im
Schnitt um den Faktor 10. Ob Sie es
glauben oder nicht: Ich rechne mit einer
Wiederholung dieser Entwicklung – und
die Bodenbildung vor dieser rasanten
Entwicklung findet genau jetzt vor Ihren
Augen statt.

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469446#469446 schrieb:
dukezero schrieb am 29.08.2008, 14:58 Uhr[/url]"]Bei Cuervo gutes Volumen! :evil:

Die Bohrnews der Huillque Zone dürften in der Pipeline sein.... :)

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469450#469450 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 15:01 Uhr[/url]"]
dukezero schrieb am 29.08.2008, 14:58 Uhr[/url]"]Bei Cuervo gutes Volumen! :evil:

ui....um 14:04 Uhr liefen 207000 in FFM :gruebel:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469451#469451 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 15:04 Uhr[/url]"]
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469450#469450 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 15:01 Uhr[/url]"]

ui....um 14:04 Uhr liefen 207000 in FFM :gruebel:

Results from the Huillque zone of mineralization, where drilling has begun, are
expected to be released in September 2008.

nen Teil zu 1,40 CAD doch verlauft.............so zum WE denke ich das es Gewinnmitnahmen gibt :gruebel:
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469113#469113 schrieb:
greenhorn schrieb am 29.08.2008, 10:33 Uhr[/url]"]bin dafür............. :)
Kohleproduzenten sind in - die hats ein bissl zurückgeholt und jetzt produzieren sie und haben sich nen anderen Produzenten eingkauft
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469111#469111 schrieb:
dukezero schrieb am 29.08.2008, 10:28 Uhr[/url]"]Kann weiterlaufen!! :)

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469503#469503 schrieb:
dukezero schrieb am 29.08.2008, 16:38 Uhr[/url]"]CRR 0,44€ :)

Bei guten Ergebnissen von der Huillque-Zone und einem zu erwartend guten NI 43-101 RE Update im September sollte die 90 Tagelinie angelaufen werden können. Bei relativ solidem Umfeld muss man ja leider immer dazu sagen :kichern:

Die ersten Werte ziehen langsam wieder an..... sollte in einigen Monaten die Übertreibung nach unten aufgelöst werden könnte es heftige Rebounds im Sektor geben! ;)

90 Tage Linie sehe ich auch. Sieht ja auf den Luftaufnahmen schon rostig aus. :lol:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469533#469533 schrieb:
dukezero schrieb am 29.08.2008, 16:58 Uhr[/url]"]90 Tage Linie sehe ich auch. Sieht ja auf den Luftaufnahmen schon rostig aus. :lol:

:lol: :dog:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469536#469536 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 17:00 Uhr[/url]"]
dukezero schrieb am 29.08.2008, 16:58 Uhr[/url]"]90 Tage Linie sehe ich auch. Sieht ja auf den Luftaufnahmen schon rostig aus. :lol:

Ich hab das Geologie und Minenbuch verinnerlicht! :lol:

Weiter schöner Kaufdruck bei CRR! :)

Sieht nach ner technischen Erholung in einem bessern Umfeld aus.

Der Newsflow über die nächsten Monate verspricht einiges...... die wird schön liegengelassen.

Ich warte noch ab mit einem Zukauf, da Montag Feiertag in USA,Canada!

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469555#469555 schrieb:
dukezero schrieb am 29.08.2008, 17:15 Uhr[/url]"]Ich warte noch ab mit einem Zukauf, da Montag Feiertag in USA,Canada!

Hab mir heute mal ein paar D7H gegönnt zu 0,314! Spekuliere dort auch auf ne Erholung....
Umsätze seit einigen Tagen deutlich erhöht.

:juchu: :lol:
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469536#469536 schrieb:
Ollinho schrieb am 29.08.2008, 17:00 Uhr[/url]"]

Tournigan Files Kuriskova Technical Report
Tournigan Energy Ltd TVC
8/29/2008 12:31:21 PM
VANCOUVER, BC, Aug 29, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

Tournigan Energy Ltd. (TSX-V: TVC)(FRANKFURT: TGP) announced today it has filed a NI 43-101 technical report supporting the resource estimate of its Kuriskova uranium deposit announced July 16, 2008. The report was completed by SRK Consulting (U.S.) Inc. and posted under Tournigan's profile at www.sedar.com. The resource estimate is as follows:

-***- -------------------------------------------------------------------
Kuriskova Resource Estimate July 2008 (SRK) - Cut-off 0.05%U
-------------------------------------------------------------------
Classification U% Tonnes U3O8% U3O8 lbs
Indicated 0.369 685,000 0.435 6,570,000
Inferred 0.254 4,568,000 0.299 30,131,000
-****-

Allan V. Moran, Principal Geologist, and Frank Daviess, Principal Resource Geologist, both with SRK Consulting (U.S.) Inc. and independent Qualified Persons as defined by NI 43-101, prepared the current resource estimate and the technical report. Resources stated are compliant with CIM definitions of resource classification.

Ravi Sharma, MAusIMM, Tournigan's Manager, Resources and Reserves, and a Qualified Person as defined by NI 43-101, has reviewed and approved the technical disclosure contained herein.

About Tournigan Energy Ltd.

Tournigan is a uranium and gold exploration and development company that has built a portfolio of highly prospective assets in Europe and North America. The company has focused its development and obtained licences in Slovakia, a member of the European Union since 2004. Slovakia is economically and politically stable, has excellent infrastructure and an educated population. Tournigan is committed to safe and sustainable exploration and mine development in Slovakia and its other operational jurisdictions.

On behalf of the Board of Directors of TOURNIGAN ENERGY LTD. "Dusty Nicol" Dorian L. (Dusty) Nicol, President and CEO

Kurse von der TSX in € umgerechnet, ab dem Monat 04.2008 ...

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 31.08.08
HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,155 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,161 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,258 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,042 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,110 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,123 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,113 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,061 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td>VK- Kurs</td><td> 0,284 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,148 €</td></tr></table>

Kurse von der TSX in € umgerechnet, ab dem Monat 04.08 ...

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 03.08.08
HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,210 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK-Wert</td><td>VK- Kurs</td><td> 0,163 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,300 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,053 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,150 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,135 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,094 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,072 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,526 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,138 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 06.07.08
HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,270 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td>VK- Kurs</td><td> 0,245 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,339 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,069 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,254 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,182 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,129 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,088 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,728 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,173 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 07.06.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,302 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,255 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,352 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,072 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,311 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,145 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,182 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,094 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,566 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,192 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 04.05.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,369 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,248 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,382 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,089 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,356 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,137 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,191 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td>VK- Kurs</td><td> 0,127 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,344 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,140 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 05.04.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr>
<td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,474 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,278 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,461 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,085 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,411 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,209 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,171 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,117 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,316 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,199 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 09.03.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> K- Kurs</td><td> 0,510 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,303 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,464 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,140 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,530 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,280 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,210 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,130 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,380 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,258 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 03.02.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,620 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,284 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,500 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,155 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,392 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,238 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,150 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,156 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,266 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,217 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 05.01.08

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,820 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,270 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,520 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,159 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,492 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,334 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,210 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,210 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,366 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,315 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 08.12.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,900 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,340 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,530 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,150 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,334 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,415 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,199 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,180 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,315 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,297 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 04.11.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 1,15 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,400 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,550 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,209 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,500 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,540 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,270 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,230 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,510 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,402 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 06.10.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 1,20 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,360 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,520 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,155 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,367 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,497 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,340 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,170 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,405 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,425 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 01.09.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td>
<td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,860 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,407 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,445 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,166 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,214 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,386 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,260 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,190 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,379 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,375 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 04.08.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 1,18 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,407 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,590 €</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,200 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,356 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,530 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,371 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,269 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,490 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,479 €</td></tr></table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 08.07.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;"><tr><th style="height:14px;">Aktienname</th><th style="height:14px;">Stückzahl</th><th style="height:14px;">Kaufdatum</th><th style="height:14px;">Kaufkurs</th><th style="height:14px;">KK-Kosten</th><th style="height:14px;"> VK- Kurs</th><th style="height:14px;"> VK- Netto</th><th style="height:14px;">Aktuell</th></tr><tr><td> Southern Arc </td><td>500</td><td>26.05.07</td><td>1,08</td><td>550 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 1,24 €</td></tr><tr><td> Vangold </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,49</td><td>500 €</td><td> VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,473 €</td></tr><tr><td> Mexivada </td> <td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,46</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,424</td></tr><tr><td> Alexandria </td><td>2000</td><td>26.05.07</td><td>0,23</td><td>470 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td>0,225 €</td></tr><tr><td> Bluerock </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,41</td><td>420 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,354 €</td></tr><tr><td> Cornerstone </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,43</td><td>440 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,50 €</td></tr><tr><td> Int. PBX </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,42</td><td>430 €</td><td> VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,41 €</td></tr><tr><td> Sparton </td><td>2500</td><td>26.05.07</td><td>0,2</td><td>510 €</td><td>VK- Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,25 €</td></tr><tr><td> Largo </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,56</td><td>570 €</td><td> VK-Wert </td><td> VK- Kurs</td><td> 0,60 €</td></tr><tr><td> Purepoint </td><td>1000</td><td>26.05.07</td><td>0,61</td><td>620 €</td><td>VK-Wert</td><td> VK- Kurs</td><td> 0,52 €</td></tr></table>

*ohne Gewähr ;) hoffe es sind keine Fehler drinnen :oops:

Bei ITH sollten diese Woche News kommen!

+ :danke: Kaschper!!

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469881#469881 schrieb:
dukezero schrieb am 01.09.2008, 10:17 Uhr[/url]"]Bei ITH sollten diese Woche News kommen!

kein problem würde gerne mal wieder andere zahlen reinschreiben :evil:

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469961#469961 schrieb:
Kaschper schrieb am 01.09.2008, 12:18 Uhr[/url]"]
dukezero schrieb am 01.09.2008, 10:17 Uhr[/url]"]Bei ITH sollten diese Woche News kommen!

Mach mal,- alles x 20,-fällt Fischi tot um.

Wir posten dann alle:´Alles mit fettem Gewinn vergoldet!!` :kichern:
lol28.gif

Stuttgart Die schweizer Bank UBS sieht für die kommenden Monate weiter oder wieder steigende Preise für die Basismetalle. Niedrigere Preise bei den meisten Basismetallen dürften laut Einschätzung der Analysten für eine anziehende Nachfrage sorgen, und somit insbesondere für Kohle, Uran, Gold, Silber und Platin bis Mitte 2009 für wieder anziehende Preise.

In dem jüngst erschienenen "Commodity Compass" gehen die UBS-Analysten davon aus, dass die Goldpreise in den nächsten ein bis zwei Monaten wieder die 900-USD-Marke überspringen werden. Für Silber werden auch steigende Preise prognostiziert, allerdings ist in den vergangenen Wochen im Vergleich zu Gold eine weniger grosse physische Nachfrage nach Silber festzustellen.

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469966#469966 schrieb:
dukezero schrieb am 01.09.2008, 12:24 Uhr[/url]"]
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=469961#469961 schrieb:
Kaschper schrieb am 01.09.2008, 12:18 Uhr[/url]"]

Mach mal,- alles x 20,-fällt Fischi tot um.

Wir posten dann alle:´Alles mit fettem Gewinn vergoldet!!` :kichern: » zur Grafik

geiles Smilie :D naja werde es mal im hinterkopf behalten :whistle:

Stuttgart Der Energieträger Uran wird voraussichtlich länger wirtschaftlich nutzbar sein als viele andere Energierohstoffe. Im Gegensatz zu Öl und Gas befinden sich erhebliche Uranvorkommen im "Westen".

Nukleare Energiereserven und -ressourcen

Uran und Thorium können als Brennstoff für die Energieerzeugung durch Kernspaltung genutzt werden, wobei derzeit ausschließlich Uran als Kernbrennstoff benutzt wird. Uran ist ein Metall, welches in der Natur als Mischung von drei Isotopen vorkommt: U238 (99,28 %), U235 (0,71 %) und U234 (0,006 %). Für die Uranvorräte wird eine Differenzierung nach Gewinnungskostenkategorien vorgenommen. Unterschieden werden die Kostenklassen mit gewinnbarem Uran bis 40 USD/kg U, zwischen 40 und 80 USD/kg U und zwischen 80 und 130 USD/kg U. So bedingt die Festlegung der Vorräte auf Gewinnstufen, dass bei variiertem Uranpreis die Vorratsmengen variabel sind.

Wie auch bei anderen fossilen Vorräten unterscheidet man bei Uran zwischen "Reserven" und "Ressourcen". Der Oberbegriff "Gesamtressourcen" beinhaltet zum einen die "Reserven" (Reasonably Assured Resources = hinreichend gesicherte Vorräte) als auch die sogenannten "Inferred Resources" (vermutete Vorräte) und die noch "nicht entdeckten Ressourcen", die sich wiederum in die "prognostischen Ressourcen" und "spekulativen Ressourcen" unterteilen.

Die weltweiten Reserven an natürlichem Uran betrugen zu Beginn des Jahres 2006 3,297 Mio. Tonnen Uran. Zählt man die "Inferred Ressources" hinzu, so erhöht sich dieser Wert auf 4,74 Mio. Tonnen Uran. Unter Hinzunahme der "prognostischen und spekulativen Ressourcen", kommt man auf einen Gesamtvorrat von 14,798 Mio. Tonnen.

Der Jahresverbrauch an Uran beträgt derzeit ungefähr 68.000 Tonnen, mit steigender Tendenz. Unter dieser Annahme haben die Reserven eine statische Reichweite (Reserven geteilt durch den Jahresverbrauch) von 49 Jahren. So ist die statische Reichweite von Uran höher als beispielsweise von Industriemetallen wie Zinn oder Zink. Werden die Ressourcen berücksichtigt, so beläuft sich die statische Reichweite auf 200 Jahre.

Geographische Verteilung der Uranvorkommen

Die Uranreserven und Uranressourcen in Höhe von knapp 15 Millionen Tonnen verteilen sich wie folgt: GUS-Staaten 21 %, USA 20 %, Australien 12 %, Afrika 9 %, Kanada 9 %. Betrachtet man die Uranvorräte bis zur Gewinnungskostenkategorie von 40 USD/kg U mit einer Vorratsmenge von 2,746 Mio. Tonnen Uran, so ergibt sich folgende Aufteilung: Australien 38 %, Kanada 14 %, Kasachstan 15 % und Niger 6 %. Die Versorgungssicherheit kann somit im Gegensatz zu Öl und Gas als recht hoch eingestuft werden, da die Vorräte sich überwiegend in politisch stabilen Regionen befinden.

Sven Waidelich - Rohstoffe-Go.de

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=470029#470029 schrieb:
dukezero schrieb am 01.09.2008, 15:17 Uhr[/url]"]» zur Grafik

und das war ich die letzten fuenf Tage auf Chalkidiki in Griechenland :kichern:

das mit dem x20 nehm ich gern! :D :juchu: :lol:

boah, wie bei Para, ueberall RUSSEN!!! :shock:

und das dolste, ueberall schiessen die PELZLAEDEN aus dem Boden, meine Herren, +35 Grad und die Russkies kaufen PELZ, in Griechenland!!! :scratch:

total ballaballa!

wird aber ohnehin alles immer mehr Eastern da in Greece, Bulgaren, Serben, Rumaenen, Russen

naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten