Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

der kursverlauf intraday von
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
sehe ich gerade ein wenig nervtötend an .... :evil:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: +1%,
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- future sogar im minus (-0.4%). nervig gerade .... zeit, dass es wochenende wird. jeder poplige rücksetzer wird aufgefangen und gekauft.
gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
: gerade wurde der ausbruch durch den intraday-widerstand um 3.160$ gefressen. kerze mit 2200 kontrakten bis auf das ath bei 3.162.00$. bin gespannt, wann dann doch mal gewinne, zumindest kurzfristig, mal eingetütet werden. dann könnten die long-spätis auch mal in die kasse einzahlen. wilde und verrückte zeiten sind das.
=> macht et jut! :beer::up: p.s.: schöner abpraller am resist!!!
gold.JPG

Zuletzt bearbeitet:
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- Silber : das große chartbild des monats-charts zeigt die über 13 jahre dauernde wannenbildung bis an den wannenrand bei rund 35.500$. imposanter anblick. was heißt das nun "konkret"? einerseits stoßen wir zwar an einen starken widerstandsbereich heran, was die bullen-szene aber nicht zwingend stören muss. allerdings ist, für einen starken long-trend zwangsläufig, die situation deutlich überkauft. rücksetzer sind über kurz oder lang zu erwarten. der langfrist-longtrend fände ein ende, fielen die kurse nachhaltig unter die starke unterstützungszone bei 30$. zum ath bleiben aber nach wie vor noch 15$ übrig. es bleibt spannend ...

silber.JPG
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
: mensch potus, du glühbirne. der future fällt auf ein tt von 31.885$.

der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future erholt sich (aktuell bei 3127$) und hätte bis zum 50er-fibo des gestrigen und heutigen abschwungs luft (um 3140$).

valero energy corp.: seit 3 handelstagen massiv unter druck. aktuell am tt bei 132.36$. die shorties könnten bei der übermacht auch noch den sma200 und den support um 125$ ansteuern ...

vlo.PNG
valero energy corp.: weitere 4.6% im minus am tt bei 127.19$.
valero energy corp.: so, die shorties haben ihr nächstes zwischenziel auf dem kurs nach süden erreicht. der support um 125$ wird mit dem tt bei 123.62$ geknipst.
valero energy corp.: die bullen nutzten die stärke des supports um 125$ und legten ihrerseits nach. der aktienkurs erklimmt aktuell ein verlaufhoch bei 134.49$.
valero energy corp.: die ausgedehnte bodenbildung von oktober 2023 bis januar 2024 bemühte ausgiebig den support-bereich zwischen 120$ und 125$. aktuell klopft die aktie an der marke von 150$ an. dort liegt ein mehrfach-top im markt. sollte dieses geknackt werden, könnte es zügig weitergehen. th bei 150.50$.
valero energy corp.: wow, bis 185$ anfang april 2024 vorangekommen.
valero energy corp.: vor knapp einem jahr begann der abstieg. der alte support um 150$/145$ ist geschichte und der aktienkurs fällt heute auf tt von 119.66$.
valero energy corp.: jahrestief 116.64$. fiese tageskerze heute ...

#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- Silber : das große chartbild des monats-charts zeigt die über 13 jahre dauernde wannenbildung bis an den wannenrand bei rund 35.500$. imposanter anblick. was heißt das nun "konkret"? einerseits stoßen wir zwar an einen starken widerstandsbereich heran, was die bullen-szene aber nicht zwingend stören muss. allerdings ist, für einen starken long-trend zwangsläufig, die situation deutlich überkauft. rücksetzer sind über kurz oder lang zu erwarten. der langfrist-longtrend fände ein ende, fielen die kurse nachhaltig unter die starke unterstützungszone bei 30$. zum ath bleiben aber nach wie vor noch 15$ übrig. es bleibt spannend ...

silber.JPG
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
: mensch potus, du glühbirne. der future fällt auf ein tt von 31.885$.
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
: future fällt unter die marke von 30$. :eek: 29.380$!!!

Zuletzt bearbeitet:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: im h1-chart um 3100$ getesteter widerstand. aktuell drängen zwar die bullen nordwärts, kommen aber nach einem 110$-longrun (!) nicht mehr weiter. antizyklische bären könnten nun zum konter ansetzen bis in richtung 3060$.

gold.JPG

#Oel+Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
- Öl + Gas : sollte ich heute noch zur tanke fahren??? das sind bewegungen.
energie.JPG

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: im h1-chart um 3100$ getesteter widerstand. aktuell drängen zwar die bullen nordwärts, kommen aber nach einem 110$-longrun (!) nicht mehr weiter. antizyklische bären könnten nun zum konter ansetzen bis in richtung 3060$.

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: fällt auf 3083$ zurück.
#Gold

Gold

Symbol:
Gold

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: wow, fette v-umkehr, neues th 3113.10$. nun mal ne größere gewinnmitnahme? kleiner short würde mich schon reizen ....

Zuletzt bearbeitet:
die holzerei in den märkten nimmt kein ende. gerade eben auch mit einem spike auf 3113.10$ im
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future wieder die stopps abgeräumt, um stante pede 10$ tiefer zu handeln. :sick::evil:

#Gold

Gold

Symbol:
Gold

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: wow, fette v-umkehr, neues th 3113.10$. nun mal ne größere gewinnmitnahme? kleiner short würde mich schon reizen ....
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: short wäre harakiri gewesen. gerade bis auf 3152.00$ gespiked, kommt aber flott zurück auf 3135$. good luck! :up: neues verlaufhoch bei 3193.80$ markiert. :eek: :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:
so, heute habe ich fast ausschließlich meine augen auf
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
gerichtet. der future lief seit gestern im tt bei 2983$ zum heutigen hoch (3193$) satte 210$. in meinen augen ist der kontrakt kurzfristig überkauft. der heutige handelstag könnte gar als ath-test gewertet werden. der rücklauf bis 3170$ wurde bereits wieder von den käufern aufgefangen und bis 3185$ hochgekauft. im kurzfristigen zeitfenster (h1, intraday) wirkte ein rücklauf bis 3160$ (h1-support) entspannend. darunter wäre potenzial für die bären bis 3125$/3120$. für die perma-bullen stehen nach wie vor alle möglichkeiten offen, da der kurs nahe des ath steht. nach dem heutigen long run favorisiere ich die beschriebene entspannung bis zunächst 3160$, ggf. mehr. auf der oberseite wird trotz aller umstände (us-zoll- und wirtschaftspolitik) die luft doch spürbar dünner. einzahler sind bei diesen vermeintlich long-only-situationen (es kann ja nur aufwärts gehen) in der regel die retailer. die big brothers könnten hier schon einmal, zumal wenn sie hodler sind, dann doch einmal gewinne eintüten und die kurse drücken. nun, wir werden es erleben ...

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
gerichtet. der future lief seit gestern im tt bei 2983$ zum heutigen hoch (3193$) satte 210$. in meinen augen ist der kontrakt kurzfristig überkauft. der heutige handelstag könnte gar als ath-test gewertet werden. der rücklauf bis 3170$ wurde bereits wieder von den käufern aufgefangen und bis 3185$ hochgekauft. im kurzfristigen zeitfenster (h1, intraday) wirkte ein rücklauf bis 3160$ (h1-support) entspannend. darunter wäre potenzial für die bären bis 3125$/3120$. für die perma-bullen stehen nach wie vor alle möglichkeiten offen, da der kurs nahe des ath steht. nach dem heutigen long run favorisiere ich die beschriebene entspannung bis zunächst 3160$, ggf. mehr. auf der oberseite wird trotz aller umstände (us-zoll- und wirtschaftspolitik) die luft doch spürbar dünner. einzahler sind bei diesen vermeintlich long-only-situationen (es kann ja nur aufwärts gehen) in der regel die retailer. die big brothers könnten hier schon einmal, zumal wenn sie hodler sind, dann doch einmal gewinne eintüten und die kurse drücken. nun, wir werden es erleben ...

Charttechnisch evtl. Doppeltop

#Gold

Gold

Symbol:
Gold

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: korrektur lief am nachmittag bis 3167$. dort wurde wieder zugelangt. neues th bei 3194.30$. könnte neues hoch geben, wenn die asiaten erwachen und sehen, was passiert ist.

#Gold

Gold

Symbol:
Gold

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: korrektur lief am nachmittag bis 3167$. dort wurde wieder zugelangt. neues th bei 3194.30$. könnte neues hoch geben, wenn die asiaten erwachen und sehen, was passiert ist.

Ausbruch oder Doppeltop.... bleibt spannend...

gold doppeltop.png

#Gold

Gold

Symbol:
Gold

#Gold

Gold

Symbol:
Gold

Ausbruch oder Doppeltop.... bleibt spannend...

gold doppeltop.png
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
: ich fand ja die drei dicken roten kerzen schon herb, aber die beiden grünen sind noch ein pfund mehr (im vergleich zu dem, was man davor so zu sehen bekam). dennoch sage selbst ich, dass hier massiv manipuliert wird (potus lässt grüßen).

bemerkenswert, wieviele kontrakte am th umgesetzt werden. wenn
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
zu rutschen beginnt, dann dürfte es einigen warm um den hintern werden. kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es eine weitere so lange, grüne kerze geben wird. diese monster-kerzen gab es nur diese woche, als potus meinte, er müsse sich mit der ganzen welt anlegen. der blanke irrsinn spiegelt sich hier in den märkten.
=> ich verdrück mich mal ... :bye:

bemerkenswert, wieviele kontrakte am th umgesetzt werden. wenn
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
zu rutschen beginnt, dann dürfte es einigen warm um den hintern werden. kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es eine weitere so lange, grüne kerze geben wird. diese monster-kerzen gab es nur diese woche, als potus meinte, er müsse sich mit der ganzen welt anlegen. der blanke irrsinn spiegelt sich hier in den märkten.
=> ich verdrück mich mal ... :bye:
zwickt's mi, i glaab i draam ...
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future auf dem höhenweg oder gar dem stairway to heaven unterwegs. juni-25-kontrakt bis 3246.80$ gerannt. keine schwäche, nix doppel-top, aber
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
ist doppelt top!!! ich staune und beobachte. hier ist gerade shorty-grillen angesagt. knapp 9% plus seit dem tt vor 3 tagen. ohne rücksetzer, stramme kerzen. will nach einem solchen lauf niemand ein paar chips vom tisch nehmen? ist ja fast wie bei
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
anfang des jahres. long only. you'll never fail. up, up, up ... ok, dann ist es so. wellenbewegungen abgeschafft. :kichern: wünsche auch hier im rohstoff-board allen mitleseranten ein prächtiges wochenende! :up:

so, nun hat der markt nach rücksetzern in homöopathischen dosen ein neues ath kreiert.
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
3255.90$. vielleicht schnalzt der kontrakt gleich nochmal 2% auf 3300$. was für eine power ....

Zuletzt bearbeitet:
(m)ein blick auf den
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future im h1-chart (vor dem wochenende): der blick aus sicht der shorties könnte heißen "a nightmare on elm street". wie hatten heute zwar schon 2 rote h1-kerzen, aber nun könnte sich eine dritte dazu gesellen. aktuell scheint die massiv überkaufte situation verkauft zu werden. schneller rücksetzer auf momentane 3230$. ein erneuter test des tt um 3205$ könnte eine top-bildung erzeugen (nach der dick überkauften lage nicht überraschend).
ich würde ja lachen, wenn die bären zuschlägen und heute noch das 38.2er-fibo und charttechnischen support bei 3150$ anlaufen würden. fallhöhe wurde ja raketenmäßig an drei tagen aufgebaut. gaga in meinen augen. but so what. c u ....

gold.JPG

#Silber

Silber

Symbol:
Silber
zieht nach, neues th des futures bei 32.200$, +4.7% (#Gold lediglich 2.4%, aber wieder am ath). die sause könnte mit der us-eröffnung den nächsten schub nordwärts bekommen. yezzz, ath 3262.30$.
und vom tief bei 27.55$ macht
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
eben mal ein plus von fast 16%.

Zuletzt bearbeitet:
#HT3(A3EQAK)

AngloGold Ashanti plc

38,05 €
07:30:55
-0,32 €
-0,83 %
Hoch: 38,11 €
Tief: 37,32 €

Symbol:
HT3
WKN:
A3EQAK
ISIN:
GB00BRXH2664
38,05 -0,8%
- AngloGold Ashanti plc :
anglo gold.JPG

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
:
so, heute gibt es dauerkommentare zum kursverlauf in dauerschleife (entschuldigt!). der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- trend ist diese woche exzessiv. ich hätte gedacht (oder mir gewünscht), zumindest kurzfristige, knackige short-intraday-lagen spielen zu können. das ist nicht der fall. minimale rücksetzer werden teils mit üppigen long-sprüngen wettgemacht. aktuell erwarte ich einen sk-kurs nahe des ath (was für die kommende woche eine steilvorlage für weitere kursanstiege sein könnte). auch der
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future liegt nun mit dem th und einem plus von 5.3% vorne (tt 4.3270$, th 4.5650$ :eek:).
gold entwickelt sich fast 8 stunden als flat liner zwischen ~3230$ und dem ath-kurs. unter 3230$ sollte die 3200$-marke als konso-ziel gelten. die marke ist aber eine bastion der bullen, erst nachhaltige kurse darunter (wer sollte das bewerkstelligen??? :gruebel:) böten die chance, den bereich um 3150$ zu testen. losgelöst davon wundere ich mich schon, dass diese extrem hohen preise gezahlt werden.

gosi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gold Futures Hit New Record on Market Volatility -- Market Talk11 April 2025, 19:22
#Gold

Gold

Symbol:
Gold

1621 GMT - Gold futures profit as investors flock to safe-havens amid market uncertainty, climbing as high as $3,263.0 a troy ounce. Gold initially sold off after U.S. President Trump's sweeping tariff declarations on April 2 as investors liquidated positions to cover losses elsewhere, before mounting a rapid rally. While a temporary tariff reprieve on some countries has seen other commodities gain, gold's rapid gains send a signal that all isn't well, Saxo Bank's Ole Hansen says in a note. Instead, gold's new highs signal underlying concerns are still present, namely geopolitical and economic tensions, mounting fiscal debt, and an erratic trade policy from the White House. Futures are 7.3% higher on week. (joseph.hoppe@wsj.com)
(END) Dow Jones Newswires April 11, 2025 12:22 ET (16:22 GMT) Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.

#KIN2(A0DM94)

Kinross Gold Corp

12,87 €
07:30:12
-0,08 €
-0,62 %
Hoch: 13,11 €
Tief: 12,72 €

Symbol:
KIN2
WKN:
A0DM94
ISIN:
CA4969024047
12,87 -0,6%
- Kinross Gold Corp : der monats-chart.
kgc-gold.JPG

Oil's Tariff-Relief Rally Proves Short-Lived -- Market Talk14 April 2025, 20:26
#Oel+Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas
- Öl + Gas

1326 ET - Crude futures turn lower after a positive start buoyed by U.S. tariff relief for electronics and a reported rise in Chinese oil imports. Oil backed off as equities trimmed some gains, BOK Financial's Dennis Kissler says. "I'd say the market lost its luster with the selloff in equities, and there's still a lot of demand concerns in the market because there are still a lot of what ifs and uneasiness over the tariffs," he says. WTI is off 1% at $60.89 a barrel, and Brent is down 0.7% at $64.28 a barrel. (anthony.harrup@wsj.com)
(END) Dow Jones Newswires April 14, 2025 13:26 ET (17:26 GMT) Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.

#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
mit hummeln im hintern, kommt aber an einen widerstandsbereich heran. verlaufhoch bei 4.6870$. +3.6%. :lol:
kupfer.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten