Trading Room 06.12.24-12.01.25

So 18:30 Private Trader bereiten Live Ihre Handelswoche vor (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Mo 19:45 Primetime Setups – Welche Aktien sind aktuell besonders spannend
Di 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mi 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mi 16:00 Besseres Investieren mit Markteffekten
Do 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 14:00 Aktien im Fokus – Momentum-Highlights (KI & Nasdaq 100)
So 18:30 Tradebesprechung - Was ist Lust und was ist Pflicht? (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Di 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Di 17:30 Die besten Power Screening Signale für das neue Börsenjahr!
Mi 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
Do 09:00 Markttechnik Fachseminar (mit Michael Voigt) 9 Tage Trainingswoche
Fr 17:00 Machen Sie 2025 zu Ihrem Börsenjahr: Exklusives Seminar in Dresden Live in Dresden (kein Webinar!)
So 18:30 Private Trader bereiten Live Ihre Handelswoche vor (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Heute stehen keine relevanten Börsentermine auf der Agenda. -> Tagestermine von Montag
... peketec.de wünscht allen Tradern und Investoren ein schönes Wochenende :-)
M. Koch OpeningBell: Extrem fester Arbeitsmarkt belastet Wall Street | Renditen und Dollar steigen
Der US-Arbeitsmarkt war im Dezember deutlich robuster als erwartet. Es wurden 256.000 Jobs geschaffen, während die Wall Street mit nur 155.000 gerechnet hatte. Außerdem sinkt die Arbeitslosenquote auf 4,1 Prozent. Die Renditen der Staatsanleihen und der US-Dollar steigen, was in Folgen den Aktienmarkt belastet. Angefacht durch die Quartalszahlen geht es bei den Aktien von Delta Air und Walgreens heute bergauf. Im Fokus stehen auch die Aktien von Constellation. Das Management hat die Übernahme von Calpine für $26,6 Mrd. vor Handelsstart bestätigt. Wegen der steigenden Versichericherungsschäden in Folge der dramatischen Brände in Kalifornien, stehen am Freitag die Aktien der Allstate unter Druck. J.P. Morgan schätzt den branchenweiten Versicherungsschaden auf über $20 Mrd. ein. Der S&P 500 notiert rund 3 Prozent unter dem 2024 Rekord. Gemessen am Median notieren die Aktien des Index rund 12 Prozent unter den Hochs und über ein Viertel der Aktien haben über 20 Prozent verloren.

USA: Beschäftigung steigt deutlich stärker als erwartet
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft hat im Dezember deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Außerhalb der Landwirtschaft kamen 256.000 Stellen hinzu, wie das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten im Schnitt mit 165.000 neuen Stellen gerechnet. Der Beschäftigungsaufbau in den beiden Vormonaten wurde aber um insgesamt 8.000 Stellen nach unten revidiert.

USA: Löhne steigen wie erwartet
WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Löhne im Dezember wie erwartet gestiegen. Die durchschnittlichen Stundenlöhne legten gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent zu, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten dies im Schnitt erwartet. Im November hatte das Lohnplus noch bei 0,4 Prozent gelegen. Im Jahresvergleich stiegen die Löhne um 3,9 Prozent. Im Vormonat hatte die Rate noch 4,0 Prozent betragen.

USA: Arbeitslosenquote sinkt überraschend auf 4,1 Prozent
WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Arbeitslosigkeit Ende des vergangenen Jahres überraschend gesunken. Die Arbeitslosenquote fiel im Dezember um 0,1 Prozentpunkte auf 4,1 Prozent, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt eine Stagnation erwartet./jkr/jsl/mis
*USA: ARBEITSLOSENQUOTE DEZEMBER 4,1% GG 4,2 VORMONAT (PROGNOSE 4,2)

*USA: BESCHÄFTIGTE OHNE AGRAR DEZEMBER +256000 GG VM (PROGNOSE +165000)

*MNI: US DEC NONFARM PAYROLLS +256K; PRIVATE +223K, GOVT +33K

Droneshield Limited2.gif
zurück auf Los:gruebel:
0,513 neues Hoch +10% :juchu:
Australien Schlusskurs Tageshoch +17%….glaube oft genug hier empfohlen….nun mit Mega Wende im Chart
#DRH(A2DMAA)

DroneShield Limited

0,460 €
08:00:54
-0,02 €
-4,47 %
Hoch: 0,473 €
Tief: 0,451 €

Symbol:
DRH
WKN:
A2DMAA
ISIN:
AU000000DRO2
0,460 -4,5%
- DroneShield Limited +5%

Super Bodenbildung in Australien

Weiter für mich ein Kauf

design_big.chart

design_big.chart

zurück auf Los:gruebel:
0,513 neues Hoch +10% :juchu:
Australien Schlusskurs Tageshoch +17%….glaube oft genug hier empfohlen….nun mit Mega Wende im Chart
#DRH(A2DMAA)

DroneShield Limited

0,460 €
08:00:54
-0,02 €
-4,47 %
Hoch: 0,473 €
Tief: 0,451 €

Symbol:
DRH
WKN:
A2DMAA
ISIN:
AU000000DRO2
0,460 -4,5%
- DroneShield Limited +5%

Super Bodenbildung in Australien

Weiter für mich ein Kauf

design_big.chart

design_big.chart

#SMHN(A1K023)

Süss Microtec AG

41,95 €
08:01:12
-0,65 €
-1,53 %
Hoch: 43,30 €
Tief: 41,90 €

Symbol:
SMHN
WKN:
A1K023
ISIN:
DE000A1K0235
41,95 -1,5%
- Süss Microtec AG :gruebel:

1736516787001.png
#SMHN(A1K023)

Süss Microtec AG

41,95 €
-0,65 €
-1,53 %

Symbol:
SMHN
WKN:
A1K023
ISIN:
DE000A1K0235
41,95 -1,5%
- Süss Microtec AG Zukauf 47,30
#SMHN(A1K023)

Süss Microtec AG

41,95 €
-0,65 €
-1,53 %

Symbol:
SMHN
WKN:
A1K023
ISIN:
DE000A1K0235
41,95 -1,5%
- Süss Microtec AG kleine long 51,10

#OYC(A0MQV8)

Delta Air Lines Inc.

65,32 €
08:00:53
+5,44 €
+9,09 %
Hoch: 67,20 €
Tief: 58,19 €

Symbol:
OYC
WKN:
A0MQV8
ISIN:
US2473617023
65,32 +9,1%
könnte mit den Zahlen im Rücken auf ein neues ATH. Fürs open spannend.

#RQ0(A3DSV9)

D-Wave Quantum Inc

5,67 €
08:00:02
-0,48 €
-7,77 %
Hoch: 6,60 €
Tief: 5,54 €

Symbol:
RQ0
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
5,67 -7,8%
erste kleine long um 5,60

*USA: ARBEITSLOSENQUOTE DEZEMBER 4,1% GG 4,2 VORMONAT (PROGNOSE 4,2)

*USA: BESCHÄFTIGTE OHNE AGRAR DEZEMBER +256000 GG VM (PROGNOSE +165000)

*MNI: US DEC NONFARM PAYROLLS +256K; PRIVATE +223K, GOVT +33K

James Woods hat auf X geschrieben, dass die Versicherungen in seiner Gegend ALLEN Kunden vor ein paar Monaten gekündigt haben.

So ist das mit den Versicherern - sind immer für dich da, solange du sie nicht brauchst
hatte mich auch gewundert, dass markus koch sich wunderte, dass die versicherer nicht runter gingen bei den bildern. die sind doch nicht doof und versichern in so gefährlichen gebieten.
Ja, ich staune auch jedes Mal, egal ob Sturm / Hurrikaine oder Feuer, über deren Bauweise.
Ich weiß auch nicht, wie genau die die Hütten hochziehen, ich vermute Holzständer und dazwischen sowas ähnliches wie OSB. Alleine schon wegen unserer Brandschutzvorschriften dürften hiesige Häuser (auch Holzhäuser) nach einem Brand anders aussehen.

heute die betroffene gegend via google street view angeschaut, die haben immer noch zum großteil häuser aus holz gebaut. bei uns wäre der schaden vermutlich um einiges geringer.
- Bauweise billiger

- viele Brandopfer keine Feuerversicherung mehr // für einige nicht mehr bezahlbar // Versicherungen haben vielen die Versicherung gekündigt

war das bei den banken mit dem schirm, den du bei sonnenschein bekommst und den sie bei regen zurückfordern? ;)
So ist das mit den Versicherern - sind immer für dich da, solange du sie nicht brauchst
hatte mich auch gewundert, dass markus koch sich wunderte, dass die versicherer nicht runter gingen bei den bildern. die sind doch nicht doof und versichern in so gefährlichen gebieten.
Ja, ich staune auch jedes Mal, egal ob Sturm / Hurrikaine oder Feuer, über deren Bauweise.
Ich weiß auch nicht, wie genau die die Hütten hochziehen, ich vermute Holzständer und dazwischen sowas ähnliches wie OSB. Alleine schon wegen unserer Brandschutzvorschriften dürften hiesige Häuser (auch Holzhäuser) nach einem Brand anders aussehen.

heute die betroffene gegend via google street view angeschaut, die haben immer noch zum großteil häuser aus holz gebaut. bei uns wäre der schaden vermutlich um einiges geringer.
- Bauweise billiger

- viele Brandopfer keine Feuerversicherung mehr // für einige nicht mehr bezahlbar // Versicherungen haben vielen die Versicherung gekündigt

- Bauweise billiger

- Bauweise billiger

- Bauweise billiger

Peketec Wissen am Freitag::boss:
https://www.quarks.de/technik/brandgefahr-holzhaus/
Wie sah Hamburg & Dresden nach dem Feuersturm aus?

Oben Unten