das ist schon klar mit der pflicht. aber: wenn sie die bude wirklich kaufen wollten, hätten sie ja "zeitgleich" mit den stimmrechtsmitteilungen - also kurz vorher, zum beispiel heute morgen - ein übernahmeangebot bringen können.
meine strategie? ich fahre kurzfristig natürlich auf der long-seite mit
meine strategie? ich fahre kurzfristig natürlich auf der long-seite mit
Die Stimmrechte sind nunmal Pflicht, außer man agiert da mit zig Strohmännern.
Die Mitteilung war zum 05.11. Das war vorigen Di, da stand der Kurs auch lange bei 8,50, bevor es am Mi mit den Zahlen erstmal abwärts ging.
Vermutlich wurde dann beim krassen Konter am Do schon auf 9,9% aufgestockt, bei 10 wäre ja nächste Meldung fällig.
Ganz blöd sind die ja auch nicht.
Das ist ja schön, dass Du auch mal ne konträre Meinung äußerst, aber was wäre denn hier Deine Strategie?
das ist schon reichlich bescheuert von triton: erst legen sie ihre beteiligung via stimmrechtsmitteilung offen und nun erwägen sie übernahmeangebot? ich weiß ja nicht
Die Aktien von Evotec steigen um 22 Prozent, nachdem der Finanzinvestor Triton einen Stimmrechtsanteil von über neun Prozent an dem Unternehmen aufgebaut hat und laut Bloomberg eine Übernahme erwägt. Analyst Benjamin Jackson von Jefferies erwartet, dass Evotec zur Erfüllung der Markterwartungen für 2024 die Profitabilität im Schlussquartal verbessern muss, wobei erste Einsparungen aus der Neuausrichtung des Konzerns helfen könnten.
Überraschend
dpa-AFX: *KREISE: TITON ERWÄGT EINE ÜBERNAHME VON EVOTEC#EVT(566480)9,72 +13,5%Evotec AG
9,72 €
08:00:37+1,16 €
+13,49 %Hoch: 9,92 €
Tief: 8,44 €
- Symbol:
- EVT
- WKN:
- 566480
- ISIN:
- DE0005664809