Kupfer

Beiträge aus dem Forum zu Kupfer:

  1. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...fielen ja nicht schlecht aus. es reichte auf jeden fall zu erhöhter volatilität in den märkten. selbst die tageskerzen im #Kupfer -chart werden nun so klein, dass ich diese ohne lupe kaum noch erkennen kann! :kichern: egal, was ich sehe oder nicht sehe, ich wünsche euch allen einen guten...
  2. K

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ASCU gibt ja bei den Bohrergebnissen den Gesamtkupfergehalt an CuT und hinter diesen Wert steht dann der Cu Sol Wert ( soluble copper grade), also den löslichen Kupfergehalt. 621.0 ft (189.3 m) @ 2.00% CuT, 1.58% Cu TSol, 0.013% Mo (enriched) Gehalt TCu% bezieht sich auf den...
  3. M

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ... ja, habe ich mir nach Deinem Hinweis natürlich angesehen. :beer::friends: Wieso geben die ihre Bohrergebnisse nicht an in "%Cu", sondern in "%CuT", das verwirrt mich :scratch: (habe ich sonst auch noch nie gesehen, und habe auch keine Ahnung, was der Unterschied ist). Sachdienliche...
  4. K

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Danke @metahase :up::friends: ASCU hast Du ja in der Liste. Die stehen bei mir ganz oben auf der WL wegen dem Management.
  5. M

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ... hier mal ´ne lose Sammlung von Kupfer-Buden aller Art: NYSE:SCCO, TSX:CS, TSX:TKO, NYSE:FCX, TSX:FM, TSX:TCM, TSX:NCU, TSX:WRN, LSE:ANTO, TSX:NCQ, XE:A0KRJU, TSXV:ATY, TSXV:AME, TSX:DNT, TSXV:RAB, TSX:LUN, TSX:CMMC, XE:OD7C, ASX:BOC, USOTC:BOCOF, TSX:ERO, TSX:HBM, TSXV:TM, TSXV:BCU...
  6. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...17:39 1539 GMT - Metals prices closed mixed Wednesday with trade volumes low amid this week's Lunar New Year celebrations in much of Asia. #Kupfer Cash copper prices settled 0.5% lower at $9,257.85 a metric ton, while nickel gained 2.3% to $28,754 a ton. Markets will likely remain quiet well...
  7. K

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Danke @wicki99 fürs einstellen. Glaube, das Kupfer langfristig steigen wird. Aktuell rechne ich mal mit einem Rücksetzer bei den Metallen nach dem Anstieg oder seitwärts. Habt ihr im Bereich Kupferaktien schon einige im Depot oder auf watchlist? Was sind eure Favoriten, ob Produzent oder...
  8. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer im kleinen zeitfenster des h1-charts: der stundenchart eignet sich, um als trigger für mögliche einstiege zu dienen. der kurs läuft nun schon geraumer zeit seitwärts in einer box zwischen 4.2800$/4.3000$ und 4.2200$/4.2000$. für die bären spricht inzwischen, dass der kurs unter die...
  9. M

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ... mit Wolfe Wave auch deutlich unter 4 denkbar (Rezession voraus?) Die WW ist jedenfalls wohlgeformt (innere ABC vollendet, gestrichelte Ziellinie einige Male angelaufen) und aktueller Kurs dem exp. 200er GD weit enteilt. Shortversuch mit Stop um 4,4 hätte ein recht gutes CRV -> strong watch
  10. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer hat offensichtlich beschlossen, nach dem fulminanten jahresstart seine bewegungen einzustellen. unter der unterstützung 4.2200$/4.2000$ wäre doch reichlich platz für einen test der 4$-marke ...
  11. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...GMT - LME base metals closed mixed in ring trading in London, with volumes thin amid a lack of Asian trading on the Lunar New Year holiday. #Kupfer Copper cash prices settled at $9,340.35 a metric ton, 4.2% higher, while nickel fell 3.5% to $27,636.50 a ton. Traders will be looking to key...
  12. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer: Angespannte Marktlage von Tomke Hansmann Erstmals seit Mitte November notiert der Kupfer-Kassapreis wieder über dem Dreimonatsforward und signalisiert damit laut Commerzbank-Analystin Barbara Lambrecht, dass gerade physisches Material knapp sein könnte. Der Kupferpreis kletterte bis...
  13. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    da geh ich mal für ein stündchen zum :coffee: und in der zeit kapern die #Kupfer -bären das handelsschiff! zur erinnerung: th 4.3550$, aktuell bei 4.2750$.
  14. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer -future tages-chart: so, hier beginne ich nun langsam in meiner kinder-musik-kiste zu kramen und suche nach der platte "10 kleine negerlein ...". neun grüne tageskerzen wurden bereits gespielt, im chart findet sich keine vergleichbare long-sequenz mit solch einer starken...
  15. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer-future weiter entfesselt. th 4.3550$. damit wurde auch die zweite große zielzone (s.o.) erreicht.
  16. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer-future mit neuem verlaufhoch bei 4.2370$. :eek:
  17. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...der ausgewiesenen gefahren und risiken ein verbreiteter optimismus herrscht. ein ausgedehnter, globaler wirtschaftskrieg, sollte doch, so meine ich, auch an den börsen anders "bepreist" sein. auch wenn ich mich wiederhole: exemplarisch steht für mich hier der kursverlauf von #Kupfer vor augen.
  18. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...Industriemetalle abbildet, stieg seit Jahresbeginn um mehr als sieben Prozent und erreichte am Freitag das höchste Niveau seit sieben Monaten. Kupfer und Aluminium, die beiden Schwergewichte im LMEX, verteuerten sich um zehn Prozent bzw. neuen Prozent, Zink sogar um zwölf Prozent. #Kupfer und...
  19. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kupfer ist der klopfer, nach wie vor. heutige disziplin: stand-hochsprung! in einer stunde von 4.1435$ auf 4.2070$. über 4.2200$ heißt die zielzone 4.2600$ bis 4.3000$.
  20. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    nachklapperer: #Kupfer
Oben Unten