Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: um 3280$ findet der markt eine unterstützung und käufer. das th wurde bei 3349.40$ erreicht. mit entsprechendem engagement könnten die 3380 bis 3400$ zeitnah angegangen werden. unter 3280$ jedoch dürften die bären die oberhand gewinnen. im großen blick ist gold nach wie vor im bullen-modus unterwegs. das bild lässt aber auch ein wenig durchblicken, dass die absolute kraft erst einmal verbraucht ist. letzter kurs um 3345$.

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: uiuiui, tt bei 3275.60$. test support. aktuell wieder bei 3312$. uffbasse, hier geht es wieder rund ...
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: nun werden wohl auch gewinne eingetütet, da die unsicherheit in den märkten, verursacht durch illegal orange, nicht mehr vorherrschend betrachtet werden. das tt liegt bei 3227.20$.
=> einen schönen feiertag! :beer::up:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: gestern noch mit dem bullenkonter vom tt bei 3211$ auf das aktuelle th bei 3275$. damit wird die alte h1-unterstützung erreicht und sollte der bereich halten, wäre damit die bestätigung als widerstand (im kleineren zeitfenster) dokumentiert.

#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: um 3280$ findet der markt eine unterstützung und käufer. das th wurde bei 3349.40$ erreicht. mit entsprechendem engagement könnten die 3380 bis 3400$ zeitnah angegangen werden. unter 3280$ jedoch dürften die bären die oberhand gewinnen. im großen blick ist gold nach wie vor im bullen-modus unterwegs. das bild lässt aber auch ein wenig durchblicken, dass die absolute kraft erst einmal verbraucht ist. letzter kurs um 3345$.

gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: uiuiui, tt bei 3275.60$. test support. aktuell wieder bei 3312$. uffbasse, hier geht es wieder rund ...
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: nun werden wohl auch gewinne eingetütet, da die unsicherheit in den märkten, verursacht durch illegal orange, nicht mehr vorherrschend betrachtet werden. das tt liegt bei 3227.20$.
=> einen schönen feiertag! :beer::up:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: gestern noch mit dem bullenkonter vom tt bei 3211$ auf das aktuelle th bei 3275$. damit wird die alte h1-unterstützung erreicht und sollte der bereich halten, wäre damit die bestätigung als widerstand (im kleineren zeitfenster) dokumentiert.
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: sieht fast so aus. ein leicht verbessertes th bei 3277.00$ ließ die bullenkraft schwinden und führt den kurs auf ein tt von aktuellen 3232.40$.

Analyse
Henry Hub Natural Gas: Warum der Preis weiter steigen dürfte
#Oel+Gas

Öl + Gas

Symbol:
Oel+Gas

Der Gas-Preis kommt wieder in die Gänge – nach einem Mehrjahrestief im Vorjahr verläuft der mittelfristige Trend wieder nach oben. Dabei präsentiert sich die Notierung relativ gut unterstützt. Doch Achtung: Ein harter Widerstand steht bevor! Welche Kursmarken Trader jetzt kennen müssen.
https://stock3.com/news/henry-hub-natural-gas-warum-der-preis-weiter-steigen-duerfte-16340177

der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future zieht aber ordentliche bahnen. zwei starke long-days und der kurs klingelt bei 3406$ im th ...

Zuletzt bearbeitet:
was sind das aktuell für trading-tage? ich habe das gefühl, ich kann mich auf gar nix einstellen. und entscheide ich mich für einen entry, kommt irgendein orange head daher und faselt ein bu-shi ins netz. woraufhin sich die märkte wieder übergeben. nun ja, es kommen wieder andere zeiten ....

der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future zieht aber ordentliche bahnen. zwei starke long-days und der kurs klingelt bei 3406$ im th ...
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: so und noch ein th-test mit verbesserten 3425.80$. :eek:
gold.JPG
US-Präsident Trump stellt klar, dass es bei seinem Treffen mit Kanadas Premierminister Carney keine Aufhebung der Zölle gegen Kanada geben wird. Er betont, dass die USA ihre eigenen Autos und Stahl herstellen wollen, wodurch es für Kanada wirtschaftlich unattraktiv wird, diese Produkte zu produzieren. https://stock3.com/news/live
=> und schon prügelt es den gold-kontrakt nordwärts. der typ macht mit fertig ... mit neuem th 3426.40$.

Zuletzt bearbeitet:
#Platin

Platin

Symbol:
Platin
klopft von unten an die 1k-marke (th 999.80$). ... ding-dong, 1003.20$. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Analyse
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
: Warum das wieder voll gut aussieht
Der US-Zollkonflikt traf die Industriemetalle hart. Dabei zeigt sich insbesondere der Kupfer-Preis hoch volatil – aber jetzt wieder mit der Chance auf ein Comeback. Was der Wochenchart verrät.
https://stock3.com/news/kupfer-warum-das-wieder-voll-gut-aussieht-16336162
#Kupfer

Kupfer

Symbol:
Kupfer
- future: intraday stark im long. th bei 4.7315$. +2.25%.

#Kaffee

Kaffee

Symbol:
Kaffee
- future: das sieht für 2025 nach einer topbildung aus. der unterstützungsbereich 380/370 wurde geknackt, kurzfristiger abwärtstrend intakt. short-zielzone 350. frage mich nur, warum der kaffee im laden noch immer so teuer ist!? :coffee:
=> gute trades! :up:

kaffee.JPG

der
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future ist ordentlich beim abgeben. intraday hat sich im kleinen zeitrahmen bei 3178$ ein doppelboden gebildet. entspannung würde es kurzfristig erst geben, wenn sich die kurse oberhalb von 3200$ halten könnten ...

Zuletzt bearbeitet:
die
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- bullen haben heute wohl kraftfutter anstelle des müsli gefrühstückt! hatte mich heute auf einen schönen short eingestellt (der lief ja auch, aber dieser konter nun auf 3232$ geht mir zu weit). :evil: mann oh mann ....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- future: knifflige situation im edelmetall-chart. schiebezone zwischen 32$ und 34$. starke unterstützung bei 32$. monatsübergreifende topbildung. unter 32$ könnte es ziemlich ungemütlich werden, vor allem nach der langen zeit des bestehens der unterstützung. tt bei 31.980$.

silber.JPG

die
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- bullen haben heute wohl kraftfutter anstelle des müsli gefrühstückt! hatte mich heute auf einen schönen short eingestellt (der lief ja auch, aber dieser konter nun auf 3232$ geht mir zu weit). :evil: mann oh mann ....
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: rahmendaten des heutigen tages: th 3255.80$, aktuell fall auf ein tt bei 3156.40$. also 100$ retour. :wallbash:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: inzwischen hat sich auf der oberseite zwischen 3250$ und 3260$ ein deutlicher widerstand gebildet. erst darüber würden sich wohl wieder die bullen vermehrt engagieren. nachdem die indizes sprießen, könnte das edelmetall weiter unter druck bleiben ....
gold.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: rahmendaten des heutigen tages: th 3255.80$, aktuell fall auf ein tt bei 3156.40$. also 100$ retour. :wallbash:
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: inzwischen hat sich auf der oberseite zwischen 3250$ und 3260$ ein deutlicher widerstand gebildet. erst darüber würden sich wohl wieder die bullen vermehrt engagieren. nachdem die indizes sprießen, könnte das edelmetall weiter unter druck bleiben ....
gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: nach einer booster-spritze auf th bei 3288.90$.

Zuletzt bearbeitet:
die
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
gold.JPG
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
- future: nach einer booster-spritze auf th bei 3284.70$.
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- future: knifflige situation im edelmetall-chart. schiebezone zwischen 32$ und 34$. starke unterstützung bei 32$. monatsübergreifende topbildung. unter 32$ könnte es ziemlich ungemütlich werden, vor allem nach der langen zeit des bestehens der unterstützung. tt bei 31.980$.

silber.JPG
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
- future: der support bei 32$ hält bislang und kann den nearest contract auf ein th von 33.105$ katapultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten