Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200917099_-geforce-rtx-3090-suprim-x-24gb-gddr6x-msi.html

#coingeddoniscoming :kichern:

https://www.pcwelt.de/news/Chinas-Krypto-Regulierungen-lassen-Grafikkarten-Preise-sinken-11050741.html
 
:love:

eines Tages könnte der "ineffiziente" Bitcoin auf der POS Blockchain von Ethereum laufen, nicht unbedingt unrealistisch... :)

1536tqybag871.jpg
 
Ethereum

​​Ethereum-Bull-Run in den Startlöchern: Analyst peilt ETH-Kurs von 20.000 Dollar an

Ethereum demonstriert seit einigen Tagen wieder Stärke. Der Kurs befindet sich über 2.000 Dollar – und ein beliebter Analyst gibt nun ein Preisziel von 20.000 Dollar aus. Das entspricht einem Anstieg um den Faktor 10. Wie kommt er auf die bullishe Ethereum-Prognose?

Ethereum ist seit einigen Wochen hart umkämpft: Nachdem ETH mit 4.362 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hatte, kam der marktweite Crash – und auch die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung sah sich mit heftigen Verlusten konfrontiert. Mehr als 50% musste ETH infolge des Abschwungs verloren geben.
Mittlerweile sieht es allerdings wieder besser aus: Ethereum-Bullen konnten den Kurs in den letzten Tagen wieder über 2.000 Dollar pushen, und dort hält sich der Coin stabil. Aktuell notiert ETH bei 2.159 Dollar, ein Plus von 1,17% innerhalb von 24 Stunden. Schön, bei Ethereum wieder Grün zu sehen – denn nun scheint auch eine Fortsetzung des Bull-Runs möglich. Dass es dazu kommen wird, das glaubt der pseudonyme Youtube-Analyst von Coin Bureau.

Seiner Einschätzung nach könnte Ethereum auf über 20.000 Dollar steigen – und zwar aufgrund der boomenden DeFi-Branche. Der Analyst zu seinen 1,13 Millionen YouTube-Abonnenten:

„Es überrascht nicht, dass die Banken in den letzten zehn Jahren ziemlich schlecht abgeschnitten haben. Von den US-Banken bis hin zu denen in China, Japan und Europa – eine miserable Leistung von einer einstmals überragenden Industrie. Versucht euch das einmal vorzustellen: Das ist der Sektor, der den Finanzcrash von 2008 verursacht hat. Sie haben das Handwerk der Privatisierung von Gewinnen und der Sozialisierung von Verlusten verfeinert. Trotzdem waren sie nicht in der Lage, irgendeinen Wert für ihre Aktionäre zu schaffen.“

Dem Krypto-Experten zufolge stellt sich deshalb folgende Frage: Welche Dienstleistungen bieten diese Banken an – und können diese in DeFi nachgemacht und angeboten werden?

Arthur Hayes rechnet vor

Der Analyst verweist hierfür auf einen Bericht von Arthur Hayes, dem Ex-CEO der Derivatebörse BitMEX. Hayes zufolge könne DeFi zum Beispiel mühelos Sparkonten oder Girokonten ersetzen. Lediglich bei Krediten hätten Banken noch die Nase vorn. Aber, so Hayes: Wenn es Ethereum gelingt, einen bestimmten Prozentsatz des Durchschnittsgewinns von Banken und den vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften abzuziehen – dann werde der Preis explodieren.
Basierend auf den Berechnungen von Hayes würde der Preis von Ethereum auf mehr als 20.000 Dollar ansteigen, wenn das Ethereum-Ökosystem 0,5% der Einnahmen des traditionellen Finanzwesens abziehen kann.

Dem Analysten von Coin Bureau zufolge sind 0,5% eine vernünftige Schätzung für DeFi.
Er erläutert:
Genau diese Aussicht sei der Grund dafür, dass institutionelle Investoren Ethereum kaufen (auch wenn das institutionelle Interesse derzeit offenbar abflaut). Deshalb sei auch Goldman direkt in Ethereum-Optionen eingestiegen.

Der Analyst betont:
Kommende Ethereum-Updates werden eine große Rolle spielen für die weitere Preisentwicklung bei Ethereum. Updates zu integrieren sei aber „kein leichtes Unterfangen“ bei einem mehr als 300 Milliarden Dollar schweren Netzwerk.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
wo bleibt der firesale?🐻🚀 :kichern:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2082282#2082282 schrieb:
Kerberos schrieb am 23.06.2021, 18:48 Uhr[/url]"] https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200917099_-geforce-rtx-3090-suprim-x-24gb-gddr6x-msi.html

#coingeddoniscoming :kichern:

https://www.pcwelt.de/news/Chinas-Krypto-Regulierungen-lassen-Grafikkarten-Preise-sinken-11050741.html
 
Wie viel DeFi steckt drin
Goldman Sachs plant vermeintlichen DeFi-ETF

Der Investmentriese Goldman Sachs erweitert erneut sein Krypto-Engagement. Doch das geplante Anlageprodukt hält nur bedingt das, was der Name uns verspricht.

Arbeitet Goldman Sachs an einem börsengehandelten Fonds (ETF) mit Bezug zum Decentralized Finance (DeFi) Space? Die Vermutung liegt nahe. Denn die Großbank beantragte bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) die Zulassung für den “Goldman Sachs Innovate DeFi and Blockchain Equity ETF”. ...
https://www.btc-echo.de/news/goldman-sachs-plant-vermeintliches-defi-etf-122992/
 
Neue Serie – Bitcoins erstmals wieder 10 Tage in Folge im grünen Bereich
Bitcoin hat einen regelrechten Lauf, und springt damit erstmals wieder über die 42.000 US-Dollar Marke. .......
https://de.cointelegraph.com/news/b...-winning-streak-as-btc-price-taps-42k-ceiling


Mastercard will an allen Fronten in Kryptobranche mitmischen
Der Chef von Mastercard bestätigt, dass der „vielschichtige Zahlungsdienstleister“ auch für die Kryptobranche verschiedene Lösungen anbieten wird. .....
https://de.cointelegraph.com/news/we-have-to-be-in-the-crypto-space-mastercard-ceo-says
 
Ethereum kaufen: ETH erobert die 3000 US-Dollar-Marke zurück
Der gesamte Kryptomarkt befindet sich am heutigen Handelstag deutlich im Plus. Da macht die zweitwertvollste Kryptowährung Ethereum keine Ausnahme. Im Gegenteil ist diese mit rund 11 % Kursplus in den letzten 24 Stunden noch stärker im Plus als der Marktdurchschnitt. Daraus ergibt sich auf Wochensicht eine Kursperformance von über 25 %. ETH eroberte zuletzt die 3000 US-Dollar zurück und könnte jetzt weiter steigen. Warum könnte man jetzt auf einen bullishen Run bei ETH setzen?....
https://www.etf-nachrichten.de/news/ethereum-kaufen-eth-erobert-die-3000-us-dollar-marke-zurueck/
 
Lektion gelernt
Der größte Fehler: Das bedauern Krypto-Investoren am meisten

Panikverkäufe, zu geringe Diversifizierung der Assets und Fehleinschätzungen des Marktes: Das sind die größten Krypto-Trading-Fehler.

“It’s good to learn from your mistakes. It’s better to learn from other people’s mistakes.” Zu deutsch: “Es ist gut von deinen Fehlern zu lernen. Es ist noch besser von den Fehlern anderer Leute zu lernen.” So hat das schon einmal Warren Buffett gesagt, und der gehört immerhin zu den reichsten Menschen der Erde und gilt als einer der erfolgreichsten Investoren der Geschichte. In puncto Trading also sicherlich einer, den man nicht sofort abschreiben sollte – auch, wenn es um Krypto-Werte geht.......
https://www.btc-echo.de/news/der-groesste-fehler-das-bedauern-krypto-investoren-am-meisten-123557/
 
Hacker erbeuten Kryptowährungen im Wert von über 600 Millionen Dollar

NEW YORK (dpa- AFX) - Hacker haben Digitalwährungen im Wert von über 600 Millionen US-Dollar (510 Mio Euro) vom Netzwerk Poly Network gestohlen, in dem Benutzer Kryptowährungen über mehrere Systeme hinweg tauschen können. Am Mittwoch war noch unklar, ob es sich um einen der größten Krypto-Geldraubzüge aller Zeiten handelt oder ob die Hacker nur mit einer drastischen Aktion auf die Schwachstelle in dem technischen Protokoll hinweisen wollten. ....
https://www.finanznachrichten.de/na...m-wert-von-ueber-600-millionen-dollar-016.htm
 
- gibt doch noch gute Menschen :coffee: 8)

Hacker überweist gestohlene Kryptowährungen teilweise zurück

NEW YORK (dpa- AFX) - Der Hacker, der offenbar hinter einem der bisher größten Kryptowährungsdiebstähle steckt, hat fast die Hälfte der gestohlenen 600 Millionen Dollar (510 Mio Euro) zurückgegeben. Die von dem Einbruch betroffene Plattform Poly Network berichtete am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter, man habe mittlerweile Einlagen im Wert von 260 Millionen Dollar zurückerhalten. ....
https://www.finanznachrichten.de/na...ne-kryptowaehrungen-teilweise-zurueck-016.htm
 
Krypto-Hacker zahlt wohl alles zurück

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/krypto-raub-101.html

#nothingyoucanbuywithmoney :whistle: :P
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2090460#2090460 schrieb:
SPQR__LEG.X schrieb am 12.08.2021, 12:22 Uhr[/url]"]- gibt doch noch gute Menschen :coffee: 8)

Hacker überweist gestohlene Kryptowährungen teilweise zurück

NEW YORK (dpa- AFX) - Der Hacker, der offenbar hinter einem der bisher größten Kryptowährungsdiebstähle steckt, hat fast die Hälfte der gestohlenen 600 Millionen Dollar (510 Mio Euro) zurückgegeben. Die von dem Einbruch betroffene Plattform Poly Network berichtete am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter, man habe mittlerweile Einlagen im Wert von 260 Millionen Dollar zurückerhalten. ....
https://www.finanznachrichten.de/na...ne-kryptowaehrungen-teilweise-zurueck-016.htm
 
Eurex will ab September ETN-Futures auf Bitcoin anbieten
FRANKFURT (Dow Jones)--Eurex will am 13. September ETN-Futures auf Bitcoin einführen. Mit dem neuen Produkt ermöglicht die Derivatetochter der Deutschen Börse ihren Teilnehmern Zugang zum Preis von Bitcoin in einem regulierten, börsengehandelten und zentral abgewickelten Umfeld. Damit entstehe der erste regulierte Markt für Bitcoin-bezogene Derivate in Europa, heißt es. Die Futures basieren auf dem BTCetc Bitcoin Exchange Traded Crypto (ISIN: DE000A27Z304), der an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist und seit seiner Einführung im Juni 2020 auf Xetra einer der am häufigsten gehandelten ETF-/ETN-Kontrakte ist. Der Bitcoin-ETN entsprach bei Einführung einem Tausendstel eines Bitcoins und ist vollständig besichert und in Bitcoin einlösbar. Der neue Future wird in Euro gehandelt.

Wie alle anderen an der Eurex gehandelten Derivate werden auch ETN-Futures auf Bitcoin zentral gecleart. Dabei kommen die Standardprozesse für Abwicklung, Clearing und Risikomanagement zum Einsatz. Dies reduziert das Ausfallrisiko der Gegenpartei sowie die operativen Kosten für die Marktteilnehmer. "Es besteht große Nachfrage von institutionellen Anlegern nach einem Zugang zu Bitcoin in einem sicheren und regulierten Umfeld. Wir freuen uns, als erste regulierte Börse dieses innovative Produkt anzubieten", so Randolf Roth, Mitglied des Vorstands der Eurex. Neben dem weltweit ersten zentral geclearten Bitcoin-ETN auf Xetra hat die Deutsche Börse ihr Angebot um weitere ETNs auf die Krypto-Währungen Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin erweitert. Mit einem durchschnittlichen Orderbuch-Umsatz von 1 Milliarde Euro im ersten Halbjahr 2021 habe sich Xetra als der führende Börsenplatz für Krypto-ETNs in Europa etabliert, heißt es. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
 
Bitcoins bereit über $50K zu steigen – Warum die Fundamentaldaten nach mehr Gewinnen schreien
Bitcoin ist im vergangenen Monat über jeden größeren Widerstand hinweg geklettert. Zum Zeitpunkt des Artikels wird BTC bei $48.909 mit einem Gewinn von 3,5 % gehandelt. Nach Wochen im grünen Bereich hat sich die allgemeine Stimmung auf dem Kryptomarkt deutlich nach oben gedreht, da die Verkäufer erschöpft und nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Angriffe fortzusetzen.

Jurrier Timmer, Direktor für globale Makroökonomie bei der Investmentfirma Fidelity, glaubt, dass Bitcoin frühere Höchststände zurückerobern und zur Preisfindung zurückkehren könnte. In einem über Twitter veröffentlichten Beitrag verglich Timmer den Preis von BTC mit verschiedenen historischen Zeitpunkten. .....
https://coin-update.de/bitcoin-bere...-fundamentaldaten-nach-mehr-gewinnen-schreien
 
Die “Alles-Rallye” kommt – Tom Lee sieht Bitcoins bei 100.000 US-Dollar
Wenn die Welt so verlaufen würde, wie Tom Lee das denkt, so könnte der Bitcoins am Ende von 2021 auf 100.000 US-Dollar stehen. Wie kommt er drauf?

Thomas Lee, Leiter der Research Abteilung und Partner bei Fundstrat Global Advisors, bekräftigte am 19. August in einem Interview mit CNBC seine Theorie der “Alles-Rallye”. Er geht davon aus, die Finanz-Märkte nach Corona zu einem neuen Bullen-Run ansetzen werden. Und diese Welle der Erleichterung, über das Ende von Corona, würde letztlich auch Bitcoin erfassen und über die magische Marke von 100.000 US-Dollar tragen. Dazu kommt, dass Bitcoin im August über die 200-Tageslinie gestiegen ist, die bei Tradern ein beliebter Kursindikator ist und als Kaufsignal gesehen wird. .....
https://www.btc-echo.de/news/100-000-us-dollar-je-bitcoin-124467/
 
Das Bild ist von gestern. Die Shortquote bei IOTA steigt enorm. Wenn es den Käufern gelingt, diese Situation zu squeezen, dann haben wir den GME oder den AMC Moment. :gruebel: Möglicherweise folgt dann eine heftige Kursrallye! Mal abwarten.
jez5u0kkl0l71.jpg
 
Marktupdate
Solana (SOL) mit Top-Performance – ist das Wachstum gerechtfertigt?


Gewinnmitnahmen am Krypto-Markt. Im Vergleich zum gestrigen Handelstag ist heute wenig Bewegung im Spiel – mit Ausnahme von Solana.

Es muss auch solche Tage geben. Nachdem der Krypto-Markt am gestrigen Donnerstag, dem 2. September, durch die Bank weg grüne Zahlen gedruckt hat, stagniert es heute in Krypto-Land. Bitcoin (BTC) beispielsweise notiert mit 49.682 US-Dollar nur haarscharf über dem 24-Stunden Vergleichswert. Ether (ETH) steht mit 3.803 US-Dollar immerhin 1,1 Prozent über dem Niveau des Vortags.

https://www.btc-echo.de/news/solana-sol-mit-top-performance-ist-das-wachstum-gerechtfertigt-125341/
 
*STANDARD CHARTERED SAYS STRUCTURALLY VALUES BITCOIN IN A $50,000-$175,000 RANGE, SEES CYCLICAL PEAK OF $100,000 IN LATE 2021
*STANDARD CHARTERED SAYS STRUCTURALLY VALUES ETHEREUM AT $26,000-$35,000
 
BLICKPUNKT/Sutor Bank: Bitcoin-Crash von "Walen" verursacht
Der jüngste Bitcoin-Crash am Dienstag ist laut den Experten der Sutor Bank von sogenannten "Walen" verursacht worden. "Das sind Marktakteure, die auf hohen Beständen sitzen", sagt Hartmut Giesen, Digitalisierungsexperte des Hamburger Kreditinstituts. Sie hätten den mit dem Start des Bitcoin als staatlich anerkannte Währung von El Salvador verbundenen Preis-Peak genutzt, um Kasse zu machen, meint er und ergänzt: "Dadurch haben sie den Preis nach unten gerissen." In den Kryptowährungen treffen laut Gießen zwei Welten aufeinander: Einerseits Finanzmarktkräfte, andererseits Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich Technologie durchsetze. Die kurzfristigen Spekulationswellen würden von Sentiments, Trends und dem Verhalten der Marktteilnehmer verursacht. Die langfristigen Wellen reflektierten dagegen die Adaptierung der Blockchain-Technologie.

"Ein Teil der Preisentwicklung des Bitcoin lässt sich damit erklären, dass immer mehr Menschen Zugang zu Kryptowährungen bekommen und die Nachfrage in Deutschland und ähnlich in anderen Ländern weiter steigt", sagt Giesen. Für eine langfristig stabile Entwicklung spreche das Auftreten neuer Kryptowährungen wie Polkadot, Cardano oder Solana. Dabei handele es sich nicht um Spekulationscoins, sondern um "native Layer-1-Währungen", die die Basis für Blockchains mit einer klaren technischen Vision bildeten - wie etwa weniger Energieverbrauch, effizientere Transaktionen oder Interoperabilität zwischen Blockchains. "Die Preise für diese Währungen werden in natürlicher Weise weiter steigen, wenn sich die jeweiligen Technologieansätze durchsetzen", ist Giesen überzeugt. Aktuell notiert der Bitcoin bei 46.275 Dollar, ein Plus von 0,5 Prozent. Am Dienstag hatte die Kryptowährung in der Spitze bei rund 52.850 Dollar gelegen und war im Tagesverlauf dann bis auf gut 46.800 Dollar abgesackt. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
 
Bitcoins “Bitcoin ist tot!” – oder vielleicht doch nicht?

Der 7. September verhieß ein denkwürdiger Tag für Bitcoin zu werden. Doch auch die jüngste Korrektur wird wohl nicht das Ende der Kryptowährung bedeuten, wenngleich die Stimmen, die Bitcoin (mal wieder) für tot erklären, wieder lauter werden.
 
Bitcoins Bitcoin als Stütze der Energieversorgung

Verfolgt man übliche Pressemeldungen, geht es bei der Kryptowährung Bitcoin fast immer um zwei Themen: entweder sind es auffällige Kursschwankungen oder es ist der hohe Energieverbrauch. In diesem Gastbeitrag geht es um eine Energieversorgungsoption, die die gängige Kritik praktisch auf den Kopf stellt.
 
Markets
Ray Dalio says if bitcoin is really successful, regulators will ‘kill it’
bitcoins
- Ray Dalio said regulators would ultimately take control of bitcoin if the cryptocurrency gains mainstream success.

- “I think at the end of the day if it’s really successful, they will kill it and they will try to kill it. And I think they will kill it because they have ways of killing it,” he said.

- The founder of the world’s largest hedge fund, Bridgewater Associates, still believes bitcoin makes a good alternative to cash. ...
https://www.cnbc.com/2021/09/15/ray...eally-successful-regulators-will-kill-it.html
 
​​⁠Nach Alonzo-Hardfork – Schon mehr als 2.000 Smart Contracts auf Cardano

Das Cardano-Netzwerk rüstet sich mit mehr als 2.000 Smart Contracts für den Großangriff auf die Dezentralisierten Finanzdienstleistungen.

Nach dem Start des Alonzo-Upgrades am Montag wurden inzwischen mehr als 2.000 Smart Contracts auf der Cardano-Blockchain eingespeist, doch es gibt einen Haken.
Und zwar sind die betreffenden 2.000 Smart Contracts zunächst mit einem Timelock gesperrt, und stehen den Entwicklern erst zur Verfügung, sobald eine entsprechende Freigabe erteilt wurde.

Laut dem Drittanbieter Vercel App warten aktuell sogar mehr als 2.200 auf ihren Startschuss.
Smart Contracts sind ein Feature, das sich die Cardano-Community schon seit Gründung des Netzwerks im Jahr 2017 herbeisehnt. Mit der Einführung der Alonzo-Hardfork wird dieser Wunsch nun endlich Wirklichkeit.
Auch Cardano-Gründer Charles Hoskinson gibt sich deshalb euphorisch, und meint, dass die Dezentralisierten Finanzdienstleistungen (DeFi) nun im „freien Wettbewerb“ stehen, nachdem sein Blockchain-Netzwerk jetzt Smart Contracts unterstützt.
Diese „zweite Welle“ der DeFi wird laut Hoskinson durch erhöhte Liquidität, Interoperabilität, Multi-Chain-Funktionalität und transparente Kostenstrukturen geprägt sein. „Es braucht Governance, Zertifizierungen, Absicherungen, Regulierung, Identifikation, aber gleichsam muss alles dezentralisiert ablaufen“, so der Blockchain-Visionär. Und weiter:

„Wir haben Cardano genau für diese zweite Welle gebaut.“

Es gibt bereits mehrere namhafte Projekte, deren Smart Contracts noch gesperrt sind, und die schon bald an den Start gehen wollen, darunter zum Beispiel GREED, ein NFT-Projekt, das die Anleger mit der Cardano-Kryptowährung ADA belohnt, das Liquidity-Protokoll Liqwid, das KI-Projekt SingularityNET und die erste geplante dezentralisierte Kryptobörse auf Cardano namens Cardax.
Darüber hinaus wird Cardano kompatibel zur Virtuellen Maschine von Ethereum sein, wodurch das Netzwerk allen voran Entwickler anlocken will, denen die Transaktionsgebühren beim großen Konkurrenten zu hoch sind.

Der ADA-Kurs hat seit Mitte Juli einen Aufschwung von satten 170 % hingelegt, im Vergleich zum neuen Rekordhoch von 3,09 US-Dollar steht jedoch wieder ein Minus von 20 % auf dem Tableau. Damit beläuft sich der Kursstand von Cardano (ADA) zurzeit auf 2,42 US-Dollar.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
​​⁠PayPal bringt neue App heraus: Krypto, Sparkonto und direkte Einlagen

Mit der App können Nutzer alle PayPal-Transaktionen mit einem Blick verwalten.

Der Zahlungsriese PayPal hat angekündigt, eine neue App herausbringen zu wollen, die digitale Zahlungsfunktionen für seine Kunden aus einer Hand bieten soll.
Wie KryptoKompassDE bereits berichtete, erklärte der PayPal-Chef Dan Schulman im Juni, dass die Super-App des Unternehmens für die Vereinigten Staaten bereits fertiggestellt sei.
In einer Erklärung vom Dienstag hieß es, die neue PayPal-App werde Nutzern Zugang zu allen digitalen Finanzprodukten des Unternehmens bieten.
Die neue App bietet Dienstleistungen im und außerhalb des Kryptobereiches an. Dabei kann man zwischen der Wallet für die Kryptowährungszahlungen und Sparkonten mit hohen Erträgen hin und her wechseln.

In der Ankündigung von PayPal wurde auch eine Partnerschaft mit der Synchrony Bank bekannt gegeben, in deren Rahmen ein Sparkonto mit hohen Erträgen über die App angeboten wird.
In der Ankündigung hat der digitale Zahlungsriese auch bekannt gegeben, dass Kunden bis zu 0,40 Prozent Zinsen auf ihre Ersparnisse mit der App bekommen würden.
Kunden können ihre Ersparnisse auch vom Sparkonto abheben und auf ihr PayPal-Guthaben übertragen, um damit online einzukaufen.
Weitere neue Funktionen sind etwa die Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen, Cashback, Rabatte sowie direkte Einzahlungen. Mit der letzteren Funktion sollen Kunden Zahlungen zwei Tage früher erhalten können.
PayPal erklärte ebenfalls, in den kommenden Monaten seien weitere Funktionen für die App geplant.

Darunter etwa Offline-Zahlungen mit einem QR-Code und Investitionsmöglichkeiten. Im August berichteten wir , dass PayPal erwägt, auch Aktienhandel anzubieten.
Erst vor einigen Tagen hat das Unternehmen den Kryptohandel für Nutzer in Großbritannien eingeführt.
Schulman hatte zuvor erklärt, dass digitale Zahlungen immer wichtiger werden. Im Dezember 2020 hat er gesagt, es sei Zeit für eine Massenakzeptanz von Kryptowährungen.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
​​Robinhood startet eine eigene Krypto-Wallet im Jahr 2022

Robinhood kündigte Pläne an, eine neue Wallet für Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Litecoin einzuführen.

Robinhood sagte am Mittwoch, dass es plant, nächsten Monat mit der Erprobung von Kryptowährungs-Wallets zu beginnen, mit einer breiteren Einführung Anfang 2022, die es seinen Nutzern ermöglicht, unterstützte digitale Währungen in und aus ihren Brokerage-Konten zu bewegen.
Die Kunden von Robinhood, die während der Pandemie von einem Boom im Einzelhandel profitierten, haben seit langem nach Krypto-Wallets gefragt, die es ihnen ermöglichen würden, auf breiterer Basis an Blockchain-basierten Ökosystemen teilzunehmen, z. B. durch den Kauf von virtuellen Vermögenswerten wie NTFs im Ethereum-Netzwerk.

Christine Brown, COO von Robinhood Crypto, verkündete die Neuigkeiten heute auf der Konferenz Mainnet 2021 von Messari, die derzeit in New York stattfindet. Seit Brown die Neuigkeiten auf der Mainnet-Bühne verkündet hat, hat das Unternehmen einen offiziellen Blog-Post veröffentlicht, der beschreibt, wie die neuen Krypto-Wallets funktionieren werden.
Die neue mobile Wallet-App des Unternehmens wird eine Depotfunktion haben, was bedeutet, dass die Nutzer nicht die Schlüssel zu ihren Wallets besitzen und daher nicht die volle Kontrolle über ihre Gelder haben werden. Die neue Funktionalität wird es ihnen jedoch ermöglichen, Kryptowährungen in und aus ihren Robinhood-Konten zu senden und zu empfangen.
Abgesehen von der Wallet hat Robinhood kürzlich auch eine neue Funktion zur Dollar-Kosten-Durchschnittsrechnung (DCA) eingeführt, die es Benutzern ermöglicht, automatisch täglich oder monatlich Krypto in Schritten von nur 1 US-Dollar zu kaufen.

Die 2013 gegründete Finanz-App von Robinhood, die den einfachen und kostenlosen Kauf und Verkauf von Aktien ermöglicht, bietet auch Cash-Management-Konten und unterstützt seit 2018 einen Teil des Kryptowährungshandels. Das Unternehmen ist in Kontroversen verwickelt und steht wegen seiner Rolle im GameStop-Handelsfiasko Anfang des Jahres im Visier der staatlichen Aufsichtsbehörden.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
China's 'New' Crypto Ban Is 10 Days Old, But Panic Sellers Send Bitcoin To $40,900

The People’s Bank of China reiterated its anti-crypto stance on Friday with a “fresh notice” declaring all cryptocurrency-related activities illegal.

What Happened: China’s central bank published a notice on its website stating that all services offering trading, order matching, token issuance and derivatives for virtual currencies are strictly prohibited. ...

https://www.benzinga.com/markets/cr...-old-but-panic-sellers-send-bitcoin-to-40-900
 
Bitcoins in El Salvador: Präsident Bukele enthüllt seine gigantisch große BTC-Mining-Farm

El Salvadors Präsident Nayib Bukele zeigt erstmals die beeindruckende Mining-Farm, mit der das zentralamerikanische Land bald Bitcoin schürfen möchte.Während Bitcoin gemütlich knapp über 42.000 Dollar verweilt, gibt man in „Bitcoin-Country“ El Salvador derzeit Vollgas: In großen Schritten arbeitet das Land an seiner geothermischen Bitcoin-Mining-Anlage, die mit Vulkan-Energie Bitcoin schürfen soll – und Präsident Bukele zeigt derweil „erste Schritte“ auf dem Weg zur Fertigstellung.

Auf Twitter postet das Staatsoberhaupt ein fast dreißigsekündiges Video, auf dem die riesige Anlage zunächst aus der Luft zu sehen ist. Dabei zeigt sich erneut: Die Salvadorianer meinen es wirklich ernst mit Bitcoin.

So ist in dem kurzen Teaser beispielsweise auch zu sehen, wie ein LKW einen Container mit Mining-Rigs bringt – und Mitarbeiter die Geräte gewissenhaft verkabeln. Bald, so der Eindruck, wird hier gewaltig Bitcoin geschürft. Die Krypto-Community begrüßt den Meilenstein natürlich, feiert Bukele auf Twitter für sein Engagement.

Krypto-Analyst Dan Held beispielsweise kommentiert:

„Lasst das Vulkaning beginnen!“

Bitcoin-Autor Jason Williams hingegen schreibt seinen mehr als 144.000 Followern:

„Ok, das ist aufregend. Gut gemacht, Nayib Bukele.“

Und Top-Investorin Meltem Demirors reagiert mit:

„Ich liebe Mining.“


Warum Vulkan-Mining bullish ist für Bitcoin
So schnell kann’s gehen: Am 7. September wurde Bitcoin erst offiziell zum gesetzlichen Zahlungsmittel in El Salvador – und nun lässt Präsident Bukele seinen schon vor Monaten geäußerten Absichten Taten folgen. Es zeigt sich immer öfter, dass hinter den Bitcoin-Plänen der Regierung ein solides Konzept zu stehen scheint.

Hinzu kommt:
Vulkan-Mining ist durchaus bullish für Bitcoin
Denn:
Bislang halten viele die Kryptowährung Nummer 1 noch für umweltschädlich (wenngleich seriöse Stimmen dies widerlegt haben), darunter auch Tesla-CEO Elon Musk. Nun wird Bitcoin bald mit sauberer Energie gefördert – und ein Präsident wirbt öffentlichkeitswirksam dafür. Die Vulkan-Energie sei „sehr billig, 100% erneuerbar, emissionsfrei“, alles werde sich „schnell entwickeln“. Bukele über die Anlage:

„Sie wird dem Land eine Menge Einkommen verschaffen. […] Das wird also ein Vermächtnis für das Land sein. Denn wir bauen eine Infrastruktur, die mit Bitcoin bezahlt wird.“

Bitcoin zeigt sich von den positiven Nachrichten aus El Salvador indes unbeeindruckt: Nach einem leichten Anstieg von 1,22% innerhalb der letzten 24 Stunden liegt die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung im Moment (Zeitpunkt dieses Artikels) bei 42.283 Dollar.

5324_3009_2021_180257_1.jpg
 
Oben Unten