Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

⁠Ein Netzwerk für alle – Visa entwickelt „Universaladapter“ für Kryptowährungen

Visa setzt auf Interoperabilität zwischen Blockchains, und entwickelt deshalb ein „Netzwerk aller Blockchain-Netzwerke“.

Der große Zahlungsdienstleister hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das einen „Universaladapter“ für Blockchain-Netzwerke entwickeln soll. Durch diesen könnten Kryptowährungen, Stablecoins und Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) aller Art miteinander verbunden werden.
Wie aus einer entsprechenden Ankündigung vom heutigen Donnerstag hervorgeht, arbeitet ein Forschungsteam von Visa bereits an diesem „Universal Payment Channel“ (UPC). Der Interoparibility-Hub soll in der Lage sein, verschiedene Blockchains zu verknüpfen und Krypto-Transaktionen zwischen verschiedenen Netzwerken bzw. Protokollen abzuwickeln.

„Wenn man sich im Restaurant zum Beispiel die Rechnung mit seinen Freunden teilen will, aber jeder eine andere Art von Digitalwährung benutzt – einige zahlen vielleicht mit der schwedischen E-Krone, andere mit einem privaten Stablecoin wie USDC – dann ist dies mit dem UPC problemlos möglich“, wie Visa dahingehend erklärt. Das Tool könnte schon „in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden“.
Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Visa hat sich mit dem UPC nichts Geringeres zum Ziel gesetzt, als einen, gemeinsamen Zahlungskanal für verschiedene Blockchains zu schaffen, über den sowohl die CBDCs verschiedener Länder als auch private Stablecoins als Zahlungsmittel genutzt werden können.

Der erste „Spatenstich“ für das Projekt wurde bereits 2018 gemacht, als Visa erstmals an einem Framework für die Interoperabilität zwischen Blockchains gearbeitet hat.
„Letztendlich soll UPC ein Netzwerk aller Blockchain-Netzwerke sein, das einen Mehrwert für vielfältige Formen der Kapitalbewegung schafft, ganz egal, ob sie über das Visa-Netzwerk laufen oder nicht“, wie die Mitteilung die Absicht des Projekts erklärt.

Der große Zahlungsdienstleister hat bereits 2020 in Kooperation mit der Blockchain-Firma Circle einen wichtigen Schritt in Richtung Kryptobranche gemacht, indem der firmeneigene Stablecoin USD Coin (USDC) mit bestimmten Visa-Kreditkarten genutzt werden kann. Seitdem hat sich der Zahlungskonzern verstärkt für die Arbeit mit Kryptowährungen begeistert.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
Ethereum3V64Visa is building a payment channel network on Ethereum

Visa's first smart contract deployment was a payment channel accepting both Ether and USDC. This is a conceptual protocol in development by the payment processor that will enable interoperability between central bank digital currencies, called a "Universal Payment Channel," or UPC. The timing is appropriate given the global discussion around CBDCs.
 
JPMorgan-CEO Jamie Dimon hat Kryptowährungen insbesondere Bitcoins als "wertlos" bezeichnet. Es stehe außer Frage, dass die Regierung regulierend eingreifen werde.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 
1QZ

⁠Coinbase macht es FTX und Binance nach: NFT-Marktplatz geplant

Mit 68 Millionen geprüft Nutzern und 8,8 Millionen monatlich aktiven Nutzern (Stand: Q2 2021) könnte der Eintritt von Coinbase in die NFT-Branche den etablierten Marktplätzen wie OpenSea Konkurrenz machen.

Die große Kryptobörse Coinbase hat bekannt gegeben, dass sie eine Warteliste für einen NFT-Marktplatz einrichtet, den sie gegen Ende des Jahres eröffnen will.
In einem Blogbeitrag am Dienstag hatte der Vizepräsident für Produkte und Ökosystem von Coinbase Sanchan Saxena erklärt, Nutzer können über den NFT-Marktplatz Ethereum-basierte Token regeln, kaufen, entdecken und präsentieren. Laut Saxena können Künstler bei allen NFTs auf der Chain die Kontrolle über ihre Kunstwerke "über dezentralisierte Kontrakte und Metadaten-Transparenz" behalten.
Die Kryptobörse FTX und deren US-Tochter haben zuvor einen Marktplatz lanciert, auf dem Nutzer NFTs chainübergreifend zwischen der Ethereum- und Solana-Blockchain handeln können. Die weltweit größte Kryptobörse Binance ist im Juni in den NFT-Markt eingestiegen, indem sie einen Marktplatz lanciert hat, der die Transaktionskosten minimieren soll.

Der Produktleiter bei OpenSea Nate Chastain wurde dafür kritisiert, dass auf der Plattform Burner-Wallets beim Kauf von NFTs verwendet werden, damit die Kunstwerke mehr Aufmerksamkeit auf der Webseite erregen.

Die Plattform benutzt überwiegend Ethereum. Das Netzwerk dominiert den NFT-Markt seit langem.
Laut Daten von DappRadar liegt das Gesamttransaktionsvolumen auf OpenSea derzeit bei 8,7 Milliarden US-Dollar, womit der Marktplatz der größte NFT-Marktplatz überhaupt ist. Axie Infinity liegt mit 2,5 Milliarden US-Dollar auf Platz zwei.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
Umweltschützer laufen Sturm gegen "Krypto-Kraftwerk" in New York

Betreiber der Bitcoin-Farm im 44-Megawatt-Kraftwerk hatte sich eigentlich als Energielieferant registriert und betont, der Region neue Wirtschaftsimpulse zu geben :eek: :kichern:

https://www.derstandard.at/story/2000130518475/umweltschuetzer-laufen-sturm-gegen-krypto-kraftwerk-in-new-york
 
Bitcoins :kichern:


"Alle Bären werden sterben": Bitcoin-Indikator erstmals seit sechs Monaten positiv


Das sogenannte Long-Term & Short-Term Holder Realized Price Ratio gilt als einer der präziseste Indikatoren bei Bitcoin.

Ein beliebtes Bitcoin (BTC)-Kurssignal könnte bald ins Positive umschlagen. Das hat immer zu einem Anstieg geführt, wie Daten zeigen.
Wie der Podcast-Moderator Preston Pysh am 18. Oktober bemerkte, gibt das sogenannte Long-Term & Short-Term Holder Realized Price Ratio (LTHSTH-RPR) Grund für Optimismus.
Der Name ist zwar lang, aber das LTHSTH-RPR ist der präziseste Bitcoin-Kursindikator. Der Organisator der Bitcoin 2021-Konferenz Dylan LeClair ist dessen Schöpfer und bestätigte, dass auch er angesichts der Daten optimistisch sei.

"Kurz gesagt: Je niedriger der LTHSTH-RPR liegt, desto optimistischer werde ich", so der Schöpfer auf Twitter.

"Letzten Endes, werden alle Bären sterben."

Der Indikator ist seit einigen Monaten in einem Abwärtstrend, daher ist es höchste Zeit für ein Comeback. Das BTC/USD-Paar ist in solchen Momenten immer gestiegen.

Das LTHSTH-RPR zeigt die Kostenbasis der Langzeithalter und Kurzzeithalter. Ein Langzeithalter ist eine Adresse, die Coins hält, die sich mindestens 155 tagelang nicht bewegt haben, so die Definition der On-Chain-Analysefirma Glassnode.
"Wenn das STH:LTH Realized Price Ratio wächst, bedeutet das, die STH-Kostenbasis wächst im Vergleich zur LTH-Kostenbasis und umgekehrt", so LeClair weiter.

"Bitcoin steigt, wenn Margenverkäufer erschöpft sind. Darum stagniert die Kostenbasis der LTHs bei starken Bullenläufen, während die Kostenbasis der STHs (von denen viele Neulinge auf den Markt sind) explodiert. Es gibt schlichtweg nicht genügend Coins für alle."

Bisher wurde die LTH-Kostenbasis noch nicht von der STH-Kostenbasis gedeckt. Wenn das passiert, sollte der aktuelle Abwärtstrend enden.

"Nur nach oben" ist das Motto

Wie KryptoKompass berichtete, ist das LTHSTH-RPR nur einer von vielen BTC-Kursindikatoren, die Grund zu Optimismus geben.
Die On-Chain-Indikatoren sowie die Netzwerk-Fundamentaldaten und selbst reine Mathematik deuten darauf hin, dass ein weiterer Anstieg zu erwarten ist. Im vierten Quartal des Jahres nach der Halbierung wird das weitgehend erwartet.
Nichtsdestotrotz überwachen Analysten den Markt und halten bereits nach einem Ausgang Ausschau. Die Auswirkungen der ETF-Notierungen von dieser Woche werden den Markt wohl kurzfristig auch nicht bewegen.

5324_btc_23.jpg


👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
BlockchainEthereum looooong... für 9,90€ gibt's die neue Ausgabe der CryptoStamp 3.1 bei der Post AT

- auch eine nette Idee Briefmarken via Digitalisierung u. NFTs wieder Gesellschaftsfähig zu machen.. :kichern:

- die vorherigen Serien sind unter Sammlern sehr beliebt... :whistle:

Neue Crypto stamp 3.1 erhältlich

.. gibt es die neue Blockchain-Briefmarke der Österreichischen Post zu kaufen. Die Crypto stamp 3.1. erscheint mit zwei Motiven aus der Tierwelt: Katze und Rhino. In beide Motive wurde das Ethereum-Symbol eingearbeitet. Jede Crypto stamp 3.1 besitzt einen digitalen Zwilling, der in der Blockchain gespeichert wird. Dort liegt er in der "Wallet", über die ausschließlich der Besitzer verfügt. Wird die digitale Version der Briefmarke von einer Wallet in eine andere transferiert, ist die Transaktion in der Blockchain lückenlos dokumentiert – ein eindeutiges, digitales Echtheitszertifikat. Die Crypto stamp 3.1 ist zusätzlich mit NFC-Technologie ausgestattet, sie setzt auf eine NFC-gestützte Echtheitsprüfung und ist kryptografisch verschlüsselt. Hält man ein Smartphone mit NFC-Funktion auf die Verpackung oder auf den Briefmarkenblock, kann man feststellen, ob man eine echte Crypto stamp 3.1 in Händen hält. Durch das Auslesen des NFC-Chips kann sowohl die Echtheit geprüft als auch der digitale Zwilling aufgedeckt werden. Der digitale Zwilling der Blockchain-Briefmarke wird per Zufall generiert und kann eine von fünf Farben besitzen: schwarz, grün, blau, gelb und rot – wobei die schwarze Ausgabe am häufigsten und die rote am seltensten vorkommt. Die Crypto stamp 3.1 hat einen Nennwert von 9,90 Euro.

CS3_1_ALL.5cbbccbb.jpg
 
Moin,

gab es denn hier reale Ausführungen :scratch:
BTCUSD doch stabil im übergeordneten Chart :scratch:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103714#2103714 schrieb:
The Ord schrieb am 21.10.2021, 19:18 Uhr[/url]"]da bekommt stops fischen noch mal eine andere bedeutung hahaha :wallbash: :lol:

was ein schrott.... ich bin auf das ende "früher oder später " gespannt :)

bis dahin gönne ich jedem fette beute
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103713#2103713 schrieb:
LÖCK schrieb am 21.10.2021, 19:15 Uhr[/url]"]das neue gold :kichern:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103703#2103703 schrieb:
HK12 schrieb am 21.10.2021, 18:44 Uhr[/url]"]kann das gar nicht glauben..wenn im System solche Fehler mit massiven Auswirkungen entstehen kann man es in die Tonne kloppen :down:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103698#2103698 schrieb:
Muesli2k schrieb am 21.10.2021, 18:34 Uhr[/url]"]Nein, gabs auch an 2-3 weiteren Börsen... und siehe den Artikel den ich oben noch eingefügt habe.. Auf Binance US gabs dazu auch ziemlich hohes Volumen runter bis auf 8xxx$....

» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103696#2103696 schrieb:
DAD schrieb am 21.10.2021, 18:30 Uhr[/url]"]bitcoins Ist das nicht eher ein Fehler im Chart?
 
Moin, ja ca. 40Mio USD sind umgesetzt worden... Hat wohl einen Institutionellen Algo erwischt, dessen Handelssoftware etwas buggy gewesen ist..

Der hat halt mal eben seine knapp 600 Bitcoins Market verkauft... wer da eine Buy Order so tief liegen hatte, darf sich freuen... 8)

Es können weder die Börse, noch das Bitcoin Netzwerk etwas dafür...

"The plunge occurred at 7:34 a.m. New York time, according to the Binance.US website. Volume on the exchange in that minute was 592.8 Bitcoin, which are worth just shy of $40 million at current prevailing prices."

“One of our institutional traders indicated to us that they had a bug in their trading algorithm, which appears to have caused the sell-off,” Binance.US said in an emailed statement.

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103777#2103777 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 07:46 Uhr[/url]"]Moin,

gab es denn hier reale Ausführungen :scratch:
BTCUSD bitcoins doch stabil im übergeordneten Chart :scratch:
 
das ist ja mega krass..
nicht grad ein vertrauensbringender Vorfall :gruebel:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103784#2103784 schrieb:
Muesli2k schrieb am 22.10.2021, 08:19 Uhr[/url]"]Moin, ja ca. 40Mio USD sind umgesetzt worden... Hat wohl einen Institutionellen Algo erwischt, dessen Handelssoftware etwas buggy gewesen ist..
Der hat halt mal eben seine knapp 600 Bitcoins Market verkauft... wer da eine Buy Order so tief liegen hatte, darf sich freuen... 8)

Es können weder die Börse, noch das Bitcoin Netzwerk etwas dafür...

"The plunge occurred at 7:34 a.m. New York time, according to the Binance.US website. Volume on the exchange in that minute was 592.8 Bitcoin, which are worth just shy of $40 million at current prevailing prices."

“One of our institutional traders indicated to us that they had a bug in their trading algorithm, which appears to have caused the sell-off,” Binance.US said in an emailed statement.

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103777#2103777 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 07:46 Uhr[/url]"]Moin,

gab es denn hier reale Ausführungen :scratch:
BTCUSD bitcoins doch stabil im übergeordneten Chart :scratch:
 
was soll daran verkehrt sein ?

wenn jemand fehlerhafte Algos programmiert dann ist er doch selber Schuld, warum braucht man für alles doppelte und dreifache Absicherung

im Gegenteil das Orderbuch wird zukünftig noch voller sein weil nun alle tiefe limits reinlegen steigert die Markttiefe
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103789#2103789 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 08:25 Uhr[/url]"]das ist ja mega krass..
nicht grad ein vertrauensbringender Vorfall :gruebel:
 
An Aktienbörsen gibt es ja auch Sicherheitsmaßnahmen wie Vola-Unterbrechungen, Mistrade-Regeln etc.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103792#2103792 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 08:29 Uhr[/url]"]was soll daran verkehrt sein ?

wenn jemand fehlerhafte Algos programmiert dann ist er doch selber Schuld, warum braucht man für alles doppelte und dreifache Absicherung

im Gegenteil das Orderbuch wird zukünftig noch voller sein weil nun alle tiefe limits reinlegen steigert die Markttiefe
 
So ein Kursabsturz, auch wenn aufgeholt ist für mich persönlich einfach nicht vertretbar..
unvorstellbar in einer Aktie pur..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103792#2103792 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 08:29 Uhr[/url]"]was soll daran verkehrt sein ?

wenn jemand fehlerhafte Algos programmiert dann ist er doch selber Schuld, warum braucht man für alles doppelte und dreifache Absicherung

im Gegenteil das Orderbuch wird zukünftig noch voller sein weil nun alle tiefe limits reinlegen steigert die Markttiefe
 
das hat doch mit vertrauen nichts zu tun wenn einer meint er muss 40Mio aus dem Fenster werfen, und ist bereit jeden Kurs dafür zu akzeptieren.. Das ist dezentrale Börse!!!! Hier gibt es weder Fake Käufe, noch Fake Verkäufe, das Angebot bestimmt den Preis... Übergeordnet bestimmt immernoch die Nachfrage den Preis, deswegen gabs an anderen Börsen auch nur kurz einen schreck wo ein paar auch verkauft haben.. der Kurs hat sich sehr schnell wieder auf allen Plattformen eingependelt...
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103789#2103789 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 08:25 Uhr[/url]"]das ist ja mega krass.. bitcoins
nicht grad ein vertrauensbringender Vorfall :gruebel:
 
gehört m.M.n. abgeschafft da dies nicht zum Vorteil der Kleinaktionäre ist

oder hat irgendjemand von euch schonmal einen Misstrade antrag durchbekommen wenn er sich vertippt hat ?
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103795#2103795 schrieb:
armani schrieb am 22.10.2021, 08:32 Uhr[/url]"]An Aktienbörsen gibt es ja auch Sicherheitsmaßnahmen wie Vola-Unterbrechungen, Mistrade-Regeln etc.
 
Ich bekomme nichmal n Fehler vom Broker durch :D die tischen einfach Lügen auf und ich hab in dem Moment meist auch keinen Beweis..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103798#2103798 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 08:35 Uhr[/url]"]gehört m.M.n. abgeschafft da dies nicht zum Vorteil der Kleinaktionäre ist

oder hat irgendjemand von euch schonmal einen Misstrade antrag durchbekommen wenn er sich vertippt hat ?
 
Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht nun aber auch komplett am Thema vorbei...

lass bitte die Finger von deratigen Ponzis wie Bitcoin... :sorry:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103796#2103796 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 08:34 Uhr[/url]"]So ein Kursabsturz, auch wenn aufgeholt ist für mich persönlich einfach nicht vertretbar..
unvorstellbar in einer Aktie pur..
 
Wie sollen dann noch Broker wie Vitrade oder die Skontroführer arbeiten, wenn jeder technische Fehler potenziell deinen Konkurs zur Folge hat?
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103798#2103798 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 08:35 Uhr[/url]"]gehört m.M.n. abgeschafft da dies nicht zum Vorteil der Kleinaktionäre ist

oder hat irgendjemand von euch schonmal einen Misstrade antrag durchbekommen wenn er sich vertippt hat ?
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103795#2103795 schrieb:
armani schrieb am 22.10.2021, 08:32 Uhr[/url]"]An Aktienbörsen gibt es ja auch Sicherheitsmaßnahmen wie Vola-Unterbrechungen, Mistrade-Regeln etc.
 
Hatten wir schon bei US-Standardaktien im Dow Jones gehabt... :whistle:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103796#2103796 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 08:34 Uhr[/url]"]So ein Kursabsturz, auch wenn aufgeholt ist für mich persönlich einfach nicht vertretbar..
unvorstellbar in einer Aktie pur..
 
Ponzi Schema!? :eek:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103800#2103800 schrieb:
Muesli2k schrieb am 22.10.2021, 08:40 Uhr[/url]"]Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht nun aber auch komplett am Thema vorbei...
lass bitte die Finger von deratigen Ponzis wie Bitcoin... :sorry:
 
also sind Leute die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vorm Schirm zu sitzen evtl mit -50% oder mehr rausgekauft worden((sl)..und du findest das vollkommen ok?
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103800#2103800 schrieb:
Muesli2k schrieb am 22.10.2021, 08:40 Uhr[/url]"]Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht nun aber auch komplett am Thema vorbei...

lass bitte die Finger von deratigen Ponzis wie Bitcoin... :sorry:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103796#2103796 schrieb:
Snoopy schrieb am 22.10.2021, 08:34 Uhr[/url]"]So ein Kursabsturz, auch wenn aufgeholt ist für mich persönlich einfach nicht vertretbar..
unvorstellbar in einer Aktie pur..
 
aber natürlich!!!!!! Wenn ich einen Stop reinlege muss ich doch darauf klar kommen das der ausgeführt wird... wo sind wir denn, das wir immer darauf hoffen das uns irgend wer anderes den Arsch rettet...

Bitcoin/Blockchain heißt nicht Umsonst be your own Bank!

Transaktionen in der Blockchain sind unmanipulierbar, das begreifen aber leider die wenigsten.. also wird hier auchnichts rückgängig gemacht, und wenn der Preis eben nunmal zustande kam, weil einer mehr verkauft hat wie nachfrage da war.. das ist das so, und da wird nichts mimimi rück abgewickelt..

Und wenn ich die Zeit nicht habe, und nicht Traden will... und der Besitzer meiner Coins und Keys sein will, lege ich die Coins in ein Paper oder ColdWallet... -> Safe
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103804#2103804 schrieb:
HK12 schrieb am 22.10.2021, 08:46 Uhr[/url]"]also sind Leute die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vorm Schirm zu sitzen evtl mit -50% oder mehr rausgekauft worden((sl)..und du findest das vollkommen ok?
 
wenn solche Aktionen durch Fehler/Manipulation entstehen können ist es eben nicht ok..geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn..und dein selbstgefälliges Krypto-Gequatsche kannste dir auch sparen
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103805#2103805 schrieb:
Muesli2k schrieb am 22.10.2021, 08:51 Uhr[/url]"]aber natürlich!!!!!! Wenn ich einen Stop reinlege muss ich doch darauf klar kommen das der ausgeführt wird... wo sind wir denn, das wir immer darauf hoffen das uns irgend wer anderes den Ars... rettet...

Bitcoin/Blockchain heißt nicht Umsonst be your own Bank!

Transaktionen in der Blockchain sind unmanipulierbar, das begreifen aber leider die wenigsten.. also wird hier auchnichts rückgängig gemacht, und wenn der Preis eben nunmal zustande kam, weil einer mehr verkauft hat wie nachfrage da war.. das ist das so, und da wird nichts mimimi rück abgewickelt..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103804#2103804 schrieb:
HK12 schrieb am 22.10.2021, 08:46 Uhr[/url]"]also sind Leute die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vorm Schirm zu sitzen evtl mit -50% oder mehr rausgekauft worden((sl)..und du findest das vollkommen ok?
 
wie oft kaufst du und wir hier alle SL Wellen um dann wenig später festzustellen ach war gar nix nur wir haben paar € mehr auf dem Konto

da sind auch diejenigen gearscht die einen SL drin hatten, da ist es zwar nicht so krass wie im BTC aber wenn wir ein was gelernt haben BTC ist krass in jede Richtung wird immer übertrieben
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103804#2103804 schrieb:
HK12 schrieb am 22.10.2021, 08:46 Uhr[/url]"]also sind Leute die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vorm Schirm zu sitzen evtl mit -50% oder mehr rausgekauft worden((sl)..und du findest das vollkommen ok?
 
da reden wir aber von Differenzen in der Regel von 5-10% und nicht 50-80%..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103809#2103809 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 08:56 Uhr[/url]"]wie oft kaufst du und wir hier alle SL Wellen um dann wenig später festzustellen ach war gar nix nur wir haben paar € mehr auf dem Konto

da sind auch diejenigen gearscht die einen SL drin hatten, da ist es zwar nicht so krass wie im BTC aber wenn wir ein was gelernt haben BTC ist krass in jede Richtung wird immer übertrieben
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103804#2103804 schrieb:
HK12 schrieb am 22.10.2021, 08:46 Uhr[/url]"]also sind Leute die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vorm Schirm zu sitzen evtl mit -50% oder mehr rausgekauft worden((sl)..und du findest das vollkommen ok?
 
Die Software des Algo/Traders ist eine von ihm selbst geschriebene und das soll nicht fair sein, das wenn er da was verbockt, das er dann selbst Schuld ist? Soll die Börse dafür Haften??

Viele Börsen bieten API Schnittstellen an, über die die Instis ihre Trades abwickeln, und wenn ich schon was fehlerhaftest hinsende muss ich eben auch die Haftung für mein Handeln tragen... Lieber HK12 :friends:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103808#2103808 schrieb:
HK12 schrieb am 22.10.2021, 08:55 Uhr[/url]"]wenn solche Aktionen durch Fehler/Manipulation entstehen können ist es eben nicht ok..geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn..und dein selbstgefälliges Krypto-Gequatsche kannste dir auch sparen
 
man muß ja unterscheiden zwischen Gewinnwarnung/Shortangriffen oder das versuchen der Big´s charttechnische breaks zu erwingen..zusätzlich sind umsatzschwache Werte natürlich wesentlich anfälliger als Volumenstarke..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2103816#2103816 schrieb:
geckert schrieb am 22.10.2021, 09:13 Uhr[/url]"]ich erinnere dich wenn es mal wieder 20-30% sind das wird gar nicht so lange dauern
 
Oben Unten