NFT-Marktplatz Opensea übertrifft 10 Milliarden Dollar Umsatzvolumen
Der NFT-Marktplatz OpenSea hat einen neuen Meilenstein erreicht und ein Umsatzvolumen von mehr als 10 Milliarden Dollar in der Geschichte erreicht.
NFTs sind im Jahr 2021 sehr beliebt geworden und der Trend setzt sich gegen Ende des Jahres fort. Laut Daten von DappRadar hat OpenSea die 10-Milliarden-Dollar-Grenze beim Umsatzvolumen überschritten. Das Gesamtumsatzvolumen liegt derzeit bei 10,33 Mrd. USD und damit im Vergleich zu anderen Marktplätzen weit vorne.
Opensea ist der größte NFT-Markt in Bezug auf den Allzeitumsatz, und das zweitgrößte NFT-Projekt ist Axie Infinity. Axie Infinity hat einen Allzeitumsatz von 2,99 Milliarden Dollar erzielt und kürzlich einen NFT-Marktplatz eröffnet. Der Umsatz von Axie Infinity beträgt 29,90 % des Allzeitumsatzes von Opensea und das auf Ethereum basierende NFT-Spiel hat über 1 Millionen Trader gesehen.
Der Umsatz von Opensea in Höhe von 10 Milliarden Dollar folgt auf die Kapitalerhöhung des Unternehmens in Höhe von 100 Millionen Dollar, die Ende Juli stattgefunden hat. Das Risikokapitalunternehmen Andreessen Horowitz leitete die Serie-B-Runde und Investoren wie Kevin Durant, Ashton Kutcher und Tobi Lutke beteiligten sich ebenfalls.
Im September gab es aber Berichte, dass eine Führungskraft Insider-Informationen genutzt hatte, um beliebte NFTs, die auf der Homepage des Marktes vorgestellt werden sollten, vorzuproduzieren. Dies wurde später vom Unternehmen bestätigt, was schließlich zum Rücktritt der betreffenden Führungskraft führte.
Zusätzlich zur Unterstützung des Ethereum-Netzwerks durch Opensea nutzt der NFT-Marktplatz auch Polygon. Das monatliche Opensea-Volumen auf Ethereum ist seit August von Monat zu Monat zurückgegangen. Während der August ein Allzeithoch für Polygon-basierte Opensea-Transaktionen darstellte, sind die letzten beiden Monate stabil geblieben.
Während prominente Altcoins neue Allzeithochs erreichen, nähert sich die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen erstmals der Marke von 3 Billionen US-Dollar. Innerhalb von nur 24 Stunden kletterte der Bitcoin-Kurs von 61.7100 Dollar auf 66.094 Dollar, wobei über 70 Milliarden Dollar in den digitalen Vermögenswert geflossen sind.
Laut Daten von
TradingView erreichte $SOL an der Krypto-Börse FTX am Samstag einen Höchststand von 259,6575 USD, was derzeit sein Allzeithoch ist. Derzeit, am 8. November, wird $SOL bei 243,4400 USD gehandelt, was einem Rückgang von 3,41% in den letzten 24 Stunden entspricht.
👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE