Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

DeFi Zahl der DeFi-Nutzer auf Ethereum erreicht mit 4 Millionen ein neues Allzeithoch

bic_artwork_defi-1.jpeg


Daten von Dune Analytics zeigen, dass die Zahl der Nutzer von dezentralen Finanzprodukten (DeFi) auf Ethereum mit über 4 Millionen ein neues Allzeithoch erreicht hat. Die Zahl der Nutzer ist seit Anfang des Jahres stark angestiegen.
 
D.h. um längerfristig n guten Einstieg zu bekommen in Schwächephasen stückchenweise Positionen aufbauen? Hierfür würdest du Schwerpunkt schon BTC aufgrund der großen Marktkapitalisierung Übergewichten oder macht eine andere Aufteilung/Beimischung in deinen Augen mehr Sinn?

Falls du Para echt mal n Zoom Meeting abhältst, wäre ich wirklich brennend daran interessiert auch teilzunehmen. Bisher fühlt sich mein Crypto trading eher wie blindes gezocke an. Hier würde ich gern mehr Ernsthaftigkeit reinbekommen. :)
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112807#2112807 schrieb:
Muesli2k schrieb am 30.11.2021, 07:34 Uhr[/url]"]Ist immer schwierig eine neue Technologie mit etwas zu Vergleichen was schon da ist.

Wenn es so willst kannst es mit dem Internet vergleichen, früher schrieb man Briefe und brachte sein erspartes zur Bank. Durch das Internet tauschen wir Informationen digital und über zentrale Plattformen und Server.

Crypto wiederum ist ein weiterer Layer um dieses tauschen der Informationen sicherer zu machen, und um Geld nicht mehr zentral einer Instanz anzuvertrauen, sondern dezentral überall verfügbar zu machen. Selbiges mit dem Content.

Web 3.0 ist in diesem Zusammenhang ein sehr umfassender Begriff, was den Rahmen jetzt etwas sprengen würde das alles zu erklären kannst mal Googeln wenn es dich interessiert.

Und um das Thema abzuschließen, natürlich hat auch Data Recht wenn er sagt Crypto steigt auch liquiditätsgetrieben, ich sage nicht das wir hier nicht auch eine Übertreibung sehen.. dem ist definitiv so, das Problem bei den Cryptos sind die vielen Trittbrettfahrer, auch die Futures und Kontrakte die den Markt künstlich aufblasen u. verwässern, und die vielen ShitCoins die eben keinen vernünftigen UseCase haben.. die wirds alle zerlegen.

Hält man sich im Bereich BTC, ETH und ein paar ausgewählten Coins aus den TOP 50 auf, kann man meiner Meinung nach die nächsten Jahre wenig falsch machen..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112779#2112779 schrieb:
tbr90 schrieb am 29.11.2021, 23:43 Uhr[/url]"] Welchen Erwartungswert hast du von deinem Crypto Portfolio in den nächsten Jahren? Gibt es etwas vergleichbares in der Vergangenheit? Mir ist keine Assetklasse bekannt die in den letzten Jahren aus dem "nichts" kam und Derart Marktanteile gewonnen hat. Gibt es da ein Beispiel um einen Vergleich zu ziehen?
 
D.h. um längerfristig n guten Einstieg zu bekommen in Schwächephasen stückchenweise Positionen aufbauen? Hierfür würdest du Schwerpunkt schon BTC aufgrund der großen Marktkapitalisierung Übergewichten oder macht eine andere Aufteilung/Beimischung in deinen Augen mehr Sinn?

Falls du Para echt mal n Zoom Meeting abhältst, wäre ich wirklich brennend daran interessiert auch teilzunehmen. Bisher fühlt sich mein Crypto trading eher wie blindes gezocke an. Hier würde ich gern mehr Ernsthaftigkeit reinbekommen. :)
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112807#2112807 schrieb:
Muesli2k schrieb am 30.11.2021, 07:34 Uhr[/url]"]Ist immer schwierig eine neue Technologie mit etwas zu Vergleichen was schon da ist.

Wenn es so willst kannst es mit dem Internet vergleichen, früher schrieb man Briefe und brachte sein erspartes zur Bank. Durch das Internet tauschen wir Informationen digital und über zentrale Plattformen und Server.

Crypto wiederum ist ein weiterer Layer um dieses tauschen der Informationen sicherer zu machen, und um Geld nicht mehr zentral einer Instanz anzuvertrauen, sondern dezentral überall verfügbar zu machen. Selbiges mit dem Content.

Web 3.0 ist in diesem Zusammenhang ein sehr umfassender Begriff, was den Rahmen jetzt etwas sprengen würde das alles zu erklären kannst mal Googeln wenn es dich interessiert.

Und um das Thema abzuschließen, natürlich hat auch Data Recht wenn er sagt Crypto steigt auch liquiditätsgetrieben, ich sage nicht das wir hier nicht auch eine Übertreibung sehen.. dem ist definitiv so, das Problem bei den Cryptos sind die vielen Trittbrettfahrer, auch die Futures und Kontrakte die den Markt künstlich aufblasen u. verwässern, und die vielen ShitCoins die eben keinen vernünftigen UseCase haben.. die wirds alle zerlegen.

Hält man sich im Bereich BTC, ETH und ein paar ausgewählten Coins aus den TOP 50 auf, kann man meiner Meinung nach die nächsten Jahre wenig falsch machen..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112779#2112779 schrieb:
tbr90 schrieb am 29.11.2021, 23:43 Uhr[/url]"] Welchen Erwartungswert hast du von deinem Crypto Portfolio in den nächsten Jahren? Gibt es etwas vergleichbares in der Vergangenheit? Mir ist keine Assetklasse bekannt die in den letzten Jahren aus dem "nichts" kam und Derart Marktanteile gewonnen hat. Gibt es da ein Beispiel um einen Vergleich zu ziehen?
 
Risiko/Rendite steigt natürlich umso mehr du dich vom BTC entfernst.. kaufst du einen Altcoin aus den TOP 2-10 bist immer sehr nahe am BTC. Kaufst einen Altcoin aus Reihe 500-1000 kannst auch locker mal ein 10x 20x machen..

..was ich sagen will, BTC ist die sichere Bank.. alles wird gegen BTC gehandelt.. wenn du sehr risikobewusst an das ganze herangehen möchtest, entweder einen Sparplan mit monatlich betrag X auf BTC und in schwäche Phasen vielleicht etwas mehr..

Ich mach beides, das monatliche ansparen und aufstocken der sicheren Bank, und zusätzlich noch ein Trading Konto fürs riskantere Zocken...
Falls du Para echt mal n Zoom Meeting abhältst, wäre ich wirklich brennend daran interessiert auch teilzunehmen.

Ja das habe ich ihm angeboten, um einfach mal über Grundlagen und Funktionsweisen zu sprechen.. bisher darauf reagiert hat er noch nicht... zumindest kam auf meine PN dazu keine Antwort.

Du kannst mir gerne auch per Boardmail deine Fragen schicken, ich helfe wo ich kann. Auch ein Zoom oder Teams Meeting im kleinen Kreis kann ich mir vorstellen. Ich werde allerdings nicht das Traden vormachen, sondern mir geht es vielmehr aufzuzeigen wie der Umgang mit den Kryptos so funktioniert..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112918#2112918 schrieb:
tbr90 schrieb am 30.11.2021, 11:26 Uhr[/url]"]D.h. um längerfristig n guten Einstieg zu bekommen in Schwächephasen stückchenweise Positionen aufbauen? Hierfür würdest du Schwerpunkt schon BTC aufgrund der großen Marktkapitalisierung Übergewichten oder macht eine andere Aufteilung/Beimischung in deinen Augen mehr Sinn?

Falls du Para echt mal n Zoom Meeting abhältst, wäre ich wirklich brennend daran interessiert auch teilzunehmen. Bisher fühlt sich mein Crypto trading eher wie blindes gezocke an. Hier würde ich gern mehr Ernsthaftigkeit reinbekommen. :)
 
Ethereum

Das ist heftig, das sind in meinen Augen Glasklare Signale!

-was da jeder daraus Schlussfolgert muss er selber wissen.. aber wenn ein Asset immer knapper wird, und ein Netzwerk in der Anzahl seiner Nutzer schneller wächst als seinerzeit das Internet, dann sind das Chancen!

Das Internet 1990 haben wir gekauft in Form von GoogleAktien, NetScape, Lycos, Yahoo und wie sie alle heißen.

Das Web 3.0 kaufen wir in Form von Token, Ethereum ist der Treibstoff der das möglich macht, der Basic Layer.. die Grundlage für sämtlichen Content den wir in Zukunft erbringen/nutzen werden... drüber nachdenken, eigene Meinung bilden..

5324_photo_20211201_132501_1.jpg


Ethereum balance on exchanges just reached a 3-year low! Bullish on #ETH!
 
Ich hab ein gutes Gefühl was den MetaHero Token angeht... wenn man sich das so anschaut auch sehr aussichtsreich, leider habe ich gerade zu wenig Zeit euch das Projekt ausführlich zu beschreiben...(hole ich aber nach) oder einfach mal das WhitePaper lesen... gibts hier!!!

+30% seit Vorstellung ist der schon hoch, habe den aber auch longterm genommen, d.h. ich will hier in +12M wenigstens 0,60-0,80$ sehen...

Leider ist die Börse Kukoin auch weit weg vom Mainstream, glaube die wenigsten hier können den kaufen ? Aber die Anmeldung war einfach, und Einzahlen geht über fast jeden anderen Token ganz easy, einfach einen von der Netzwerkgebühr günstigen Token (z.B. LTC oder ALGO) dort einzahlen und gegen UDST tauschen, damit kann man dann den HERO Token erwerben...

5324_hero_1.jpg

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112555#2112555 schrieb:
Muesli2k schrieb am 29.11.2021, 10:30 Uhr[/url]"]Noch 2 sehr aussichtsreiche Metaverse Coins, bin gerade dabei mich bei Kucoin anzumelden um diese auch handeln zu können...

#MetaHero ~0,199$
https://coinmarketcap.com/currencies/metahero/

#Bloktopia ~0,1315$
https://coinmarketcap.com/currencies/bloktopia/
 
:oops: :danke: Danke für deinen Job....

hab meine Zertis von 21Shares augestockt die Tage
 
Solana #SOL Grayscale Investment setzt auf Solana (SOL)

shutterstock-1854837529.jpg


Grayscale, gegründet 2013 und Teil der Digital Currency Group (DCG), hat am Dienstag bekannt gegeben, einen Kryptowährungs-Fonds für Solana (SOL), die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, eingeführt zu haben. :D

„Der Trust ist ausschließlich und passiv in Solana (SOL) investiert“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/11/30/2343063/0/en/Grayscale-Investments-Launches-Grayscale-Solana-Trust.html
 
Das Web 3.0 braucht dich, um zu wachsen

bic_artwork_web3.0.jpg


Das Web 3.0 steckt noch in den Kinderschuhen.

Bei jeder Technologie ist der Anfang immer mit Fehlern und Problemen behaftet.

Je mehr Menschen sich beteiligen und mitmachen, desto einfacher wird es, Lösungen zu finden.
 
cool.........hab ich auch via Zerti von 21shares
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2113387#2113387 schrieb:
Muesli2k schrieb am 01.12.2021, 17:39 Uhr[/url]"]Solana #SOL Grayscale Investment setzt auf Solana (SOL)

» zur Grafik

Grayscale, gegründet 2013 und Teil der Digital Currency Group (DCG), hat am Dienstag bekannt gegeben, einen Kryptowährungs-Fonds für Solana (SOL), die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, eingeführt zu haben. :D

„Der Trust ist ausschließlich und passiv in Solana (SOL) investiert“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/11/30/2343063/0/en/Grayscale-Investments-Launches-Grayscale-Solana-Trust.html
 
Crypto.com erwirbt zwei Handelsplattformen in einem 216 Millionen Dollar Deal

adobestock-piter2121-1-1___media_library_original_1200_800.jpg


Crypto.com setzt seine Expansion fort und hat zwei CFTC-regulierte Handelsplätze erworben, die auf den Derivatemarkt in den USA ausgerichtet sind.

“Unser Ziel als Plattform ist es, unseren Kunden eine vertrauenswürdige, sichere und regulierte Plattform mit erstklassigen Instrumenten zu bieten, um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Diese geplante Übernahme baut auf diesem Versprechen auf und wird unseren Kunden Zugang zu einer völlig neuen Reihe von Finanzinstrumenten geben, die unser aktuelles Angebot ergänzen.”
 
#CRO jetzt auch auf Coinbase in EUR handelbar :up:

https://pro.coinbase.com/trade/CRO-EUR
 
Neue Handelspaare auf Coinbase:

ARPA, CRO, KRL, LCX, PERP & TRAC are now available to German residents.
 
Der Kreditkartenkonzern Visa will von dem anhaltenden Boom der Kryptowährungen profitieren. Kryptochef Cuy Sheffield sieht Potenzial in sog. Non-Fungible-Tokens (NFTs ). „NFTs können in vielen Bereichen eine Rolle spielen, in neuen sozialen Medien, aber auch bei Konzerttickets und im Sport, wenn es um Sammlerstücke und die Anbindung von Fans geht“, sagt Sheffield dem „Handelsblatt“.
VISA Inc.174,440 +0,29% Bitcoins BTC/USD 56.938,00000 +0,06% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 
Crypto-com hat eine Vereinbarung mit CFD-Broker IG Group getroffen

m auf dem streng regulierten US-Derivatemarkt Fuß zu fassen, hat sich Crypto.com mit der IG Group zusammengetan. Das ebnet den Weg zum Handel mit Differenzgeschäften und anderen Derivaten.

Die schnell expandierende Kryptobörse mit Sitz in Singapur, die mit Bitcoin und anderen digitalen Währungen handelt, kaufte letzten Monat die Namensrechte für die Umbenennung von Staples Center (die wichtigste Basketball-Arena in Los Angeles) in Crypto.com Arena für rund 700 Millionen US-Dollar.

Am Mittwoch kaufte die Börse den Anteil der IG Group an einer US-Binärhandelsgruppe (im Besitz der FDSC 250 Company) und einer Futures-Börse für fast 216 Millionen US-Dollar.

Dieser Deal gibt der Kryptobörse die Möglichkeit, Futures und Derivate für Kunden in den USA anzubieten – ein Bereich, in dem es für Kryptobörsen aufgrund der strengen Vorschriften für diese riskanten Anlageprodukte zu schwierig ist, Fuß zu fassen.

Die Übernahme soll den Kunden Zugang zu neuen Produkten verschaffen
Geschäftsführer von Crypto.com Kris Marszalek sagte, dass die Beteiligung an der IG Group den Kunden „Zugang zu einer völlig neuen Reihe von Finanzinstrumenten verschafft, die das aktuelle Angebot des Unternehmens ergänzen“.

Das Geschäft umfasst den Erwerb einer Beteiligung an Nadex (oder North American Derivatives Exchange), einer in den USA ansässigen Binärhandelsgruppe. Binäroptionen erlauben den Tradern, auf bestimmte Ereignisse zu spekulieren, zum Beispiel auf den Anstieg oder Fall eines Index, einer Ware oder einer Währung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens.
 
Der Kreditkartenkonzern Visa will von dem anhaltenden Boom der Kryptowährungen profitieren. Kryptochef Cuy Sheffield sieht Potenzial in sog. Non-Fungible-Tokens (NFTs ). „NFTs können in vielen Bereichen eine Rolle spielen, in neuen sozialen Medien, aber auch bei Konzerttickets und im Sport, wenn es um Sammlerstücke und die Anbindung von Fans geht“, sagt Sheffield dem „Handelsblatt“.
 
1qz

🔐 Coinbase has acquired Unbound Security.

🔹 Coinbase trading platform has expanded its international presence. The exchange's management acquired the Israeli company Unbound Security. This acquisition is a very important step for the development of the trading platform. Unbound Security is one of the pioneers in blockchain security.

The programmers of this company have developed a unique secure multi-party computation (MPC) technology, which enables secure multifunctional computing. This solution simplifies the processes of transferring and storing digital assets.

https://t.me/Bitcoin_Ethereum_Trading
 
Diese Token sind heißer als Bitcoin bitcoins

Kennen Sie „Salvator mundi“? Das Ölgemälde von Leonardo da Vinci, das um 1500 entstanden sein soll, gilt als das teuerste jemals versteigerte Kunstwerk der Welt. Die Rekordsumme von 450,3 Millionen Dollar erzielte das Auktionshaus Christie’s im Jahr 2017 mit dessen Verkauf. In diesen Sphären bewegt sich der neue Megatrend um die digitalen Kunstwerke, die Non-Fungible Token (kurz: NFTs), zwar noch nicht, dennoch erfreuen sich die digitalen Unikate bei Sammlern immer größerer Beliebtheit und scheinen seit ein paar Monaten den Kunst-, Kultur- und Sammlermarkt umzukrempeln. Doch was hat es mit diesem Boom wirklich auf sich?

https://www.deraktionaer.de/artikel...-token-sind-heisser-als-bitcoin-20241988.html
 
Immer die selben "ich habs euch doch immer gesagt" Marktschreier die aus Ihren Löchern gekrochen kommen, wenn`s mal bisschen korrigiert.. :lol:

..lese sowas schon gar nimmer... es kommen auch wieder die Tage an denen diese Stimmen ganz leise sind... :whistle:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2114396#2114396 schrieb:
greenhorn schrieb am 06.12.2021, 11:06 Uhr[/url]"]:eek: welche Wortwahl mittlerweile........
Montag, 06. Dezember 2021
Absturz am Wochenende Der Bitcoin-Horror geht weiter
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Bitcoin-Horror-geht-weiter-article22979187.html
 
Ethereum​​⁠Australische Akademiker sehen ETH als besseres Wertaufbewahrungsmittel als Bitcoin

Die Forscher heben allen voran den Effekt des EIP-1559 auf die Anstiegsrate von Ether als entscheidende Änderung hervor, die ETH zum besseren Wertaufbewahrungsmittel macht.

Australische Forscher werfen Zweifel am Status von Bitcoin (BTC) als bestes Wertaufbewahrungsmittel auf, wobei sie ausgerechnet den großen Konkurrenten Ether (ETH) in der Position sehen, sich als „erste deflationäre Währung der Welt“ zu etablieren.
Die entsprechende These stellen die vier australischen Akademiker in einem Forschungspapier vom 18. November auf. Hierin analysieren sie unter anderem, inwiefern das Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 den marktführenden Altcoin womöglich zu einem besseren Wertaufbewahrungsmittel macht als Bitcoin. Die Autoren der Studie sind Ester Félez-Viñas von der University of Technology in Sydney, Sean Foley von der Macquarie University, Jonathan Karlsen von der University of Western Australia und Jiri Svec von der University of Sydney.

Das im August aufgespielte Upgrade EIP-1559 sorgt dafür, dass in regelmäßigen Abständen wiederholt Teile der Transaktionsgebühren von Ethereum „verbrannt“ werden. Dadurch wurden inzwischen mehr als 1 Mio. ETH aus der verfügbaren Umlaufmenge von 118.583.580 entfernt.
Wie die Forscher berechnen, werden durch das EIP-1559 pro Tag mehr als 50 % der 12.000 neu geminteten ETH verbrannt. Dabei gehen sie davon aus, dass sich die Nachfrage nach ETH besonders aufgrund der vielzähligen Dezentralisierten Finanzdienstleistungen (DeFi) nur noch steigern wird, weshalb zukünftig umso mehr ETH verbrannt werden.
Die Akademiker stellen in diesem Zusammenhang fest, dass Ether schon jetzt eine geringere Inflation aufweist als Bitcoin.

„Wenn wir die Anstiegsrate der Umlaufmenge von Ethereum seit dem EIP-1559 betrachten, dann wächst die Umlaufmenge aktuell nur um 0,98 %, was schon jetzt weniger als die Hälfte der Anstiegsrate von 1,99 % für Bitcoin ist.“

Daraus schlussfolgern die Forscher wiederum, dass Ether „bessere Absicherungsmöglichkeiten gegen Inflation bietet als Bitcoin, weshalb Ether ein besseres langfristiges Wertaufbewahrungsmittel sein könnte als Bitcoin“.
Wegen einer beschränkten Angebotsmenge von maximal 21 Millionen Währungseinheiten ist Bitcoin in Zeiten der Coronakrise und steigender Inflation, die in den USA nun schon bei 6,2 % liegt, wieder vermehrt als Absicherungsmittel ins Gespräch gekommen. Die australischen Forscher meinen angesichts ihrer Schlussfolgerung jedoch, dass Ether in dieser Funktion mehr Beachtung verdient hat.
Die Ether-Fans sehen ihre favorisierte Kryptowährung schon seit längerem als „ultrastabiles Geld“, womit sie eine direkte Antwort auf die Bitcoin-Jünger liefern, die BTC immer wieder als „stabiles Geld“ bezeichnen.
Namhafte Bitcoin-Investoren wie MicroStrategy und deren Geschäftsführer Michael Saylor bevorzugen nichtsdestotrotz Bitcoin, da sie das zugehörige Blockchain-Netzwerk hinsichtlich Hashrate und Zuverlässigkeit gegenüber der Konkurrenz deutlich im Vorsprung sehen. Ether hat derweil immer wieder Änderungen durchlaufen und wirkt deshalb etwas unbeständiger.

In der TV-Show von Tucker Carlson hat Saylor den Krypto-Marktführer am Mittwoch noch als „höchste Form des Eigentums, die die Menschheit je erfunden hat“, gelobt.
Am Montag hat MicroStrategy für weitere 414 Mio. US-Dollar Bitcoin angekauft.

👇Kanal beitreten👇
https://t.me/KryptoKompassDE
 
Never ending Story, der Typ nervt langsam.. :lol:

- Anfang 2019 hat WikiLeaks Beweise veröffentlicht, laut denen Craig Wright Dokumente gefälscht hat, um sich als Satoshi auszugeben.

- Im Mai 2019 wurde eine signierte Nachricht mit dem Text „This Address Does Not Belong to Satoshi or Craig Wright“ vom Besitzer einer Bitcoin-Adresse mit 160.000 BTC veröffentlicht. Craig Wright hatte 2018 behauptet, dass diese ihm gehöre.

- Wright veröffentlichte eine digitale Signatur, die nur durch Nakamotos privaten Schlüssel erzeugt werden kann. Wie sich herausstellte, war diese jedoch nicht frisch erstellt, sondern eine kopierte Signatur von 2009. Nach wenigen Tagen zog Wright eine Ankündigung zurück, verifizierbare Beweise zu liefern, hielt aber die Behauptung aufrecht, Nakamoto zu sein.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2114698#2114698 schrieb:
µ schrieb am 07.12.2021, 12:59 Uhr[/url]"]KRYPTO:Angeblicher Nakamoto darf 1,1 Millionen Bitcoins behalten
Ein Gericht hat entschieden, dass Craig Wright der Familie seines Geschäftspartners keine Bitcoins schuldet - kommt jetzt der Beweis, dass er Satoshi Nakamoto ist?
[...] https://www.golem.de/news/krypto-an...-millionen-bitcoins-behalten-2112-161620.html
 
Oben Unten