Muesli2k schrieb am 30.11.2021, 07:34 Uhr[/url]"]Ist immer schwierig eine neue Technologie mit etwas zu Vergleichen was schon da ist.
Wenn es so willst kannst es mit dem Internet vergleichen, früher schrieb man Briefe und brachte sein erspartes zur Bank. Durch das Internet tauschen wir Informationen digital und über zentrale Plattformen und Server.
Crypto wiederum ist ein weiterer Layer um dieses tauschen der Informationen sicherer zu machen, und um Geld nicht mehr zentral einer Instanz anzuvertrauen, sondern dezentral überall verfügbar zu machen. Selbiges mit dem Content.
Web 3.0 ist in diesem Zusammenhang ein sehr umfassender Begriff, was den Rahmen jetzt etwas sprengen würde das alles zu erklären kannst mal Googeln wenn es dich interessiert.
Und um das Thema abzuschließen, natürlich hat auch Data Recht wenn er sagt Crypto steigt auch liquiditätsgetrieben, ich sage nicht das wir hier nicht auch eine Übertreibung sehen.. dem ist definitiv so, das Problem bei den Cryptos sind die vielen Trittbrettfahrer, auch die Futures und Kontrakte die den Markt künstlich aufblasen u. verwässern, und die vielen ShitCoins die eben keinen vernünftigen UseCase haben.. die wirds alle zerlegen.
Hält man sich im Bereich BTC, ETH und ein paar ausgewählten Coins aus den TOP 50 auf, kann man meiner Meinung nach die nächsten Jahre wenig falsch machen..
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2112779#2112779 schrieb:
tbr90 schrieb am 29.11.2021, 23:43 Uhr[/url]"] Welchen Erwartungswert hast du von deinem Crypto Portfolio in den nächsten Jahren? Gibt es etwas vergleichbares in der Vergangenheit? Mir ist keine Assetklasse bekannt die in den letzten Jahren aus dem "nichts" kam und Derart Marktanteile gewonnen hat. Gibt es da ein Beispiel um einen Vergleich zu ziehen?