Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Bitcoins Schnäppchen Time... :)

fear-and-greed-index.png
 
Bitcoins FireSale die Beste Zeit zum akkumulieren...

5324_rainbow_1.jpg
 
Bitcoins

5324_btc_40.jpg
 
Bitcoins
5324_look_into_bitcoin_1.png
 
Buying Bitcoin on the Dip? 3 Things the Smartest Investors Know About Crypto Bitcoins

The risk-off sentiment from investors in recent months has hammered the stock market. But the market for cryptocurrencies has been crushed harder. After peaking at nearly $3 trillion in November 2021, the total market value of digital assets is $900 billion as of this writing.

Nowhere else is this pessimism more evident than with Bitcoin (CRYPTO: BTC). The world's most valuable cryptocurrency, viewed by many as the bellwether of the entire industry, has cratered 67% over the past seven months.

Is now a good time to buy Bitcoin on the dip? Here's what the smartest investors know. ...

https://www.nasdaq.com/articles/buy...ings-the-smartest-investors-know-about-crypto
 
Bitcoins

5324_btc_41.jpg
 
Bitcoins
5324_c0222b4f07834d868bbb786c17af5898_1.jpg
 
Sparkassenverband tritt bei Bitcoins-Handel auf die Bremse

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) tritt beim Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether auf die Bremse. Es sei "Aufgabe von Sparkassen, Kundinnen und Kunden vor unkalkulierbaren Risiken zu schützen", teilte eine Verbandssprecherin am Montag auf Nachfrage anlässlich einer Sitzung des DSGV-Gesamtvorstandes mit. "Deswegen empfehlen die Gremien den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe, den Handel mit Kryptowährungen nicht anzubieten." .....
https://www.finanznachrichten.de/na...itt-bei-bitcoin-handel-auf-die-bremse-016.htm
 
Die Anleger von Ether und seinem problembehafteten Zwilling StETH erwarten nervös einen Meilenstein der Kryptowährung: Deren Verschmelzung. Das ist die Umschreibung für ein größeres Upgrade des Ethereum-Blockchain-Netzwerks, auf dem viele Krypto-Projekte aufgebaut sind, mit dem Ziel, es schlanker, effizienter sauberer zu machen.
Ethereum ETH/USD 1.218,70000 +1,61%
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 
Bitcoins Seen Facing Challenging Weekend -- Market Talk

1 July 2022, 16:52

1352 GMT - Bitcoin faces a challenging weekend, Oanda analyst Craig Erlam says. "An 8% decline on Thursday saw it crash below $20,000--a potentially hugely significant level--before finding some support around $18,500," he writes. "A rally early on Friday was quickly rejected and bitcoin has since given up the bulk of those gains to trade back around $19,000." That's a "big double blow" for bitcoin within a short period, which could be troublesome heading into the weekend, Erlam says. Bitcoin last trades up 3.6% at $19,578, according to CoinDesk. (renae.dyer@wsj.com)

(END) Dow Jones Newswires - July 01, 2022 09:52 ET (13:52 GMT) - Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.
 
In der Hauptstelle in Ingolstadt können Kunden der Volksbank Bayern Mitte künftig Euro gegen Bitcoin tauschen. Die Bank sieht sich als Vorreiter.
..
Für die Nutzung des Angebots fällt eine Kommissionsgebühr von 8,1 Prozent an. Kunden müssen mindestens 50 Euro eintauschen. Die Bitcoin sollen nach einer Zeitverzögerung von ungefähr zehn Minuten auf die Wallet gutgeschrieben werden
..Bei dem Angebot arbeitet das Finanzinstitut mit dem Anbieter Kurant zusammen, der die Kryptowährung über die Sutor-Bank kauft. Um den Automaten zu verwenden, müssen Nutzer sich entsprechend bei Kurants Dienst Spot 9 anmelden und verifizieren.
..
https://www.golem.de/news/krypto-volksbank-stellt-bitcoin-automaten-auf-2207-166736.html
 
Noch im März verwaltete Three Arrows Capital rund 10 Mrd. US-Dollar an Vermögenswerten und war damit einer der bekanntesten bitcoins Krypto-Hedgefonds der Welt. Jetzt hat das Unternehmen, auch bekannt als 3AC, Insolvenz angemeldet. Der ‚Kryptowinter’ in Kombination mit einer äußerst riskanten Handelsstrategie haben das Vermögen gänzlich aufgezehrt, das Unternehmen ist nicht mehr in der Lage, seine Gläubiger zu bedienen.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 
Bitcoins EZB-Report hält Bitcoin-Mining-Verbot für “wahrscheinlich”

Darin vergleichen die Autoren PoW mit Verbrennermotoren.
:lol: :lol: :lol:

Die EZB hält ein Mining-Verbot für Proof-of-Work-basierte (PoW) Kryptowährungen für “wahrscheinlich”. Das geht aus einem neuen Bericht der Zentralbank hervor. Darin widmen sich die Autoren primär dem Stromverbrauch von Bitcoin. Dieser liege derzeit zwischen dem jährlichen Verbrauch Spaniens und der Niederlande, so der Report.

shutterstock_1293520138-scaled.webp
 
EthereumEthereum feiert Anlegerrekorde

Die Anzahl der Ethereum-Großinvestoren ist sprunghaft gestiegen. Auch Kleinanleger nutzten den Kurseinbruch für Nachkäufe.

shutterstock_2027294765-1-scaled.webp


Der Kurseinbruch von Ether hat dem Ethereum-Netzwerk offenbar gutgetan.

Laut On-Chain-Dienstleister Santiment seien seit Anfang Mai 131 “neue Wal-Adressen im Netzwerk aufgetaucht”.

Als Wale werden Investoren bezeichnet, die große Mengen einer Kryptowährung halten und deren An- und Verkäufe somit Auswirkungen auf den Kurs der jeweiligen Token haben.

Santiment zählt dazu solche Adressen, die zwischen 1.000 und 100.000 ETH besitzen.

Deren Anzahl liegt nun über 6.600.

Auch der Anteil der Kleinanleger:innen, die mindestens einen Ether besitzen, ist mit über 1,5 Millionen Adressen auf ein neues Rekordhoch gestiegen.

Im Wochentrend ist der Ether-Kurs um 26 Prozent auf aktuell rund 1.500 US-Dollar gestiegen.
 
Ethereum Ist der Knoten bei Ethereum geplatzt?

Steigende Nachfrage, gesunde On-Chain-Daten, ein dickes Kursplus und den Ethereum Merge vor der Brust: nur ein Strohfeuer oder die Trendwende für Ether?

shutterstock_687484789-scaled.webp


54 Prozent in einer Woche: Allmählich scheint sich der Schalter bei Ether umzulegen. Die On-Chain-Daten stimmen zuversichtlich, zumal als großes Ereignis noch der Ethereum Merge bevorsteht. Das kurze Kurs-Aufflackern sollte aber mit Vorsicht genossen werden.

Ethereum-Nachfrage steigt

Wohl auch wegen verlockend günstiger Einstiegsmöglichkeiten zeichnete sich unter Kleinanleger:innen zuletzt eine steigende Nachfrage nach Ether ab. Der Anteil derjenigen, die mindestens einen Ether besitzen, ist dem Blockchain-Analyseunternehmen Glassnode zufolge in den letzten Wochen konstant gestiegen. Aktuell zählt das Ethereum-Netzwerk über 1,5 Millionen solcher Adressen – Rekordhoch.
 
BitcoinsTL0

So bullish ist Elon Musks Bitcoin-Abverkauf

Wenn Elon Musk mit Bitcoin interagiert, kann das durchaus Marktbewegungen provozieren. Vom BTC-Verkauf im Wert von knapp einer Milliarde US-Dollar durch Tesla, nimmt das digitale Gold aber kaum Notiz.

Das darf man gut und gerne als bullish bezeichnen: Der US-Autobauer Tesla trennt sich von 75 Prozent seiner Bitcoin-Reserven und trotzdem fällt der Kurs nur geringfügig. Am gestrigen Mittwoch, dem 20. Juli, hatte Tesla seine Zahlen für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Unter anderem ist darin von der Konvertierung von Bitcoin-Beständen in Fiatgeld die Rede. Demnach soll das von Elon Musk geführte Unternehmen BTC im Wert von 936 Millionen US-Dollar verkauft haben.

Insgesamt legt das Unternehmen aber starke Quartalszahlen vor. Mit 98 Prozent Zuwachs konnte Tesla seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Mit dem Abverkauf der BTC-Reserven dürfte Tesla wohl auch seinen Teil zum allgemeinen Negativtrend beigetragen haben. Dass das digitale Gold im Zuge der Nachricht aber nur 2,4 Prozent nachgibt, kann man wiederum als bullishes Zeichen werten.
 
ethereumEthereum: Extremer Bull-Run – 60 Prozent in einer Woche

Bis zur Monatsmitte sah es düster bei den Kryptowährungen aus. Auch die etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum musste massive Kursverluste verkraften. Nach einer wochenlangen Richtungssuche senden die Bullen nun bei Ethereum ein starkes Zeichen. Diese Chart-Marken sind jetzt für Anleger wichtig.

badcbeeb-9966-44e2-9468-4240aa8a84fe.png
 
Bitcoins Drittgrößter Bitcoin-Wal zieht sich zurück

shutterstock_1988934374-2-2048x1366.webp


Die ehemals drittgrößte Bitcoin-Wallet ist leer.

Heute, den 21. Juli, sind die letzten 29.000 Bitcoin für rund 666 Millionen US-Dollar von der Adresse an Coinbase transferiert worden.

Noch im November 2021, als der Bitcoin-Kurs bei 69.000 US-Dollar stand, hielt die Wallet über sieben Milliarden US-Dollar in Bitcoin.

In den letzten Monaten ist der Bitcoin-Bestand der Wallet kontinuierlich gestiegen.
Seit letzten Mittwoch, bei einem Rekordstand von 133.000 Bitcoin, wurden alle Bitcoin verkauft.

Die umtriebige Wallet und der plötzliche Abverkauf sorgen für Gesprächsstoff.
Ki Young Yu von CryptoQuant weist den Verdacht von CryptoWhale, es könne sich um eine große Dump-Aktion handeln, als “FUD” zurück.

Yu zufolge handle es sich um einen internen Transfer zu einer Cold oder Custodial Wallet von der Krypto-Börse Gemini.

“Dies ist nur eine interne Überweisung an “1LQoW…”, bei der es sich um eine Cold Wallet oder Custodian Wallet handeln könnte, die höchstwahrscheinlich im Besitz von Gemini ist”, so Yu.

Der CryptoQuant-CEO schloss auch eine Einzahlung eines Benutzers auf die Hot Wallets einer Kryptobörse zum Verkauf von BTC aus
 
nicht gerade das Beste Timing das Elon da an den Tag gelegt hat.... :lol:

A lesson from Tesla's Bitcoin position..!

TpLD8AQL

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2146505#2146505 schrieb:
Muesli2k schrieb am 21.07.2022, 19:05 Uhr[/url]"]BitcoinsTL0

So bullish ist Elon Musks Bitcoin-Abverkauf

Wenn Elon Musk mit Bitcoin interagiert, kann das durchaus Marktbewegungen provozieren. Vom BTC-Verkauf im Wert von knapp einer Milliarde US-Dollar durch Tesla, nimmt das digitale Gold aber kaum Notiz.

Das darf man gut und gerne als bullish bezeichnen: Der US-Autobauer Tesla trennt sich von 75 Prozent seiner Bitcoin-Reserven und trotzdem fällt der Kurs nur geringfügig. Am gestrigen Mittwoch, dem 20. Juli, hatte Tesla seine Zahlen für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Unter anderem ist darin von der Konvertierung von Bitcoin-Beständen in Fiatgeld die Rede. Demnach soll das von Elon Musk geführte Unternehmen BTC im Wert von 936 Millionen US-Dollar verkauft haben.

Insgesamt legt das Unternehmen aber starke Quartalszahlen vor. Mit 98 Prozent Zuwachs konnte Tesla seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Mit dem Abverkauf der BTC-Reserven dürfte Tesla wohl auch seinen Teil zum allgemeinen Negativtrend beigetragen haben. Dass das digitale Gold im Zuge der Nachricht aber nur 2,4 Prozent nachgibt, kann man wiederum als bullishes Zeichen werten.
 
:oops: jeder ist nicht überall in Allem gut :kichern: 8)
 
Der Markt könnte seinen Boden gefunden haben, ich bin für das zweite Halbjahr optimistisch... :)

5324_coin360_1.jpg
 
Das sieht für mich sehr bullish aus, solange wir über dem 200er WMA bleiben...

Historisch gesehen waren wir da noch nie wirklich lange darunter, das untermauert etwas meine optimistische Einstellung.. :)


5324_200_1.jpg

5324_look_into_bitcoin_2_1.png


[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2147526#2147526 schrieb:
Muesli2k schrieb am 29.07.2022, 09:38 Uhr[/url]"]Der Markt könnte seinen Boden gefunden haben, ich bin für das zweite Halbjahr optimistisch... :)

» zur Grafik
 
geht mir sehr ähnlich :lol:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2147479#2147479 schrieb:
Muesli2k schrieb am 28.07.2022, 23:04 Uhr[/url]"]nicht gerade das Beste Timing das Elon da an den Tag gelegt hat.... :lol:

A lesson from Tesla's Bitcoin position..!

» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2146505#2146505 schrieb:
Muesli2k schrieb am 21.07.2022, 19:05 Uhr[/url]"]BitcoinsTL0

So bullish ist Elon Musks Bitcoin-Abverkauf

Wenn Elon Musk mit Bitcoin interagiert, kann das durchaus Marktbewegungen provozieren. Vom BTC-Verkauf im Wert von knapp einer Milliarde US-Dollar durch Tesla, nimmt das digitale Gold aber kaum Notiz.

Das darf man gut und gerne als bullish bezeichnen: Der US-Autobauer Tesla trennt sich von 75 Prozent seiner Bitcoin-Reserven und trotzdem fällt der Kurs nur geringfügig. Am gestrigen Mittwoch, dem 20. Juli, hatte Tesla seine Zahlen für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Unter anderem ist darin von der Konvertierung von Bitcoin-Beständen in Fiatgeld die Rede. Demnach soll das von Elon Musk geführte Unternehmen BTC im Wert von 936 Millionen US-Dollar verkauft haben.

Insgesamt legt das Unternehmen aber starke Quartalszahlen vor. Mit 98 Prozent Zuwachs konnte Tesla seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Mit dem Abverkauf der BTC-Reserven dürfte Tesla wohl auch seinen Teil zum allgemeinen Negativtrend beigetragen haben. Dass das digitale Gold im Zuge der Nachricht aber nur 2,4 Prozent nachgibt, kann man wiederum als bullishes Zeichen werten.
 
Bitcoins und Ethereum: Auf Kurs zur stärksten Monats‑Performance seit 2021

Die Erholungsrally am Kryptomarkt hat nach der Leitzinsentscheidung der Fed zur Wochenmitte wieder Fahrt aufgenommen. Bitcoin und Ethereum haben daraufhin am Freitagmorgen neue 6-Wochen-Hochs markiert. Auch wenn sie davon aktuell etwas zurückkommen, sind beide Top-Coins auf Kurs zur stärksten Monatsperformance seit langem.

https://www.deraktionaer.de/artikel...en-monats-performance-seit-2021-20311431.html
 
MIGAbitcoins

5324_18f487aad8884708bd140cafe3a7122b_1.jpg


Michael Saylor reminds all the skeptics and trolls that MicroStrategy's stock price has risen by +123% over the period of bitcoin adoption (since August 10, 2020), outpacing the profitability of BTC itself (+94%)

Over the same time frame, the S&P500 (+23%), NASDAQ (+13%), gold (-13%), bonds (-14%), silver (-29%), GOOGLE (+54%), APPLE (+43%), Microsoft (+34%), Amazon (-14%), META (-39%), Netflix (-53%)
 
Bitcoins
5324_76252de0d7d44cf3b4ac466dc23a2988_1.jpg


Glassnode: 65% of circulating bitcoin supply hasn't moved in at least a year

More than 65% of the circulating bitcoin supply (about 12.35 million BTC) hasn't moved in at least a year.

8.55 million BTC - 45% of the circulating supply - has not moved in at least two years, another 7.22 million BTC - or 38% of the circulating supply - has not moved in three years.

For more than five years, 23% of the supply - 4.37 million BTC - has not moved.

In fact, this data demonstrates the "buy-and-hold strategy" of most investors.
 
Oben Unten