Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Läuft :-D

Ray.JPG

Bei positivem Markt und wenn dann auch Solana gut läuft könnte ich mir Kurse> 2,50$ vorstellen.

Aktuell bin ich ehrlich gesagt etwas unschlüssig ob meiner Vorgehensweise, bzw. dem eventuellen Ausstiegszeitpunkt. :scratch:

Vielleicht lass ich einfach mal laufen, SL scheint hier wirklich keine gute Idee. Gestern konnte man nach stundenlangem zögerlichen Anstieg einen Dip auf knapp über 1,85$ beobachten, der kurze Zeit später wieder komplett aufgekauft war.
Da hätte es mich mit einem SL schon rausgehauen und ich würde mich jetzt nicht über den aktuellen Kurs freuen.

In der Theorie ist dass alles immer einfacher als in der Praxis, bzw. in der Nachbetrachtung ist es auch einfacher aber so mittendrin im Geschehen, da fällt es mir ein wenig an Entscheidungsfreudigkeit.


#Raydium - RAY

RAYUSDT_2024-03-24_08-16-02.png

Für 1,864$ mal ein paar Raydium eingesammelt, letzte Woche noch im Peak noch bei 3,33$ und aktuell mE im kaufenswerten Bereich. :gruebel:
Eventuell ein wenig zu früh, da es noch bis 1,80/1,70$ runtergehen kann aber vielleicht kommt es ja nicht dazu, wenn ja würde ich nachkaufen.

Das ist jetzt für mich erstmalig ein Tradingversuch, da ich darauf spekuliere, dass wir bald wieder >2$ stehen, bin mal gespannt ob dies eintritt.

Raydium wurde ja von Bitcoin Trading DE in seinem Solana-Ökosystem explodiert (ab 12:39) vorgestellt.
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
U.S. Spot Bitcoin ETFs Experienced Record Net Outflows Last Week Amidst Market Uncertainty (25.03.2024)

BitMEX Research revealed on March 23 that spot Bitcoin ETFs have seen better days. In the past week alone, a staggering $888 million bid farewell to these funds, marking the longest run of net outflows to date.


While it’s easy to point fingers at Bitcoin’s recent price slump as the culprit behind the outflows, there may be more to the story. Speculation is rife that the unusually large outflows from Grayscale’s GBTC could be tied to the trading activities of digital financial firm Genesis, which recently found itself in hot water.
 
Ich bin schon lange ein Fan von
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
, in der Theorie super Ideen (was mich ursprünglich überzeugt hatte) und ich hoffe ja noch, dass die Erfolgsschiene irgendwann befahren wird. Es ist aber so, wie Müsli schreibt, alter Coin um den viele den Bogen machen (Volumen auf Coinmarketcap häufig schwach), weil eben in den Jahren zu wenig geliefert wurde. Soviel Wahrheit gehört dazu.

Ende der Woche (29.03.) beginnt ein Upgrade, sodass vielleicht neues mediales Interesse aufkommen könnte. Charttechnisch sieht die Ausgangslage gut aus (Tageschart und noch besser der Wochenchart). Warten wir mal ab.

P.S: Beim Thema RWA will Iota auch mitmischen: https://cryptonews.net/de/news/altcoins/28454814/

Gerade weil der Wert noch nicht so extrem gelaufen ist hab ich mir gedacht, dass ist einen Versuch wert, wobei die Marketcap schon recht hoch ist.
Rein prozentual gesehen ist der investierte Betrag sehr überschaubar, von daher bin ich entspannt.

Was ich lustig finde ist dein Bezug zu Ripple, passt dann ja perfekt in mein Beuteschema. :lol:

Edit - da fällt mir noch was ein..........der Bereich Tokenisierung war ja bisher, zumindest nach meinem Gefühl eher unsexy und rückt nun in den Fokus.
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
fiel mir da sofort wieder ein.

#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
kommt bei mir gleich nach
#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple
auf dem zweiten Platz der Dinosaurier Coins, die immer nur balblabla riesige Versprechen herausposaunen, und die einfach unterirdisch performen.... :kichern:

2 Bullenmärkte schon mitgemacht, und beim letzten nichtmal mehr 50% des vorherigen Hochs erreicht, das sind so Punke... auch die Mcap und die größe der Community... die mich von solchen Projekten immer auf Abstand gehalten haben...

just my2cents
Bei IOtA waren meines Wissens immer die Tokenomics ein Thema, die Anzahl der Coins / Tokens, die Hohe Anzahl bei den Gründern, inflationäre Ausgabe etc.? Aber müsste man sich nochmal anschauen.
 
Man könnte zu
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
ein ganzes Buch schreiben. Für alle, die das Projekt nicht regelmäßig verflogen, hier eine kleine Zusammenfassung meiner Ansicht nach:

Das Alleinstellungsmerkmal: Kostenfreie Transaktionen. Keine langen Wartezeiten, keine Miner, klimaschonend und Mikrotransaktionen geeignet. Plus, man arbeitet nicht in einer Blockchain, sondern in einem Tangle (Vernetztes-System, sieht aus wie ein Nervensystem mit Knotenpunkten). Enorme Skalierbarkeit, je mehr Leute / Maschinen das Netzwerk nutzen.

Die Vergangenheit: Ursprünglich ist man mit dem Fokus „Machine to Machine Payment (M2M) und Internt of Things (IoT) Thema gestartet. Dabei wollte man Grundlegendes (Sicherheit, Skalierbarkeit, Wallet etc) besser als die Konkurrenz machen, dass hat sich dann als zu kompliziert herausgestellt bzw. man hat sich zu viel auf einmal vorgenommen. Dabei hat man den Anschluss an die Konkurrenz verloren. In der Not wurde dann versucht überall mitzuhypen ohne ein fertiges Produkt anzubieten (z.B. Smart Contracts), dass haben die Anleger schnell erkannt und einen Bogen um Iota gemacht. Bullruns wurden nur zögerlich mitgemacht. Beim letzten Hype ist man auf dem NFT-Hype aufgesprungen, was schon in der Krypto-Welt wieder fast tot ist. Das alles hat Zeit, Arbeitskraft und Geld gekostet. Das wesentliche Ziel ging verloren.

Die Wende: Es wurde zwar weiter ständig gewerkelt, aber ein fertiges Produkt (das dann genutzt wird und dann auch Nachfrage nach dem Token generieren würde) fehlte noch immer. Es war ein Dahinsiechen, was sich auch am Preis des Token gezeigt hat. Dann kam es 2023 zu einer wichtigen Wendung, die in der Community zu Entrüstung führe, aber meiner Ansicht nach wichtig war. Man hat eine Dependance in Abu Dhabi (Headquarter für die Krypto-Welt) eröffnet und die maximale Iota Menge erhöht. Das ist deshalb wichtig, weil nun wieder Geld zum Investieren vorhanden ist. Die Asiaten sagen "no money - mo honey".

Die Zukunft: Man fühlt nun, dass die Foundation wieder zu Luft gekommen ist und sich auf das Liefern einer fertigen Lösung konzentriert. Dabei will man im Bereich Bezahlung, Digitale Identitäten, RWA, EVM, Web3, DeFi punkten. Im Grunde, und das ist das Verrückte, kann man mit der Iota-Technologie fast alles umsetzen und das alles mit minimalem Energieeinsatz. Bei Krypto geht es vorrangig darum, das Trilemma zu lösen (Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung). An der Dezentralisierung arbeitet Iota in diesem Jahr. Das ist insofern wichtig, da Kryptobörsen darauf wert legen. Iota ist z.B. in den USA nicht bei den großen Börsen gelistet und das merkt man am Volumen. Mit etwas Glück, und da drücken die Hodler seit Jahren die Daumen, könnte alles zusammenkommen. Die Iota-Lösung wird vorgestellt, Anwendungen legen los, der Preis des Token steigt, Kryptobörsen listen Iota, mehr Interesse usw.

Der Chart: Aktuell steht der Preis bei 0,3409 USD. Nach einer wirklich langen Durststrecke hellt sich das Chartbild auf. Im Tageschart, als am Wochenchart deuten die Indizien auf „steigende Kurse“ hin. Man muss nun sehen, ob Iota eigene Stärke entwickeln kann (BTC-Relation muss zulegen). Kurzfristig sind 0,65 USD fast schon zum Greifen nahe. Der Preis befreit sich von seinen Lasten, die in den letzten Jahren aufgetürmt wurde (Abwärtstrends, fallende Trendkanäle, Widerstandslinien). Langfristig sind, je nach Analysemethode 42/45 USD drin, so die Meinungen in der Community. Dass klingt, ausgehend vom heutigen Preis, zunächst unglaublich, doch wenn alles zusammenkommt, dann weiß ich nicht, wie der Preis reagieren wird. Meiner Ansicht nach, steht und fällt alles mit Anwendungen, die die Iota-Technologie einsetzen (werden). Bitcoin hat auch klein angefangen und wirklich niemand hat sich den heutigen Preis vorstellen können.

Mana: Einen Zusatz habe ich noch, den ich clever finde (haben vielleicht andere Coins auch). Es geht um Mana. Im Iota-Netzwerk kostet die Transaktion nichts. Wenn aber die Auslastung hoch ist, dann werden Leute / Maschinen, die im Besitz von Iota sind bevorzugt behandelt. Unternehmen, Privatleute und Organisationen werden demnach Iota bunkern, damit sie sicherstellen können, dass ihre Transaktion zu jederzeit ausgeführt wird. Wenn viele Iota halten, dann nimmt die Menge an frei verfügbaren Iotas ab, und dass bei steigender Nachfrage. Der Preis sollte zulegen.

Wünschen allen Iota-Hodlern viel Erfolg. Sie haben es sich nach all den schwierigen Jahren wirklich verdient.
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


- Breakout, und retest auf das bullische Pattern haben gepasst,

- das ATH dürfte nurnoch eine Frage von wenigen Stunden sein...

1711394832129.png
 
#VRA hier liefs mal anders herum, Breakout nach unten und perfekt abgetragen,

1711395263838.png
 
Also seit zehn Tagen ist der Wurm drin. Stagnierendes Depot und immer wenn ich verkaufe gehen die Teile durch die Decke wie heute bei #FLOKI, gestern #WIF...
Ideen gut, Umsetzung mangelhaft.
Wie läuft es bei euch?

Jetzt erstmal wieder #FET - Chart gefällt und Ziel erstmal Richtung ATH
 
Also seit zehn Tagen ist der Wurm drin. Stagnierendes Depot und immer wenn ich verkaufe gehen die Teile durch die Decke wie heute bei #FLOKI, gestern #WIF...
Ideen gut, Umsetzung mangelhaft.
Wie läuft es bei euch?

kann nicht klagen, durch den Ausfall von OKX mache ich gerade weniger und die hodl Positionen haben mein Depot heute auf ein neues ATH geboostet...

Ich rechne aber nun damit, das wir Zeitnah das ATH brechen und es weiter rauf geht...
 
Auch bisserl hin und her, aber die Haupt Trades als Swing laufen gut an Ondo, CPool, Nxra um den RWA Zug zu spielen, ansonsten Depot wieder ziemlich voll. Deutlicher Nachkauf BTC und ETH im Low knapp verfehlt, jetzt zu geizig 😂 mal sehen, ob mit dem Halbing dann nicht noch ein sell kommt.

Heute in einem anderen Board gelesen:

Blackrock just said Bitcoin $BTC will be a good portfolio diversifier despite its recent rally with stocks - CNBC (talk your own book)

Also seit zehn Tagen ist der Wurm drin. Stagnierendes Depot und immer wenn ich verkaufe gehen die Teile durch die Decke wie heute bei #FLOKI, gestern #WIF...
Ideen gut, Umsetzung mangelhaft.
Wie läuft es bei euch?

Jetzt erstmal wieder #FET - Chart gefällt und Ziel erstmal Richtung ATH
 
Zuletzt bearbeitet:
OKX

...heute nochmal Druck gemacht, nun gehts auf einmal doch.... haben die ihre Felle davon schwimmen sehen.. nachdem ich nun 2/3 abgezogen habe? :mad:

Oh man Oh man... :wallbash:

"
Dear valued customer,

Thank you for waiting.

We are writing to inform you that our internal team has redeemed all your Grow products, please help to double check on your Funding account history and waiting for the fund settled (just in case not yet credited to your Funding account). After the fund has been settled, please try to complete KYC verification update for continue using OKX Services and Products.

Should you have any questions or concerns, kindly contact us via chats or emails. Have a great day! :)
"
 
Also seit zehn Tagen ist der Wurm drin. Stagnierendes Depot und immer wenn ich verkaufe gehen die Teile durch die Decke wie heute bei #FLOKI, gestern #WIF...
Ideen gut, Umsetzung mangelhaft.
Wie läuft es bei euch?

Jetzt erstmal wieder #FET - Chart gefällt und Ziel erstmal Richtung ATH

#FET raus mit +10% und ab rein in #PEPE - die will heute eine Nachkommastelle fressen hab ich das Gefühl.

NFp.PNG
 
OKX

...heute nochmal Druck gemacht, nun gehts auf einmal doch.... haben die ihre Felle davon schwimmen sehen.. nachdem ich nun 2/3 abgezogen habe? :mad:

Oh man Oh man... :wallbash:

"
Dear valued customer,

Thank you for waiting.

We are writing to inform you that our internal team has redeemed all your Grow products, please help to double check on your Funding account history and waiting for the fund settled (just in case not yet credited to your Funding account). After the fund has been settled, please try to complete KYC verification update for continue using OKX Services and Products.

Should you have any questions or concerns, kindly contact us via chats or emails. Have a great day! :)
"
Hi, ich muss mal fragen was du denen geschrieben hast, und über welchen Kanal......ich komme über dieses komische Chatbot nicht hinüber....
kanns du mir bitte bitte die mailadresse und nen Mustertext zukommen lassen?
:cry:
 
#FET Fetch.ai’s FET Bullish Breakout: 50-60% Rally on the Horizon (26.03.2024)

Fetch.ai (FET), a prominent AI-focused cryptocurrency, has experienced significant growth and is poised for further gains, with experts predicting a potential surge beyond the $4 mark by the end of 2024


Fetch.ai (FET) And Near Protocol (NEAR) Prices Surging: Here’s Why (26.03.2024)

Fetch.ai (FET) has broken out of a descending channel, signaling a potential trend reversal and further upside potential. The token is currently trading at $2.83, with a 24-hour low and high of $2.54 and $2.93, respectively.

FET.JPG


:viking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deren Homepage oben rechts auf das Fragezeichen und unter Support ein Ticket aufmachen,

dort habe dann nach einiger Diskussion mit einem Screenshoot folgendes belegt;

the deadline for verification is earlier then staking ends :(

so i cant start the verification!

OKX

...heute nochmal Druck gemacht, nun gehts auf einmal doch.... haben die ihre Felle davon schwimmen sehen.. nachdem ich nun 2/3 abgezogen habe? :mad:

Oh man Oh man... :wallbash:

"
Dear valued customer,

Thank you for waiting.

We are writing to inform you that our internal team has redeemed all your Grow products, please help to double check on your Funding account history and waiting for the fund settled (just in case not yet credited to your Funding account). After the fund has been settled, please try to complete KYC verification update for continue using OKX Services and Products.

Should you have any questions or concerns, kindly contact us via chats or emails. Have a great day! :)
"
Hi, ich muss mal fragen was du denen geschrieben hast, und über welchen Kanal......ich komme über dieses komische Chatbot nicht hinüber....
kanns du mir bitte bitte die mailadresse und nen Mustertext zukommen lassen?
:cry:
 
Wenn man den Chatbot "überwunden" hat, dann wird einem die Option Live-Chat angeboten.
Ich hatte da auch direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter und musste da auch kein Ticket einstellen, als ich die Fragen hatte, vor wenigen Tagen.
Die Option "Live-Chat" ist nach einer Weile im Chat"bot"fenster aufgetaucht, nachdem ich zuvor einige andere Buttons geklickt hatte.

Auf deren Homepage oben rechts auf das Fragezeichen und unter Support ein Ticket aufmachen,

dort habe dann nach einiger Diskussion mit einem Screenshoot folgendes belegt;

the deadline for verification is earlier then staking ends :(

so i cant start the verification!

OKX

...heute nochmal Druck gemacht, nun gehts auf einmal doch.... haben die ihre Felle davon schwimmen sehen.. nachdem ich nun 2/3 abgezogen habe? :mad:

Oh man Oh man... :wallbash:

"
Dear valued customer,

Thank you for waiting.

We are writing to inform you that our internal team has redeemed all your Grow products, please help to double check on your Funding account history and waiting for the fund settled (just in case not yet credited to your Funding account). After the fund has been settled, please try to complete KYC verification update for continue using OKX Services and Products.

Should you have any questions or concerns, kindly contact us via chats or emails. Have a great day! :)
"
Hi, ich muss mal fragen was du denen geschrieben hast, und über welchen Kanal......ich komme über dieses komische Chatbot nicht hinüber....
kanns du mir bitte bitte die mailadresse und nen Mustertext zukommen lassen?
:cry:
 
Danke Euch - ich werde es probieren. Die müssten das doch auch selber merken welchen Unsinn sie verzapft haben.
Ich kämpfe mich mal durch
 
Moin,

halte mich grundsätzlich mehr an die liquiden (bewährten) Titel, bevorzugt auch welche bereits an den großen Börsen gelistet sind, da dort mein Haupt Trading, dann lieber mit größeren Positionen,
bin mit Ondo, Nxra und Cpool jetzt ausreichend in RWA positioniert. GB wäre mir nicht liquide genug, und augenscheinlich auch kein Handel? da finde ich RIO interessanter, allerdings sehe da keinen Dip?
bei / nach Verschnaufpausen, nehme ich lieber die bisherigen Frontrunner der Peer Group, die erholen sich im nächsten Run meistens am schnellsten.

diese Schablone funktioniert nur bei stabilem / positivem BTC Markt :)


Was hälst du denn von dem ersten Grand Base? Scheint die letzten drei Tage wenig Bewegung.

Und das vierte Rio? Ist ordentlich gedipt.

Allgemein sind die aber alle letzte Woche schon +100 gelaufen. Schwierig. Man könnte es aber probieren.
 
Danke Euch - ich werde es probieren. Die müssten das doch auch selber merken welchen Unsinn sie verzapft haben.
Ich kämpfe mich mal durch
so, hab den Chat hinbekommen - mein Depot ist wohl zu klein. ich soll warten bis der letzte Wert aus dem Staking zurück ist und dann die Verifizierung machen
soll mir keine Sorgen machen das das Konto gesperrt wird o.ä.
was mich trotzdem bissl ärgert - bis fast Ende April nix verdienen über OKX mit Staking, Simple Earn usw......"nur" über Kursgewinne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:

⚡⚡⚡⚡⚡⚡

The US Attorney for the Southern District of New York, and the Acting Special Agent in Charge of the New York Field Office of Homeland Security Investigations, criminally charged KuCoin and two of its founders with bank secrecy act and unlicensed money transmission offenses, alleging they helped grow the exchange into one of the largest crypto exchanges globally. Furthermore, the founders affirmatively attempted to conceal the existence of KuCoin’s US customers.
 
FYI to whom it may concern
Multi billion Strafe?
Ggf. Assets in Sicherheit bringen

https://decrypt.co/223465/crypto-exchange-kucoin-charged-multi-billion-criminal-conspiracy
:mad:

⚡⚡⚡⚡⚡⚡

The US Attorney for the Southern District of New York, and the Acting Special Agent in Charge of the New York Field Office of Homeland Security Investigations, criminally charged KuCoin and two of its founders with bank secrecy act and unlicensed money transmission offenses, alleging they helped grow the exchange into one of the largest crypto exchanges globally. Furthermore, the founders affirmatively attempted to conceal the existence of KuCoin’s US customers.
 
#OKX :twisted:

- handeln in EUR :sick: oder USDC, es gibt kein Tether mehr, was ein Schwachsinn.... :mad:

- earn wurde auch auf das übelste beschnitten.... :cry:

Welcome to OKX in Europe

Welcome to OKX in the European Economic Area (EEA). This marks the beginning of a new journey with enhanced services and opportunities tailored specifically for you. We're continuously striving to offer the best services — and you're now able to make Euro deposits and withdrawals to and from your OKX account with SEPA, credit and debit cards, making your digital transactions smoother and more convenient.
 
und dementsprechend sind manche Coins auch nicht mehr handelbar..... boah was ne Grütze echt...... :twisted:

#OKX :twisted:

- handeln in EUR :sick: oder USDC, es gibt kein Tether mehr, was ein Schwachsinn.... :mad:

- earn wurde auch auf das übelste beschnitten.... :cry:

Welcome to OKX in Europe

Welcome to OKX in the European Economic Area (EEA). This marks the beginning of a new journey with enhanced services and opportunities tailored specifically for you. We're continuously striving to offer the best services — and you're now able to make Euro deposits and withdrawals to and from your OKX account with SEPA, credit and debit cards, making your digital transactions smoother and more convenient.
 
diese Woche nix gemacht, nur Coins umgezogen.... erst das mit OKX, und nun zieh ich grade auch bei Kucoin alles ab.... :(

FYI to whom it may concern
Multi billion Strafe?
Ggf. Assets in Sicherheit bringen

https://decrypt.co/223465/crypto-exchange-kucoin-charged-multi-billion-criminal-conspiracy
:mad:

⚡⚡⚡⚡⚡⚡

The US Attorney for the Southern District of New York, and the Acting Special Agent in Charge of the New York Field Office of Homeland Security Investigations, criminally charged KuCoin and two of its founders with bank secrecy act and unlicensed money transmission offenses, alleging they helped grow the exchange into one of the largest crypto exchanges globally. Furthermore, the founders affirmatively attempted to conceal the existence of KuCoin’s US customers.
 
Ich glaub ich werd echt noch zum Bitcoin Maximalisten, alles verkaufen alles rein in BTC auf die eigene Node legen und endlich wieder ruhig schlafen.......... :shoot:
 
#OKX :twisted:

- handeln in EUR :sick: oder USDC, es gibt kein Tether mehr, was ein Schwachsinn.... :mad:

- earn wurde auch auf das übelste beschnitten.... :cry:

Welcome to OKX in Europe

Welcome to OKX in the European Economic Area (EEA). This marks the beginning of a new journey with enhanced services and opportunities tailored specifically for you. We're continuously striving to offer the best services — and you're now able to make Euro deposits and withdrawals to and from your OKX account with SEPA, credit and debit cards, making your digital transactions smoother and more convenient.
Das kommt dann erst wenn man sich verifiziert hat?
Da meine DOT erst am 19.4. aus dem Staking entlassen werden habe ich die USDT wieder ins Simple Earn gesteckt….
Laut Chat heute brauche ich mir keine Gedanken machen, obwohl ich innerhalb von 22Tageb die Verifizierung durchführen soll….
 
Oben Unten