Rohstoffthread (Archiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin bei dem Teil long auf 2-3 Jahre, kaufe auch noch nach. Ver10 fachung möglich. 20 Mio aktien.
das wären ja ca. 2,75 Can$; glaube nich das wir mit so einem Riesengap eröffnen......aber ich werde mich tiefer anstellen.......
http://www.scminerals.com/pdf/northwest-figure4.pdf

zu Sacre Coeur.

1,90€! :)

gold.gif

Alle Werte, die hier vorgestellt wurden kann man getrost auf long legen. Excellenter Newsflow
gut durchfinanziert, Cash.... und, und, und. :)

Irgendwann spingen die alle an und dann tschüss.

:scratch: habe ich da was verpasst - in was machen die? sind ja winzig........
Ja,ha!:) Cloudbreak ist mir heute auch reingerutscht.

hast du die gekauft? - ich hatte überlegt, aber dann die Füße stillgehalten....

Long

Cloudbreak Resources (TSX-V:CDB)

wieder mal ein Micro-Cap Play (MK 5mio CAD as of now), Explorationsphase 2007/8 ist durchfinanziert, 3 Projekte, auf 2en wird gebohrt, ein Hit und das Ding fliegt

» zur Grafik

keine besonders gute Website, Aktienstruktur ist veraltet, alles ca. Angaben nach laengerem Suchen

shares out: ca. 52mio
warrants7options: ca. 30mio

fd MK ca. 8mio CAD
fd cash ca 6mio CAD

drei Explorationsprogramme:

Tuerkei
Cu, Au, Mo, Ag, es wird gebohrt, erste Ergebnisse waren a la 140m mit 0,042% Cu

Nevada
es wird gebohrt
Cloudbreak Resources has recently acquired a 51% option on 26 claims covering 520 acres adjacent to Consolidated Gold Win Venture's Dolly Varden property to the east and to the past-producing Victoria mine to the west. Cons. Gold Win has made an enormous discovery recently with two extensive intersections of heavily mineralized material. One intersection of over 800 of mineralized core is currently being assayed. CGW's 'discovery hole' the first ever drilled on this virgin property struck 300 feet of mineralization with one 75 foot section grading .66% Cu.

Rumaenien
Au/Ag momentan nach NI Report in der Bohrvorbereitung, ev. Einstieg eines Joint Venture Partners

Fischies Pick

Zu den spannendsten Phasen eines Juniorexplorer gehört nach der Identifizierung lohnenswerter Bohrziele der Beginn der ersten Probebohrungen, denn dann zeigt der Aktienkurs nicht selten die größte Dynamik und den besten Hebel.

Genau in dieser Phase befindet sich der Gold- und Kupferexplorer Cloudbreak Resources mit Firmensitz in Kanada und seinen potentiellen Weltklasseprojekten in Nevada (USA), der Türkei und Rumänien.

Name: Cloudbreak Resources Ltd.
WKN / ISIN: A0HFV1/C6K / CA1891221048
Börsenplatz: Frankfurt
Aktueller Kurs: 0,111 EUR
Kursziel: 0,30 EUR (auf Jahressicht)

Auf Dolly Varden in Nevada (USA) soll die Bohrphase beginnen.
Im Januar 2007 hat Cloudbreak dieses jüngste Projekt seines Portfolios akquiriert. Die Liegenschaft befindet sich im sog. „Elephant Territory“, der Gold- und Kupferkammer Nevadas. Das Projekt, an dessen 520 acres großen Gesamtfläche mit ihren 26 Claims Cloudbreak 51 Prozent hält, hat erlesene Nachbarn.
Amerikas größte Gold- und Kupfermine in Bingham Canyon liegt nur ca. 160 km entfernt, die berühmte Robinson Kupfermine nur 120 km.
Ganz unmittelbar grenzt im Westen der Liegenschaft die frühere Victoria Mine an, die in den 1960ern mehr als 2 Mio. Tonnen Kupfer produzierte, im Osten, und das ist für Sie, Liebe Anlegerinnen und Anleger, vielleicht das interessanteste Faktum, das Dolly Varden Projekt von Consolidated Gold Win Ventures.
Als nämlich dieser Juniorexplorer auf seinem Property Kupfergehalte von 0,66 Prozent ausweisen konnte, hatte sich der Aktienkurs von CGW schlagartig mehr als verdreifacht!
Cloudbreak wird nun seinerseits auf seinem Property ein ausgedehntes Explorationsprogramm im Wert von 850.000 US$ durchführen, das in Kürze mit ersten Bohrungen beginnen soll! Die Chance, hier ähnliche Mineralisierungen wie der Nachbar nachzuweisen, stehen gut!

Der neue Chef von Cloudbreak, Blair Naughty, macht ordentlich Tempo. Das Muntele-Rotund Gold-, Silber- und Kupfer-Projekt, das 64 km2 umfasst und im rumänischen Apuseni Gebirge liegt, gehört Cloudbreak zu 100 Prozent.
Erst kürzlich, am 11.04., hat Cloudbreak gemeldet, dass auf dem Martin-Hill Property, einem Teil des Projektes, sechs neue Bohrziele gefunden wurden.
Um mögliche weitere Bohrziele zu identifizieren, sollen noch im April und Mai weitere elektromagnetische Untersuchen folgen. Gleich anschließend sollen die ersten Diamantbohrungen niedergebracht werden.
Und auch hier sind die Chancen exzellent für Cloudbreak und Sie, liebe Anlegerinnen und Anleger, denn nur 40 km entfernt liegt das Rosia Montana Gold- und Silbervorkommen mit absoluten Weltklassereserven von 14,6 Mio. Unzen Gold (!) und 47,6 Mio. Unzen Silber (!).

Das 265 km2 große Gebiet, an dem Cloudbreak einen 65-prozentigen Anteil hält, liegt im Nordwesten des europäischen Teils der Türkei, etwa 160 km von Istanbul entfernt.
Aus geologischer Perspektive liegt das Projekt auf der berühmten Tethyan Mineralisationszone mit ihren Weltklasse Gold- und Kupfervorkommen!
Erste Bodenproben auf dem Property haben Kupfergehalte von 0,32 bis 0,77 Prozent (!) und sensationelle 3,37 bis 24,24 g/t (!!) Gold ergeben.
Noch in diesem Jahr soll hier ein 6.500 Meter Diamantbohrprogramm zur Verifikation der bisherigen Ressourcen starten.

Fazit
Von allen drei Projekten sind also in Kürze absolut kursrelevante News zu erwarten!
Lassen sich auch nur auf einem Projekt die ersten Ressourcenschätzungen durch die anlaufenden Bohrprogramme belegen, könnte der Aktienkurs von Cloudbreak vor einer völligen Neubewertung stehen!

Exklusiv-Interview mit Blair Naughty, dem Präsidenten von Cloudbreak

Zitat:

Der Börsen-Explorer: Herr Naughty, Sie sind seit diesem Jahr der neue Chef von Cloudbreak Resources Ltd. Bitte erzählen Sie unseren Lesern etwas über Ihre bisherige Karriere und was Sie für den Job des Präsidenten von Cloudbreak besonders qualifiziert.

Naughty: Ich habe meine berufliche Laufbahn mit 18 Jahren (1988) am Trading Desk bei Midland Doherty Securities begonnen.
Ich wechselte dann für fünf Jahre zu Sprott Securities in Toronto und arbeitete neben Eric Sprott, der mir viele wertvolle Dinge beibrachte.
Dann ging ich zu Yorkton Securities und handelte für das Unternehmen ein Jahr lang mit Aktien, bis ich dann den Infinity Mutal Fond mit einem Volumen von 1,2 Mrd. Dollar leitete.
Als dieser Fond 1999 von Dundee Securities übernommen wurde, wechselte ich dazu über, private und staatliche Unternehmen aufzubauen und ihnen bei der Finanzierung zu helfen.
Mein letzte Projekt war United Bolero (UNB, TSX-V), bei dem ich bei der Finanzierung behilflich war und dessen Präsident ich für eine Jahr, also für die Zeit der Umstrukturierung, war, bis ich meine Aufgaben in die Hände eines sehr erfahrenen Managementteams legte.
Darüber hinaus habe ich die Andover Ventures (AOX, TSX-) gegründet.
Cloudbreak ist eine meiner großen Aktieninvestitionen und als das frühere Management mir die Leitung des Unternehmens antrug, konnte ich nicht Nein sagen.
Die Properties sind meiner Meinung nach Weltklasse und diese Tatsache ist sind bisher im Aktienkurs nicht berücksichtigt.
Das ist eine jener Situationen, die man immer zu finden hofft!

Der Börsen-Explorer: Ist die Umstrukturierung des Unternehmens abgeschlossen oder folgen weitere Schritte?

Naughty: Wir werden immer nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, wenn sie für das Unternehmen einen Sinn ergeben.
Auf diesem überhitzen Markt gibt es nur wenige wirklich gute Projekte. Und wir sind ziemlich glücklich mit denen, die wir haben.
Wir haben ein exzellentes Direktorenteam mit langjähriger Erfahrung in Minenarbeit. Dieses Team wird mich bei diesem Prozess unterstützen.

Dr. Oczlon hat mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Mineralexploration. Er hat sehr viel in Osteuropa und Sübwestasien gearbeitet.
Nach seinem Studienabschluss an der Heidelberger Universität begann er 1992 mit seiner Beratertätigkeit für BHP Minerals und verließ das Unternehmen dann als Projektgeologe für Metallexploration. Im Zuge der Restrukturierung von BHP hat Martin zusammen mit einer Gruppe deutscher Investoren die private Explorationsgesellschaft Danube Minerals Ltd. gegründet, indem er von BHP eine sehr großen Lizenzbereich (mehr als 2500 km2) in Rumänien akquirierte.
Dieses Projekt wurde erfolgreich betrieben und 2002 während der Depression an den Industriemärkten mit einem 200 Prozent-Profit verkauft.
Dr. Oczlon fokussierte dann sein Interesse auf die Türkei, wo er erfolgreich Goldexplorationsprojekte akquirierte, die er an die kanadische Aldridge Minerals Inc. (gelistet an der TSX-V) verkaufte; mit großem Erfolg für seine eigenen Investoren.

Direktor John Theobald ist seit mehr als 30 Jahren im Minengeschäft tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Explorations- und Firmenmanagement, in der Projektentwicklung und der Erstellung von Feasibility-Studien. Während seiner Berufslaufbahn war er beteiligt an der Exploration von Gold, Basismetallen, Kohle und Industrieminerallagerstätten in Osteuropa, CIS, Türkei, Afrika und Westeuropa. Herr Theobald bekleidete leitende Positionen in vielen großen und kleinen Minengesellschaften. Dazu gehörten Anglo American, Phelps Dodge, Antares Mining and Exploration Corp., Kumba Resources, Metorex and Anglo Pacific Group PLC. Er trägt einen Ehrentitel in Geologie der Universität Nottingham und ist ausgebildeter Ingenieur. Herr Theobald ist Mitglied der Geologischen Gesellschaft von London, des Institutes für Bergbau und Metallurgie in Australien und der kanadischen Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie und Exploration.

Direktor Marvin Mitchell hat einen akademischen Titel des Montana Colleges für Mineralurigie und Technologie. Er hat über 38 Jahre Berufserfahrung, darunter acht Jahre als Explorationsmanager für Ranger Oil Ltd.

Der Börsen-Explorer: Auf dem Dolly Varden Property soll in den kommenden 4-6 Wochen ein 850.000 US$-Explorationsprogramm starten. In welchem Stadium befindet sich das Projekt im Moment und welches sind die nächsten konkreten Explorationsschritte?

Naughty: Die Dolly Varden Ost Property ist das neueste Projekt des Unternehmens. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Schlüsselgebiet in Nevada zu akquirieren, dessen Potential bisher noch nicht völlig erkannt wurde.
Wir haben ein Team vor Ort, das gerade die geochemischen Arbeiten abschließt. In Kürze werden die luftgestützten Untersuchungen beginnen.
Die Liegenschaft weist einige extrem interessante Bohrziele auf.
In den kommenden Wochen wird ein Bohrgestänge, das sich im Moment auf dem Nachbarproperty befindet, zur Cloudbreakliegenschaft gebracht, um ein aggressives Programm zu starten, das uns alle in Bann schlägt.
Das Budget für die erste Phase beträgt 300.000 US$.

Der Börsen-Explorer: Wann genau wird das 6.500 Meter Bohrprogramm auf dem Ikiztepe-Sarp Projekt in der Türkei gestartet?

Naughty: Das Ikiztepe-Sarp Projekt ist unser Flaggschiff-Projekt in der Türkei. Wir haben das Recht, 65 Prozent an der 280 km2 großen Liegenschaft von Anatolia Mineral (ANO, TSX) zu erwerben. Im vergangenen Jahr führten wir ein kleineres Bohrprogramm durch und haben beeindruckende Kupfergehalte festgestellt, die sich mit den historischen Bohrergebnissen deckten.
Wir wollen in den nächsten 14-21 Tagen ein 2 Mio. US$ Bohrprogramm starten, das viele Monate laufen soll.
Dieses Programm wird uns einen Schritt weiter bringen in Richtung einer vollständigen Ressourcenschätzung am Ende des Jahres.
Wir meinen, dass spätestens an diesem Punkt die Investoren das außergewöhnliche Potential dieses Projektes sehen werden.

Der Börsen-Explorer: Auch auf dem Muntele Rotund Property (Martin Hill) in Rumänien soll bald gebohrt werden, nachdem dort 6 Bohrziele identifiziert wurden (Meldung vom 11.04.2007). Können Sie uns mehr über dieses Projekt erzählen?

Naughty: Muntele Rotund ist ein sehr interessantes Projekt mit einem exzellenten geologischen Setting mit großem Potential. Eines unserer Teams wird in Kürze die vorbereitenden Arbeiten für die Bohrarbeiten abgeschlossen haben. Wir nehmen an, dass wir Ende Mai mit den Bohrungen beginnen werden. Das Budget beläuft sich auf 300.000 US$.

Der Börsen-Explorer: Wann ist mit ersten Bohrergebnissen von den drei Properties zu rechnen?

Naughty: Die Ergebnisse von allen Properties werden in unregelmäßigen Abständen ab Mai bis Weihnachten veröffentlich werden. Ich glaube, dass die Ergebnisse der ersten Probebohrungen auf Dolly Varden und Ikiztepe-Sarp bis Mitte oder Ende Mai vorliegen könnten.

Der Börsen-Explorer: Wie ist die finanzielle Situation von Cloudbreak und wie werden die Explorationsprogramme finanziert?

Naughty: Das Unternehmen führt gerade eine Kapitalerhöhung von 2,25 Mio. Dollar, deren Abschluss wir in der nächsten Woche erwarten. Außerdem haben wir im Moment einige Barbestände auf der Bank. Wir glauben nicht, dass wir für die Finanzierung der Exploration in diesem Jahr eine weitere Kapitalerhöhungen durchführen müssen.

Der Börsen-Explorer: Wie beurteilen Sie die Preisentwicklung am Gold- und Kupfermarkt?

Naughty: Wir glauben, dass die Rohstoffpreise 2007 bis 2008 wegen der zunehmenden Nachfrage nach Metallen und der zunehmenden Produktionsengpässe stabil bleiben werden. So weit mir bekannt ist, werden gerade keine großen Projekte erschlossen, die die Angebotsseite verstärken und den Preis für die entsprechenden Metalle drücken würden. Diese Tatsache sollte für die kommenden Jahre die Aufmerksamkeit auf die Juniorexplorer und kleinen Minengesellschaften lenken.

Der Börsen-Explorer: Herr Naughty, wir danken Ihnen für das Gespräch.

:danke: kann ich mich nur bedanken........werde ich mich mal auf die lauer legen

naja, alles ist möglich - Salzar taucht kurz ein bissl ab
Da lagen mehrere auf der Lauer.

:shock: 100k!
:danke: kann ich mich nur bedanken........werde ich mich mal auf die lauer legen

Habe heute über Frankfurt einen Abstauber zu 0,065 bekommen! :)

Ecuador minister favors large-scale mining-report
Fri Sep 14, 2007 9:27am EDT

QUITO, Sept 14 (Reuters)- Ecuadorean Mines Minister Galo Chiriboga said he favors large-scale mining, but warned he will cancel concessions that the government judges were granted illegally, a local newspaper reported Friday.

"I think we should not stick to a vision of small and medium-scale mining, but think of eventually heading toward bigger extraction," Chiriboga told Quito daily "El Comercio."

In the interview, Chiriboga said a group of experts is analyzing current concessions and that "if there are any illegalities we will push for the termination of concessions."

He did not explain how concessions would be judged or say if he backs a proposal by the government's head representative in an upcoming assembly rewriting the constitution to ban open pit mining.

Alberto Acosta, the government's top candidate for the assembly to be elected on Sept. 30, has said he would push to forbid open pit mining and grant local communities power to curb mining activity because of environmental concerns.

Chiriboga said his ministry will have an input in the assembly, but that major new mining activity will be on hold until the legislative body overhauls the constitution.

The 130-member assembly is expected to conclude constitutional changes in the second half of 2008, which will have to be ratified in a referendum.

Leftist President Rafael Correa, who is gambling his political future in the assembly, has worried investors with pledges to review mining concessions and renegotiate oil contracts.

Ecuador lacks so far any significant production of precious metals, but Canadian companies such as Corriente Resources (CTQ.TO: Quote, Profile, Research) (ETQ.A: Quote, Profile, Research), Iamgold Corp (IMG.TO: Quote, Profile, Research) and Aurelian Resources Resources Inc (ARU.TO: Quote, Profile, Research) are exploring for gold and copper.

© Reuters2007All rights reserved

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 15.09.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;">
<tr>
<th style="height:14px;">Aktienname</th>
<th style="height:14px;">Stückzahl</th>
<th style="height:14px;">Kaufdatum</th>
<th style="height:14px;">Kaufkurs</th>
<th style="height:14px;">KK-Kosten</th>
<th style="height:14px;"> VK- Kurs</th>
<th style="height:14px;"> VK- Netto</th>
<th style="height:14px;">Aktuell</th>
</tr>
<tr>
<td> Southern Arc </td>
<td>500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>1,08</td>
<td>550 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 1,12 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Vangold </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,49</td>
<td>500 €</td>
<td> VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,403 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Mexivada </td> 
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,46</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,474 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Alexandria </td>
<td>2000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,23</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td>0,176 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Bluerock </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,41</td>
<td>420 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,288 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Cornerstone </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,43</td>
<td>440 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,397 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Int. PBX </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,42</td>
<td>430 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,290 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Sparton </td>
<td>2500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,2</td>
<td>510 €</td>
<td>VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,19 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Largo </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,56</td>
<td>570 €</td>
<td> VK-Wert </td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,370 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Purepoint </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,61</td>
<td>620 €</td>
<td>VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,463 €</td>
</tr>
</table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 01.09.07

HTML:
<table border="1" style="font-size: 12px; border-color:#000000; border-width:1px;border-style:solid;">
<tr>
</tr>
<tr>
<td> Southern Arc </td>
<td>500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>1,08</td>
<td>550 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,860 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Vangold </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,49</td>
<td>500 €</td>
<td> VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,407 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Mexivada </td> 
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,46</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,445 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Alexandria </td>
<td>2000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,23</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td>0,166 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Bluerock </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,41</td>
<td>420 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,214 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Cornerstone </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,43</td>
<td>440 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,386 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Int. PBX </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,42</td>
<td>430 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,260 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Sparton </td>
<td>2500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,2</td>
<td>510 €</td>
<td>VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,190 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Largo </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,56</td>
<td>570 €</td>
<td> VK-Wert </td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,379 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Purepoint </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,61</td>
<td>620 €</td>
<td>VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,375 €</td>
</tr>
</table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 04.08.07

HTML:
<tr>
</tr>
<tr>
<td> Southern Arc </td>
<td>500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>1,08</td>
<td>550 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 1,18 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Vangold </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,49</td>
<td>500 €</td>
<td> VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,407 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Mexivada </td> 
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,46</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,590 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Alexandria </td>
<td>2000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,23</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td>0,200 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Bluerock </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,41</td>
<td>420 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,356 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Cornerstone </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,43</td>
<td>440 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,530 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Int. PBX </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,42</td>
<td>430 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,371 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Sparton </td>
<td>2500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,2</td>
<td>510 €</td>
<td>VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,269 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Largo </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,56</td>
<td>570 €</td>
<td> VK-Wert </td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,490 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Purepoint </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,61</td>
<td>620 €</td>
<td>VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,479 €</td>
</tr>
</table>

Fischländer´s 2 Jährige Basketcaseübersicht Stand 08.07.07

HTML:
<tr>
</tr>
<tr>
<td> Southern Arc </td>
<td>500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>1,08</td>
<td>550 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 1,24 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Vangold </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,49</td>
<td>500 €</td>
<td> VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,473 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Mexivada </td> 
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,46</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,424</td>
</tr>
<tr>
<td> Alexandria </td>
<td>2000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,23</td>
<td>470 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td>0,225 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Bluerock </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,41</td>
<td>420 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,354 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Cornerstone </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,43</td>
<td>440 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,50 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Int. PBX </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,42</td>
<td>430 €</td>
<td> VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,41 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Sparton </td>
<td>2500</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,2</td>
<td>510 €</td>
<td>VK- Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,25 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Largo </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,56</td>
<td>570 €</td>
<td> VK-Wert </td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,60 €</td>
</tr>
<tr>
<td> Purepoint </td>
<td>1000</td>
<td>26.05.07</td>
<td>0,61</td>
<td>620 €</td>
<td>VK-Wert</td>
<td> VK- Kurs</td>
<td> 0,52 €</td>
</tr>
</table>

*ohne Gewähr ;) hoffe es sind keine Fehler drinnen :oops:

www.global-smallcap-report.com
13. September 2007
Grenville Gold:
Mit Spitzen-Projekten in Südamerika auf der Überholspur
Während die meisten Explorer im Zuge der jüngsten Turbulenzen an den internationalen Börsen stark korrigierten, konnte sich die Aktie von Grenville Gold (ISIN CA3977181070/ WKN A0KELU) gut halten. Dies ist kein Zufall, sondern liegt daran, dass die Aktionäre die Qualität dieses Unternehmens zu schätzen wissen. Denn Grenville Gold verfügt über mehrere hochkarätige Projekte in Südamerika, von denen insbesondere Silveria hervorsticht.

Bei Silveria handelt es sich um ein Silber- und Basismetallprojekt, das bereits für sich betrachtet einen viel höheren Aktienkurs rechtfertigen würde. Die Liegenschaft befindet sich in Peru und beherbergt vier Minen, die früher in Produktion waren. Die Förderung wurde jedoch vor 15 Jahren stillgelegt, nicht weil die Rohstoffvorkommen erschöpft waren, sondern weil die Preise im Keller waren und ein Bürgerkrieg das Land durchzog.

Heutzutage herrscht dort Frieden und die Rohstoffmärkte befinden sich auf einem viel höheren Niveau. Deshalb ist das Projekt heute natürlich sehr wertvoll und dürfte sich zu einer wahren Cash Cow für Grenville Gold entwickeln. Das Unternehmen hat die vier Minen, die damals verschiedenen Eigentümern gehörten, unter einem Dach vereinigt. Dies bringt bei der Exploration und Produktion natürlich bedeutende Kostenvorteile mit sich! KAUFEN!

Kurs (11.09.07): 0,356 EUR
Kursziel: 0,90 EUR

ISIN: CA3977181070
WKN: A0KELU
Symbol: F9I.FSE

Marktsegment:
Freiverkehr

Branche:
Rohstoffe

Homepage:
www.grenvillegoldcorp.com

Insgesamt wurden aus der Millotingo- und der Pacococha-Mine über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten 39 Mio. Unzen Silber, 90.000 Unzen Gold, 97 Mio. Pfund Kupfer und 44 Mio. Pfund Zink gefördert. Eine Untersuchung aus dem Jahr 1992 hat ergeben, dass hier noch große Mengen an wertvollem Material vorhanden sind. Demnach befinden sich dort noch 661.000 Tonnen mit einem Silbergehalt von knapp 13 Unzen je Tonne (non NI 43-101).

Grenville Gold hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Bodenschätze an die Oberfläche zu befördern und somit den Wert des Unternehmens und auch der Aktien zu erhöhen. Das Tolle an der Sache ist, dass bislang erst aus 40% der bekannten Adern abgebaut wurde. Aus denen, die sich in Produktion befanden, hätte noch etwa 15 Jahre gefördert werden können bei einer täglichen Verarbeitung von 350 Tonnen. Positiv zu bewerten ist außerdem, dass sich dort noch eine Mühle zur Zerkleinerung des Gesteins mit entsprechender Kapazität befindet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Explorationsgesellschaften mit ähnlicher Marktkapitalisierung wird Grenville voraussichtlich schon kurzfristig Cash Flow generieren können. Dies verdankt das Unternehmen der riesigen Abraumhalde, welche noch über signifikante Mengen an Metall verfügt. Mittel- und langfristig wird sich Grenville dann um den Abbau der riesigen Vorkommen kümmern, die noch im Boden schlummern.

Sie sehen also: Die Aussichten für Grenville Gold sind hervorragend! Die demnächst zu erwartende Ressourcenkalkulation gemäß den aktuellen kanadischen Standards dürfte die Aktie auf ein viel höheres Bewertungsniveau hieven. Die aktuelle Market Cap von 10 Mio. EUR spiegelt die Qualität von Silveria nicht wider – zudem besitzt das Unternehmen noch weitere spannende Projekte. Aufgrund dessen liegt unser Kursziel bei 0,90 EUR.

Ihre Redaktion von Global SmallCap Report

http://www.sprott.com/pdf/marketsataglance/09-2007.pdf

http://www.elliottwaves-online.com/de/content/070913-Gold.php

http://www.secretstockfiles.com/reports/MininginMexico.pdf

Buy Recommendation für Mexivada Gold Mines

Thanks for your interest in Mexivada, ...... We will have quite an exciting
period, starting this week with the first drillhole at the very high grade
La Republica silver mine. We also will be drilling our exciting Moly Dome
property (+1600m sulfide geophysical anomaly that is open on both ends) in
October. And our French Congo gold belt property looks more exciting each
week. Watch for our news releases starting this week.

Tschuss, Rick Redfern, CEO ;)

http://www.wallstreet-online.de/adserver/code.php?bid=7829

zu Cloudbreak älter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten