Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-future: ihr könnt mich für verrückt erklären, aber kurzfristig erwarte ich im kursverlauf eine korrektur. kurs läuft in einen widerstandsbereich hinein, überkaufte situation knapp unterhalb des ath-kurses. das edelmetall ist auf allen zeitebenen immer noch bullisch, short-signale fehlen noch, dennoch lege ich mir hier schon mal die kurze hose zurecht. neues th bei 2512.40$. rücklauf bis zunächst in die zone 2500/2480 würde den bullen gut taugen. und dann mal schauen, was gespielt werden soll. morgen 14.30 h kommen die us-erzeugerpreisdaten, am mittwoch 14.30 h die verbraucherpreisdaten. erhöhte vola garantiert. die leier zu den wird wieder ausgepackt werden!
-future: th 28.575$.-future: auf ein neues. der sep-24-kontrakt dengelt an das th bei 28.185$ und erreicht einen h1-widerstand dort. könnten die bullen hier gas geben, stünde im weitergefassten bereich ein long-ziel bis hin zu den august-hochs (anfang des monats) um 29.30$ zur debatte.
-future: erreicht zum wochenschluss hin einen sk bei 29.090$ und liegt nur knapp unter dem wochen-sk von 29.100$. weitere einschätzung: bullisch.-future: th 28.575$.-future: auf ein neues. der sep-24-kontrakt dengelt an das th bei 28.185$ und erreicht einen h1-widerstand dort. könnten die bullen hier gas geben, stünde im weitergefassten bereich ein long-ziel bis hin zu den august-hochs (anfang des monats) um 29.30$ zur debatte.
-future: rocket in the pocket. th 29.525$.-future: erreicht zum wochenschluss hin einen sk bei 29.090$ und liegt nur knapp unter dem wochen-sk von 29.100$. weitere einschätzung: bullisch.-future: th 28.575$.-future: auf ein neues. der sep-24-kontrakt dengelt an das th bei 28.185$ und erreicht einen h1-widerstand dort. könnten die bullen hier gas geben, stünde im weitergefassten bereich ein long-ziel bis hin zu den august-hochs (anfang des monats) um 29.30$ zur debatte.
-future (nunmehr der dec-24-kontrakt): eine woche später wurde heute intraday das kurzfristige short-szenario bestätigt. zweimaliger test des widerstandsbereich bei 30$ mit dem th bei 30.000$! punktlandung. aktuell fällt der kurs des futures auf ein tt von 29.270$.-future (sep-24-kontrakt!!):
charttechnisch befindet sich der kontrakt auf jahressicht in einer neutral-abwartenden situation. mit blick auf die letzten 3 monate allerdings ergibt sich, je nach blickrichtung, ein gespaltenes bild. die einen sehen eine bullische falggen-foramtion, andererseits könnte man aber auch eine topbildung herauslesen (mit komplexer sks-formation).
die fakten:
der kurs läuft seit mitte mai 2024 in einem sauberen, kurzfristigen abwärtstrendkanal. auf der oberseite wird der kurs im bereich von 30$ eingebremst. ebenso wurde ein boden um 26.30$ eingezogen und getestet.
(m)eine interpretation:
aufhellung der lage oberhalb von 30$ mit der chance auf den 32$-test. unterhalb von 28$ mit short-lastigkeit in richtung 26.30$/26.00$. darunter mittelfristiges, short-potenzial bis in die zone um 22$.
=> heute ab 16.00 h rede des fed-chefs powell auf dem symposium von jackson hole. das sollte für erhöhte vola sorgen. je nach erklärung der handhabung der künftigen werden sich bullen und bären engagieren.
=> ich wünsche uns allen einen guten wochenabschluss und ein schönes wochenende!
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen