Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2154711#2154711 schrieb:Elfman schrieb am 02.10.2022, 19:15 Uhr[/url]"]tl0
Tesla Deliveries Miss Estimates, Slowed by Logistic Snarls
Vehicle deliveries still reached a record as consumers switch
It saw challenges in securing transportation capacity
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-02/tesla-delivers-record-343-830-cars-misses-estimates?
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2143660#2143660 schrieb:Kerberos schrieb am 27.06.2022, 11:46 Uhr[/url]"]Wir haben halt ein Stromüberschussproblem entsprechend standen hier am We auch wieder 25Mw an Windkraft still. Franzosen AKW müssen auch gerade nicht ersetzt werden (keine E Heizung läuft) ergo müssen unsere 3 letzten def mit russ./chin. Brennstäben unbedingt neu bestückt werden, weil sie ja soviel Prozess&Fernwärme liefern.
#gez.radioactivman
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2143582#2143582 schrieb:Elfman schrieb am 26.06.2022, 20:15 Uhr[/url]"]Bei Sonnenschein wird die Solaranlage von Herrn Husemann abgeschaltet
An mehr als 90 Tagen wurde die Anlage eines Mittelständlers in diesem Jahr schon zwangsabgeregelt. Ein Einzelfall oder drohende Normalität? Netzbetreiber, Solarwirtschaft und Bundesnetzagentur sind sich uneins.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bei-sonnenschein-wird-die-solaranlage-von-herrn-husemann-abgeschaltet-a-42130460-ab56-47e2-8a8a-b7a0d530bf51
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2154999#2154999 schrieb:Kerberos schrieb am 04.10.2022, 22:25 Uhr[/url]"]https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt
#blähstationmodeon
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2154834#2154834 schrieb:Elfman schrieb am 03.10.2022, 18:04 Uhr[/url]"]Da ich bei sowas immer vom schlechtesten ausgehe, denke ich mittlerweile, dass dies Absicht ist und nicht einfach "fehlendender Netzausbau". Zusammen mit dem hohen Preis für Gaskraftwerke kann man damit den Strompreis manipulieren. Das sollte mal jemand recherchieren.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2154999#2154999 schrieb:Kerberos schrieb am 04.10.2022, 22:25 Uhr[/url]"]https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt
#blähstationmodeon
Der „Konzept-Prototyp“ des eActros LongHaul gibt einen Ausblick auf die Designsprache des für 2024 geplanten Serienfahrzeugs.
Mit einer Batterieaufladung wird der eActros LongHaul über eine Reichweite von rund 500 Kilometern verfügen.
Dank Megawatt-Charging wird das Aufladen der Batterien in deutlich unter 30 Minuten von 20 auf 80 Prozent möglich sein.
Die Lithium-Eisenphosphat-Zelltechnologie (LFP) der Batterien steht für hohe Lebensdauer und mehr nutzbare Energie.
https://media.daimlertruck.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Charged-for-Tomorrow-Mercedes-Benz-Trucks-zeigt-auf-der-IAA-Transportation-2022-in-Hannover-erstmals-den-eActros-LongHaul-fuer-den-Fernverkehr.xhtml?oid=52033115Noch mehr Reichweite durch eTrailer möglich
Elektrifizierte Auflieger können die Reichweiten von E-Lkw deutlich erhöhen. So hat beispielsweise das Tech-Unternehmen Trailer Dynamics gemeinsam mit dem Aufliegerhersteller Krone den „eTrailer“ entwickelt. Kernstück ist eine im Auflieger verbaute eAchse samt Batterien, die das Zugfahrzeug mit zusätzlicher Leistung unterstützen. Je nach Batteriekapazität des eTrailer sind Reichweiten von mehr als 800 Kilometer mit der Serienvariante des eActros LongHaul mit einer Batterieaufladung möglich.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2155293#2155293 schrieb:greenhorn schrieb am 07.10.2022, 08:42 Uhr[/url]"]Erste Fahrzeuge gehen an Pepsi Tesla startet Produktion von Elektro-LKW Semi
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-startet-Produktion-von-Elektro-LKW-Semi-article23634663.html
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2088047#2088047 schrieb:µ schrieb am 29.07.2021, 16:20 Uhr[/url]"]sollte es zu keine unvorhersehbaren Sideeffects kommen .. das liest sich alles in allem nach einen Mega-Durchbruch in der Batterie-Branche, ein Game-Changer
AKKUTECHNIK: CATL stellt erste Natrium-Ionen-Akkus für Autos vor
160 Wh pro Kilogramm. 80 Prozent Akkuladung in 15 Minuten. 90 Prozent Kapazität bei minus 20 Grad Celsius. CATL startet eine neue Ära der Akku-Technik.
[...]
Die Kosten sollen in Massenproduktion umgerechnet zwischen 25 und 35 Euro pro Kilowattstunde betragen. Die Energiedichte liegt nur knapp unterhalb der rund doppelt so teuren Lithium-Eisenphosphat-Zellen (LFP) in aktuellen chinesischen Telsa-3-Autos, mit 170 Wh/kg. V
[...] Es wird deshalb nur minimale Gewichtsunterschiede zwischen einem Auto mit heute gebräuchlichen Lithium-Akkus und einem Auto mit CATLs Natrium-Akkus der zweiten Generation geben. Gleichzeitig werden die Natrium-Akkus eine höhere Leistung und höhere Ladegeschwindigkeit bieten, schon bei Zimmertemperatur, aber um so mehr im kalten europäischen Winter. Es ist genau die Technik, die hier gebraucht wird.
[...]
Aus europäischer Sicht ist der von Ignoranz geprägte Umgang mit Natrium-Ionen-Akkus trotz der rasanten Fortschritte in den vergangenen Jahren sehr ärgerlich. Ein Großteil der Experten hatte sie abgeschrieben als höchstens tauglich für stationäre Speicher und Autos mit kurzer Reichweite. Das Entwicklungspotenzial wurde trotz aller Fortschritte systematisch unterschätzt und die Entwicklung trotz achtbarer Demonstrationen kaum gefördert.
[...]
https://www.golem.de/news/akkutechnik-catl-stellt-erste-natrium-ionen-akkus-fuer-autos-vor-2107-158529.html
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen