Trading Room 03.02.25-09.02.25

Mi 17:30 ValuePlus – Die besten Aktien aus Fundamental- und Chartanalyse
Mi 18:00 Optionshandel in der Praxis (mit Options4Winners)
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
Do 18:00 Von Chaos zur Kontrolle: Die 4 Grundprinzipien des erfolgreichen Tradings – Das sollten Sie als Trader unbedingt wissen!
Fr 14:15 US-Arbeitsmarktdaten (NFP) im Fokus. Wie wirken sich die aktuellen Daten auf Trumps Politik aus? Live-Analyse und Trade-Ideen
So 18:30 Private Trader bereiten Live Ihre Handelswoche vor (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Di 17:30 Futures und Optionen im Daytrading - Was ist besser für mich?
Mi 16:00 Besseres Investieren mit Markteffekten
Do 08:45 DAX Live Trading Markteröffnung
Do 18:00 Die Geheimwaffe erfolgreicher Day Trader mit Dr. Daniel Sinnig
Do 19:00 Erfolgreiches Trading: TradesScanner und die PerlenTaucher-Strategie live erleben (praxisorientierte Webinar-Serie)
Fr 14:00 Aktien im Fokus – Momentum-Highlights (KI, Nasdaq 100 & Short Selling Aktien)
So 11:00 2-teilige Serie: So genießt du einen monatlichen Cashflow durch abgesicherte Options-Strategien – einfach und planbar
So 18:30 Tradebesprechung - Was ist Lust und was ist Pflicht? (mit Michael Voigt und Jochen Schmidt)
Mo 10:30 Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Gold und Aktien
Di 17:30 Die besten Power Screening Signale für das neue Börsenjahr!
Di 19:00 2-teilige Serie: So genießt du einen monatlichen Cashflow durch abgesicherte Options-Strategien – einfach und planbar
Mi 17:30 ValuePlus – Die besten Aktien aus Fundamental- und Chartanalyse
Do 07:45 Livehandel von DAX, EUR und Co.
14:15 US: ADP-Arbeitsmarktbericht Januar Beschäftigung privater Sektor PROGNOSE: +150.000 Stellen zuvor: +122.000 Stellen
14:30 US: Handelsbilanz Dezember PROGNOSE: -96,8 Mrd USD zuvor: -78,2 Mrd USD

15:00 US: EZB-Chefvolkswirt Lane, Fireside Chat bei Veranstaltung des Peterson Institute
15:45 US: Einkaufsmanagerindex/PMI Service (2. Veröffentlichung) Januar PROGNOSE: 52,9 1. Veröff.: 52,8 zuvor: 56,8
16:00 US: ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Januar PROGNOSE: 54,3 Punkte zuvor: 54,1 Punkte

16:30 US: Rohöllagerbestandsdaten (Woche) der staatlichen Energy Information Administration (EIA) Vorwoche
18:30 Metro Quartalszahlen
22:00 Qualcomm | News Corp Quartalszahlen
22:10 Qiagen | Ford | Allstate Quartalszahlen

Es stehen keine weiteren Börsentermine an ... -> Tagestermine von morgen
Cash ist weiter Trumpf !

kennt hier eigentlich jemand das Wort "Korrektur" :cry:

Neues TH
bis auf 1/5 alles raus 0,306
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
ca. 1/3 raus 0,29
erstmal raus 0,165 wegen Markt
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
was dazu 0,268
#5KD(A3CYXP)

Lilium nv

0,145 €
13:36:46
-0,01 €
-8,23 %
Hoch: 0,156 €
Tief: 0,144 €

Symbol:
5KD
WKN:
A3CYXP
ISIN:
NL0015000F41
0,145 -8,2%
was rein 0,16
gestern noch
#76M0(A40F2B)

Realbotix Corp.

Symbol:
76M0
WKN:
A40F2B
ISIN:
CA75604K1075
- Realbotix Corp. erste long 0,278
[...]

Die Börse Cboe Global Markets plant einen 24-Stunden-Handel an fünf Tagen pro Woche für US-Aktien über ihre EDGX-Handelsplattform einzuführen, um der globalen Nachfrage gerecht zu werden. Die Ausweitung der Handelszeiten zielt besonders auf Anleger aus dem asiatisch-pazifischen Raum sowie auf US-Investoren ab, die außerhalb der regulären Handelszeiten handeln möchten.
Cboe Global Markets Inc.204,33 $ -0,85 %
Kurznachricht

Nicht rumschubsen lassen“ – Jetzt droht Habeck dem US-Präsidenten mit Gegenzöllen

https://www.welt.de/politik/ausland...s-Panamakanals-mit-Massnahmen-Liveticker.html
:coffee:
Trump: Definitiv Handelszölle gegen die EU
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat nach seinen Entscheidungen zu Zollschranken gegen die Nachbarländer Mexiko und Kanada sowie China auch Handelszölle für die Länder der Europäischen Union angekündigt. "Das wird definitiv für die Europäische Union passieren", sagte Trump am späten Abend (Ortszeit) in der Nähe von Washington. Zur Höhe der Zölle und zu möglicherweise betroffenen Produktgruppen machte Trump aber keine konkreten Angaben. Es gebe keinen Zeitplan, aber es werde "ziemlich bald" geschehen.

"Sie haben wirklich ihren Vorteil aus uns gezogen", sagte Trump. Die USA hätten ein 300-Milliarden-Dollar-Handelsdefizit gegenüber der EU. "Sie nehmen keine Autos von uns, keine Agrarprodukte - sie nehmen fast nichts", sagte er. Großbritannien sei ebenfalls außerhalb der Spur, doch dieses Problem könne möglicherweise gelöst werden. "Aber die EU ist wirklich außerhalb der Spur. Was sie getan haben, ist ein Gräuel", sagte der US-Präsident......
https://www.finanznachrichten.de/na...-definitiv-handelszoelle-gegen-die-eu-016.htm

:coffee:
Trump: Definitiv Handelszölle gegen die EU
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat nach seinen Entscheidungen zu Zollschranken gegen die Nachbarländer Mexiko und Kanada sowie China auch Handelszölle für die Länder der Europäischen Union angekündigt. "Das wird definitiv für die Europäische Union passieren", sagte Trump am späten Abend (Ortszeit) in der Nähe von Washington. Zur Höhe der Zölle und zu möglicherweise betroffenen Produktgruppen machte Trump aber keine konkreten Angaben. Es gebe keinen Zeitplan, aber es werde "ziemlich bald" geschehen.

"Sie haben wirklich ihren Vorteil aus uns gezogen", sagte Trump. Die USA hätten ein 300-Milliarden-Dollar-Handelsdefizit gegenüber der EU. "Sie nehmen keine Autos von uns, keine Agrarprodukte - sie nehmen fast nichts", sagte er. Großbritannien sei ebenfalls außerhalb der Spur, doch dieses Problem könne möglicherweise gelöst werden. "Aber die EU ist wirklich außerhalb der Spur. Was sie getan haben, ist ein Gräuel", sagte der US-Präsident......
https://www.finanznachrichten.de/na...-definitiv-handelszoelle-gegen-die-eu-016.htm

Vorläufige Zahlen für 2024 liegen im Rahmen der Erwartungen :gruebel:
https://fashionunited.de/nachrichte...n-helen-hickman-ins-fuhrungsduo/2025020360096

hallo

#GFG(A2PLUG)

Global Fashion Group

0,269 €
13:40:51
+0,01 €
+3,46 %
Hoch: 0,270 €
Tief: 0,251 €

Symbol:
GFG
WKN:
A2PLUG
ISIN:
LU2010095458
0,269 +3,5%
- Global Fashion Group schöne Aufwärtsbewegung nach Zahlen

das letzte Mal ging es über 0,40 ct!

Erste Position zu 0,25€

hallo

#GFG(A2PLUG)

Global Fashion Group

0,269 €
13:40:51
+0,01 €
+3,46 %
Hoch: 0,270 €
Tief: 0,251 €

Symbol:
GFG
WKN:
A2PLUG
ISIN:
LU2010095458
0,269 +3,5%
- Global Fashion Group schöne Aufwärtsbewegung nach Zahlen

das letzte Mal ging es über 0,40 ct!

Erste Position zu 0,25€

M. Koch OpeningBell: Dümmste Handelskrieg aller Zeiten | Die Wall Street zieht erste Bilanz
„Der dümmste Handelskrieg aller Zeiten“, so nennt das Wall Street Journal die Ausweitung der US-Zölle gegenüber Kanada, Mexiko und China. Dass das Weiße Haus betont, dass es sich um keinen Handelskrieg, sondern um einen Drogenkrieg handeln würde, ist schlichtweg lächerlich. Abgesehen von den drohenden oder bereits verkündeten Gegenmaßnahmen, werden die Folgen für die amerikanische Wirtschaft und Inflation einschneidend sein. Warenimporte machen insgesamt rund 11% des BIPs aus. China, Kanada und Mexiko machen 43% der US-Warenimporte aus. Das bedeutet, dass rund 5% des amerikanischen BIPs durch diese Zölle betroffen sind. Das klingt nach wenig, ist aus der Vogelperspektive betrachtet allerdings viel. Das reale BIP-Wachstum der USA soll in diesem Jahr lediglich 2,5 Prozent erreichen.

heute mit Schnitt 1,65 erstmal raus -> Märkte weiter schwach !
aufgestockt Schnitt nun 1,65-> über 1,70 sieht es gut aus ( Zahlen gestern inline )
#MRX(A3CSAE)

Mister Spex SE

1,75 €
12:51:09
+0,25 €
+16,33 %
Hoch: 1,77 €
Tief: 1,62 €

Symbol:
MRX
WKN:
A3CSAE
ISIN:
DE000A3CSAE2
1,75 +16,3%
- Mister Spex SE

paar um die 1,60 gesammelt die Tage ( VK scheint raus )
sieht mit SK > 1,70 gut aus -> allerdings Nebenwert :oops:

design_big.chart

Size anpassen und nicht immer übertreiben :-p
Ich bin ungefähr 50 mal in meiner Händlerkarriere mit einer bestens Order nicht bedient worden in Tradegate
Kann ich mir nicht vorstellen, wäre gegen die Regularien. Mir noch nie passiert.
aber sie nehmen dich mit wenn dein limit gleich oder besser ist und lassen dich nicht ausfallen wie tradegate um dann mit Preis-Zeit-Prio zu kommen

Ich bin ungefähr 50 mal in meiner Händlerkarriere mit einer bestens Order nicht bedient worden in Tradegate.

Vom Orderverhalten her ist Tradegate der mit Abstand dreckigste Handelsplatz. Die nehmen die Kunden mindestens genauso schlimm aus, bloß dass sie es nicht so offensichtlich machen.
Kann ich mir nicht vorstellen, wäre gegen die Regularien. Mir noch nie passiert.
aber sie nehmen dich mit wenn dein limit gleich oder besser ist und lassen dich nicht ausfallen wie tradegate um dann mit Preis-Zeit-Prio zu kommen

Gettex handelt nur auf Quotes, bedeutet du kannst Brief kaufen oder Geld verkaufen, dazwischen geht nix.
In Gettex tut er wenigstens nicht so als bestünde die Möglichkeit, dass man auch auf der Geldseite Stücke bekommt.

Wieso, waren alles die Panik-Handytrader vom Wochenende, die market raus sind, sein gutes Recht, den Kurs da zu machen.
Ob es beim Gettex Makler heute Hummer und Lobster zu Abend gibt ? Fragen ueber Fragen....

Screenshot 2025-02-03 113431.png

#7LX(A2JRV8)

Galaxy Digital Holdings Ltd.

18,31 €
12:30:25
-0,53 €
-2,81 %
Hoch: 18,31 €
Tief: 18,28 €

Symbol:
7LX
WKN:
A2JRV8
ISIN:
KYG370921069
18,31 -2,8%
- Galaxy Digital Holdings Ltd. liegt in Stu was rum. könnte man den Spread zu TDG handeln.
Heute morgen noch überlegt TT 15,50:(

Wieder deutlich schwächer als
#RQ0(A3DSV9)

D-Wave Quantum Inc

5,58 €
13:35:41
+0,01 €
+0,22 %
Hoch: 5,64 €
Tief: 5,50 €

Symbol:
RQ0
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
5,58 +0,2%
- D-Wave Quantum Inc
T.H. 24,60 EUR + 12 %
Jetzt angesprungen 23,00 EUR + 6 %
#QNT(A40M9N)

Quantum Corporation

20,80 €
13:36:45
+0,60 €
+2,97 %
Hoch: 20,80 €
Tief: 20,20 €

Symbol:
QNT
WKN:
A40M9N
ISIN:
US7479066000
20,80 +3,0%
geht nicht mehr mit
#RQ0(A3DSV9)

D-Wave Quantum Inc

5,58 €
13:35:41
+0,01 €
+0,22 %
Hoch: 5,64 €
Tief: 5,50 €

Symbol:
RQ0
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
5,58 +0,2%
- D-Wave Quantum Inc

US26740W1099.png
1738336812805.png

Yep versteh ich tatsächlich nicht. Reinlegen klar Position in Ruhe aufbauen oder was abgreifen etc.. Das sind bei mir aber eher unter 20% der Trades. Wenn ne News kommt, der Markt reagiert, Shorts deckst, schnell aus der Posi raus musst etc. legst Du Dich entspannt in den Wert rein und wartest auf eine Ausführung? Könnt ich nicht abbilden. Egal.

Wie gesagt bin auch kein Fan und TDG immer bevorzugt.
Du verstehst mich nicht!

Ich will in liquiden Hotstocks nicht unbedingt Brief kaufen und Geld verkaufen, deshalb handle ich auch lieber Tradegate.
Für alle andere gibts Xetra.
Hab mal die Nebenwerte durchgeschaut die wir hier so handeln. Fast nirgendwo stellt LSX einen schlechteren Spread. Teils sogar besser als TDG. Bluechips laufen 1:1 ETR mit. Das Argument mit dem fairen Preis ist mittlerweile hinfällig. Und klar das Sie die Spreads in der VorBörse auseinander ziehen. In der Nachbörse lassen sie es sich bezahlen dass sie der einzige Handelsplatz sind für US. Prinzipiell gut, wenn man noch auf News reagieren will oder muss.
Ich zahl aber lieber einen fairen Preis, um direkt mit dem Verkäufer oder Käufer zu matchen, anstatt einem Zwischenhändler eine viel höhere Gebühr abzudrücken in Form des Spreads.
Unverhältnismäßige Spreads hat doch LSX nur noch wenn keine liquide Referenz offen hat. Ansonsten sind die Kurse deutlich besser geworden. Und was LSX bzw Traderepublic über die Plattform und Ordergebühren geschafft hat das Thema Börse beim jüngeren Publikum zu etablieren. Wie nachhaltig steht woanders. Zudem für Trader laufen die meisten deutschen Zocks genau da, da mitterlerweile auch mehr Volumen.
Grundsätzlich halt ich aber auch wenig von der Entwicklung.

General Motors, Constellation Brands, Coinbase and Tesla fall premarket
  • General Motors
    #8GM(A1C9CM)

General Motors

46,46 €
    12:25:12
    -0,35 €
    -0,74 %
    Hoch: 46,50 €
    Tief: 46,36 €

Symbol:
    8GM
    WKN:
    A1C9CM
    ISIN:
    US37045V1008
    46,46 -0,7%
    (NYSE:GM) stock fell 7.7% and Ford (NYSE:F) fell 4.8% as investors parsed through the implications of President Donald Trump's new tariffs on some of America's closest trading partners. GM in particular constructs more of its cars in Mexico than any other manufacturer.
  • Tesla
    #TL0(A1CX3T)

Tesla Inc.

372,85 €
    13:36:47
    -2,25 €
    -0,60 %
    Hoch: 375,20 €
    Tief: 372,15 €

Symbol:
    TL0
    WKN:
    A1CX3T
    ISIN:
    US88160R1014
    372,85 -0,6%
    (NASDAQ:TSLA) stock fell 3.2%, with the EV maker unlikely to escape the impact of the tariffs. GLJ Research called Tesla's latest earnings report an "unmitigated disaster.”
  • Nvidia
    #NVD(918422)

Nvidia Corporation

114,62 €
    13:36:43
    -0,18 €
    -0,16 %
    Hoch: 115,06 €
    Tief: 113,56 €

Symbol:
    NVD
    WKN:
    918422
    ISIN:
    US67066G1040
    114,62 -0,2%
    (NASDAQ:NVDA), AMD (NASDAQ:AMD), Broadcom (NASDAQ:AVGO) and Qualcomm (NASDAQ:QCOM) all fell sharply, with semiconductor stocks feeling the pinch as escalating trade tensions sent uncertainty through global markets.
  • Pfizer
    #PFE(852009)

Pfizer Inc.

24,91 €
    13:35:42
    -0,09 €
    -0,36 %
    Hoch: 25,17 €
    Tief: 24,89 €

Symbol:
    PFE
    WKN:
    852009
    ISIN:
    US7170811035
    24,91 -0,4%
    (NYSE:PFE) stock fell 0.8% with health experts seeing signs of a much smaller wave of US COVID-19 cases this winter than in previous years, putting additional pressure on the drugs giant to find growth from its non-COVID treatments.
  • Constellation Brands
    #CB1A(871918)

Constellation Brands

165,00 €
    13:36:45
    -1,45 €
    -0,87 %
    Hoch: 166,10 €
    Tief: 165,00 €

Symbol:
    CB1A
    WKN:
    871918
    ISIN:
    US21036P1084
    165,00 -0,9%
    (NYSE:STZ) stock fell 5.8% after Piper Sandler downgraded its stance on the drinks giant to “neutral” from “overweight”, citing the US tariffs and Canada’s retaliation.
  • Palantir
    #PTX(A2QA4J)

Palantir Technologies Inc.

98,63 €
    13:36:36
    -0,66 €
    -0,67 %
    Hoch: 99,48 €
    Tief: 97,77 €

Symbol:
    PTX
    WKN:
    A2QA4J
    ISIN:
    US69608A1088
    98,63 -0,7%
    (NASDAQ:PLTR) stock fell 2%, with the data analysis software firm due to release its fourth quarter earnings after the US close.
  • Exchange operator Coinbase
    #1QZ(A2QP7J)

Coinbase Global Inc.

270,35 €
    13:31:32
    +3,60 €
    +1,35 %
    Hoch: 270,35 €
    Tief: 267,05 €

Symbol:
    1QZ
    WKN:
    A2QP7J
    ISIN:
    US19260Q1076
    270,35 +1,4%
    (NASDAQ:COIN) stock dropped 6.2%, while the largest corporate holder of bitcoin, MicroStrategy (NASDAQ:MSTR), slid 6.5%, as bitcoin prices tumbled in a global risk-off move.

Du verstehst mich nicht!

Ich will in liquiden Hotstocks nicht unbedingt Brief kaufen und Geld verkaufen, deshalb handle ich auch lieber Tradegate.
Für alle andere gibts Xetra.
Hab mal die Nebenwerte durchgeschaut die wir hier so handeln. Fast nirgendwo stellt LSX einen schlechteren Spread. Teils sogar besser als TDG. Bluechips laufen 1:1 ETR mit. Das Argument mit dem fairen Preis ist mittlerweile hinfällig. Und klar das Sie die Spreads in der VorBörse auseinander ziehen. In der Nachbörse lassen sie es sich bezahlen dass sie der einzige Handelsplatz sind für US. Prinzipiell gut, wenn man noch auf News reagieren will oder muss.
Ich zahl aber lieber einen fairen Preis, um direkt mit dem Verkäufer oder Käufer zu matchen, anstatt einem Zwischenhändler eine viel höhere Gebühr abzudrücken in Form des Spreads.
Unverhältnismäßige Spreads hat doch LSX nur noch wenn keine liquide Referenz offen hat. Ansonsten sind die Kurse deutlich besser geworden. Und was LSX bzw Traderepublic über die Plattform und Ordergebühren geschafft hat das Thema Börse beim jüngeren Publikum zu etablieren. Wie nachhaltig steht woanders. Zudem für Trader laufen die meisten deutschen Zocks genau da, da mitterlerweile auch mehr Volumen.

#SZG(620200)

Salzgitter AG

17,65 €
13:36:42
+0,04 €
+0,23 %
Hoch: 17,90 €
Tief: 17,40 €

Symbol:
SZG
WKN:
620200
ISIN:
DE0006202005
17,65 +0,2%
- Salzgitter AG auch wieder etwas hochgekommen und nur leicht im Minus.
Hatte am Wochenende mal mit einem Kommentar seitens des Vorstands auf das Angebot vom Papenburg gerechnet, aber anscheinend Essig.
Naja, letztlich braucht Er noch 12 Mio. Aktien um seine 45% zu erreichen. Da kann Er ruhig mal was drauflegen. Jeder Euro kostet Ihn nur 12 Mio. mehr....:boss::centficken::old:
Er ist ja keine schwäbische Hausfrau.

Das hab ich ja schon paar Mal gesagt.
Gäbe es diese Anbieter (LSX, Gettex, Quotrix) alle nicht, dann hätte man auf Tradegate auch viel mehr Umsatz und man könnte manchen Wert auch wieder vernünftig handeln. Eigentlich ist es ein Trauerspiel, dass sich mündige Bürger so verarschen lassen. Hauptsache 0 oder 1 € Handelsgebühr. Da könnt ich kotzen.

MARKT USA/Deutliche Abgaben nach Trumps Zollankündigungen
Nachdem US-Präsident Donald Trump am Wochenende hohe Importzölle auf Produkte aus Kanada, Mexiko und China erhoben hat, dürfte die Wall Street mit kräftigen Abgaben in die neue Handelswoche starten. Der Future auf den S&P-500 verliert aktuell 1,5 Prozent. Die Entscheidung von Trump dürfte Vergeltungsmaßnahmen auslösen, so die Einschätzung von Vasu Menon, Managing Director für Investmentstrategie bei OCBC. Trumps Anordnungen enthielten zudem Vergeltungsklauseln, die die US-Zölle erhöhen würden, sollten die Länder ihrerseits mit Gegenmaßnahmen reagieren. "Sollte er diese Klauseln umsetzen, könnten wir eine Eskalation des Handelskrieges erleben", fügt Menon hinzu. Auch gegen die EU hat Trump hohe Importzölle angekündigt. Die Entscheidung von Trump könnte zudem Auswirkungen auf den künftigen Zinskurs der US-Notenbank haben. Mit dem Risiko einer höheren Inflation nach den angekündigten US-Importzöllen steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Offenmarktausschuss der US-Notenbank (FOMC) bei Zinssenkungen länger pausieren wird, so die Einschätzung des Senior-Research-Strategen Michael Brown von Pepperstone.

Auch an den Devisen- und Rohstoffmärkten sorgen die Ankündigungen von Trump für deutliche Reaktionen. So legt der US-Dollar kräftig zu, der Dollar-Index steigt um 1,1 Prozent. Der Kanada-Dollar notiert dagegen im Verlauf so tief wie zuletzt 2003. Auch der mexikanische Peso und der Euro stehen unter Druck. US-Zölle erhöhen in den USA den heimischen Inflationsdruck und die Fed dürfte darauf mit einer restriktiven Geldpolitik reagieren - die dann höheren Realzinsen machten den Greenback attraktiver, so Devisenanalyst Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank. Kräftig nach oben geht es dagegen für die Ölpreise, die Notierungen für Brent und WTI ziehen um bis zu 2,3 Prozent an. Nach Einschätzung der ING treiben Befürchtungen über Lieferunterbrechungen die Preise an. Dennoch könnte die Stärke des Öls nur kurzzeitig sein, da eskalierende Handelsspannungen das globale Wachstum erheblich beeinträchtigen und letztlich die Nachfrage dämpfen könnten, meinen Marktbeobachter. Die anstehenden US-Konjunkturdaten, unter anderem der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe im Januar, dürften in den Hintergrund treten und keinen Impuls liefern.

Das muss man den Jungs wirklich lassen, wenn Referenz offen hat sind sie einigermaßen fair, obwohl die ein oder andere Limit erst ausgefuehrt wird wenn der Kurs am Referenz niedriger dreht oder beim Verkauf halt eben der Kurs hoeher steht :lol:
Das hab ich ja schon paar Mal gesagt.
Gäbe es diese Anbieter (LSX, Gettex, Quotrix) alle nicht, dann hätte man auf Tradegate auch viel mehr Umsatz und man könnte manchen Wert auch wieder vernünftig handeln. Eigentlich ist es ein Trauerspiel, dass sich mündige Bürger so verarschen lassen. Hauptsache 0 oder 1 € Handelsgebühr. Da könnt ich kotzen.
Das stimmt, die haben halt nicht so tolle Algos wie TDG - wuerden die Leute ueberhaupt dieses Prinzip dahinter verstehen wuerde TradeRepublic/Scalable viel weniger Kundschaft haben, darauf koennte ich wetten
In Gettex tut er wenigstens nicht so als bestünde die Möglichkeit, dass man auch auf der Geldseite Stücke bekommt.
Wieso, waren alles die Panik-Handytrader vom Wochenende, die market raus sind, sein gutes Recht, den Kurs da zu machen.
Ob es beim Gettex Makler heute Hummer und Lobster zu Abend gibt ? Fragen ueber Fragen....

Screenshot 2025-02-03 113431.png

Oben Unten