Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

#XAI sau stark, gut gesehen @Nrique :up:

- geht aktuell oben raus, über die letzten Hochs

hEYUIpTA.png

Sky is the Limit!! 👍
 
GUten MOrgen, wie seht ihr Polkadot - was für länger?
 
#DOT bin selbst bei Polkadot nicht investiert... ist aber ein Projekt was länger am Markt ist, schon einmal einen Bullrun mitgemacht hat, und wo ich alleine vom Chart her sagen würde, das im nächsten Bullrun 20-30$ mind. machbar sein sollten.. Obs für das ATH reicht, häng maßgeblich davon ab wieweit sich DOT etablieren kann und ggn. anderen Chains behaupten kann...

Polkadot zusammengefasst;

Polkadot ist ein Layer-0-Protokoll, das als "Internet der Blockchains" bezeichnet wird. Es ermöglicht es verschiedenen Blockchains, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Polkadot verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus und besteht aus zwei Hauptkomponenten:

  • Relay Chain: Die Relay Chain ist die zentrale Kette von Polkadot. Sie ist verantwortlich für die Sicherheit und Skalierbarkeit des Netzwerks.

    images


  • Parachains: Parachains sind separate Blockchains, die an die Relay Chain angebunden sind. Sie können ihre eigenen Regeln und Anwendungsfälle haben.

Polkadot bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber traditionellen Blockchain-Netzwerken. Dazu gehören:

  • Interoperabilität: Polkadot ermöglicht es verschiedenen Blockchains, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Dies erleichtert die Entwicklung und den Einsatz von dezentralisierten Anwendungen (dApps), die auf mehreren Blockchains ausgeführt werden können.
  • Skalierbarkeit: Polkadot verwendet einen Sharding-Konsensmechanismus, der es ermöglicht, mehr Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten. Dies macht Polkadot zu einer skalierbareren Plattform für dApps.
  • Sicherheit: Polkadot verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus, der als sicherer gilt als Proof-of-Work-Konsensmechanismen.
Polkadot hat eine Reihe von potenziellen Anwendungsfällen, darunter:

  • Dezentrale Finanzen (DeFi): Polkadot kann für die Entwicklung von DeFi-Anwendungen genutzt werden, die auf mehreren Blockchains ausgeführt werden können.
  • Internet der Dinge (IoT): Polkadot kann für die Entwicklung von IoT-Anwendungen genutzt werden, die die Sicherheit und Skalierbarkeit von IoT-Netzwerken verbessern.
  • Regulatory Technology (RegTech): Polkadot kann für die Entwicklung von RegTech-Anwendungen genutzt werden, die die Effizienz und Transparenz von Finanzins


Polkadot ist ein Layer-0-Protokoll, das als "Internet der Blockchains" bezeichnet wird. Es ermöglicht es verschiedenen Blockchains, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Polkadot verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus und besteht aus zwei Hauptkomponenten:

  • Relay Chain: Die Relay Chain ist die zentrale Kette von Polkadot. Sie ist verantwortlich für die Sicherheit und Skalierbarkeit des Netzwerks.
    Wird in einem neuen Fenster geöffnetwiki.polkadot.networkRelay Chain Polkadot
  • Parachains: Parachains sind separate Blockchains, die an die Relay Chain angebunden sind. Sie können ihre eigenen Regeln und Anwendungsfälle haben.
    Wird in einem neuen Fenster geöffnetenjin.ioParachains Polkadot
Polkadot bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber traditionellen Blockchain-Netzwerken. Dazu gehören:

  • Interoperabilität: Polkadot ermöglicht es verschiedenen Blockchains, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Dies erleichtert die Entwicklung und den Einsatz von dezentralisierten Anwendungen (dApps), die auf mehreren Blockchains ausgeführt werden können.
  • Skalierbarkeit: Polkadot verwendet einen Sharding-Konsensmechanismus, der es ermöglicht, mehr Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten. Dies macht Polkadot zu einer skalierbareren Plattform für dApps.
  • Sicherheit: Polkadot verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus, der als sicherer gilt als Proof-of-Work-Konsensmechanismen.
Polkadot hat eine Reihe von potenziellen Anwendungsfällen, darunter:

  • Dezentrale Finanzen (DeFi): Polkadot kann für die Entwicklung von DeFi-Anwendungen genutzt werden, die auf mehreren Blockchains ausgeführt werden können.
    Wird in einem neuen Fenster geöffnetwww.parity.ioDeFi Polkadot

  • Internet der Dinge (IoT): Polkadot kann für die Entwicklung von IoT-Anwendungen genutzt werden, die die Sicherheit und Skalierbarkeit von IoT-Netzwerken verbessern.
  • Regulatory Technology (RegTech): Polkadot kann für die Entwicklung von RegTech-Anwendungen genutzt werden, die die Effizienz und Transparenz von Finanzinstituten verbessern.
    Wird in einem neuen Fenster geöffnetregtechafrica.comRegTech Polkadot
Die Zukunft von Polkadot ist vielversprechend. Das Projekt hat eine starke Community und eine wachsende Liste von Partnern. Polkadot hat das Potenzial, eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Web3 zu spielen.

Hier sind einige konkrete Beispiele dafür, wie sich Polkadot in Zukunft entwickeln könnte:
  • Die Anzahl der Parachains auf Polkadot könnte weiter zunehmen. Dies würde die Vielfalt der Anwendungen und Dienste auf Polkadot erhöhen.
  • Polkadot könnte sich zu einer wichtigen Plattform für die Entwicklung von DeFi-Anwendungen entwickeln. Dies liegt daran, dass Polkadot die Skalierbarkeit und Sicherheit bietet, die für die Entwicklung von DeFi-Anwendungen erforderlich sind.
  • Polkadot könnte sich zu einer wichtigen Plattform für die Entwicklung von IoT-Anwendungen entwickeln. Dies liegt daran, dass Polkadot die Sicherheit und Skalierbarkeit bietet, die für die Entwicklung von IoT-Anwendungen erforderlich sind.
Insgesamt ist Polkadot ein vielversprechendes Projekt mit dem Potenzial, eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Web3 zu spielen.
 
Volume 165: Digital Asset Fund Flows Weekly Report

  • Digital asset investment products saw US$1.18bn inflows last week (subject to T+2 settlement), although this did not break the record set at the launch of the futures-based Bitcoin ETFs.
  • Trading volumes were US$17.5bn last week, the highest on record, compared to an average of US$2bn per week in 2022.
  • The US saw US$1.24bn of inflows, while minor outflows were seen in Europe.

1*LV7W7tPR4V5k23yC1VBAsw.png
 
Jetzt hab ich mich soviel mit Polkadot beschäftigt, das mir das so gut gefällt das ich Glatt auf Einkaufstour gegangen bin... :kichern:

- hab allerdings "nur" etwas ETH getauscht, und eine Posi um kk 7,64$ DOT genommen.. :) um weiter zu Diversifizieren...

- wenn man die HKCM Analyse so verfolgt, müsste das im Bullrun fast eine zweite Solana werden, von unter 10$ rauf auf über 100$ tenbagger Potential... :lol: wir werden sehen

#DOT

könnte auch interessant sein;

 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


BlackRock hält 11.439 BTC und startet eine explosive Marketing-Kampagne für seinen Bitcoin-ETF, um Millionen in IBIT zu locken – Könnte der BTC-Preis diese Woche 50.000 Dollar erreichen? (15.01.2024)


"..........the Nine Newborns......" :lol:

Wie es die Amerikaner immer wieder schaffen Begrifflichkeiten für Dinge zu erfinden, unfassbar aber so lange es der Sache dienlich ist habe ich natürlich nichts dagegen.


Ich hätte natürlich nichts gegen die 50k bis Ende der Woche, aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube und ich denke es wird bis dahin noch ein Weilchen länger dauern.
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


BlackRock hält 11.439 BTC und startet eine explosive Marketing-Kampagne für seinen Bitcoin-ETF, um Millionen in IBIT zu locken – Könnte der BTC-Preis diese Woche 50.000 Dollar erreichen? (15.01.2024)


"..........the Nine Newborns......" :lol:

Wie es die Amerikaner immer wieder schaffen Begrifflichkeiten für Dinge zu erfinden, unfassbar aber so lange es der Sache dienlich ist habe ich natürlich nichts dagegen.


Ich hätte natürlich nichts gegen die 50k bis Ende der Woche, aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube und ich denke es wird bis dahin noch ein Weilchen länger dauern.
usa heute feiertag, da kommt kein impuls.
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


BlackRock hält 11.439 BTC und startet eine explosive Marketing-Kampagne für seinen Bitcoin-ETF, um Millionen in IBIT zu locken – Könnte der BTC-Preis diese Woche 50.000 Dollar erreichen? (15.01.2024)


"..........the Nine Newborns......" :lol:

Wie es die Amerikaner immer wieder schaffen Begrifflichkeiten für Dinge zu erfinden, unfassbar aber so lange es der Sache dienlich ist habe ich natürlich nichts dagegen.


Ich hätte natürlich nichts gegen die 50k bis Ende der Woche, aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube und ich denke es wird bis dahin noch ein Weilchen länger dauern.
usa heute feiertag, da kommt kein impuls.

Zum Glück, ich sagte ja, mein Herz, meine Nerven, mein Kreislauf.
Ich hatte mir nach dem erstmaligen Handel ja etwas Ruhe versprochen, was den Kursverlauf angeht, wegen Puls und so.
Den Gefallen haben sie mir am Freitag ja nicht getan als es dann um 15:30 nochmal zwei Etagen tiefer ging. :lol:

Scherz beiseite, wird sich ja wieder beruhigen das Ganze und der langsame aber sichere Anstieg in 6-stellige Bereiche ist eh nur eine Frage der Zeit, sprich der kommenden Jahre. :)
 
*Sarkasmusmodus ON* Dann sollte man also abwarten bevor man sich als Langzeitinvestor so richtig eindeckt, weil der Preis dann an den Tagen nach der Zulassung sowieso ordentlich absackt, siehe
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
:kichern:

Ethereum Spot ETF: Expert:innen rechnen mit baldiger Zulassung

https://de.beincrypto.com/ethereum-spot-etf-zulassung/
ethereum ist ja deutich hinter bicoin zurück. daher der anstieg in den letzten tagen (phantasie zulassung), könnte weiter laufen bis zur möglichen zulassung. dann gewinnmitnahme.
 
Jetzt hab ich mich soviel mit Polkadot beschäftigt, das mir das so gut gefällt das ich Glatt auf Einkaufstour gegangen bin... :kichern:

- hab allerdings "nur" etwas ETH getauscht, und eine Posi um kk 7,64$ DOT genommen.. :) um weiter zu Diversifizieren...

- wenn man die HKCM Analyse so verfolgt, müsste das im Bullrun fast eine zweite Solana werden, von unter 10$ rauf auf über 100$ tenbagger Potential... :lol: wir werden sehen

#DOT

könnte auch interessant sein;


ich habe mir die auch geholt und nutze aktuell das ob-chain-earn bei OKX....15,37% aktuelle; was ist eigentlich airdrop staking?
 
Auf den ETH ETF bin ich gar nicht so scharf, wäre für mich jetzt auch nicht der "Kaufgrund" schlecht hin... eher ein nice 2 have..

Zumal Gensler am Tag der Zulassung für den BTC ETF ein paar komische Aussagen raus gehauen hat, die ganz klar in die Richtung einer Absage zu deuten sind.

Bekomm den Wortlaut nicht mehr ganz zusammen, müsste es mal raussuchen..
es klang aber ungefähr so; - Bitcoin ist die einzige Kryptowährung die er nicht als Security einstufen würde, einen weiteren ETF auf eine Kryptowährung die als Security durchgeht, wird es nicht geben..

Wobei bei Security oder nicht, auch dazu gibt es von ihm selbst auch zu Ethereum die wirresten Aussagen....

Ich sehe ETH dieses Jahr bei 3500-4000$ auch ohne ETF, das Wachstum im Ökosystem sowie die TVL sind sehr positiv, im Q1 24 kommt Dancun, was m.M.n. der viel relevantere Kurstreiber sein düfte, da es das Netzwerk ein großes Stück weiter voran bringt....

*Sarkasmusmodus ON* Dann sollte man also abwarten bevor man sich als Langzeitinvestor so richtig eindeckt, weil der Preis dann an den Tagen nach der Zulassung sowieso ordentlich absackt, siehe
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
:kichern:

Ethereum Spot ETF: Expert:innen rechnen mit baldiger Zulassung

https://de.beincrypto.com/ethereum-spot-etf-zulassung/
ethereum ist ja deutich hinter bicoin zurück. daher der anstieg in den letzten tagen (phantasie zulassung), könnte weiter laufen bis zur möglichen zulassung. dann gewinnmitnahme.
 
#DOT wer hat denn da gerade so zugegriffen :kichern:

- hatte leider nicht lange Bestand, und wurde abverkauft.. aber netter Upper auf 7,84$

1705321347896.png
 
Airdrop-Staking ist eine Kombination aus zwei beliebten Methoden im Kryptobereich: Airdrops und Staking.

Airdrops sind kostenlose Verteilungen von Kryptowährungen, die von neuen Projekten oder bestehenden Projekten als Marketinginstrument eingesetzt werden. Sie dienen dazu, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Projekt zu lenken und neue Nutzer zu gewinnen.

Staking ist ein Prozess, bei dem Kryptowährungen für die Validierung von Transaktionen auf einem Proof-of-Stake-Blockchain-Netzwerk bereitgestellt werden. Im Gegenzug erhalten die Staker Belohnungen in Form von neuen Token oder Gebühren.

Airdrop-Staking kombiniert diese beiden Konzepte, indem es Staker für die Teilnahme an Airdrops belohnt. Staker werden in der Regel aufgefordert, ihre Kryptowährungen für eine bestimmte Zeit zu staken, um sich für den Airdrop eines neuen Projekts zu qualifizieren. Die Anzahl der Token, die ein Staker erhält, hängt oft von der Höhe seines Stakings ab.

Airdrop-Staking kann eine interessante Möglichkeit sein, neue Kryptowährungen zu erwerben, ohne sie kaufen zu müssen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Airdrops mit Risiken verbunden sind. Zum Beispiel kann es sein, dass ein Projekt nicht erfolgreich ist oder dass die Airdrop-Token keinen Wert haben. Daher ist es wichtig, gründliche Recherchen zu betreiben, bevor Sie an einem Airdrop teilnehmen.

Hier sind einige der wichtigsten Vorteile von Airdrop-Staking:
  • Kostenlose Kryptowährungen: Sie können neue Kryptowährungen erhalten, ohne dafür zu bezahlen.
  • Zugang zu neuen Projekten: Sie können neue Kryptowährungsprojekte kennenlernen und daran teilnehmen, bevor sie öffentlich gelistet werden.
  • Erhöhtes Engagement: Sie werden ermutigt, Ihre Kryptowährungen für eine gewisse Zeit zu staken, wodurch Sie sich stärker an das Projekt binden.
Hier sind einige der wichtigsten Risiken von Airdrop-Staking:
  • Projektrisiko: Das Projekt, das den Airdrop durchführt, kann erfolglos sein oder die Airdrop-Token keinen Wert haben.
  • Sicherheitsrisiken: Es besteht ein Risiko, dass Ihre Kryptowährungen gestohlen werden, wenn Sie sie für einen Airdrop staken.
  • Gebühren: Einige Projekte erheben Gebühren für die Teilnahme an Airdrops.
Wenn Sie daran interessiert sind an Airdrop-Staking teilzunehmen, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:
  • Recherchieren Sie das Projekt: Bevor Sie an einem Airdrop teilnehmen, recherchieren Sie das Projekt gründlich, um sicherzustellen, dass es seriös ist.
  • Verwenden Sie eine sichere Wallet: Verwenden Sie eine sichere Wallet, um Ihre Kryptowährungen zu speichern.
  • Beachten Sie die Teilnahmebedingungen: Lesen Sie die Teilnahmebedingungen des Airdrops sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie sie erfüllen.
  • Stake nur eine kleine Menge: Beginnen Sie mit dem Staken einer kleinen Menge an Kryptowährungen, um Ihr Risiko zu minimieren.
  • Vermeiden Sie Multi-Wallet-Staking: Vermeiden Sie es, Ihre Kryptowährungen auf mehreren Wallets zu staken, um Ihr Risiko zu minimieren.
Jetzt hab ich mich soviel mit Polkadot beschäftigt, das mir das so gut gefällt das ich Glatt auf Einkaufstour gegangen bin... :kichern:

- hab allerdings "nur" etwas ETH getauscht, und eine Posi um kk 7,64$ DOT genommen.. :) um weiter zu Diversifizieren...

- wenn man die HKCM Analyse so verfolgt, müsste das im Bullrun fast eine zweite Solana werden, von unter 10$ rauf auf über 100$ tenbagger Potential... :lol: wir werden sehen

#DOT

könnte auch interessant sein;


ich habe mir die auch geholt und nutze aktuell das ob-chain-earn bei OKX....15,37% aktuelle; was ist eigentlich airdrop staking?
 
Du Doc, ich wollte mich nur kurz für Dein Tip (Bitpanda) bedanken. Sie ist, wie Du sie mir beschrieben hast, schön Übersichtlich.

Ich bin leider ein paar Tage zu spät ausm A… gekommen. 🤦‍♂️
Nichtsdestotrotz habe ich mir SYN ins Körbchen gelegt für KK 0,4968.

@Doc was nutzt du für eine chartsoftware? Wenn ich fragen darf 🫣

SYN = VK 0,6352 $
 


Was steckt hinter dem starken Kursanstieg von XAI heute?
Petar Jovanović
15/01/2024

Der Preis von XAI, der Kryptowährung, die mit dem Xai Chain Blockchain-Netzwerk für Spiele verbunden ist, ist in den letzten 24 Stunden um über 39 % gestiegen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde XAI laut CoinGecko bei 0,909 $ gehandelt, gegenüber 0,68 $ am Vortag.

Was hat den Preisanstieg verursacht?


Während der genaue Abzug für die jüngste XAI-Pumpe unklar ist, sind die Spekulationen über eine bevorstehende Ankündigung gewachsen, die vom Team auf Twitter kryptisch angeteasert wurde. Der Preisanstieg von Xai fiel auch mit anderen positiven Entwicklungen der letzten Zeit zusammen:

  • Börsennotierung an der Binance-Börse
  • Ein Handelsvolumen von über 485 Millionen Dollar in 24 Stunden
  • Ein starkes technisches Setup
Die Spekulationen über eine bevorstehende wichtige Ankündigung in Verbindung mit der wachsenden Dynamik des Projekts deuten darauf hin, dass der Kurs von XAI in naher Zukunft weiter steigen könnte. Das Spielthema und der Anwendungsfall verleihen dem Projekt außerdem ein einzigartiges Profil, das während der nächsten Krypto-Hausse Interesse wecken könnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Mischung aus technischen Faktoren, wachsendem Volumen und dem Hype um eine erwartete Ankündigung dazu beigetragen hat, dass der Kurs von XAI in den letzten 24 Stunden um über 39 % gestiegen ist. Weitere Klarheit über die angekündigte Ankündigung des Teams könnte zusätzliche Katalysatoren für die Zukunft liefern.

Überprüfen Sie NuggetRush ($NUGX)
  • Da sich NuggetRush noch in der ICO-Phase befindet, bietet sich für frühe Investoren eine hervorragende Gelegenheit, zu potenziell niedrigeren Preisen einzusteigen
  • Eine einzigartige Spiel-zu-Gewinn-Plattform auf dem Memecoin-Markt
  • Die Plattform kombiniert handwerkliches Mining und Goldmining mit Kryptowährungen in einem ungewöhnlichen Spielkontext und bietet so ein unverwechselbares und fesselndes Erlebnis
  • Fördert eine starke Gemeinschaft, indem es physische Treffen zwischen den Mitgliedern anregt
  • NFT-Integration mit prominenten Persönlichkeiten

Bericht lesen: Was steckt hinter dem starken Kursanstieg von XAI heute?
 
Aelf Kurs aktuell: Wie geht es beim aelf weiter?

Mit einem Plus von 3,253 Prozent konnte die Kryptowährung aelf (ELF) in den vergangenen 24 Stunden zulegen. Lesen Sie mehr zur aktuellen Situation der Kryptowährung!

Mit 0,5789 US-Dollar liegt der Kurs des Aelf aktuell 3,253 Prozent höher als vor 24 Stunden. . Im 24-Stunden-Vergleich hat sich die Kryptowährung besser entwickelt als die wichtigste Vergleichswährung, der Bitcoin. Die nach wie vor bekannteste Kryptowährung der Welt verlor im gleichen Zeitraum 0,14 Prozent an Wert.

Kompletter Bericht: News.de
 
Oben Unten