Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Es ist ruhig am Markt, ungewöhnlich... :gruebel:

- die Ruhe vor dem Sturm? -bin gespannt wie es mit den Inflows bei den ETFs weiter geht, wenn die Amis heute Mittag nach dem gestrigen Feiertag wieder loslegen..

#AUCTION

da steppt der Bär, schöner Ausbruch nach oben, könnte gut und gerne bis 40$ ansteigen.... vom Chart..

KrKqsFLn.png

*AUCTION ist das Ethereum-Token von Bounce, einem dezentralen Auktionsprotokoll für Token- und NFT-Verkäufe. Der Coin wird verwendet, um folgende Funktionen im Protokoll zu ermöglichen:

• Anreize: AUCTION-Inhaber erhalten Anreize, indem sie ihre Tokens einsetzen, um die Sicherheit und Stabilität des Protokolls zu gewährleisten.
  • Vorteile: AUCTION-Inhaber erhalten Vorteile wie Rabatte auf Gebühren und Zugang zu exklusiven Funktionen.
  • Governance: AUCTION-Inhaber haben das Recht, über die Zukunft des Protokolls abzustimmen.
Darüber hinaus kann AUCTION auch verwendet werden, um für zertifizierte Einträge in den Auktionen von Bounce zu bezahlen. Zertifizierte Einträge sind Einträge, die von Bounce auf ihre Authentizität und Qualität geprüft wurden.

Hier sind einige konkrete Use Cases für AUCTION:

• Token-Verkäufe: Unternehmen und Entwickler können AUCTION verwenden, um ihre Token auf einer dezentralen und sicheren Plattform zu verkaufen.
  • NFT-Verkäufe: Künstler und Kreative können AUCTION verwenden, um ihre NFTs auf einer dezentralen und transparenten Plattform zu verkaufen.
  • Crowdfunding: AUCTION kann für Crowdfunding-Kampagnen verwendet werden, um Gelder für gemeinnützige Zwecke oder andere Projekte zu sammeln.
AUCTION ist ein vielseitiges Token mit einer Reihe von potenziellen Anwendungsfällen. Es ist noch ein relativ neues Projekt, aber es hat das Potenzial, eine wichtige Rolle im Bereich der dezentralen Auktionen zu spielen.

Bin mal einige Polkadot für länger Long gegangen

#DOT da steht ja auch was größeres an, hab das auch nur so am Rande aufgeschnappt nachdem ich gestern schon gekauft hatte...

Polkadot 2.0 ist eine Überarbeitung des Polkadot-Protokolls, die eine Reihe von Verbesserungen bringt. Dazu gehören:
  • Elastische Kerne: Die Relay Chain wird mit elastischen Kernen ausgestattet, die es dem Netzwerk ermöglichen, sich je nach Nutzung an unterschiedliche Rechenanforderungen anzupassen.
  • Parathreads: Parachains können nun als Parathreads betrieben werden, die nur dann aktiv sind, wenn sie benötigt werden. Dies reduziert die Kosten und den Energieverbrauch für Parachain-Betreiber.
  • XCM: Polkadot 2.0 führt XCM ein, eine neue Schnittstelle für die Kommunikation zwischen Parachains. XCM ermöglicht es Parachains, Daten und Assets miteinander auszutauschen.
Es wird erwartet, dass Polkadot mit Polkadot 2.0 zu einem der führenden Interoperabilitätsprotokolle in der Krypto-Branche wird.

Hier sind einige konkrete Anwendungsfälle für Polkadot:
  • Cross-Chain-Transaktionen: Polkadot kann verwendet werden, um Transaktionen zwischen verschiedenen Blockchains zu ermöglichen. Dies kann für die Übertragung von Vermögenswerten, die Ausführung von Smart Contracts oder den Zugriff auf Daten von anderen Blockchains verwendet werden.
  • Dezentrale Anwendungen: Polkadot kann verwendet werden, um dezentrale Anwendungen zu erstellen, die auf mehreren Blockchains ausgeführt werden können. Dies kann die Entwicklung von Anwendungen vereinfachen und ihre Sicherheit und Skalierbarkeit verbessern.
  • Internet der Dinge: Polkadot kann verwendet werden, um ein interoperables Internet der Dinge aufzubauen. Dies kann die Kommunikation zwischen verschiedenen IoT-Geräten und Anwendungen ermöglichen.

Polkadot 2.0 Experts Weigh In on Solana Killer’s Potential

• Altcoin Daily compared Polkadot to Ethereum, noting its unique function as an interconnected web linking various protocols and entities.
  • Polkadot was co-founded by Gavin Wood, one of the co-founders of Ethereum, emphasizing decentralization and cost-effectiveness.
  • Scheduled for early 2024, Polkadot 2.0 will introduce asynchronous backing for improved scalability and execution speed.

Es ist ruhig am Markt, ungewöhnlich... :gruebel:

- die Ruhe vor dem Sturm? -bin gespannt wie es mit den Inflows bei den ETFs weiter geht, wenn die Amis heute Mittag nach dem gestrigen Feiertag wieder loslegen..

Ja so kommt mir das auch vor…in meiner 5 tägigen cryptokarriere ist das mit Abstand der ruhigste Tag von allen. 😁

Aktuell steht irgendwie nix größeres an, von daher ist es deswegen vielleicht ruhiger?
Vor der ETF-Zulassung gab es ja den Hype genau deswegen und gefühlt, also für mich, war da ordentlich was los.
Jetzt ist der Drops gelutscht und es stellt sich wieder Alltag ein?
Auf der anderen Seite, Du als Krypto-Veteran kannst die Situation ja besser einschätzen als wir Krypto-Jungspunde.

Allerdings bin ich auch auf heute Mittag gespannt um zu sehen ob die Amis da wieder reinhauen oder ob es heute eher Richtung Erholung geht. :gruebel:
Wäre ja schon wenn sich der Kurs beruhigt und sich auf eine "vernünftige" Handelsspanne einpendelt, ohne allzu große Volatilität.
Ich weiß, der Kryptomarkt ist ausgesprochen volatil, ist ja eines seiner Markenzeichen, ich ging jedoch gerade beim Bitcoin von etwas Beruhigung aus, nachdem der Handelsstart für die ETF`s erfolgt ist.
Der Handel hat aber auch gerade mal zwei Tage auf dem Buckel, was nicht ist kann ja noch werden.

Geduld haben er muss, Gewinne bescheren er ihm wird, also der BTC. :kichern:

money-show.gif

Ich für meinen Teil bin ziemlich gelassen, mein Gefühl sagt immer noch "junger Bullenmarkt".. die ganz verrückte Party kommt erst noch :kichern:

Der Markt sucht sich immer neue narrative, da ist zum einen das ETH Upgrade was in Q1 kommen soll, aber zum anderen das BTC halvening Event im April24

Paar Taage Wochen, Durchhänger wären jetzt auch nichts ungewöhnliches.. in dieser Zeit wird umgeschichtet und es explodieren hier und da ein paar Altcoins... bevor es dann beim BTC wieder richtig losgeht..

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
in der ganz kurzfristigen perspektive schau ich auf die 43,400$ wenn er da drüber hüpft könne man auf die Zone 44.700 -46.000 abzielen...

#REQ ist jetzt wieder in dem Bereich wo man sie einsammeln kann, habe zurückgekauft bei 0,0887 was ich knapp unter der 0,12 losgeworden bin...

CocMprXK.png

stabilisiert sich und bildet einen Boden aus...

g3ukZgPL.png

#REQ Teilstücke raus um 0,1188$ kk 0,0764$

0,12$ bleibt Hürde,
https://peketec.de/trading/forum/th...hrungen-bitcoin-blockchain.10419/post-2212228

werde weiter unten wieder einsammeln, longterm mit Ziel >0,20$
#REQ hier war ich mit meinem Einstieg etwas zu früh dran, hat sich noch über die Zeit etwas auskonsolidiert, nun kommt aber langsam Umsatz rein... >0,10$ sollten drin sein die nächsten Tage :)

dfsWXYoW.png

#REQ USDT wieder Stücke rein 0,0764

REQ.jpg

Laut Oliver Michel ist die Altcoin-Rally schon gestartet und er spricht auch von Umschichtungen, interessanterweise ist er nur zu zwei Prozent in Bitcoin investiert.
Seit ich die Videos entdeckt habe schaue ich mir die gerne wöchentlich an, da dort völlig unaufgeregt die Lage und die Fakten besprochen werden.

Ich für meinen Teil bin ziemlich gelassen, mein Gefühl sagt immer noch "junger Bullenmarkt".. die ganz verrückte Party kommt erst noch :kichern:

Der Markt sucht sich immer neue narrative, da ist zum einen das ETH Upgrade was in Q1 kommen soll, aber zum anderen das BTC halvening Event im April24

Paar Taage Wochen, Durchhänger wären jetzt auch nichts ungewöhnliches.. in dieser Zeit wird umgeschichtet und es explodieren hier und da ein paar Altcoins... bevor es dann beim BTC wieder richtig losgeht..

Guten Morgen, nachdem in früheren Bullenläufen die Bezeichnungen DeFi oder NFT gehypt wurden, soll sich der aktuelle Bullrun dem Thema RWA widmen (nach den Marktgerüchten natürlich). Warten wir mal ab.
RWA (Real World Assets) steht für die Umwandlung physischer Vermögenswerte in digitale Token auf der Blockchain

Von der Tokenisierung von Vermögenswerten sprach kürzlich, also ganz aktuell in einem Interview letzten Freitag, ja auch Larry Fink von BlackRock, wobei ich gerade das von dir angesprochene bereits Ende November letzten Jahres im Zusammenhang mit IOTA gelesen habe.

IOTA News: Strategiewechsel lässt IOTA Kurs 70% in die Höhe schnellen (30.11.2023)

Auszug: "............Mit der Unterstützung des Abu Dhabi Global Market (ADGM), einem internationalen Finanzzentrum, soll die Tokenisierung realer Vermögenswerte vorangetrieben werden."

Guten Morgen, nachdem in früheren Bullenläufen die Bezeichnungen DeFi oder NFT gehypt wurden, soll sich der aktuelle Bullrun dem Thema RWA widmen (nach den Marktgerüchten natürlich). Warten wir mal ab.
RWA (Real World Assets) steht für die Umwandlung physischer Vermögenswerte in digitale Token auf der Blockchain

Servus Doc, dass Projekt IOTA verfolge ich schon länger. Die Idee ist gut (Digitale Identitäten ist auch ein Zukunftsbereich), aber die Umsetzung lässt auf sich warten. Soll angeblich 2024 an Fahrt aufnehmen. Lass uns gemeinsam die Daumen drücken. :beer:
P.S. Im Chartbild (Tageschart) schiebt sich der Kurs über eine fallende Trendlinie heraus, was die Ausgangslage verbessern sollte, nur fehlt bisher das Volumen.

Von der Tokenisierung von Vermögenswerten sprach kürzlich, also ganz aktuell in einem Interview letzten Freitag, ja auch Larry Fink von BlackRock, wobei ich gerade das von dir angesprochene bereits Ende November letzten Jahres im Zusammenhang mit IOTA gelesen habe.
IOTA News: Strategiewechsel lässt IOTA Kurs 70% in die Höhe schnellen (30.11.2023)

Auszug: "............Mit der Unterstützung des Abu Dhabi Global Market (ADGM), einem internationalen Finanzzentrum, soll die Tokenisierung realer Vermögenswerte vorangetrieben werden."

Ich bin (noch) nicht investiert, habe den Wert jedoch auf meiner WL, seit der News, da ich mir gedacht habe, dass des 2024 was werden könnte. :gruebel:
Wenn des alles anläuft, dann sollte sich dies ja auch im Kurs widerspiegeln.

Falls Du schon investiert bist drücke ich auf jeden Fall die Daumen. :beer:

Servus Doc, dass Projekt IOTA verfolge ich schon länger. Die Idee ist gut (Digitale Identitäten ist auch ein Zukunftsbereich), aber die Umsetzung lässt auf sich warten. Soll angeblich 2024 an Fahrt aufnehmen. Lass uns gemeinsam die Daumen drücken. :beer:
P.S. Im Chartbild (Tageschart) schiebt sich der Kurs über eine fallende Trendlinie heraus, was die Ausgangslage verbessern sollte, nur fehlt bisher das Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,
du bist ja derjenige, der mit Abstand meisten Erfahrung im Cryptomarkt, daher mal ein paar Fragen an dich. Weiß nicht, ob du das genau beurteilen kannst, aber versuchen wir es mal.

-Welche der 10 Börsen bietet alle Coins zum Handeln an bzw. wie viele gibt es ? Bei z.B. bitpanda gibt es "nur" ca. 250 handelbare, sofern ich nichts übersehen habe.

- Welche dieser 10 Börsen haben die günstigsten Kauf/Verkaufsgebühren ? Gibt es in diesem Markt einen Anbieter, der bei den Gebühren genauso heraussticht wie IB beim Aktienhandel ?

- Welcher der 3 Charting-Anbieter ist der professionellste bzw. der Beste, welcher kann am meisten ? (z.B. eine Schnittstelle für externe Programme oder eigenes Programmieren von Mustern (intern), Öffnen von zahlreichen Arbeitsbereichen für unbegrenzt geöffnete Chartfenster, Einstellung von eigenen Zeitperioden (nicht nur Standard-Zeitperioden), etc.

Danke

Willkommen an Board :)

schau mal ob hier was dabei ist..
Börsen für Kryptowährungen:

//Einsteiger:
https://www.bitcoin.de/de
https://www.bitpanda.com/de
https://bisonapp.com/

//Fortgeschrittene:
https://www.coinbase.com/de/
https://www.okex.com/de
https://crypto.com/eea/
https://ftx.com/

//Enthusiast:
https://www.binance.com/en
https://www.kraken.com/en-us
https://www.bitfinex.com/
https://hitbtc.com/

Ihr sucht einen speziellen Coin oder Token, wollt mehr über die Marktkapitalisierung wissen oder wo dieser gehandelt wird:
https://coinmarketcap.com/
https://www.coingecko.com/de

Immer Up to Date über den CryptoSpace:
https://www.btc-echo.de/
https://de.cointelegraph.com/

Realtime Kurse, Charts und Tradingtools;
https://www.TradingView.com/markets/cryptocurrencies/prices-all/
https://cryptowat.ch/
https://coin360.com/

Guten Morgen liebe Leute,

ich hoffe ihr habt einen erfolgreichen Start heute.

Kurz zu mir...ich bin ein Gelegenheitstrader der mit FTX auf die Fresse gefallen ist. Seit dem verliere ich mein Geld bei Tipico.
Nach den News von gestern würde ich doch liebend gerne wieder mit Kryptos mein Glück versuchen.

Könnt ihr mir auf die schnelle eine Handelsplattform/App vorschlagen? Da wäre ich euch sehr dankbar.

Ich werde mich ab sofort hier einlesen, tolles Forum. Danke dafür!!

Grüße und einen erfolgreichen Tag noch

Grüß dich :bye:

nicht so ganz einfach deine Fragen, aber ich versuch es mal...

"-Welche der 10 Börsen bietet alle Coins zum Handeln an bzw. wie viele gibt es ? Bei z.B. bitpanda gibt es "nur" ca. 250 handelbare, sofern ich nichts übersehen habe."

- Es gibt tatsächlich keine Börse die alle Coins listet, zumindest ist mir in unserer Sphäre keine bekannt.
- die mit Abstand meisten Coins dürfte Kucoin listen, gefolgt von Binance, Huobi und Kraken...
- allerdings macht es nicht immer die Masse, auf Coinbase z.B. galten lange Zeit strengere Anforderungen an die Liquidität und an die Projekte, so das die Qualität der Listings dort z.B, immer sehr hoch war,
während Kucoin und Binance auch viele MEME und Shitcons aufgenommen haben;

"- Welche dieser 10 Börsen haben die günstigsten Kauf/Verkaufsgebühren ? Gibt es in diesem Markt einen Anbieter, der bei den Gebühren genauso heraussticht wie IB beim Aktienhandel ?"

-
fast unmöglich dir diese Frage gewissenhaft und Richtig zu beantworten, ich habe auch das Gejammer auf FB mehrfach vernommen, das "Bitpanda" teuer sei, habe aber dazu keinen Vergleich... weil ich dort nicht aktiv bin;
- ich vergleiche nicht mal meine Börsen miteinander, da es da einige Faktoren gibt die mit reinspielen.. wieviel Umsatz machst du auf der Börse, dann Staffeln die das, oder manche haben Bonusprogramme,
dann wird es attraktiver wenn du deren Coin hälst, ect. es sind zu viele Faktoren... ich hab auf 5 oder 6 Börsen unterschiedlich Kapital liegen, und damit Trade ich, aber da ich kein Hardcore DayTrader bin, bei den Kryptos halte ich auch gut und gerne mal paar Wochen, Monate, oder auch noch länger.. zieh dann Coins auch ab und leg sie auf Halde... also alles in allem musst du da wenn du DayTrading machen möchtest dir eine Börse suchen die für dich einfach und handelbar ist...

"- Welcher der 3 Charting-Anbieter ist der professionellste bzw. der Beste, welcher kann am meisten ? (z.B. eine Schnittstelle für externe Programme oder eigenes Programmieren von Mustern (intern), Öffnen von zahlreichen Arbeitsbereichen für unbegrenzt geöffnete Chartfenster, Einstellung von eigenen Zeitperioden (nicht nur Standard-Zeitperioden), etc."

- auch hier sehr schwer zu sagen, ich nutze TradingView.com, aber auch viel die Börsentools... Binance hat TV z.B. auch integriert...
- da ich wie oben erwähnt kein reines Daytrading betreibe, schau ich nicht so gezielt auf Muster in den kleinsten Zeitebenen, sondern nutze eben die voreingestellten Möglichkeiten welche die Börsen bieten... am liebsten über Tage und Wochen;
Schnittstellen, auch keine Ahnung... würd ich sagen wenn du bei Tradingview mal reinschaust die ziehen sich die Daten ja schon komplett von den Börsen, das ist nicht mit dem Aktienhandel vergleichbar, du bekommst im Kryptobereich Orderbücher, Charts und jegliche Realtimedaten Kostenlos, wohingegen man beim Aktienhandel alles extra abonnieren und bezahlen muss....
- Tradingview kannst auch eine Pro Lizenz erwerben, da bekommst dann noch kostenpflichtige Indikatoren und Trendfolgegeschichten, für den Anfang würd ich aber mal so starten und schauen wie du damit klar kommst, ich habe nichts abonniert..

Hi Micha,
du bist ja derjenige, der mit Abstand meisten Erfahrung im Cryptomarkt, daher mal ein paar Fragen an dich. Weiß nicht, ob du das genau beurteilen kannst, aber versuchen wir es mal.

-Welche der 10 Börsen bietet alle Coins zum Handeln an bzw. wie viele gibt es ? Bei z.B. bitpanda gibt es "nur" ca. 250 handelbare, sofern ich nichts übersehen habe.

- Welche dieser 10 Börsen haben die günstigsten Kauf/Verkaufsgebühren ? Gibt es in diesem Markt einen Anbieter, der bei den Gebühren genauso heraussticht wie IB beim Aktienhandel ?

- Welcher der 3 Charting-Anbieter ist der professionellste bzw. der Beste, welcher kann am meisten ? (z.B. eine Schnittstelle für externe Programme oder eigenes Programmieren von Mustern (intern), Öffnen von zahlreichen Arbeitsbereichen für unbegrenzt geöffnete Chartfenster, Einstellung von eigenen Zeitperioden (nicht nur Standard-Zeitperioden), etc.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder was neues Entdeckt, auf CMC stehen auch die Gebühren.. aber wie gesagt ab da wird es zu komplex...

https://www.kucoin.com/de/vip/level

Hat einer eine Idee wie man an die Daten der ETF Inflows kommt ?

Hoss hatte dazu irgendwelche Tools, aber ich hab nix gefunden bei meiner Suche..

Oben Unten