Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Guten Morgen :coffee:

Markt weiter seitwärts...


0-f933d1b0-b5cd-11ee-8213-e3b209576c2e_1705560674891.png
 
zum Monatsende ziehts meist auch an, da kommen die ganzen Sparpläne...

in den ETFs wird sich das sicher auch bald zeigen. ich nehme mal an... das der typische Ami retail Investor auch am Ende des Monats seine Sparpläne füttert..

richtung wochenende sind die kryptos in letzter zeit oft hoch gelaufen. :gruebel:
 
Greyscale weiter am abverkaufen…. :sick:

⚡️BREAKING NEWS

Grayscale just made a massive move, transferring 10,000 BTC worth over $425 million to Coinbase.


IMG_1410.jpeg
 
Auch wenn die billig drangekommen sind, wieso lässt man den Kurs sich nicht erst einmal erholen?
Die könnte man doch auch "marktschonend" verkaufen und somit mehr Gewinn machen aber wahrscheinlich bin ich zu naiv.
Ich finde das schon irgendwie komisch, vorher hat man nichts davon gehört, dass die auf solch großen Mengen sitzen und dann eventuell abverkaufen könnten.
Wenn man jetzt so manche Kommentare liest oder Videos sieht heißt es dann ".......aber die haben ja......und so eine große Menge........und das geht noch viel weiter runter............ist ja kein Wunder".
Das ist was ich in der Vergangenheit mal gepostet hatte, sobald etwas passiert wusste es jeder ja schon vorher, nur hat vorher keiner von gesprochen.
Naja, sagen wir mal so, ich hab davon nichts gehört und gelesen oder mitbekommen, was ja nicht heißt, dass es vielleicht doch irgendwo zur Sprache kam. :scratch:
Oder hab ich recht und am Ende haben alle im Nachgang wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen? :kichern:

Greyscale weiter am abverkaufen…. :sick:

⚡️BREAKING NEWS

Grayscale just made a massive move, transferring 10,000 BTC worth over $425 million to Coinbase.


IMG_1410.jpeg
 
das entscheidet ja nicht Greyscale wann sie verkaufen oder nicht... die haben so wie ich das verstanden habe ihren Trust in einen ETF gewandelt, jeder der diesen trust gekauft hat, ist dick im plus.. jetzt nehmen die Anteilseigner Gewinne mit, somit ist Greyscale gezwungen die unterlegten BTC zu verkaufen, um den ETF verkauf gegen Cash auszulösen...

Auch wenn die billig drangekommen sind, wieso lässt man den Kurs sich nicht erst einmal erholen?
Die könnte man doch auch "marktschonend" verkaufen und somit mehr Gewinn machen aber wahrscheinlich bin ich zu naiv.
Ich finde das schon irgendwie komisch, vorher hat man nichts davon gehört, dass die auf solch großen Mengen sitzen und dann eventuell abverkaufen könnten.
Wenn man jetzt so manche Kommentare liest oder Videos sieht heißt es dann ".......aber die haben ja......und so eine große Menge........und das geht noch viel weiter runter............ist ja kein Wunder".
Das ist was ich in der Vergangenheit mal gepostet hatte, sobald etwas passiert wusste es jeder ja schon vorher, nur hat vorher keiner von gesprochen.
Naja, sagen wir mal so, ich hab davon nichts gehört und gelesen oder mitbekommen, was ja nicht heißt, dass es vielleicht doch irgendwo zur Sprache kam. :scratch:
Oder hab ich recht und am Ende haben alle im Nachgang wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen? :kichern:

Greyscale weiter am abverkaufen…. :sick:

⚡️BREAKING NEWS

Grayscale just made a massive move, transferring 10,000 BTC worth over $425 million to Coinbase.


IMG_1410.jpeg
 
das entscheidet ja nicht Greyscale wann sie verkaufen oder nicht... die haben so wie ich das verstanden habe ihren Trust in einen ETF gewandelt, jeder der diesen trust gekauft hat, ist dick im plus.. jetzt nehmen die Anteilseigner Gewinne mit, somit ist Greyscale gezwungen die unterlegten BTC zu verkaufen, um den ETF verkauf gegen Cash auszulösen...

Auch wenn die billig drangekommen sind, wieso lässt man den Kurs sich nicht erst einmal erholen?
Die könnte man doch auch "marktschonend" verkaufen und somit mehr Gewinn machen aber wahrscheinlich bin ich zu naiv.
Ich finde das schon irgendwie komisch, vorher hat man nichts davon gehört, dass die auf solch großen Mengen sitzen und dann eventuell abverkaufen könnten.
Wenn man jetzt so manche Kommentare liest oder Videos sieht heißt es dann ".......aber die haben ja......und so eine große Menge........und das geht noch viel weiter runter............ist ja kein Wunder".
Das ist was ich in der Vergangenheit mal gepostet hatte, sobald etwas passiert wusste es jeder ja schon vorher, nur hat vorher keiner von gesprochen.
Naja, sagen wir mal so, ich hab davon nichts gehört und gelesen oder mitbekommen, was ja nicht heißt, dass es vielleicht doch irgendwo zur Sprache kam. :scratch:
Oder hab ich recht und am Ende haben alle im Nachgang wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen? :kichern:

Greyscale weiter am abverkaufen…. :sick:

⚡️BREAKING NEWS

Grayscale just made a massive move, transferring 10,000 BTC worth over $425 million to Coinbase.


IMG_1410.jpeg
überlegt man sich das nicht bevor ich sowas umwandle?
Coinbase wird aber ganz gut daran verdienen oder?
 
Da hast Du natürlich recht, es sitzen viele auf Gewinnen und die freuen sich jetzt und machen Kasse, es sei ihnen auf jeden Fall gegönnt.
Einige habe doch da im Tief für knapp 8k gekauft, wenn man da seinen Einsatz bis dato verfünffacht hat, absolut nachvollziehbar. :danke:

Ich bin ja was die Zukunft angeht sowieso sehr bullish eingestellt und daran wird sich auch nichts ändern, wollte nur meine Gedanken zur aktuellen Lage und den Verkäufen niederschreiben. :oops:

@greenhorn Ich bin mir diesbezüglich sicher, da sie ja die Gebühren dafür bekommen machen sie bestimmt ihren Schnitt. Ob da gekauft oder verkauft wird ändert ja nichts daran.

das entscheidet ja nicht Greyscale wann sie verkaufen oder nicht... die haben so wie ich das verstanden habe ihren Trust in einen ETF gewandelt, jeder der diesen trust gekauft hat, ist dick im plus.. jetzt nehmen die Anteilseigner Gewinne mit, somit ist Greyscale gezwungen die unterlegten BTC zu verkaufen, um den ETF verkauf gegen Cash auszulösen...

Auch wenn die billig drangekommen sind, wieso lässt man den Kurs sich nicht erst einmal erholen?
Die könnte man doch auch "marktschonend" verkaufen und somit mehr Gewinn machen aber wahrscheinlich bin ich zu naiv.
Ich finde das schon irgendwie komisch, vorher hat man nichts davon gehört, dass die auf solch großen Mengen sitzen und dann eventuell abverkaufen könnten.
Wenn man jetzt so manche Kommentare liest oder Videos sieht heißt es dann ".......aber die haben ja......und so eine große Menge........und das geht noch viel weiter runter............ist ja kein Wunder".
Das ist was ich in der Vergangenheit mal gepostet hatte, sobald etwas passiert wusste es jeder ja schon vorher, nur hat vorher keiner von gesprochen.
Naja, sagen wir mal so, ich hab davon nichts gehört und gelesen oder mitbekommen, was ja nicht heißt, dass es vielleicht doch irgendwo zur Sprache kam. :scratch:
Oder hab ich recht und am Ende haben alle im Nachgang wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen? :kichern:

Greyscale weiter am abverkaufen…. :sick:

⚡️BREAKING NEWS

Grayscale just made a massive move, transferring 10,000 BTC worth over $425 million to Coinbase.


IMG_1410.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muesli2k

Sehr interessant, vielen Dank für`s posten. Davon abgesehen wird der gesamte Kryptomarkt aktuell ja ordentlich zusammengefaltet.
Da zeigt es sich wieder, BTC gibt die Richtung vor und der Rest folgt. Sobald dieser sich wieder erholt, dann wird wohl auch der Rest wieder steigen.

Man darf gespannt sein wann dies der Fall sein wird. Wenn man allerdings die Verkäufe hochrechnet, bis man auf die Gesamtmenge von den besagten 600k kommt, dann wird dies wohl noch einige Wochen dauern. :confused:
Ich verstehe auch nicht wieso diese Transfers kein Grund zur Sorge sein sollen? Auch wenn sich diese im Marktgeschehen des Vortags spiegeln, bei täglichen Transaktionen hat dies doch am Ende auch tägliche Auswirkungen oder bin ich jetzt total Banane? :scratch:

Letztens hatte jemand geschrieben, dass man sich nach Zulassung der Bitcoin ETF besser anschnallen sollte, da es eventuell zu heftigen Ausschlägen kommen kann, um den jetzt mal rauszupicken, einer der recht hatte.
Ich gehe davon aus, dass hier alle fest im Sattel sitzen. :beer:
 
#BAND hier muss man mehr wie gut angeschnallt sein... von 2,50$ auf 1,4x$ und nun wieder über 2$ :kichern:

- halte meine Stücke da ich hier sowieso ein Ziel von wenigstens 4-5$ sehe..


vfhmuLxr.png
 
heute wird #OM Mantra durchs Dorf getrieben....

8LxdY9xC.png


1705832764830.png
 
$ARB(UPDATE)

The $1.83 level has proven to be a strong dish resistance and support. As long as it holds above this support, the indicated upper levels on the chart are likely targets. Keep an eye on it, friends. It's the highest percentage holding in my long-term portfolio, indicating my full confidence in its long-term potential.

IMG_1466.jpeg
 
solana sehr schwach heute. zerti schon länger auf WL. überlege hier kleine posi zu nehmen A3GXNS

design_big.chart
 
Der Downer hat sich durch die Schwäche und den Verkaufsdruck (Stichwort: Greyscale) der vergangenen Tag schon abgezeichnet, als Neueinsteiger würde ich abwarten bis sich die Lage beruhigt hat. :gruebel:
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
und zu 39.400$ noch was rein..

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Tagestief 41.500$

BTC schwach, stehe nochmal eine Etage tiefer zwischen 38-39K

Der restliche markt hält sich ganz wacker. weswegen ich davon ausgehe das es normale Gewinnmitnahmen nach der ETF Euphorie und Umschichtungen sind.

Kein Trendwechsel oder ähnl. was da in den sozialen schon wieder verzapft wird, auch ist es nicht das Ende vom Bitcoin.... :kichern:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
stehe bei 42.500$ für einen ersten Rückkauf :)
 
#OKB -50% jetzt wirds merkwürdig.. :eek:

- hoffentlich nur ne Monster SL Welle und keine Pleite... :cry:
 
Oben Unten