Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Krass…

Wurde aber wieder komplett hoch gekauft..

IMG_1474.jpeg
 
Also ich finde es schon die ganze Zeit merkwürdig.

Ok, die Performance 2023 war ausgesprochen gut, keine Frage aber ehrlich gesagt bin ich vom aktuellen Kursverlauf von Bitcoin schon etwas enttäuscht, da ich ein solchen Rücksetzer nach Zulassung der ETFs nicht erwartet hätte.
Ich rede jetzt nicht von den langfristigen Aussichten, da muss man ja auf jeden Fall unterscheiden, hätte jedoch nicht gedacht ggf. sogar nochmal tiefer einsteigen zu können als ich es bei ca. 38,5k getan habe.

Und da zeigt es sich wieder, BTC gibt den Weg vor und der gesamte Markt wird teils arg überproportional in Sippenhaft genommen.

An dieser Stelle will ich nicht erwähnen, dass mir jemand gesagt hat ich solle bei 48k verkaufen und dann abwarten, ob des Anlagehorizonts hatte ich hier ein, zwei Diskussionen obwohl wir uns auf die Sicht 10+ Jahre einig sind.
Hätte, hätte Blockchainkette ich mal auf meine bessere Hälfte gehört und diese Momentaufnahme sitzt und nervt mich schon ein wenig, da wir bei unserer Investitionssumme mit knapp 25 Prozent Plus schon sehr gut dagestanden hätten. :mad:
Sie war sich sicher, dass der Markt zurückkommt, ich hatte ein wenig Bedenken den aus damaliger Sicht für mich günstigen Einstiegskurs so schnell nicht wiederzusehen.

Hab schon Abstand genommen und schaue nicht mehr ganz so oft rein um meine Nerven zu schonen.:kichern:
Wann unsere Nachkäufe erfolgen, da bin ich aktuell mehr als unsicher, da es meines Erachtens noch eine ganze Weile so weitergehen kann.
Jemand sprach von einer Bleiweste die BTC gerade an hat und welche unter anderem mit Greyscale beschriftet ist, in deren Bestand noch knapp 550k BTC vorhanden sind. :haue:

In 10 Jahren werden wir über die aktuelle Situation schmunzeln, aktuell überwiegt die Enttäuschung, da stehe ich nicht ganz so cool drüber, soviel Ehrlichkeit muss sein.
 
#OKB -50% jetzt wirds merkwürdig.. :eek:

- hoffentlich nur ne Monster SL Welle und keine Pleite... :cry:
:gruebel: ich gestehe - so eine Entwicklung hätte ich nicht erwartet nach Einführung der ETF´s
eher doch stabiler mit Aufwärtsavancen

Genau meine Denke und deswegen auch die Ablehnung des Verkaufs als es über 48k ging.
Man macht ja keine 200-500 Prozent wenn man jedes mal nach 20 Prozent verkauft.
Natürlich ist man hinterher immer schlauer aber ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass mich diese Fehleinschätzung nicht ein Stück weit beschäftigt oder gar ärgert. :peitsche:
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... :)

-selbst eine Korrektur in den Bereich 33-36K ist noch möglich, und wäre kein Beinbruch...

Natürlich ärgert man sich, hätte ich doch mal bei 48K verkauft, würde ich jetzt billig nachkaufen... aber dann beginnt zum einen wieder das Steuerthema von vorne, und zum anderen muss man klar Unterscheiden zwischen Bitcoins hoddln auf lange Sicht, oder will ich nur kurzfristig mit Trades mein Fiat vermehren... ich setze zu 80% auf ersteres und versuche mich zu entspannen, Ende Januar darf er gerne noch unter 40K notieren, dann wird die nächste DCA Position geladen....

Die nächste Trading Posi warte ich auch mal ab, ob die 38.000$ halten... und wie es mit Greyscale weiter geht... die werden nicht unendlich weiter Outputs in dieser Größenordnung haben, die Annahme das alle 550.000 BTC verkauft werden und das in Scheibchen halte ich persönlich für falsch... die ersten die raus wollten sind raus, jetzt kommen noch die die etwas später Panik bekommen haben, und ein guter Teil wird auch drin bleiben.. genauso wie in den anderen ETFs auf die nächsten 2-3 Monate garantiert mehr rein wie raus fließen wird....

6Ozs9ZEe
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann die Stimmung am Markt noch so schlecht sein...

Es vergeht kein Tag ohne das nicht wenigstens ein Wert einen Ständer bekommt.... :kichern:

hAYBBWcv.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


wenn ich mich recht zurück erinnere, war irgendwo im Bereich 38.500$ auch noch ein CME Gap offen...

1706017215812.png
 

Anhänge

  • 1706017215728.png
    1706017215728.png
    404,3 KB · Aufrufe: 1
Guten Morgen :coffee:

- Markt entspannt sich etwas...

0-362c7dc0-bb4f-11ee-8213-e3b209576c2e_1706165938076.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schön grün und bisher keine Posts hier ??? watt los :)
 
Heute schön grün und bisher keine Posts hier ??? watt los :)
Traut sich keiner....:kichern:
bevor es auffällt lieber in Ruhe genießen? :kichern:
Letzten Freitag habe ich noch gepostet, Richtung Wochenende geht's normal hoch. Kurz darauf heftiger Einbruch.
Halte mich lieber zurück...:cool:

Ich auch, letztens auch was kurzes gepostet als es angezogen hat und direkt danach fiel alles wieder in sich zusammen.
Man will es ja nicht herbeireden und man will das zarte Pflänzchen Richtungswechsel auch nicht stören. :)
 
Hallo, ich hab mal ne Bitte. Ich hab wenig bis keine Ahnung von Krypton und Blockchain. Es gibt ein Projekt, dass das nährstoffreichste Lebensmittel mit der Blockchain verbindet. Das Nahrungsmittel kann ich beurteilen, weil ich das selbst seit einigen Monaten in meinen Alltag implementiert habe.
Hier eine Erklärung zum Thema Blockchain - Video mit Informationen über das Produkt , die Verbindung zur Blockchain etc. weiteren Informationen Minimeal - Website .

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust das Projekt mal anzuschauen. Vielen Dank!
! IMG_90C21EB2491C-1.jpeg

So ganz konnte ich keine Frage aus deinem Posting heraus lesen, ich habe es aber dennoch versucht und mir das "Projekt" mal angesehen.... Abgebrochen habe ich das Video bei Minute 18!
Ab da habe ich es nicht mehr ausgehalten was da für ein Sorry, Bullshit erzählt wird...

Der Bitcoin hat im Gegensatz zu unserem Coin keinen Wert man kann damit ja nirgends im Supermarkt damit bezahlen, :wallbash:

SUN Coin den nehmen wir aber demnächst auf unserer Website in Zahlung wenn du vorher was bei uns kaufst, und wir ihn dir geschenkt haben!? :scratch: Was ist das für eine Grütze, und was für eine schlechte Argumentation, einen Satz vorher sagt er, der Bitcoin sei ja mittlerweile mit 28.000€ viel zu teuer, und unser SUN Coin der ist mindestens immer 1 cent Wert..... durch Deflation vernichten wir 99,9% des Supplies.... aha..

Ganz ehrlich, zum Produkt und der Fa. kann ich nichts sagen, mit Blockchain hat es Null zu tun, außer das man eben einen neuen Shitcoin auf dieser Technologie generiert und dann ein Multi-Level-Marketing (MLM)-Schneeball drauf packt... da können die genauso Papierchecks ausgeben, oder Gutscheine, oder Bonuscodes... das ist Bauernfängerei in Modern.... kauf möglichst viele unserer Produkte u. du bekommst dafür nen Wertlosen Shitcoin..

beurteilen.... k.A.

Nach der wenig schmeichelhaften :lol: Bewertung durch @Muesli2k bin ich trotzdem im SunMinimeal Space geblieben. Warum? Weil ich, wie viele andere Nutzer auch, von dem Produkt begeistert war und bin. SunMinimeals sind bei uns in der Familie inzwischen täglich Teil einer gesunden Ernährung. Ich hab damit nach
über 20 Jahren meinen Bluthochdruck in Griff bekommen. Für mich ein ganz wichtiger use case ist die Nachhaltigkeit. In den letzten 50 Jahren haben wir die Hälfte der fruchtbaren Ackerflächen verloren. SunMinimeal benötigt 90% weniger Ackerfläche im Vergleich zur durchschn. westlichen Ernährung.

Die weitere Entwicklung seit dem letzten Post.

$un Coin(Token) ist seit 4.9.2023 auf der Pulsechain gelistet $un Kurs. Da der Coin im Krypthospace noch nicht bekannt ist, sind die Umsätze noch gering.
Wer an dem $un Reward teilnehmen möchte benötigt einen Empfehlungslink und bekommt die SunMinimeals um 20% günstiger und zusätzlich 1x oder 2x auf den Kaufpreis als Cashback in $unCoins. Aktuell (nur noch kurze Zeit) gibt es sogar 10x oder 20X zu bekommen.
Ab Mitte/ Ende Februar kommt noch ein StableCoin mit der Möglichkeit sich am Umsatz der Firma zu beteiligen

Marketing 2024
Kleines Sponsorpaket beim "Hahnenkamm Rennen vor einigen Tagen.
Werbebotschafter für den DACH Raum : Hansi Hinterseer :)
Teilnahme an der Rennserie Extreme E ( ab 2025 Extreme W) mit eigenem Pressemitteilung.
Hauptsponsor im Rennteam der Extreme E im Nico Rosberg Team - Pressemitteilung wird morgen erfolgen.

Für mich als KryptoNewbie ist SunMinimeal (das nachweislich beste Lebensmittel der Welt) der perfekte,
weil absolut risikolose Einstieg in die Welt der Kryptho`s.

Mal schauen wo die $un Reise hingeht. :)

P.S. @Muesli2k nein das ist kein MLM. Verkaufsprovisionen gibt es auch nicht. Es gibt nur die kostenlosen $un Coins für den Produktkäufer und den Linkgeber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Krypto hat das nicht viel zu tun, das ist und bleibt Bauernfängerei...

Meine Meinung, viel Erfolg trotzdem damit... bei MLM so typisch ob LR oder sonst ein Mist, die Jünger kaufen den scheiß selbst, und finanzieren damit das Schneeballsystem... äh sorry MLM...

Hallo, ich hab mal ne Bitte. Ich hab wenig bis keine Ahnung von Krypton und Blockchain. Es gibt ein Projekt, dass das nährstoffreichste Lebensmittel mit der Blockchain verbindet. Das Nahrungsmittel kann ich beurteilen, weil ich das selbst seit einigen Monaten in meinen Alltag implementiert habe.
Hier eine Erklärung zum Thema Blockchain - Video mit Informationen über das Produkt , die Verbindung zur Blockchain etc. weiteren Informationen Minimeal - Website .

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust das Projekt mal anzuschauen. Vielen Dank!
! IMG_90C21EB2491C-1.jpeg

So ganz konnte ich keine Frage aus deinem Posting heraus lesen, ich habe es aber dennoch versucht und mir das "Projekt" mal angesehen.... Abgebrochen habe ich das Video bei Minute 18!
Ab da habe ich es nicht mehr ausgehalten was da für ein Sorry, Bullshit erzählt wird...

Der Bitcoin hat im Gegensatz zu unserem Coin keinen Wert man kann damit ja nirgends im Supermarkt damit bezahlen, :wallbash:

SUN Coin den nehmen wir aber demnächst auf unserer Website in Zahlung wenn du vorher was bei uns kaufst, und wir ihn dir geschenkt haben!? :scratch: Was ist das für eine Grütze, und was für eine schlechte Argumentation, einen Satz vorher sagt er, der Bitcoin sei ja mittlerweile mit 28.000€ viel zu teuer, und unser SUN Coin der ist mindestens immer 1 cent Wert..... durch Deflation vernichten wir 99,9% des Supplies.... aha..

Ganz ehrlich, zum Produkt und der Fa. kann ich nichts sagen, mit Blockchain hat es Null zu tun, außer das man eben einen neuen Shitcoin auf dieser Technologie generiert und dann ein Multi-Level-Marketing (MLM)-Schneeball drauf packt... da können die genauso Papierchecks ausgeben, oder Gutscheine, oder Bonuscodes... das ist Bauernfängerei in Modern.... kauf möglichst viele unserer Produkte u. du bekommst dafür nen Wertlosen Shitcoin..

beurteilen.... k.A.

Nach der wenig schmeichelhaften :lol: Bewertung durch @Muesli2k bin ich trotzdem im SunMinimeal Space geblieben. Warum? Weil ich, wie viele andere Nutzer auch, von dem Produkt begeistert war und bin. SunMinimeals sind bei uns in der Familie inzwischen täglich Teil einer gesunden Ernährung. Ich hab damit nach
über 20 Jahren meinen Bluthochdruck in Griff bekommen. Für mich ein ganz wichtiger use case ist die Nachhaltigkeit. In den letzten 50 Jahren haben wir die Hälfte der fruchtbaren Ackerflächen verloren. SunMinimeal benötigt 90% weniger Ackerfläche im Vergleich zur durchschn. westlichen Ernährung.

Die weitere Entwicklung seit dem letzten Post.

$un Coin(Token) ist seit 4.9.2023 auf der Pulsechain gelistet $un Kurs. Da der Coin im Krypthospace noch nicht bekannt ist, sind die Umsätze noch gering.
Wer an dem $un Reward teilnehmen möchte benötigt einen Empfehlungslink und bekommt die SunMinimeals um 20% günstiger und zusätzlich 1x oder 2x auf den Kaufpreis als Cashback in $unCoins. Aktuell (nur noch kurze Zeit) gibt es sogar 10x oder 20X zu bekommen.
Ab Mitte/ Ende Februar kommt noch ein StableCoin mit der Möglichkeit sich am Umsatz der Firma zu beteiligen

Marketing 2024
Kleines Sponsorpaket beim "Hahnenkamm Rennen vor einigen Tagen.
Werbebotschafter für den DACH Raum : Hansi Hinterseer :)
Teilnahme an der Rennserie Extreme E ( ab 2025 Extreme W) mit eigenem Pressemitteilung.
Hauptsponsor im Rennteam der Extreme E im Nico Rosberg Team - Pressemitteilung wird morgen erfolgen.

Für mich als KryptoNewbie ist SunMinimeal (das nachweislich beste Lebensmittel der Welt) der perfekte,
weil absolut risikolose Einstieg in die Welt der Kryptho`s.

Mal schauen wo die $un Reise hingeht. :)

P.S. @Muesli2k nein das ist kein MLM. Verkaufsprovisionen gibt es auch nicht. Es gibt nur die kostenlosen $un Coins für den Produktkäufer und den Linkgeber.
 
Oben Unten