Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
ziemlich stark jetzt...


EheQ127p.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
läuft sich ja schon mal warm. :kichern:

wäre schön, kommt aber drauf an was da heute wie ausgelegt wird....

ich glaube eher beides rauf, soweit nur ansatzweise was von Zinsen runter kommt, oder in Aussicht gestellt wird... billiges Geld braucht der Markt... :kichern:

Nach der Sitzung: Aktien runter und Krypto rauf :whistle:

https://www.federalreserve.gov/newsevents/calendar.htm

Federal Open Market Committee

FOMC.JPG

Achja, und Notenbank Kasperlestheater ist ja heute auch noch, ich vergaß... :kichern:

FOMC oder so.....?
 
#JUP auch mal was long zu 0,59
 
1200 JUP Token gibts als Airdrop on Top, die nimmt man natürlich mit... sofern die Seite für das claimen mal irgend wann nach der Überlastung mal wieder funktioniert... :gruebel:

Über die Jupiter Dex hab ich auch schon einiges abgewickelt, morgen kommt der AirDrop der JUP Token;

Solana-basierte Jupiter kündigt 1 Mrd. JUP-Token-Airdrop an

Den sollte man dann mal im Auge behalten, zwecks Wertsteigerung…

Solana DEX Jupiter verzeichnet Rekordvolumen von 520 Mio. USD

IMG_1517.jpeg
wo bekommt man diese JUP aus dem AIRDROP, bei OKX? bzw. was muss man tun?
 
Du musst vor November 2023 mit der jup.ag als Dezentralisierte Exchange schon einmal verbunden gewesen sein über dein Wallet...

Dann hast du sozusagen die Berechtigung und die Börse kennt deine Wallet Adresse, die sind dann einfach nur hergegangen und haben alle die schonmal verbunden waren 200 JUP geschickt,

und alle die Umsatz gemacht haben je nach Höhe einen Bonus geschickt.. ich glaub das ging bis hoch auf 2-3tsd JUP pro Wallet...

wo bekommt man diese JUP aus dem AIRDROP, bei OKX? bzw. was muss man tun?
 
Du musst vor November 2023 mit der jup.ag als Dezentralisierte Exchange schon einmal verbunden gewesen sein über dein Wallet...

Dann hast du sozusagen die Berechtigung und die Börse kennt deine Wallet Adresse, die sind dann einfach nur hergegangen und haben alle die schonmal verbunden waren 200 JUP geschickt,

und alle die Umsatz gemacht haben je nach Höhe einen Bonus geschickt.. ich glaub das ging bis hoch auf 2-3tsd JUP pro Wallet...

1200 JUP Token gibts als Airdrop on Top, die nimmt man natürlich mit... sofern die Seite für das claimen mal irgend wann nach der Überlastung mal wieder funktioniert... :gruebel:

Über die Jupiter Dex hab ich auch schon einiges abgewickelt, morgen kommt der AirDrop der JUP Token;

Solana-basierte Jupiter kündigt 1 Mrd. JUP-Token-Airdrop an

Den sollte man dann mal im Auge behalten, zwecks Wertsteigerung…

Solana DEX Jupiter verzeichnet Rekordvolumen von 520 Mio. USD

IMG_1517.jpeg
wo bekommt man diese JUP aus dem AIRDROP, bei OKX? bzw. was muss man tun?
aha Danke, also dann erklärt sich das auch mit der Entwicklung beim Kurs. Werden viele auch Kasse machen
 
#BAND

Band Protocol (BAND): Funktionsweise und Use Cases

Band Protocol ist eine Blockchain-übergreifende Datenorakel-Plattform, die es ermöglicht, Daten aus der realen Welt in Smart Contracts auf verschiedenen Blockchains zu integrieren.

Funktionsweise:

  1. Datenanforderung: Ein Smart Contract auf einer Blockchain sendet eine Anfrage an Band Protocol, um Daten aus der realen Welt abzurufen.
  2. Datenaggregation: Band Protocol sammelt die Daten von mehreren zuverlässigen Datenquellen, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt und aktuell sind.
  3. Datenüberprüfung: Die gesammelten Daten werden von einem Netzwerk von Validatoren auf ihre Richtigkeit und Gültigkeit geprüft.
  4. Datenbereitstellung: Die verifizierten Daten werden an den Smart Contract auf der Blockchain zurückgesendet.
Use Cases:

  • Finanzmärkte: Band Protocol kann verwendet werden, um aktuelle Marktpreise, Börsenkurse und andere Finanzdaten in dezentrale Finanzanwendungen (dApps) zu integrieren.
  • Lieferkettenmanagement: Band Protocol kann verwendet werden, um Lieferketteninformationen wie Sendungsverfolgung, Temperaturdaten und Zolldokumente in Blockchain-basierte Lieferkettensysteme zu integrieren.
  • Wetterdaten: Band Protocol kann verwendet werden, um Wetterdaten von verschiedenen Wetterstationen in dezentrale Wetteranwendungen zu integrieren.
  • Identitätsprüfung: Band Protocol kann verwendet werden, um Identitätsdaten von KYC-Anbietern (Know Your Customer) in dezentrale Anwendungen zu integrieren.
Vorteile von Band Protocol:

  • Dezentralisierung: Band Protocol ist dezentralisiert, was bedeutet, dass es keine zentrale Stelle gibt, die die Daten kontrollieren oder manipulieren kann.
  • Sicherheit: Band Protocol verwendet verschiedene Sicherheitsmechanismen, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt und vor Manipulationen geschützt sind.
  • Skalierbarkeit: Band Protocol ist skalierbar und kann große Datenmengen effizient verarbeiten.
  • Kompatibilität: Band Protocol ist mit verschiedenen Blockchains kompatibel, was es Entwicklern ermöglicht, es in ihre dApps zu integrieren.
BAND-Token:

Der BAND-Token ist der native Token der Band Protocol-Plattform. Der Token wird verwendet für:

  • Staking: BAND-Token-Inhaber können ihre Token staken, um Validatoren zu werden und Belohnungen für die Validierung von Daten zu erhalten.
  • Governance: BAND-Token-Inhaber können über die Zukunft der Band Protocol-Plattform abstimmen.
  • Zahlungen: BAND-Token können verwendet werden, um Gebühren für die Nutzung der Band Protocol-Plattform zu bezahlen.
Weitere Informationen:

 
#BAND

mit etwas Phantasie, könnte man eine Cup and Handle Formation ableiten....

ITttuvtr.png
 
IMX scheint spannend zu sein.
NFT Scaling Solution für ETH, ggf. auch RWAs.
Bin hier 1. Long zu 2,20$, meine Trading Posis aktuell: Link, OP, ARB, RUNE, IMX, ALGO, ASTR, viel Erfolg und Grüße aus Australien
 
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
"EigenLayer" der nächste heiße Scheiß am Markt, der gerade ziemlich gehypt wird, der aber auch sehr viel Potential mit sich bringt..

*es wird darauf spekuliert das es auch hier bald einen Airdrop geben wird, ich lese mich aktuell noch ein..

#Eigenlayer https://app.eigenlayer.xyz/

#Restaking

EigenLayer: Erläuterung des Projekts, seiner Funktionen und Anwendungsfälle

EigenLayer ist ein Protokoll, das auf Ethereum aufbaut und Restaking einführt, ein neues Konzept in der kryptoökonomischen Sicherheit.

Was ist Restaking?

Restaking ermöglicht es, bereits gestaked ETH (ETH2) als Sicherheit für andere Protokolle als Ethereum zu verwenden. Im Gegenzug erhalten die Nutzer Protokollgebühren und Belohnungen.

Vorteile von Restaking:

  • Erhöht die Kapitaleffizienz: Staked ETH kann gleichzeitig für die Sicherung von Ethereum und anderen Protokollen verwendet werden.
  • Fördert die Innovation: Neue Protokolle können die Sicherheit von Ethereum nutzen, ohne eigene Validatoren betreiben zu müssen.
  • Verbessert die Dezentralisierung: Die Anzahl der Validatoren im Ethereum-Netzwerk wird effektiv erhöht, was die Sicherheit und Widerstandsfähigkeit des Netzwerks stärkt.
Funktionen von EigenLayer:

  • Reststaking: ETH-Staker können ihre ETH an EigenLayer delegieren und dafür Belohnungen in Form von EigenLayer-Token (EL) erhalten.
  • EigenLayer-Sidechains: Entwickler können Sidechains mit EigenLayer-Sicherheit erstellen.
  • EigenLayer-Governance: EL-Token-Inhaber können über die Zukunft des EigenLayer-Protokolls abstimmen.
** Anwendungsfälle von EigenLayer:**

  • Skalierbare Lösungen: EigenLayer kann zur Skalierung von Ethereum durch die Nutzung von Sidechains verwendet werden.
  • Interoperabilität: EigenLayer kann die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken verbessern.
  • Dezentrale Anwendungen (dApps): dApps können EigenLayer nutzen, um ihre Sicherheit und Effizienz zu verbessern.
EigenLayer befindet sich noch in der Entwicklung, aber es hat das Potenzial, die Ethereum-Landschaft grundlegend zu verändern.

Weitere Informationen:

Hinweis: Die Informationen in diesem Text dienen nur als Referenz und stellen keine Anlageberatung dar. Bitte recherchieren Sie selbst, bevor Sie Entscheidungen über die Verwendung von EigenLayer treffen.
 
#EigenLayer

wird hier auch ganz gut erklärt...

 
Darf ich fragen welches Invest hierbei am meisten Sinn macht, deiner Meinung nach?

Mobile und IOT gibt`s ja sehr günstig und somit haben die zumindest optisch für mich das meiste Potential.
Gerade deswegen denke ich mir wenn man da z.B. ein paar hundert Euro reinpackt sind das ggf. ja potentielle Vervielfacher.
Vor allen Dingen in Hinblick auf das real-life use case, welches Du hier mal gepostet hattest.

 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Das war doch gestern haargenau die gleiche Nummer. Zuerst kauft das Ganze jemand hoch über die 43k und wenig später geht`s mehr oder weniger rasant wieder zurück auf Start.
Dachte eben ich bin in eine Zeitschleife geraten und es wäre Murmeltiertag. :kichern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten