Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.654
Trades: 173

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
Bin da voll bei dir, Gold und Silber sollte man als gute Beimischung immer besitzen... allerdings bin ich kein Freund von Derivaten, das ist ungefähr das selbe wie FIAT Money, unbesichert und im WorstCase kannst damit maximal ein Feuer machen...
Kaufe G&S nur physikalisch, ist zwar etwas umständlicher mit dem vergraben im Garten, aber man weiss wenigstens was man hat :)

Gold hab ich auch für meine Kids gekauft, meist kleine Münzen 1/10 oder 1/20 aber von gefragten Serien die nebenher noch einen schönen Sammlerwert entwickeln..

Bei Silber hab ich vor Jahren schon die 1KG Münzbarren mir zugelegt, ob das immer noch Empfehlenswert ist, ich hab keine Ahnung, aber da man da ja Differenzsteuer im Gegensatz zu Gold bezahlt, weis ich nicht ob das immer noch so das Beste ist?? evtl. hat da jmd. der tiefer im Thema ist ein paar Tipps, was würde man heute kaufen wenn man Silber aufstockt?? evtl. sogar Tokenisiertes Krypto Silber ?? Bei Golds gibt es das ja tatsächlich.... :cool:

Eine persönliche Anmerkung meinerseits, Silber ist wie ich finde immer noch viel zu günstig.
Aktuelles Gold/Silber-Ratio bei 90,84!

ROHSTOFFAUSBLICK 2024

Auszug: "Laut Einschätzung des Silver Institute und des auf Edelmetalle spezialisierten Researchunternehmens Metals Focus vom November soll der Silbermarkt 2023 ein physisches Angebotsdefizit von 140 Millionen Unzen (4.354 Tonnen) aufweisen. Der Silbermarkt weist damit das dritte Jahr in Folge ein Angebotsdefizit auf."

Weil der gute Mann außer von
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
auch von
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
und
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
spricht, deswegen kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen.

Und falls das Posting total fehl am Platz ist, gerne löschen oder verschieben. :)

 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Wir haben keine Derivate sondern tatsächlich eine Kiste Silbermünzen, quasi im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
Frühling letzten Jahres hatte ich gedacht, nur Geld kann`s ja nicht sein, da muss noch was anderes her um uns abzusichern.
Daraufhin habe ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigt und mich aufgrund des aus meiner Sicht größeren Potentials dafür entschieden Silber zu erwerben, statt Gold.
Und Münzen find ich halt schöner und auch was eine potentielle Wertsteigerung angeht dachte ich mir da sind wir gut mit bedient, von wegen Sammlerwert.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich für Kryptowährungen noch nichts übrig, leider, sonst wäre ich damals schon eingestiegen aber besser spät als nie.

Was Gold angeht, da wollen wir uns auch noch welches zulegen, hat allerdings noch Zeit, man hat ja nicht unbegrenzt FIAT, da wir uns das im Gegensatz zu gewissen anderen Herrschaften nicht selbst nachdrucken können. :kichern:
In absehbarer Zeit ist unsere Immobilie abbezahlt und dann können wir die fälligen Raten dann anderweitig investieren. Früher wollte ich zu diesem Zweck nur FIAT beiseite packen, davon bin ich ja gänzlich abgekommen, wie ich hier auch schon mal erwähnt hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird ein dann diversifiziert FIAT in sinnvolleres getauscht, da freu ich mich schon richtig drauf.

Hab schon seit Ewigkeiten eine Napoleon Goldmünze, müsste nachschauen was genau das ist, welche ich mir damals von meinem ersparten gekauft habe, als ich vielleicht um die 10 Jahre alt war.
Hatte mit Zinsen geliebäugelt und mein Vater meinte damals, mein Gott ist das lange her, ich solle mir lieber was kaufen was Bestand hat. Ab dem Kaufzeitpunkt hab ich dann täglich in der Tageszeitung des Preis der besagten Münze überprüft und war nicht sonderlich glücklich, weil sich da nicht viel tat. Muss bei Gelegenheit mal schauen was die heute wert ist, wobei ich die sicherlich nie verkaufen werde. Ich weiß heute noch genau wie ich mit meinem Vater am Bankschalter stand, konnte kaum drüber gucken, und wir zusammen die Münze gekauft haben. Die hat für mich so einen hohen sentimentalen Wert, die ist absolut unbezahlbar.

Und meiner Frau hatte ich vor etlichen Jahren mal eine Euromünze aus Gold zu Weihnachten geschenkt, da sie Euromünzen aus allen Ländern sammelt und ich das passend fand.

Bei Investments in Gold und Silber gilt ja, je größer die Münze, der Barren, desto geringer die Herstellungskosten. Auf der anderen Seite ist es mE sinnvoller gerade bei Gold kleinere Stückelungen zu wählen, da man diese dann bei Bedarf einfacher und passgenauer in FIAT tauschen kann. Ob der Kauf der Silbermünzen sinnvoll war oder wir auch lieber hätten zu Barren greifen sollen, da kann ich mich auch nicht fachmännisch zu äußern, wie oben erwähnt fiel die Entscheidung einfach aufgrund einer persönlichen Vorliebe. Würde mich übrigens auch interessieren ob jemand Argumente für Münzen oder Barren hat, gilt für beides, also Gold und Silber.

Bei Gold stell ich mir auch ständig die Frage ob wir uns Barren oder Münzen zulegen sollen? :gruebel:
Da lacht mich beides an, wobei es bei Münzen ja ebenfalls zu Wertsteigerungen kommen kann und Barren eher den Preis abbilden, wobei die Rothschild ja durchaus gesucht sind und dafür ein entsprechender Aufpreis fällig wird.

Tokenisiertes Gold hört sich erstmals interessant an, was wäre dies wenn ich fragen darf?
Andererseits käme sowas für mich persönlich nur anteilig in Frage, wegen der angesprochenen Diversifikation.

Ich geh glaube ich später mal in den Keller und schau nach den Münzen, wenn ich hier so tippe werde ich richtig sentimental ob der ganzen Erinnerungen die damit einhergehen.
Sowas kann einem mit FIAT nicht passieren.

Und nochmal sorry für`s Off-Topic, wir können das auch gerne in den Rohstoffthread verschieben wenn es dort besser aufgehoben ist.

Bin da voll bei dir, Gold und Silber sollte man als gute Beimischung immer besitzen... allerdings bin ich kein Freund von Derivaten, das ist ungefähr das selbe wie FIAT Money, unbesichert und im WorstCase kannst damit maximal ein Feuer machen...
Kaufe G&S nur physikalisch, ist zwar etwas umständlicher mit dem vergraben im Garten, aber man weiss wenigstens was man hat :)

Gold hab ich auch für meine Kids gekauft, meist kleine Münzen 1/10 oder 1/20 aber von gefragten Serien die nebenher noch einen schönen Sammlerwert entwickeln..

Bei Silber hab ich vor Jahren schon die 1KG Münzbarren mir zugelegt, ob das immer noch Empfehlenswert ist, ich hab keine Ahnung, aber da man da ja Differenzsteuer im Gegensatz zu Gold bezahlt, weis ich nicht ob das immer noch so das Beste ist?? evtl. hat da jmd. der tiefer im Thema ist ein paar Tipps, was würde man heute kaufen wenn man Silber aufstockt?? evtl. sogar Tokenisiertes Krypto Silber ?? Bei Golds gibt es das ja tatsächlich.... :cool:

Eine persönliche Anmerkung meinerseits, Silber ist wie ich finde immer noch viel zu günstig.
Aktuelles Gold/Silber-Ratio bei 90,84!

ROHSTOFFAUSBLICK 2024

Auszug: "Laut Einschätzung des Silver Institute und des auf Edelmetalle spezialisierten Researchunternehmens Metals Focus vom November soll der Silbermarkt 2023 ein physisches Angebotsdefizit von 140 Millionen Unzen (4.354 Tonnen) aufweisen. Der Silbermarkt weist damit das dritte Jahr in Folge ein Angebotsdefizit auf."

Weil der gute Mann außer von
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
auch von
#Gold

Gold

Symbol:
Gold
und
#Silber

Silber

Symbol:
Silber
spricht, deswegen kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen.

Und falls das Posting total fehl am Platz ist, gerne löschen oder verschieben. :)

 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
Hatte das hier meine ich schon mal vorgestellt, schau mal unter XAUT

https://peketec.de/trading/forum/threads/trading-room-04-12-23-10-12-23.12100/post-2207436

das findest du auch bei OKX

https://www.okx.com/de/trade-spot/xaut-usdt
Tokenisiertes Gold hört sich erstmals interessant an, was wäre dies wenn ich fragen darf?
Andererseits käme sowas für mich persönlich nur anteilig in Frage, wegen der angesprochenen Diversifikation.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
#MAVIA Heroes of Mavia

https://coinmarketcap.com/currencies/heroes-of-mavia/#Chart
MAVIA_7D_graph_coinmarketcap.jpeg

Heroes of Mavia is a mobile free-to-play Web3 MMO Strategy game developed by Skrice Studios. The game takes place in a fantasy-themed island called Mavia, where players build bases on plots of land and battle neighboring bases and armies to earn in-game resources, such as Gold, Oil and Ruby. Players must strategically place defensive buildings on their base such as walls, turrets and traps, in order to defend against opportunistic attackers looking to steal resources. Resources can also be stolen from rival bases through attacking opponents with land troops, vehicle and air units. Ruby is earned through battling enemy armies, and can be used to upgrade Land, Statue and Hero NFTs.

Wurde von erst vor kurzem neu gelistet und läuft wie nix, wundere mich immer wieder was im Kryptomarkt so los ist.
Allein am heutigen Tag ein Anstieg um knapp 40 Prozent. :eek:

Keine Ahnung ob da Substanz dahinter ist oder ob es sich nur um einen Zock handelt, bin von der Entwicklung des Kurses fasziniert.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
#VR Victoria VR

https://coinmarketcap.com/currencies/victoria-vr/#About

VR_7D_graph_coinmarketcap.jpeg

Victoria VR is a Blockchain-based MMORPG in Virtual Reality with Realistic Graphics built on Unreal Engine, created and owned by its users. The whole world is built to be a universal platform for all virtual realities, games, and decentralized applications, collectively creating a Metaverse — a shared virtual realm, the 3D internet. In the Victoria VR World, there will be games, quests, never-ending adventure, virtual galleries, and The Big Market VR where you can exchange NFT's in 3D! In addition, users will be rewarded for each of their activities in the VR world.

Victoria VR Tokens (VR) are the native utility tokens and will be the only acceptable currency in the Victoria VR world. The use cases of tokens are: * Staking * DAO * Buying VR Lands * Buying all assets (items, buildings, resources, wearables, services, tickets, courses, art) * Buying modificatory that generate you passive income * Advertisements * Transport * Leasing * And other Extras

An Economy Of Its Own Victoria VR will become a self-sustaining economy. Traditional businesses will establish locations for themselves in Victoria VR, where they will be able to sell and promote their digital and real-world goods and services. They will enable the creation of new business models and a new breed of digital entrepreneurs, removing the barriers for them to provide innovative goods and services to the global Victoria VR community. Victoria VR World will be the place where people will come to work, learn rest and play.

DAO The DAO is a decentralised autonomous organisation that will control Victoria VR World through votes. Therefore, everyone can help decide the future of Victoria VR. All owners of VR tokens and VR lands, will be a part of the DAO and have the right to participate in any vote on the functioning of the Victoria VR. Our Vision is for Victoria VR to be a fully operational world that will grow and evolve without any dependence on its original creators.

A Revolution In NFT's Users will be able to easily create their own NFT's and will be able to get NFT's that have a functional use beyond decorative that can: • Give you real superpowers such as flying or invisibility • Produce VR tokens or even more NFT's

The Big Market VR Victoria VR will take the trading of NFT's to the next level with The Big Market VR - creating an NFT paradise for creators, collectors and traders. The Big Market VR is a decentralized marketplace operating on smart contracts. Users will be able to trade literally anything and everything even new items which can be directly created in The Big Market VR and which have never been offered before. Facilitating the trade of goods and services, users can create and join auctions, with items available to be tested and inspected in detail before purchase.


Noch eine Rakete aus dem Gamingbereich, die aktuell am heutigen Tag 70 Prozent vorne liegt. :eek:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683


Ich hab mir diese Doku persönlich noch nicht angeschaut, bin gerade bei YouTube drüber gestolpert und eventuell ist diese ja für den ein oder anderen von Interesse.
Auf jeden Fall ist sie schon mal auf meiner YouTube Watchlist gelandet.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Aktuell bei $8.87 +35.18% - sowas hätte ich auch gerne mal im Depot. :eek:

#MAVIA Heroes of Mavia

https://coinmarketcap.com/currencies/heroes-of-mavia/#Chart
MAVIA_7D_graph_coinmarketcap.jpeg

Heroes of Mavia is a mobile free-to-play Web3 MMO Strategy game developed by Skrice Studios. The game takes place in a fantasy-themed island called Mavia, where players build bases on plots of land and battle neighboring bases and armies to earn in-game resources, such as Gold, Oil and Ruby. Players must strategically place defensive buildings on their base such as walls, turrets and traps, in order to defend against opportunistic attackers looking to steal resources. Resources can also be stolen from rival bases through attacking opponents with land troops, vehicle and air units. Ruby is earned through battling enemy armies, and can be used to upgrade Land, Statue and Hero NFTs.

Wurde von erst vor kurzem neu gelistet und läuft wie nix, wundere mich immer wieder was im Kryptomarkt so los ist.
Allein am heutigen Tag ein Anstieg um knapp 40 Prozent. :eek:

Keine Ahnung ob da Substanz dahinter ist oder ob es sich nur um einen Zock handelt, bin von der Entwicklung des Kurses fasziniert.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Aktuell bei $0.0505 -12.35% (1d) - scheint sich eine Verschnaufpause zu gönnen, ggf. kehrt sie auch auf den Boden der Tatsachen zurück, nach dem extremen Anstieg. :kichern:

#VR Victoria VR

https://coinmarketcap.com/currencies/victoria-vr/#About

VR_7D_graph_coinmarketcap.jpeg

Victoria VR is a Blockchain-based MMORPG in Virtual Reality with Realistic Graphics built on Unreal Engine, created and owned by its users. The whole world is built to be a universal platform for all virtual realities, games, and decentralized applications, collectively creating a Metaverse — a shared virtual realm, the 3D internet. In the Victoria VR World, there will be games, quests, never-ending adventure, virtual galleries, and The Big Market VR where you can exchange NFT's in 3D! In addition, users will be rewarded for each of their activities in the VR world.

Victoria VR Tokens (VR) are the native utility tokens and will be the only acceptable currency in the Victoria VR world. The use cases of tokens are: * Staking * DAO * Buying VR Lands * Buying all assets (items, buildings, resources, wearables, services, tickets, courses, art) * Buying modificatory that generate you passive income * Advertisements * Transport * Leasing * And other Extras

An Economy Of Its Own Victoria VR will become a self-sustaining economy. Traditional businesses will establish locations for themselves in Victoria VR, where they will be able to sell and promote their digital and real-world goods and services. They will enable the creation of new business models and a new breed of digital entrepreneurs, removing the barriers for them to provide innovative goods and services to the global Victoria VR community. Victoria VR World will be the place where people will come to work, learn rest and play.

DAO The DAO is a decentralised autonomous organisation that will control Victoria VR World through votes. Therefore, everyone can help decide the future of Victoria VR. All owners of VR tokens and VR lands, will be a part of the DAO and have the right to participate in any vote on the functioning of the Victoria VR. Our Vision is for Victoria VR to be a fully operational world that will grow and evolve without any dependence on its original creators.

A Revolution In NFT's Users will be able to easily create their own NFT's and will be able to get NFT's that have a functional use beyond decorative that can: • Give you real superpowers such as flying or invisibility • Produce VR tokens or even more NFT's

The Big Market VR Victoria VR will take the trading of NFT's to the next level with The Big Market VR - creating an NFT paradise for creators, collectors and traders. The Big Market VR is a decentralized marketplace operating on smart contracts. Users will be able to trade literally anything and everything even new items which can be directly created in The Big Market VR and which have never been offered before. Facilitating the trade of goods and services, users can create and join auctions, with items available to be tested and inspected in detail before purchase.


Noch eine Rakete aus dem Gamingbereich, die aktuell am heutigen Tag 70 Prozent vorne liegt. :eek:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
#JUP da kommt noch mehr :)

 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Aktuell wirklich richtig spannend, Doppeltop oder auf zu neuen Höhen jenseits der 50k?
Bei der aktuellen Stärke würde ich auf letzteres tippen. :gruebel:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Das ging schnell, er testet schon mal die Widerstandszone über 47k an. :eek: :clap:
jetzt wirds spannend, mal schauen was passiert die nächsten stunden ?
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Aktuell wirklich richtig spannend, Doppeltop oder auf zu neuen Höhen jenseits der 50k?
Bei der aktuellen Stärke würde ich auf letzteres tippen. :gruebel:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Das ging schnell, er testet schon mal die Widerstandszone über 47k an. :eek: :clap:
jetzt wirds spannend, mal schauen was passiert die nächsten stunden ?

das Doppeltop dürfte mit erreichen der 50K Geschichte sein......
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.359
Trades: 596
jupp, aber wenn das abgeräumt wird....na mal schauen
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
müsste mal die anderen Börsen abklappern, das war jetzt nur Binance... da liegen bestimmt 10.000 und mehr BTC schätz ich mal in Summe...
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
TH 50.334

-die 600BTC wurden abgeräumt, nun liegen da keine 50 Stück mehr, verrückt wie da heute gekauft wird...
 

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.654
Trades: 173
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Aktuell wirklich richtig spannend, Doppeltop oder auf zu neuen Höhen jenseits der 50k?
Bei der aktuellen Stärke würde ich auf letzteres tippen. :gruebel:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Das ging schnell, er testet schon mal die Widerstandszone über 47k an. :eek: :clap:
jetzt wirds spannend, mal schauen was passiert die nächsten stunden ?
Kurzer Rücksetzer, jetzt wieder hoch. Über Nacht ging's zuletzt eher runter. Mal schauen wo wir morgen stehen.
Heute Rosenmontag Wanderung verbunden mit etwas :beer::wein:.
Jetzt müde..l
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.821
Trades: 395
Moin.

1/2 IMX verloren zu 3,10 😊 ~ 40%, Position war gross, Rest lasse ich laufen oder SL 2,60

Ich denke jetzt müsste erstmal kleine Konso folgen nach dem Run BTC > 50k$,
Bisserl Pendelei zwischen 48-50, immer vorausgesetzt es gibt keine schlechten News / Hacks / etc

✊ viel Erfolg.


IMX scheint spannend zu sein.
NFT Scaling Solution für ETH, ggf. auch RWAs.
Bin hier 1. Long zu 2,20$, meine Trading Posis aktuell: Link, OP, ARB, RUNE, IMX, ALGO, ASTR, viel Erfolg und Grüße aus Australien

IMX scheint spannend zu sein.
NFT Scaling Solution für ETH, ggf. auch RWAs.
Bin hier 1. Long zu 2,20$, meine Trading Posis aktuell: Link, OP, ARB, RUNE, IMX, ALGO, ASTR, viel Erfolg und Grüße aus Australie
 
Oben Unten