Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.654
Trades: 173
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Aktuell wirklich richtig spannend, Doppeltop oder auf zu neuen Höhen jenseits der 50k?
Bei der aktuellen Stärke würde ich auf letzteres tippen. :gruebel:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Das ging schnell, er testet schon mal die Widerstandszone über 47k an. :eek: :clap:
jetzt wirds spannend, mal schauen was passiert die nächsten stunden ?
Kurzer Rücksetzer, jetzt wieder hoch. Über Nacht ging's zuletzt eher runter. Mal schauen wo wir morgen stehen.
Heute Rosenmontag Wanderung verbunden mit etwas :beer::wein:.
Jetzt müde..l
diesmal relativ stabil bei 50 K übernacht. sollte eigentlich weiterlaufen.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Ich denke auch, das letzte Hoch wurde übertroffen und somit können wir uns nun langsam in Richtung ATH bewegen.
Von mir aus kann sich da gerne Zeit genommen werden, gesunde Anstiege und kurzzeitige Konsolidierungen sind mir immer noch die liebsten.

Gestern hatte ich den ersten Sprung über die 50k verpasst, da ich privat zu tun hatte, schön zu sehen das die 50k heute immer noch Bestand haben. :)

Die Käufe der letzten Tage war ja der schiere Wahnsinn, die haben mich genau so überrascht wie das abtauchen nach dem 1.Handelstag der ETF`s aber da hat ja niemand was dagegen. :clap:

Und wenn ich jetzt dran denke, dass in Hongkong für den Sommer ebenfalls ETF`s geplant sind. :wein:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Aktuell wirklich richtig spannend, Doppeltop oder auf zu neuen Höhen jenseits der 50k?
Bei der aktuellen Stärke würde ich auf letzteres tippen. :gruebel:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Das ging schnell, er testet schon mal die Widerstandszone über 47k an. :eek: :clap:
jetzt wirds spannend, mal schauen was passiert die nächsten stunden ?
Kurzer Rücksetzer, jetzt wieder hoch. Über Nacht ging's zuletzt eher runter. Mal schauen wo wir morgen stehen.
Heute Rosenmontag Wanderung verbunden mit etwas :beer::wein:.
Jetzt müde..l
diesmal relativ stabil bei 50 K übernacht. sollte eigentlich weiterlaufen.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


GGMwPTSWQAASUv4
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Bitcoin sackt wieder unter 50.000 US-Dollar

"........Gewinnmitnahmen sorgten allerdings am Nachmittag dafür, dass der Kurs sich wieder unter 49.000 Dollar einpendelte...........Die Lancierung der ETF-Anlagevehikel trägt nun erste Früchte..........Nach Berechnung der Nachrichtenagentur Bloomberg sind den neuen Fonds innerhalb der vergangenen 30 Tage netto etwa 2,8 Milliarden Dollar zugeflossen................" :eek:

"Der Marktwert sämtlicher Bitcoins entspreche derzeit rund acht Prozent des Wertes sämtlicher Gold-Bestände weltweit. «Wenn wir auf 14 Prozent kämen, läge der Kurs bei 100.000 Dollar. Manche werden mich für verrückt halten, wenn ich sagen würde, dass der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigt. Aber wenn ich sagen würde, dass Bitcoin in Zukunft 14 Prozent des Marktwerts von Gold ausmachen würde, klingt das durchaus realistisch.»"


Schön war`s jenseits der 50k, zumindest konnte man das heute kurzzeitig nochmals genießen. Nun muss man sich ggf. einen Moment gedulden bis es wieder soweit ist aber die Verschnaufpause sei ihm gegönnt, war ja die Tage ein ordentlicher Sprint. :anbet:
Wer weiß, am Ende geht es dann vielleicht schneller als man denkt, es ist und bleibt auch weiterhin spannend.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
How Bitcoin ETFs could impact the average investment portfolio (13.02.2024)

"Rust added that inflation is a “hidden tax on the average household” and has surpassed economic growth, which means household purchasing power has been eroding. He said that over the past three years, the U.S. has seen a 22% inflation rate, while its gross domestic product grew around 5–6% over the same period, meaning “the average household has seen its wealth diminishing by some 16% in real terms.”

“In this environment, Bitcoin is a good safe-haven asset. It’s a finite resource, and this scarcity will ensure that its value grows along with demand, making it ultimately a good asset class for storing value or even increasing value.”

“In the next five to 10 years, crypto ETFs will form a healthy part of an allocation to alternatives across a broad range of investment portfolios. This would put them on a par with other alternative investment options, which does include gold ETFs.” :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Bitcoin trades above $50K again — but it’s very different this time

“We’ve got four or five cuts lined up from the Federal Reserve in 2024, the fourth bitcoin halving that will enhance the asset’s scarcity, and further inflows to bitcoin ETFs after already seeing billions of dollars flow in just weeks after launching.”

f5664daf-34b7-4219-bdcf-c08bc9adbbdd.png




Meanwhile, retail interest has remained low, with crypto market analyst Will Clemente suggesting this could indicate a more sustainable foundation for growth in the wider market.

Interest in the search term “Bitcoin” in Dec. 2021 was hovering at a score of 39, according to data from Google Trends. At the time of publication, interest in Bitcoin was sitting at just 19, suggesting a relatively low level of retail interest in the asset.

fe2a2652-7772-44a6-8e2a-a0c5e72b673c.png


On Feb. 11, Ki Young Ju, CEO of analytics platform CryptoQuant, predicted Bitcoin could hit $112,000 per coin in 2024, propelled by the performance of spot Bitcoin ETFs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Bitcoin-Bestände an Börsen nehmen deutlich ab (13.02.2024)

"Seit Mitte Oktober 2022 ist der Bitcoin-Bestand an den Börsen von 2,72 Millionen BTC auf nun nur noch 2,34 Millionen BTC gesunken."

"Prozentual betrachtet befinden sich nur noch 11,96 Prozent aller Bitcoin auf Krypto-Börsen, die niedrigste Zahl seit Dezember 2017."

"Dieses sinkende Angebot trifft derzeit auf eine anwachsende Nachfrage durch institutionelle Investoren. Einen Monat nach der Bitcoin-ETF-Genehmigung kaufen die Emittenten täglich bereits zwölfmal mehr BTC als die Miner überhaupt produzieren können."


jul-juld.gif :kichern:

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, als ich zum ersten mal gelesen habe, dass BlackRock und Konsorten mitmischen wollen. :juchu:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Das hört sich doch mal richtig gut an, vor allen Dingen weil ich ein paar FET gekauft habe als die im Dezember am Hoch waren und es nach Ausbruch ausgesehen hat.
Eine meiner leichtesten Übungen, erinnerte mich an gute alten Zeiten in Bezug auf Aktien, da hab ich auch oftmals zielsicher am Hoch zugelangt und dann zugeschaut wie sich mein "Vermögen" verringert hat. :lol:

Wenn ich dann verkauft habe ist der Rotz wieder gestiegen und wenn ich den Rotz behalten habe hat sich das Ganze oftmals komplett in Luft aufgelöst. :mad:

Mit der News im Rücken sollten neue Hochs doch nur eine Frage der Zeit sein und AI ist doch sowieso der aktuelle heiße Scheixx.

Go FET, go :peitsche: :kichern:

 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
Gold ETF... :whistle:

goldetf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Kaum guckt man mal einen Moment nicht hin ist es wieder so weit, einfach nur schön. :-D

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
$50,763.69 +1.35%


#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Bitcoin sackt wieder unter 50.000 US-Dollar

"........Gewinnmitnahmen sorgten allerdings am Nachmittag dafür, dass der Kurs sich wieder unter 49.000 Dollar einpendelte...........Die Lancierung der ETF-Anlagevehikel trägt nun erste Früchte..........Nach Berechnung der Nachrichtenagentur Bloomberg sind den neuen Fonds innerhalb der vergangenen 30 Tage netto etwa 2,8 Milliarden Dollar zugeflossen................" :eek:

"Der Marktwert sämtlicher Bitcoins entspreche derzeit rund acht Prozent des Wertes sämtlicher Gold-Bestände weltweit. «Wenn wir auf 14 Prozent kämen, läge der Kurs bei 100.000 Dollar. Manche werden mich für verrückt halten, wenn ich sagen würde, dass der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigt. Aber wenn ich sagen würde, dass Bitcoin in Zukunft 14 Prozent des Marktwerts von Gold ausmachen würde, klingt das durchaus realistisch.»"


Schön war`s jenseits der 50k, zumindest konnte man das heute kurzzeitig nochmals genießen. Nun muss man sich ggf. einen Moment gedulden bis es wieder soweit ist aber die Verschnaufpause sei ihm gegönnt, war ja die Tage ein ordentlicher Sprint. :anbet:
Wer weiß, am Ende geht es dann vielleicht schneller als man denkt, es ist und bleibt auch weiterhin spannend.
 

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.395
Trades: 327
#FET ist seit dem 07.12.23 mein größte Position im Depot.

Glaube hier an Kurse zwischen $20-$25 bis 2025

Darf ich nach den Hintergründen für deine Einschätzung fragen? :)
Ich finde das Projekt einfach super spannend.

Durch künstliche Intelligenz können die sogenannten Agenten alltägliche Transaktionen selbstständig übernehmen bzw. erlernen und über die bestehenden API´s in nahezu jedes System integriert werden - für alle Anwendungsbereiche wie Supply Chain, Gesundheitswesen Finanzen etc. ist dies möglich.

Bis 2025 sind alle Token im Umlauf und es kann nicht mehr verwässert werden - dazu werden glaube ich bis zu 65% aller Token vom Gründer, der Fundation, Staking etc gehalten, sodass es einen geringen Freefloat gibt. Dazu kommen sehr bekannte VC´s die in FET inestiert haben bzw immer noch tun. On Top dann die Patnerschaft mit Bosch und jetzt noch der Telekom.

AI wird meiner Ansicht nach das Mainplay des nächsten ALT-Zyklus.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
#FET ist seit dem 07.12.23 mein größte Position im Depot.

Glaube hier an Kurse zwischen $20-$25 bis 2025

Darf ich nach den Hintergründen für deine Einschätzung fragen? :)
Ich finde das Projekt einfach super spannend.

Durch künstliche Intelligenz können die sogenannten Agenten alltägliche Transaktionen selbstständig übernehmen bzw. erlernen und über die bestehenden API´s in nahezu jedes System integriert werden - für alle Anwendungsbereiche wie Supply Chain, Gesundheitswesen Finanzen etc. ist dies möglich.

Bis 2025 sind alle Token im Umlauf und es kann nicht mehr verwässert werden - dazu werden glaube ich bis zu 65% aller Token vom Gründer, der Fundation, Staking etc gehalten, sodass es einen geringen Freefloat gibt. Dazu kommen sehr bekannte VC´s die in FET inestiert haben bzw immer noch tun. On Top dann die Patnerschaft mit Bosch und jetzt noch der Telekom.

AI wird meiner Ansicht nach das Mainplay des nächsten ALT-Zyklus.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich hatte auch gesehen das Bosch ebenfalls genannt wird und das mit der Telekom find ich auch super.
Von daher gehe ich auch von höheren Kursen aus, hatte jedoch kein Ziel auf dem Schirm.

Mit diesen Infos ist der Ausbau dieser Position für jetzt quasi auch beschlossen und ich werde schrittweise was zukaufen, wenn möglich.

AI ist auch für mich sowieso das große Ding, sieht man ja auch bei den Aktien, dass die Coins folgen sollte doch außer Frage stehen.
Und natürlich auch in Hinblick darauf, dass AI in Zukunft mit absoluter Sicherheit eine immer größere Rolle spielen wird.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
So ein Bullenmarkt ist manchmal schwer zu begreifen, ich kann mich an Zeiten erinnern.. an dem AltCoins 200-300% in wenigen Tagen/Stunden gemacht haben,.. :lol:

- ob das nochmal so Wild wird, who know´s... aber geil wärs, gerade dann geht das Traden richtig los, was wir momentan machen ist nur Stockpicking in einem ausgebomten Markt, in der Hoffnung den Token/Coin zu erwischen der

in Zukunft die 10+x macht...

+$1000 in einer 15 Minuten Kerze kann man mal machen.

Gehe mal durch die Bank long in den Kryptobuden. Denke bis Freitag sollten wir die 53k sehen.

ruhig schaut anders aus :kichern:
Moin, heute lassen wir es ruhig angehen... :coffee:

0-e62b6fc0-cb07-11ee-8213-e3b209576c2e_1707894528188.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.338
Trades: 57
#PT 0,79$ der kommt langsam.... :)

https://coinmarketcap.com/currencies/phemex/

#PT (Phemex Token) eigtl zu jung zum Charten; aber so langsam nimmt es Form an...

- hab da auch mal 50% der Posi für 3 Monate ins Staking gelegt... bis der auf 1,50$ ankommt, soll der sich ruhig nebenher vermehren...

- das waren meine ersten Gehversuche auf Phemex, warm werde ich mit der Börse allerdings nicht... ich find die zu umständlich....

pt-Token.JPG
 

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.654
Trades: 173
keine schwäche btc über 52 K, eth war kurz über die 2800 in der nacht. sollte normal weiterlaufen.
wo liegen die nächsten widerstände im chart ?
 
Oben Unten