Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Supply shock, der ist gut. :kichern:

Das mit dem knappen Angebot und der zu erwartenden höheren Nachfrage, wegen der Zulassung der ETF`s, war doch im Grunde genommen nichts anderes zu erwarten.
Nicht falsch verstehen aber ich finde es lustig von einigen zu hören und zu lesen dass die Nachfrage ja jetzt das Angebot übersteigt, wer hätte damit rechnen können. :-p

Ist ja am Ende alles wieder Glaskugelleserei, für mich gibt es momentan, nach dem starken Ausbruch und den Zuflüssen, von denen mittlerweile ja jeder gehört haben sollte, keinen Grund für einen größeren Rücksetzer.
Korrekturen sind natürlich nicht auszuschließen und durchaus gesund aber warum sollte man sich einem höheren Anstieg in den "Weg stellen", indem man seine BTC auf den Markt wirft und warum, warum?

Aber wir haben ja alle schon Pferde kotzen sehen, von daher, zurücklehnen, genießen und auf das freuen was da noch kommt, nämlich 6-stellige Kurse die mir und meiner Frau die Rente verschönern werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@DocHoliday

nicht umsonst.. :coffee:

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

#HNT Helium >10$ :)
das der nochmal so abgeht hätte ich auch nicht gedacht... habe sehr viel aus dem Mining, vor der Umstellung in
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
und #IOT getauscht.

- die Performance, die macht selbst mit Restbeständen mittlerweile großen Spaß,

- wie sagt man so schön; immer eine Moonshoot Position zurück behalten :whistle:

IMG_1651.jpeg IMG_1652.jpeg
-

Ich guck da jeden Tag drauf und denke, dass gibt es doch nicht.
An dem Tag, als ich mir die MOBILE gekauft habe stand HNT bei 7,05$ und ich dachte mir, prozentual wird die ja nicht soviel zulegen wie es bei MOBILE der Fall sein wird. :lol:

Seit meinem Kauf HNT und IOT beide über 40 Prozent up, bei meinen MOBILE quasi Stillstand. :lol:

Die Performance sollte ja noch kommen wenn das Listing bei Coinbase erfolgt aber es ist einfach nur lustig für mich, freut mich jedoch für dich. :beer:

das der nochmal so abgeht hätte ich auch nicht gedacht... habe sehr viel aus dem Mining, vor der Umstellung in
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
und #IOT getauscht.

- wie sagt man so schön; immer eine Moonshoot Position zurück behalten :whistle:

-

An dem Tag, als ich mir die MOBILE gekauft habe stand HNT bei 7,05$ und ich dachte mir, prozentual wird die ja nicht soviel zulegen wie es bei MOBILE der Fall sein wird. :lol:

Seit meinem Kauf HNT und IOT beide über 40 Prozent up, bei meinen MOBILE quasi Stillstand. :lol:

Die Performance sollte ja noch kommen wenn das Listing bei Coinbase erfolgt aber es ist einfach nur lustig für mich, freut mich jedoch für dich. :beer:

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
und #IOT getauscht.

-

Ich hab aber gestern oder wars am Dienstag, weis schon gar nimmer... noch ein paar MOBILE aufgestockt... wollte etwas Handelsvolumen auf JUPITER #JUP generieren (für den nächsten Airdrop) indem ich in der Solflare App,
ein paar
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
gegen #MOBILE getauscht habe, nun leide ich mit... 0,0028 wars glaub...

#MOBILE zeigt meiner Meinung nach, das typische verhalten vieler Krypto Penny Stocks.... Pumpt wie irre, konsolidiert dann etwas aus, und dann folgen weitere irrwitzige Anstiege wie aus dem nichts...

- wenn der nur 0,01 erreicht, bin ich schon zufrieden, kann man immer noch gute 3-4x mit machen :)

MCAP ist halt auch um ein vielfaches höher wie z.B. jetzt die des anderen SUB Tokens #IOT der auch zum Helium Netzwerk gehört, das muss man halt alles im Blick haben...

IMG_1653.jpeg

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
und #IOT getauscht.

-

Ich hab aber gestern oder wars am Dienstag, weis schon gar nimmer... noch ein paar MOBILE aufgestockt... wollte etwas Handelsvolumen auf JUPITER #JUP generieren (für den nächsten Airdrop) indem ich in der Solflare App,
ein paar
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
gegen #MOBILE getauscht habe, nun leide ich mit... 0,0028 wars glaub...

Ich hab ja keinen sehr großen Betrag investiert, von daher bin ich entspannt.
Ist nur ein Zock auf einen eventuellen Vervielfacher und selbst wenn das nicht passiert, dann ist der Coin ja nicht von heut auf morgen wertlos, von daher alles entspannt. (Das war doppelt, müssen wir streichen. :oops:)

Aber wenn jetzt schon zwei Leute die Daumen drücken, dann kann`s ja nur aufwärts gehen. :kichern:

Zuletzt bearbeitet:
#VET macht sich gut :)

rauf auf 0,041 +17%

Revolutionizing Connectivity: Helium Mobile & Google Pixel Unite (14.02.2024)

"Helium Mobile’s services boost Pixel connectivity, keeping users ahead in tech advancements. It goes beyond typical mobile services, using blockchain to build a decentralized network. So, Helium will offer Pixel users unmatched connectivity and a chance to enhance a secure, user-driven network."

Da bin ich eben erst drüber gestolpert, hört sich doch gut an. :)

#MOBILE zeigt meiner Meinung nach, das typische verhalten vieler Krypto Penny Stocks.... Pumpt wie irre, konsolidiert dann etwas aus, und dann folgen weitere irrwitzige Anstiege wie aus dem nichts...

- wenn der nur 0,01 erreicht, bin ich schon zufrieden, kann man immer noch gute 3-4x mit machen :)

MCAP ist halt auch um ein vielfaches höher wie z.B. jetzt die des anderen SUB Tokens #IOT der auch zum Helium Netzwerk gehört, das muss man halt alles im Blick haben...

IMG_1653.jpeg

Die Grünen wollen die Krypto-Jahreshaltefrist abschaffen (15.02.2024)

"Die Jahreshaltefrist steht auf der Kippe. Geht es nach den Grünen, müssen Krypto-Anleger ihre Gewinne bald immer versteuern."

Ich krieg die Motten, wenn ich grün höre sehe ich mittlerweile nur noch tiefrot und es wird von Tag zu Tag schlimmer. :twisted:

Ich frag mich wirklich wer die noch freiwillig wählt, dass sind doch alles Masochisten und verblendete Weltverbesserer, also deren Wählerklientel.
Kann es kaum erwarten bis die mal nix mehr zu sagen haben aber ob der Tag jemals kommen wird.

Typisch Deutschland, Steuern, Steuern, Steuern und nochmal Steuern. Man kann hier arbeiten und Steuern zahlen bis man blöd wird, bzw. man noch mehr Steuern zahlen kann.
Jetzt halten wir unsere BTC-Position 10 Jahre, der Kurs steigt auf 500k und wir dürfen dann erstmals 100k Steuern abdrücken, wenn wir verkaufen sollten, oder was?
Das Risiko liegt allein beim Investor, wie bei Aktien ja auch, der Staat hält aber schön die Hand auf wenn man Erfolg hat.
Ne, da kriegste die Tür net zu. :mad::haue:

Ab einer gewissen Größenordnung, bleibt dir nichts anderes übrig wie auswandern...

Gerade langfristig und mit Blick auf die Rente, denke ich ist man mit einem BTC im Jahre 2030 ganz schnell 7-stellig... :whistle:

das sollte dann auch genügen um sich irgendwo am Meer einen schönen Lebensabend zu machen...

Du wirst lachen, da hab ich mich letztes Jahr im Urlaub mit meiner Frau, die ursprünglich nicht aus Deutschland stammt, drüber unterhalten.
Heizungsgesetz, Klimakleber, der allgemeine Abwärtstrend in Deutschland, die Veränderung meiner Heimat.

Wortwörtlich hab ich zu ihr etwa folgendes gesagt "Wenn uns des alles zu sehr auf den Sack geht, dann können wir immer noch auswandern und die können uns mal am ..... lecken."
Wir haben durchaus Möglichkeiten und bis dahin aller Voraussicht nach auch die erforderlichen finanziellen Mittel.

Die gesamte Entwicklung und worauf das alles hier zusteuert geben mir wirklich zu denken. :confused:
Nicht nur das, es ärgert mich mittlerweile (leider) auch maßlos, ich kann da kaum noch die Augen vor verschließen und so tun als ob hier alles in Ordnung ist.
Hätte nie gedacht, dass sich Deutschland mal so entwickelt wie es aktuell der Fall ist, im Leben nicht, einfach nur traurig.

Ich liebe meine Heimat und ich hatte nie geplant mal auszuwandern aber wie Du sagst, vielleicht bleibt einem am Ende nichts mehr anderes übrig oder man macht den ganzen Scheixx mit, wobei ich dazu ehrlich gesagt auch nicht bereit bin.

Das soll`s von meiner Seite dazu auch gewesen sein, ansonsten müssen wir in den Politikthread wechseln. :lol:

Ab einer gewissen Größenordnung, bleibt dir nichts anderes übrig wie auswandern...

Gerade langfristig und mit Blick auf die Rente, denke ich ist man mit einem BTC im Jahre 2030 ganz schnell 7-stellig... :whistle:

das sollte dann auch genügen um sich irgendwo am Meer einen schönen Lebensabend zu machen...

Mein Ziel, finanzielle Freiheit und dann einfach schauen wohin es einen verschlägt... mit 3 Kindern leider auch nicht ganz einfach...

Aber wenn ich irgendwann aus einem Urlaub einfach nicht mehr wieder komme, dann habe ich es geschafft.... :whistle:

Du wirst lachen, da hab ich mich letztes Jahr im Urlaub mit meiner Frau, die ursprünglich nicht aus Deutschland stammt, drüber unterhalten.
Heizungsgesetz, Klimakleber, der allgemeine Abwärtstrend in Deutschland, die Veränderung meiner Heimat.

Wortwörtlich hab ich zu ihr etwa folgendes gesagt "Wenn uns des alles zu sehr auf den Sack geht, dann können wir immer noch auswandern und die können uns mal am ..... lecken."
Wir haben durchaus Möglichkeiten und bis dahin aller Voraussicht nach auch die erforderlichen finanziellen Mittel.

Die gesamte Entwicklung und worauf das alles hier zusteuert geben mir wirklich zu denken. :confused:
Nicht nur das, es ärgert mich mittlerweile (leider) auch maßlos, ich kann da kaum noch die Augen vor verschließen und so tun als ob hier alles in Ordnung ist.
Hätte nie gedacht, dass sich Deutschland mal so entwickelt wie es aktuell der Fall ist, im Leben nicht, einfach nur traurig.

Ich liebe meine Heimat und ich hatte nie geplant mal auszuwandern aber wie Du sagst, vielleicht bleibt einem am Ende nichts mehr anderes übrig oder man macht den ganzen Scheixx mit, wobei ich dazu ehrlich gesagt auch nicht bereit bin.

Das soll`s von meiner Seite dazu auch gewesen sein, ansonsten müssen wir in den Politikthread wechseln. :lol:

thema rente. am rosenmontag in österreich alten bekannten getroffen. der ist seit 3 jahre in rente. 80 % vom letzten lohn. dazu 13. und 14. monatsrente.
paradies bei denen.

Hier könnt ihr mal lachen, aber ohne gesteckte Ziele keine Erfolge, so sag ich immer..

Ich bin mir nur noch unschlüssig, wie viel man auf der "hohen" Kante wirklich benötigt wenn man sagen wir mit 50 sich verabschiedet...

Anhänge

• IMG_1649.jpeg
    IMG_1649.jpeg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 9

thema rente. am rosenmontag in österreich alten bekannten getroffen. der ist seit 3 jahre in rente. 80 % vom letzten lohn. dazu 13. und 14. monatsrente.
paradies bei denen.

Ich bin nicht sicher aber ich glaube es hat Herr Hopf geäußert und lautete in etwa wie folgt: "In Deutschland musst Du sehr reich sein, also so reich, dass dich nichts interessiert oder aber sehr arm, dann lässt es sich hier gut leben. Wenn Du dem Mittelstand angehörst dann kommst Du zu nix und wirst immer nur zur Kasse gebeten."

Und genau dieses Prinzip lässt sich ja gut beobachten und wird auch immer mehr ausgeweitet, ich sag mal von den "Sozialisten".

Mein Vater hat ein Leben lang hart gearbeitet, als Handwerker, hat nie viel verdient und hat bis zu seinem Tod vor 3 Jahren knapp über 1000 Euro Rente erhalten.
Und da kann man ja fast sagen, dass es ihm noch einigermaßen gut ging, obwohl es im Grunde genommen zum heulen ist.

Wenn man sieht was manch einer an Unterstützung erhält, also das Gesamtpaket mit Miete, Heizkostenzuschuss, blablabla, da würde manch einer drüber lachen, also über die Rente nachdem mein Vater von 16-65 durchgehend körperlich hart gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, den Jahrgang hab ich schon überschritten, da ich dieses Jahr 52 werde.
Will allerdings ebenfalls vor der Rente die Freiheit haben selbst zu entscheiden ob ich noch will oder nicht.
Dabei spielen die Investments natürlich keine unwesentliche Rolle.

Bei uns gibt es keine Kinder, von daher müssen wir nur für uns selbst sorgen und können tun und lassen was wir wollen.
Wir wollten einfach keine und sind uns da auch schon immer einig gewesen. Meine Frau geht für ihr Leben gern arbeiten und ich kann mir das mit Kindern auch nicht vorstellen, war noch nie meins. :oops:

Hier könnt ihr mal lachen, aber ohne gesteckte Ziele keine Erfolge, so sag ich immer..

Ich bin mir nur noch unschlüssig, wie viel man auf der "hohen" Kante wirklich benötigt wenn man sagen wir mit 50 sich verabschiedet...

Also ich hätte kein Problem damit, auch auf Kryptos Steuern zu bezahlen.....spricht meiner Meinung nach nix dagegen auch im Vergleich zu anderen Investments. Wieso sollte ein Teilbereich anders behandelt werden?

Es geht ja um die Jahresfrist, nach einem Jahr ist das Ganze ja aktuell steuerfrei und da ich bei den größten Positionen vorhabe diese über mehrere Jahre zu halten frag ich mich schon wieso ich dem Staat dann was abgeben soll?
Was unter einem Jahr Haltedauer liegt ist ja ebenfalls steuerpflichtig, da ändert sich ja nix dran.

Also ich hätte kein Problem damit, auch auf Kryptos Steuern zu bezahlen.....spricht meiner Meinung nach nix dagegen auch im Vergleich zu anderen Investments. Wieso sollte ein Teilbereich anders behandelt werden?

Ich weiß, aber die Jahresfrist gibt´s ja in anderen Bereichen auch nicht.....wieso sollte man aus Sicht der Steuerzahlergemeinschaft Kryptos steuerlich bevorteilen?
Wichtiger wäre glaube ich, dass bei den 25% bleibt....im Idealfall mit automatischer Steuerabführung!

Es geht ja um die Jahresfrist, nach einem Jahr ist das Ganze ja aktuell steuerfrei und da ich bei den größten Positionen vorhabe diese über mehrere Jahre zu halten frag ich mich schon wieso ich dem Staat dann was abgeben soll?
Was unter einem Jahr Haltedauer liegt ist ja ebenfalls steuerpflichtig, da ändert sich ja nix dran.

Meiner Meinung nach versucht der Staat immer mehr Zugriff auf das Vermögen / Einkommen seiner Bürger zu erhalten, deswegen habe ich persönlich ein Problem damit, weil ich ja auch persönlich betroffen wäre, falls ich in Zukunft höhere Gewinne machen sollte, von daher kann ich das nicht kommentarlos abnicken.

Wieso zahlen eigentlich Raucher und Personen die übermäßig Alkohol konsumieren nicht z.B. die doppelten Krankenkassenbeiträge, da sie ihrem Körper absichtlich Giftstoffe zuführen?
Wieso nimmt man das als Gemeinschaft der Krankenkassenbeitragszahler kommentarlos hin?

Fahrradsteuer, mindestens 3-stellig, da Fahrradfahrer ja auch auf Straßen unterwegs sind.
Wieso nimmt man das als Gemeinschaft der Autofahrer hin?

Keine idealen Beispiele..............was ich damit sagen will, irgendjemand hat immer kein Problem damit, wenn es danach geht braucht man ja über nichts diskutieren und nimmt alles kommentarlos hin.
Einige werden sich darüber ärgern, andere werden sagen richtig so und dem Rest ist es egal.

Ich finde gerade was die Steuereinnahmen angeht, da ist Deutschland ziemlich gut mit dabei aber dieses nach mehr Wegen suchen um noch mehr Steuern einzunehmen, weil man einfach nicht mit dem Geld wirtschaften kann was man einnimmt, das ärgert mich. Man wird einfach nicht müde zu schauen wo noch mehr zu holen ist.

Wenn man als Privathaushalt so wirtschaften würde, dann aber gute Nacht aber dem Staat gesteht man dann zu immer tiefer in die Taschen seiner Bürger zu greifen?

Will dir nicht zu nahe treten, ist halt meine persönliche Meinung.

Ich weiß, aber die Jahresfrist gibt´s ja in anderen Bereichen auch nicht.....wieso sollte man aus Sicht der Steuerzahlergemeinschaft Kryptos steuerlich bevorteilen?
Wichtiger wäre glaube ich, dass bei den 25% bleibt....im Idealfall mit automatischer Steuerabführung!

@DocHoliday

Ich sehe das so....sollte ich die Erträge erzielen, die ich mir im Kryptobereich verspreche, dann spricht doch wirklich nichts dagegen, auch an die Allgemeinheit was abzugeben....finde die Abgeltungssteuer mehr als fair und fürs Kryptotrading würde ich mir wirklich eine automatische Steuerabführung wünschen. Zumal man wirklich dauerhaft ganz schwer Arguemnte finden kann, wieso man ausgerechnet Kryptos anders behandeln sollte.
Ich glaube Einfachheit im Steuersystem ist wichtig......und keine schwer kontrollierbaren Bürokratiemonster (wie deine Beispiele mit dem übermäßigen Alkoholkomsum....wie sollte man sowas relistischerweise umsetzen).

Grundsätzlich gilt doch....im Idealfall soll es möglichst vielen Menschen gut gehen.....und wenn der Bitcoin wirklich die Million schafft, können meiner Meinung nach gerne alle ein bisschen was davon haben. Wir hätten sowieso am meisten davon! ;)

Das Geld welches wir in BTC und Co. investiert haben, das haben wir uns hart erarbeitet über die Jahre.
Ich hatte z.B. über mehrere Jahre Nebenjobs und war zum Teil jeden zweiten Tag von 05:30 - 22:30 unterwegs, also auf Arbeit.
In dem besagten Nebenjob wurden mir 5,80 Euro die Stunde gezahlt.
Das liegt 15-20 Jahre zurück aber es war auch damals schon nicht wirklich viel Geld.

Unser Konto war früher immer am Anschlag, also was die Überziehung angeht und auch jeden zweiten Monat gesperrt, wie gesagt, jahrelange harte Arbeit hat uns dahin gebracht wo wir heute sind.
Dabei hat uns niemand geholfen, z.B. hat meine Frau im Büro zeitweise 13-15 Stunden (!) pro Tag gearbeitet und ich hab ihr nach Feierabend auch noch geholfen, damit die Arbeit erledigt werden kann, sonst hätte sie es nie geschafft.
An manchen Tagen sind wir nach Mitternacht nach Hause gefahren, weil eben da erst die Arbeit erledigt war, wobei sie um 9 Uhr morgens mit der Arbeit angefangen hat, jedoch oftmals schon um 7 Uhr früh da war und auch heute noch ist.

Meine Frau arbeitet heute immer noch ziemlich viel aber weniger als damals und ich hab es auch nicht mehr nötig mir für 5,80 Euro stundenlang in der Kälte die Beine in den Bauch zu stehen.
Wir haben uns ein Haus erarbeitet, ein gewisses sehr kleines "Vermögen" und glaub mir, es war kein einfacher Weg, bei welchem uns keiner geholfen hat.

Im Gegenteil, gewisse finanzielle Vorteile wurden meiner Frau verwehrt, da sie ja mit einem deutschen Staatsbürger verheiratet ist der gefälligst alles zahlen kann.
Und genau aufgrund dieser Erfahrungen finde ich es nicht in Ordnung wenn dann andere was davon abhaben, uns hat auch keiner was abgegeben.

Ich helfe anderen Leuten gerne, meine Frau ebenfalls, wir zahlen unsere Steuern, spenden gerne, sind sehr sozial eingestellt aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo ich sage, ne finde ich nicht in Ordnung.
Es geht mir auch nicht darum zu jammern aber vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig besser wieso ich so denke wie ich denke.

Und wir leben ja hier nicht in einem sozialistischen Staat und von daher finde ich es durchaus legitim Gewinne "für mich" behalten zu wollen, wenn dies bisher auch möglich ist.
Wenn jemand dafür arbeitet soll es ihm gut gehen, sehe ich ganz genau so aber der Allgemeinheit, so ganz allgemein formuliert, auch der die ggf. nichts leistet? Ne, da bin ich anderer Meinung.
Letzen Endes tragen wir das Risiko und dann soll jemand risikofrei davon profitieren, hätte ich auch gerne, wo muss ich unterschreiben? :kichern:

Aber wir wollen uns hier ja nicht streiten und wir werden es auch nicht schaffen da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Konzentrieren wir uns also auf das auf was es hier ankommt.

Und sorry das ich hier ein wenig abgedriftet bin, gehört ja eigentlich nicht ins Kryptoforum. :oops:
Von meiner Seite soll es dies auch gewesen sein.

@DocHoliday

Ich sehe das so....sollte ich die Erträge erzielen, die ich mir im Kryptobereich verspreche, dann spricht doch wirklich nichts dagegen, auch an die Allgemeinheit was abzugeben....finde die Abgeltungssteuer mehr als fair und fürs Kryptotrading würde ich mir wirklich eine automatische Steuerabführung wünschen. Zumal man wirklich dauerhaft ganz schwer Arguemnte finden kann, wieso man ausgerechnet Kryptos anders behandeln sollte.
Ich glaube Einfachheit im Steuersystem ist wichtig......und keine schwer kontrollierbaren Bürokratiemonster (wie deine Beispiele mit dem übermäßigen Alkoholkomsum....wie sollte man sowas relistischerweise umsetzen).

Grundsätzlich gilt doch....im Idealfall soll es möglichst vielen Menschen gut gehen.....und wenn der Bitcoin wirklich die Million schafft, können meiner Meinung nach gerne alle ein bisschen was davon haben. Wir hätten sowieso am meisten davon! ;)

Oben Unten