Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Chancen gibt es in diesem Markt gerade so viele, ich frag mich auch jeden Tag, wieso ich so doof bin und ein paar Werte mit mir herumschleppe, die bisher die ganze Performance auch nur mittelmässig oder fast gar nicht mitgehen....
Da parkt man Kapital in Werten, wo man denkt, hmmmm blöd bin ich im Minus ich muss das aussitzen, verpasst aber dafür zweistellige Rendite in anderen Werten.... Litecoin und SUKU bei mir gerade echt ein Problem, zwar nicht so Hoch gewichtet im Depot, aber ich Wette wenn ich da raus gehe, BOOM to the moon und ich schau in die Röhre.... :lol:
 
Wie an der Supermarktkasse, sobald man da wechselt geht es an der vorherigen schneller voran.

Die Chancen erscheinen mir im Kryptomarkt aktuell ebenfalls überwältigend, da wir doch mehr oder weniger am Anfang stehen, sich das Ganze immer weiter etabliert und auch die Akzeptanz stetig ansteigt.
Ich bin ja erst seit kurzem dabei und vielleicht ist es deswegen nur mein persönliches empfinden, gut möglich. :gruebel:

Mir kommt es so vor wie zu den Anfangszeiten vom Internet, soviel vielversprechende Projekte bei denen man zu gerne einen Fuß in der Tür hätte.
Meines Erachtens bitten sich nicht nur überwältigend viele Chancen, sondern überwältigend viele sehr, sehr gute Chancen.
Damals war ich nicht dabei und habe das Gefühl dies nun nachholen zu können.

Hört sich ja vielleicht komisch an, ist aber so. :oops:

Chancen gibt es in diesem Markt gerade so viele, ich frag mich auch jeden Tag, wieso ich so doof bin und ein paar Werte mit mir herumschleppe, die bisher die ganze Performance auch nur mittelmässig oder fast gar nicht mitgehen....
Da parkt man Kapital in Werten, wo man denkt, hmmmm blöd bin ich im Minus ich muss das aussitzen, verpasst aber dafür zweistellige Rendite in anderen Werten.... Litecoin und SUKU bei mir gerade echt ein Problem, zwar nicht so Hoch gewichtet im Depot, aber ich Wette wenn ich da raus gehe, BOOM to the moon und ich schau in die Röhre.... :lol:
 
Hab nun doch nochmal welche zugekauft und dafür etwas FIAT verschoben.
Der Ausbruch liegt förmlich in der Luft und da will ich mit einer größeren Position dabei sein als es bisher der Fall war.
Die nächsten zwei Wochen abwarten wäre mir jetzt zu lange gewesen.
Ob es die richtige Entscheidung war sehe ich ja vielleicht schon morgen früh. :)

Auch diese werde ich länger halten, ursprünglich war das im Dezember mal als Tradingposition gedacht, die Nachrichtenlage hat mich umgestimmt.

In den Monatskerzen sieht es sehr bullisch aus, <0,70$ wenn der Markt stabil bleibt eher unwahrscheinlich...

Nimmt #FET die Hürde bei 0,80$ könnte es ein kleines Zackatooooomm geben....

nJUZuPIq.png


Hier würde ich meine Position sehr gerne aufstocken und ich hatte schon Hoffnung geschöpft als sie wieder unter 70 Cent abgetaucht ist. :confused:
Von mir aus kann sich FET mit dem endgültigen Ausbruch gerne noch ein paar Tage Zeit lassen.
Auf der anderen Seite, die News sind einfach so gut, da ist es eh nur eine Frage der Zeit bis richtig durchgestartet wird.

sieht doch gut aus, FET zieht heute kräftig an.... :)
etwas später sind die News auch auf den deutschen Kanälen aufgetaucht;

Telekom arbeitet an Blockchain und KI

Paukenschlag in Bonn: Die Telekom-Tochter MMS unterstützt Bosch und Fetch.ai in der Entwicklung und Sicherung von Blockchain und KI.

0TAYvlJ8.png


Das hört sich doch mal richtig gut an, vor allen Dingen weil ich ein paar FET gekauft habe als die im Dezember am Hoch waren und es nach Ausbruch ausgesehen hat.
Eine meiner leichtesten Übungen, erinnerte mich an gute alten Zeiten in Bezug auf Aktien, da hab ich auch oftmals zielsicher am Hoch zugelangt und dann zugeschaut wie sich mein "Vermögen" verringert hat. :lol:

Wenn ich dann verkauft habe ist der Rotz wieder gestiegen und wenn ich den Rotz behalten habe hat sich das Ganze oftmals komplett in Luft aufgelöst. :mad:

Mit der News im Rücken sollten neue Hochs doch nur eine Frage der Zeit sein und AI ist doch sowieso der aktuelle heiße Scheixx.

Go FET, go :peitsche: :kichern:

 
Die Hürde wurde nun überschritten, jetzt Zackatooooomm? :kichern:
Mal schauen ob sie das Niveau über Nacht halten kann, wenn ja dann gerne..........

calishibe714-moon.gif

Da bin ich jetzt mal gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt. :-D

Hab nun doch nochmal welche zugekauft und dafür etwas FIAT verschoben.
Der Ausbruch liegt förmlich in der Luft und da will ich mit einer größeren Position dabei sein als es bisher der Fall war.
Die nächsten zwei Wochen abwarten wäre mir jetzt zu lange gewesen.
Ob es die richtige Entscheidung war sehe ich ja vielleicht schon morgen früh. :)

Auch diese werde ich länger halten, ursprünglich war das im Dezember mal als Tradingposition gedacht, die Nachrichtenlage hat mich umgestimmt.

In den Monatskerzen sieht es sehr bullisch aus, <0,70$ wenn der Markt stabil bleibt eher unwahrscheinlich...

Nimmt #FET die Hürde bei 0,80$ könnte es ein kleines Zackatooooomm geben....

nJUZuPIq.png


Hier würde ich meine Position sehr gerne aufstocken und ich hatte schon Hoffnung geschöpft als sie wieder unter 70 Cent abgetaucht ist. :confused:
Von mir aus kann sich FET mit dem endgültigen Ausbruch gerne noch ein paar Tage Zeit lassen.
Auf der anderen Seite, die News sind einfach so gut, da ist es eh nur eine Frage der Zeit bis richtig durchgestartet wird.

sieht doch gut aus, FET zieht heute kräftig an.... :)
etwas später sind die News auch auf den deutschen Kanälen aufgetaucht;

Telekom arbeitet an Blockchain und KI

Paukenschlag in Bonn: Die Telekom-Tochter MMS unterstützt Bosch und Fetch.ai in der Entwicklung und Sicherung von Blockchain und KI.

0TAYvlJ8.png


Das hört sich doch mal richtig gut an, vor allen Dingen weil ich ein paar FET gekauft habe als die im Dezember am Hoch waren und es nach Ausbruch ausgesehen hat.
Eine meiner leichtesten Übungen, erinnerte mich an gute alten Zeiten in Bezug auf Aktien, da hab ich auch oftmals zielsicher am Hoch zugelangt und dann zugeschaut wie sich mein "Vermögen" verringert hat. :lol:

Wenn ich dann verkauft habe ist der Rotz wieder gestiegen und wenn ich den Rotz behalten habe hat sich das Ganze oftmals komplett in Luft aufgelöst. :mad:

Mit der News im Rücken sollten neue Hochs doch nur eine Frage der Zeit sein und AI ist doch sowieso der aktuelle heiße Scheixx.

Go FET, go :peitsche: :kichern:

 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Bitcoin: Jetzt zeigen die ETFs, was sie wirklich können! (17.02.2024)

"Alleine in der letzten Woche verzeichneten diese Fonds Zuflüsse von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar, was nahezu eine Verdoppelung der 700 Millionen US-Dollar aus der Vorwoche darstellt. Die Netto-Zuflüsse in die US-ETF-Märkte (die Abflüsse aus dem Grayscale-Trust bereits herausgerechnet) belaufen sich nun auf über 3 Milliarden Dollar. In die neun neu aufgelegten ETFs sind bereits knapp 10 Milliarden Dollar hineingeflossen."


"Das derzeitige Kaufvolumen durch die ETFs übertrifft die tägliche Neuerzeugungsrate von Bitcoin durch die Mining-Industrie um mehr als das 10-Fache, da die Miner ein maximales Verkaufspotenzial von 900 Bitcoins pro Tag haben. Dies liegt an der mathematisch begrenzten Natur der Blockchain. Nach dem im April erwarteten Halving (im Chart in Blau gekennzeichnet) verringert sich dieses Potenzial auf 450 Bitcoins täglich."

"Sollte die Nachfrage seitens der ETF-Märkte sich auch nur annähernd auf diesem Niveau halten, dürfte dies den Bitcoin-Preis in den nächsten Monaten deutlich positiv beeinflussen, da die Angebotsseite limitiert bleibt."

"Die Mischung aus dem positiven Effekt der ETF-Märkte, des anstehenden Halvings und viel wichtiger noch, der bereits gestartete nächste globale Liquiditätszyklus der Zentralbanken, der eine Menge neues Geld in die Märkte pumpen wird, könnte einen perfekten Sturm für Bitcoin bereiten."

"Anders als in der Hypephase des letzten Bullruns geschieht dies derzeit jedoch noch fast unter dem Radar."


Immer wieder schön zu lesen, dass die Nachfrage das Angebot übertrifft, wer hätte damit rechnen können?
Hier, ich, ich hab damit gerechnet und hab mir genau deswegen BTC gekauft. :kichern:

Was wohl passieren wird wenn das nicht mehr unter dem Radar läuft und noch viel mehr auf die Idee kommen einsteigen zu wollen.

Diesen ganzen Aussagen, je öfter ich sie lese, sie sind Balsam für meine Seele. :)

Die Marktlage und die Aussichten könnten nicht besser sein und deswegen ist BTC auch die größte Position im Depot.
 

No risk, no fun.
Soviel zum Thema "Größte Position".
Ich hatte damals 5000 Solana zu $2 und nochmal lasse ich mir das nicht nehmen.
Sekt oder Selters!
Screenshot_20240218-080517.png
Kurzer Nachtrag:

Seit gestern springen die ganzen großen Crypto-Twitter Accounts mit kommuliert Millionen an Retail-Followern auf den #FET Zug auf.
 

No risk, no fun.
Soviel zum Thema "Größte Position".
Ich hatte damals 5000 Solana zu $2 und nochmal lasse ich mir das nicht nehmen.
Sekt oder Selters!
Screenshot_20240218-080517.png
Kurzer Nachtrag:

Seit gestern springen die ganzen großen Crypto-Twitter Accounts mit kommuliert Millionen an Retail-Followern auf den #FET Zug auf.
Das ist ja noch ein kleiner Fisch. Hier mal ein paar große Accounts die über #FET schreibe. Haben zusammen weit über zwei Millionen Follower und die Folgen denen blind :lol:

@shardib2
@eliz883
@cryptoboss1984
@efloudthesurfer
@cryptowizardd
@altcoinsherpa
@altstreetbet
@cryptotony__
@astrones2
@cryptonewton
 
Zuletzt bearbeitet:

No risk, no fun.
Soviel zum Thema "Größte Position".
Ich hatte damals 5000 Solana zu $2 und nochmal lasse ich mir das nicht nehmen.
Sekt oder Selters!
Screenshot_20240218-080517.png
Kurzer Nachtrag:

Seit gestern springen die ganzen großen Crypto-Twitter Accounts mit kommuliert Millionen an Retail-Followern auf den #FET Zug auf.
Das ist ja noch ein kleiner Fisch. Hier mal ein paar große Accounts die zusammen weit über eine Million Follower haben und die Folgen denen blind :lol:

@shardib2
@eliz883
@cryptoboss1984
@efloudthesurfer
@cryptowizardd

Du hast recht, ich bin nur zeitgleich darüber gestolpert und hab nachher erst gesehen wie wenige dem folgen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hoch auf 0,8368$ ;)

jetzt lief gerade ein retest auf Ausbruchsniveau, zumindest würde ich das vom Handy aus mal so deuten…


IMG_1673.jpeg
Die Hürde wurde nun überschritten, jetzt Zackatooooomm? :kichern:
Mal schauen ob sie das Niveau über Nacht halten kann, wenn ja dann gerne..........

calishibe714-moon.gif

Da bin ich jetzt mal gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt. :-D

Hab nun doch nochmal welche zugekauft und dafür etwas FIAT verschoben.
Der Ausbruch liegt förmlich in der Luft und da will ich mit einer größeren Position dabei sein als es bisher der Fall war.
Die nächsten zwei Wochen abwarten wäre mir jetzt zu lange gewesen.
Ob es die richtige Entscheidung war sehe ich ja vielleicht schon morgen früh. :)

Auch diese werde ich länger halten, ursprünglich war das im Dezember mal als Tradingposition gedacht, die Nachrichtenlage hat mich umgestimmt.

In den Monatskerzen sieht es sehr bullisch aus, <0,70$ wenn der Markt stabil bleibt eher unwahrscheinlich...

Nimmt #FET die Hürde bei 0,80$ könnte es ein kleines Zackatooooomm geben....

nJUZuPIq.png


Hier würde ich meine Position sehr gerne aufstocken und ich hatte schon Hoffnung geschöpft als sie wieder unter 70 Cent abgetaucht ist. :confused:
Von mir aus kann sich FET mit dem endgültigen Ausbruch gerne noch ein paar Tage Zeit lassen.
Auf der anderen Seite, die News sind einfach so gut, da ist es eh nur eine Frage der Zeit bis richtig durchgestartet wird.

sieht doch gut aus, FET zieht heute kräftig an.... :)
etwas später sind die News auch auf den deutschen Kanälen aufgetaucht;

Telekom arbeitet an Blockchain und KI

Paukenschlag in Bonn: Die Telekom-Tochter MMS unterstützt Bosch und Fetch.ai in der Entwicklung und Sicherung von Blockchain und KI.

0TAYvlJ8.png


Das hört sich doch mal richtig gut an, vor allen Dingen weil ich ein paar FET gekauft habe als die im Dezember am Hoch waren und es nach Ausbruch ausgesehen hat.
Eine meiner leichtesten Übungen, erinnerte mich an gute alten Zeiten in Bezug auf Aktien, da hab ich auch oftmals zielsicher am Hoch zugelangt und dann zugeschaut wie sich mein "Vermögen" verringert hat. :lol:

Wenn ich dann verkauft habe ist der Rotz wieder gestiegen und wenn ich den Rotz behalten habe hat sich das Ganze oftmals komplett in Luft aufgelöst. :mad:

Mit der News im Rücken sollten neue Hochs doch nur eine Frage der Zeit sein und AI ist doch sowieso der aktuelle heiße Scheixx.

Go FET, go :peitsche: :kichern:

 
Zuletzt bearbeitet:
#FET

Gestern am Rande des Telekom Artikels, die betreiben wohl auch einen Validator, darauf gestoßen das man die Fetch ja auch Staken kann, das dürfte sich gerade bei Longterm zusätzlich richtig lohnen…

Ich schau später mal nach den Vorraussetzungen, und aus welcher App heraus das geht.. mit 7-8% p.a. werde ich mir das nicht entgehen lassen…. :coffee:
 
Telekom ist hier auch schon gelistet, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie und wo man deren Validator einsetzen kann, um seinen Stake zu delegieren...
Auch sind ausser Allnodes da keine Provider dabei, die ich auf Anhieb nutzen würde... AtomicWallet würde gehen, da hab ich aber alles abgezogen weil die kürzlich Sicherheitsprobleme hatten, und Wallets gehackt wurde...
Ich schaue weiter nach Möglichkeiten...

EDIT: Binance würde gehen, werde ich prüfen...

https://www.stakingrewards.com/calculator?asset=fetch-ai


1708251598619.png
 
Also Binance bietet ein Staking an, allerdings... da muss man aufpassen sind das 9,9% auf 120Tage da rechnet man den APY meine ich anders...

9,9 / 365 * 120 = 3,25%

das wäre OK, aber nicht super viel... auf 5000 FET gäbs aber immerhin auch 162 Stücke obendrauf, ich such mal weiter...

1708252069995.png

#FET

Gestern am Rande des Telekom Artikels, die betreiben wohl auch einen Validator, darauf gestoßen das man die Fetch ja auch Staken kann, das dürfte sich gerade bei Longterm zusätzlich richtig lohnen…

Ich schau später mal nach den Voraussetzungen, und aus welcher App heraus das geht.. mit 7-8% p.a. werde ich mir das nicht entgehen lassen…. :coffee:

Telekom ist hier auch schon gelistet, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie und wo man deren Validator einsetzen kann, um seinen Stake zu delegieren...
Auch sind ausser Allnodes da keine Provider dabei, die ich auf Anhieb nutzen würde... AtomicWallet würde gehen, da hab ich aber alles abgezogen weil die kürzlich Sicherheitsprobleme hatten, und Wallets gehackt wurde...
Ich schaue weiter nach Möglichkeiten...

EDIT: Binance würde gehen, werde ich prüfen...

https://www.stakingrewards.com/calculator?asset=fetch-ai


1708251598619.png
 
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich hab`s nicht überprüft.
Hatte mich noch über das gleiche Kürzel gewundert aber natürlich ist dem nicht so, sorry. :oops:

https://coinmarketcap.com/currencies/iotex/

Das korrekte Kürzel lauet IOTX.
IoTeX ist IOTA ? muss ich wohl mal nachlesen.... sagt mir gar nix, geht aber ziemlich ab gerade....

Das Volumen... :eek: :eek:

1708252385365.png



Top 10-Layer 2 Cryptocurrencies to watch out for bull run

10. NKN (NKN)
09. Hivemapper (HONEY)
08. Syntropy (NOIA)
07. Iost (IOST)
06. JasmyCoin (JASMY)
05. IoTeX (IOTA)
04. Fetch.ai (FET)
03. IOTA (IOTA)
02. Helium (HNT)
01. Vechain (VET)
 
Da hat sich m.M.n ein Fehler eingeschlichen, das muss heißen Iotex = IOTX und nicht IOTA :kichern:

IoTex läuft auf Ethereum....

Ist aber trotzdem ein interessantes Propjekt; Stichwort DePIN

1708252757513.png

Top 10-Layer 2 Cryptocurrencies to watch out for bull run

10. NKN (NKN)
09. Hivemapper (HONEY)
08. Syntropy (NOIA)
07. Iost (IOST)
06. JasmyCoin (JASMY)
05. IoTeX (IOTX)
04. Fetch.ai (FET)
03. IOTA (IOTA)
02. Helium (HNT)
01. Vechain (VET)
 
*DePIN - Dezentrale physische Infrastrukturnetzwerke

DePIN steht für "Decentralized Physical Infrastructure Networks" (dezentralisierte physische Infrastrukturnetzwerke). Es handelt sich dabei um ein neues Konzept, das Blockchain-Technologie nutzt, um den Aufbau und die Wartung physischer Infrastruktur wie Straßen, Stromnetze und Telekommunikationssysteme zu dezentralisieren.

Hauptmerkmale von DePINs:
  • Dezentralisierung: Die Kontrolle über die Infrastruktur liegt nicht bei einer zentralen Behörde, sondern bei einem Netzwerk von Teilnehmern.
  • Tokenisierung: Die Nutzung der Infrastruktur wird durch Token ermöglicht, die den Teilnehmern Anreize bieten, sich am Netzwerk zu beteiligen.
  • Transparenz: Alle Transaktionen im Netzwerk sind transparent und für alle Teilnehmer einsehbar.
  • Effizienz: DePINs sollen effizienter sein als traditionelle, zentralisierte Infrastrukturmodelle.
  • Demokratie: DePINs sollen die demokratische Beteiligung der Bürger an der Gestaltung der Infrastruktur fördern.
Mögliche Anwendungsbereiche von DePINs:
  • Verkehrswesen: Dezentrale Mobilitätsplattformen, autonome Fahrzeuge
  • Energie: Dezentrale Energiesysteme, intelligentes Stromnetz
  • Telekommunikation: Dezentrale Internetinfrastruktur, 5G-Netzwerke
  • Wasserwirtschaft: Dezentrale Wasserversorgungssysteme, Abwasserentsorgung
  • ** Abfallwirtschaft:** Dezentrale Abfallwirtschaftssysteme, Recycling
DePIN befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber es hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir physische Infrastruktur bauen und nutzen, grundlegend zu verändern.
 
Also an die ersten 5 kann ich einen haken machen, bin ich dabei oder habe ich für mich ausgeschlossen, Platz 6-10 werde ich mir mal ansehen, ausser von Hivemapper habe ich da noch von keinem gehört....

Danke für die Liste :up:

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich hab`s nicht überprüft.
Hatte mich noch über das gleiche Kürzel gewundert aber natürlich ist dem nicht so, sorry. :oops:

https://coinmarketcap.com/currencies/iotex/

Das korrekte Kürzel lauet IOTX.
IoTeX ist IOTA ? muss ich wohl mal nachlesen.... sagt mir gar nix, geht aber ziemlich ab gerade....

Das Volumen... :eek: :eek:

1708252385365.png



Top 10-Layer 2 Cryptocurrencies to watch out for bull run

10. NKN (NKN)
09. Hivemapper (HONEY)
08. Syntropy (NOIA)
07. Iost (IOST)
06. JasmyCoin (JASMY)
05. IoTeX (IOTA)
04. Fetch.ai (FET)
03. IOTA (IOTA)
02. Helium (HNT)
01. Vechain (VET)
 
#XETA legt wieder los…. :whistle:

IMG_1684.jpeg
 
#GRT der Chart aus dem letzten Bullrun.... die kleine grüne Linie, der Kursbereich wo wir uns aktuell aufhalten... was da abging, unnormal :-D

Locker noch 10-12x bis zum ATH, was darüber passiert, oder ob wir das jemals wieder sehen... i don`t know...

1708288411062.png
 
Moin. Die Stimmung ist mit ja fast bisserl positiv hier 😊 hoffentlich kein Kontraindikator. Das Portfolio sieht gut aus aktuell. Nehme hier und da ein paar Gewinne mit, aber lasse den Rest laufen.
Bin etwas breiter aufgestellt als Paulinho 😂 aber dafür 80% Krypto / 20% Aktien
Bin gespannt auf die Inflows mit Halving und Co. da wird noch einiges an medialer Aufmerksamkeit kommen und ggf. FOMO Buying verursachen. Zumindest bei BTC / ETH. Meine Vermutung. Alts sind dann ohnehin losgekoppelt jeglicher Vernunft 😂
 
Oben Unten