Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Jetzt doch wieder? Dann bin ich mal auf 18 Uhr gespannt. :gruebel:

Vorhin fühlte ich mich ein wenig veräppelt, von wegen "Big things are coming" und dann noch das Bitcoin-Zeichen als B benutzt.
Damit hat sie wohl nicht nur mich gefoppt und ich fand es nicht ganz in Ordnung aber wen interessiert schon was ich denke. :lol:

Denke wegen wayoming time….

Hab mir jetzt endlich mal ein paar SUI gegönnt, kk 4,39$

Vorhin fühlte ich mich ein wenig veräppelt, von wegen "Big things are coming" und dann noch das Bitcoin-Zeichen als B benutzt.
Damit hat sie wohl nicht nur mich gefoppt und ich fand es nicht ganz in Ordnung aber wen interessiert schon was ich denke. :lol:

Aber um 10 Uhr war ja die Abstimmung ob sie den Vorsitz für digital Assets bekommt.
Da stellt sich natürlich die Frage welche der beiden Dinge nun gemeint war aber wir werden es ja erleben.
Es wäre halt nur schön gewesen live dabei zu sein und den Chart zu betrachten wenn die Reserve tatsächlich verkündet wird.
Das ist ja schließlich eine historischer und geschichtsträchtiger Moment.

Aber um 10 Uhr war ja die Abstimmung ob sie den Vorsitz für digital Assets bekommt.
Da stellt sich natürlich die Frage welche der beiden Dinge nun gemeint war aber wir werden es ja erleben.
Es wäre halt nur schön gewesen live dabei zu sein und den Chart zu betrachten wenn die Reserve tatsächlich verkündet wird.
Kommt was in Richtung Reserve erwarte ich mindestens eine Reihe von God Candles die nächsten Tage und Wochen, oder direkt eine Omega Candle auf 200k :kichern:

🇺🇸 JUST IN: President Donald Trump at Davos said he will make the United States the “World Capital of Artificial Intelligence and Crypto.”

RWA Coins auf die WL .. Blackrock hat bei Trump und slumming sicher Einfluss ..

Ondo, Cpool, Chex was habt ihr noch so? IMG_8869.jpeg
Hbar und VET, wobei ich da mittlerweile VTHO vorziehen würde, ich hab noch beide, der VTHO hat aber etwas mehr Drive und bringt noch nicht so eine hohe Mcap auf die Waage,.. gehört aber als Gasfee Token mit rein ins VET Ökosystem,…

Moin,
ich kenne mich nicht aus, aber ich habe die meisten Coins die Trump in seiner World Liberty Financial Holdings hat auch gekauft.
Er wird sehr wahrscheinlich die Entwicklung von Solana, XRP, Chainlink, Aave, Sui, TRON.......... "unterstützen".
Viel Erfolg!

https://dropstab.com/p/world-liberty-financial-holdings-m574rtlqs8
RWA Coins auf die WL .. Blackrock hat bei Trump und slumming sicher Einfluss ..

Ondo, Cpool, Chex was habt ihr noch so? IMG_8869.jpeg

Bitcoin-All-Time-High-Waiting-Room.JPG
Nachdem die wie ich finde ausgesprochen unglücklichen Tweets von Senator Lummis für maximale Verwirrung und Kursschwankungen gesorgt haben nehme ich wieder im Wartezimmer Platz.
Das die SBR kommen wird steht mit ihr als Chair sicher schon fest, nur weiß man natürlich nicht wann die Bestätigung kommt und das Ganze offiziell verkündet wird.
History in the making beizuwohnen ist natürlich trotzdem eine tolle Sache und man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn das Kamel gewonnen hätte. :kichern:

Kommt was in Richtung Reserve erwarte ich mindestens eine Reihe von God Candles die nächsten Tage und Wochen, oder direkt eine Omega Candle auf 200k :kichern:

Trump hält seine Krypto-Versprechen – so ist der Ausblick (25.01.2025)

Wie erwartet lässt Donald Trump zu Beginn seiner zweiten Amtszeit nichts anbrennen und hat in seinen ersten Tagen eine Reihe an Executive Orders unterzeichnet. Dabei ist auch der Krypto-Sektor nicht zu kurz gekommen. Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas anders ausgefallen ist als erwartet, hat Trump im Grunde all seine Wahlkampfversprechen bezüglich Krypto zumindest für die Umsetzung eingeleitet. Trotzdem ist der Sektor gespalten.

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat unter der von Trump neu eingesetzten Führung die Regel SAB 121 zurückgenommen, die seit März 2022 galt. Diese Regel verlangte von Finanzunternehmen, dass sie Kryptowährungen, die sie für Kunden halten, als Verbindlichkeiten in ihren Bilanzen ausweisen. Die Regel wurde von der Krypto-Industrie stark kritisiert, da sie den Umgang mit Kryptowährungen für Finanzunternehmen erheblich erschwert hat.

Die Einrichtung einer „Präsidialen Arbeitsgruppe für digitale Asset-Märkte“ zur Entwicklung eines föderalen Regulierungsrahmens für digitale Assets; eine Bewertung der Schaffung eines „nationalen digitalen Vermögensvorrats“ auf Basis beschlagnahmter Kryptowährungen; das Verbot der Einführung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC); die Sicherstellung des Zugangs zu Bankdienstleistungen für Krypto-Unternehmen, um das „Debanking“-Problem zu adressieren.
Die Chancen stehen gut, dass die USA im Laufe des Jahres 2025 zu einem aktiven Käufer von Kryptowährungen werden wird. Vor allem die Aufhebung der SAB 121 Regel könnte jedoch noch unterschätzt sein, da sie die letzten Hürden für eine umfassende Adaption von Krypto-Assets an der Wallstreet und generell im US-Finanzsystem entfernt.

Auch ich hatte auf die quasi mehr oder weniger unmittelbare Einführung einer Bitcoin Reserve gehofft aber allem Anschein ist es dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht, was natürlich Sinn macht.
Die Weichen für die Zukunft von Krypto in den USA sind gestellt und sie wurden so gestellt das einer positiven Entwicklung eigentlich nichts mehr im Weg steht.

Die leichten Kursrückgänge dürften auf enttäuschte Trader und Spekulationen auf die sofortige Einführung einer Bitcoin Reserve zurückzuführen sein, welche auf schnelle Tradinggewinne gesetzt haben.
Der Langfristinvestor freut sich über das was beschlossen wurde und übt sich selbstverständlich weiter in Geduld, diese wird sich über die nächsten Jahre meiner Meinung nach mit Sicherheit mehr als auszahlen.

#JUP Long 0,94€
MK 1,01
Ziel 2-3 €
Nach Bockstark... heut wieder Sackschwach :kichern:
dachte schon er könnte sich mal aus der Range befreien und ausbrechen

#JUP Long 0,94€
MK 1,01
Ziel 2-3 €
Der Anstieg war News getrieben, leider mit dem schwachen Gesamtmarkt den Vorsprung wieder komplett abgegeben...

Die News ist dafür extrem Positiv :)

"Meow reminded the crowd of the planned burning of 3 billion JUP tokens (initiated by the burning of a large metal cat sculpture), currently worth $3.6 billion"

https://www.theblock.co/post/337071...der-says-50-of-fees-will-go-to-token-buybacks

Braucht man eigtl nicht viel zu sagen, und wieder hats die ganzen überhebelten Positionen liquidiert... typisches Spiel der Market Maker....

1738006282860.png

#JUP Long 0,94€
MK 1,01
Ziel 2-3 €
Der Anstieg war News getrieben, leider mit dem schwachen Gesamtmarkt den Vorsprung wieder komplett abgegeben...

Die News ist dafür extrem Positiv :)

"Meow reminded the crowd of the planned burning of 3 billion JUP tokens (initiated by the burning of a large metal cat sculpture), currently worth $3.6 billion"

https://www.theblock.co/post/337071...der-says-50-of-fees-will-go-to-token-buybacks

Das nenn ich mal einen Burn. :clap:

Wenn man dann die 5 Millionen von FET / ASI gegenüberstellt kann man nur müde lächeln oder wahlweise auch in Tränen ausbrechen. :lol:

#JUP -Jupiter

### Zusammenfassung zur Ankündigung von Jupiter Token (JUP):

Jupiter, ein führender DeFi-Protokoll- und DEX-Aggregator auf Solana, hat angekündigt, einen **Token-Buyback- und Burn-Mechanismus** einzuführen. Dabei handelt es sich um eine strategische Maßnahme, um das Angebot der JUP-Token zu verknappen und langfristig den Wert für die Community zu steigern.

#### **Key Points der Ankündigung**:

1. **Buyback-Volumen**:

- Ein Teil der Einnahmen aus Protokollgebühren (z. B. Swap-Gebühren) wird verwendet, um JUP-Token vom Markt zurückzukaufen.

- Das genaue Volumen hängt von der Nutzungsaktivität des Protokolls ab.

2. **Finanzierungsquelle**:

- Die Mittel stammen aus den **Protokoll-Einnahmen**, nicht aus der Community-Treasury, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

3. **Burn-Prozess**:

- Die gekauften Token werden in regelmäßigen Abständen (z. B. monatlich/quartalsweise) unwiderruflich vernichtet ("verbrannt"), um die Gesamtmenge an JUP zu reduzieren.

4. **Ziel**:

- **Angebotsverknappung**: Reduzierung des zirkulierenden Angebots, um deflationären Druck zu erzeugen.

- **Incentivierung**: Stärkung des Vertrauens von Investoren und Nutzern durch transparente Token-Ökonomie.

---

### **Ausblick und mögliche Auswirkungen**:

1. **Preisstabilität/Wachstum**:

- Ein erfolgreicher Buyback- und Burn-Mechanismus könnte den JUP-Preis mittelfristig unterstützen, besonders wenn die Nachfrage stabil bleibt oder steigt.

- Vergleichbare Projekte (z. B. Binance mit BNB-Burns) zeigen, dass solche Maßnahmen oft positiv aufgenommen werden.

2. **Risiken**:

- **Marktvolatilität**: Bei sinkender Nutzung des Protokolls könnten die Buyback-Mittel geringer ausfallen.

- **Regulatorische Unsicherheit**: Deflationäre Token-Modelle könnten regulatorisch stärker geprüft werden.

3. **Community-Reaktion**:

- Die Ankündigung wurde von der Community größtenteils positiv aufgenommen, da sie langfristige Ausrichtung signalisiert.

- Kritiker fragen, ob der Burn signifikant genug ist, um das Angebot (aktuell ~1,35 Mrd. JUP im Umlauf) spürbar zu reduzieren.

4. **Zukünftige Entwicklung**:

- Jupiter plant weitere Utility-Erweiterungen (z. B. Launchpad, Stablecoin-Integration), um die Nachfrage nach JUP zu steigern.

- Der Erfolg hängt stark von der Adoption des Solana-Ökosystems und der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen DEX-Aggregatoren ab.

---

### **Fazit**:

Jupiters Buyback- und Burn-Plan ist ein **klarer Schritt zur Wertsteigerung**, kombiniert mit einem Fokus auf nachhaltige Tokenomics. Kurzfristig könnte dies Vertrauen stärken, langfristig hängt der Erfolg jedoch von der Nutzungsentwicklung und der Fähigkeit ab, im stark umkämpften DeFi-Markt zu bestehen. Investoren sollten die Burn-Raten und Protokoll-Einnahmen genau beobachten.

*Hinweis: Dies ist keine Anlageberatung. DYOR (Do Your Own Research).*

Oben Unten