Rohstoffthread (Archiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Sparton scheint übrigens Canaccord der Käufer zu sein, net 700.000 Aktien plus die Tage :rolleyes:

bei Sparton scheint übrigens Canaccord der Käufer zu sein, net 700.000 Aktien plus die Tage :rolleyes:

House Positions for V : SRI from 20070430 to 20070530
Ex House Bought $Value Ave Sold $Value Ave Net $Net
V 33 Canaccord 1,078,657 312,674 0.29 174,000 48,330 0.28 904,657 -264,344
V 39 Merrill Lynch 208,673 57,456 0.28 0 208,673 -57,456
V 79 CIBC 683,700 198,679 0.29 517,100 141,259 0.27 166,600 -57,420
V 19 Desjardins 212,500 61,131 0.29 109,500 31,095 0.28 103,000 -30,036
V 15 UBS 146,700 42,434 0.29 50,000 14,585 0.29 96,700 -27,849
V 27 Dundee 85,500 23,709 0.28 0 85,500 -23,709
V 58 Nomura 66,500 19,259 0.29 0 66,500 -19,259
V 83 Research Cap 65,000 19,950 0.31 0 65,000 -19,950...

Sparton 0,23€ gestern gut in Kanada gelaufen ohne German Lemmmings! Von mir abgesehen. :P

Jo, auch herzlich willkommen!

Und Sparton geht ab in canada 0,335 cad!! :up:

big.chart

Sparton Resources.

Gleichzeitig Kaufsignal und open sky. SRI

House Positions for V : SRI from 20070531 to 20070531
Ex House Bought $Value Ave Sold $Value Ave Net $Net
V 33 Canaccord 473,500 153,693 0.32 0 473,500 -153,693
V 19 Desjardins 155,000 53,962 0.35 10,000 3,050 0.31 145,000 -50,912
V 141 Bolder 87,000 27,840 0.32 0 87,000 -27,840...

SRI Sparton Resources

Mit Spartons uranium recovery projects geht es nun in Europa weiter.

"Sparton's Secondary Uranium Recovery Program Expands Into Central Europe.
JOINT AGREEMENT SIGNED WITH WILDHORSE ENERGY."

Sparton hat ein Memorandum of Understanding mit der australischen WildHorse Energy Limited (ASX:WHE) ("WHE"), Perth, Australia unterfertigt.
Die beiden Firmen wollen ein (verlängerbares) 1-Jahr-Programm finanzieren, das bei europäischen Kohlekraftwerken die größeren Kohleaschehalden auf Uranhaltigkeit untersuchen soll.
Die australische Wildhorse hat ungarische Wurzeln und scheint mir als Partner Spartons in Europa dafür geeignet.

In der Meldung heißt es weiter:
The initial interests in the program will be 50% for each of Sparton and WildHorse and if commercialization of operations at one or more locations is recommended by future feasibility studies, the M.o.Understanding provides for a flexible operating structure to be developed by WHE and Sparton which will if necessary, incorporate local interests and financial partners.
WHE has already identified one target site where large quantities of waste ash are available that contain (historical analyses) similar amounts of uranium (approximately 150 parts per million) to that from the Xiaolongtang power station ash in southwest China where Sparton is currently conducting advanced leaching and recovery tests.
Sparton and its strategic process engineering partner, Lyntek Inc. of Denver Colorado USA, have pioneered the reactivation of secondary recovery of uranium from waste coal ash initially in China. Lyntek will also supply engineering and process consulting to the Europe program. Sparton has also developed a wide database on coal and coal ash chemistry that includes European data, and this information will be used in the joint program going forward.

Interessant fand ich auch folgende Anmerkung vor dem Hintergrund eines kürzlich erschienenen kritischen Kommentars, in dem darauf hingewiesen wird, dass derzeit etwa 500 Uranexplorationsfirmen weltweit unterwegs sind, von denen bestenfalls 50 den Weg zu einer produzierenden Uran-Mine finden werden (oder anders gesagt, 450 verbrennen nur das Geld der Anleger). Sparton:
Readily available ash deposits with sufficient extractable uranium could be exploited in less than 3 years from initial testing. This is less than one third the length of time that it normally takes to discover, explore, finance, develop, permit, and produce product from a conventional uranium exploration program.

CEO Barker scheint damit zu rechnen, dass innerhalb von drei Jahren unter Sparton-Beteiligung bereits eine Uran-Extracting-Fabrik (in China?) läuft.

von WOanders

Sparton eyes uranium
in Chinese coal ash
PORTION OF LUXI GOLD PROJECT SOLD
Vancouver —Research by Sparton Resources (sri-v, spnrf-o) has identified
a major source of coal ash in China con-tainingsignificant amounts of uranium.
The research, conducted jointly with a branch of the China National Nuclear Corp., sampled ash from coal-fired gener-atingplants that burn lignite coals with known elevated uranium content.
Sparton has three power stations in its sights, all located in central Yunnan province and burning coal sourced from the same open-pit operation. Ash analysis completed on one of the stations, Xiaolongtang, returned values from 123-142 ppm(0.012-0.014%) uranium.
Based on historic and current data, the locally sourced coal has high ash content (about 20-30%) and contains 20-315 ppm(0.002-0.031%) uranium, averaging 65 pm (0.007%). As a result of the elevated
uranium content, the coal ash from the power stations is unsuitable for use in cement and is mostly stockpiled onsite.
Sparton estimates about 5 million tonnesof recoverable ash in Xiaolongtang’saccessible stockpiles.
All three power stations—Dalongtangand Kaiyuanin addition to Xiaolongtang
—are expected to produce an aggregate of 1.2 million tonnesof ash annually over the next couple of years. Based on an average 125 ppm(0.0125%) uranium content, annual ash output would contain about 150 tonnes(330,900 lbs.) of U3O8.
Sparton has started a leach testing pro-gram to ascertain recoverability of the uranium contained in the ash.
The “non-conventional”uranium pro-gram ignited investor interest, with Sparton shares gaining 78% on the news to close up 14.5¢to 33¢apiece on strong
trading volume of almost 4 million.
The company also recently reached an agreement to sell a partial interest in its Luxi gold project, also located in Yunnan province, to the British Virgin Islands -registered company Starry for about $2.81 million. Starry will acquire 41% in Sparton’s 80%-owned subsidiary Yunnan Sparton Minerals (YSM) which holds the exploration licencesto the project.
Sparton will retain 39% and Chinese partner Yunnan Nuclear Exploration Team 201 will hold a carried 10% after selling 10% of YSM to Starry, which will control YSM with a 51% interest.
Luxi hosts “Carlin-style”gold mineral-ization occurring in the contact zone of carbonate and clasticsediments. Since 1989, local miners have produced about 200,000 oz. gold from oxide deposits in the area.

http://www.spartonres.ca/download/SpartonApril2007.pdf

Was denkt ihr über den gestrigen SK in Kanada bei Alexandria? Genau auf dem Preis des hälftigen PP gelandet. Aufstocken oder noch abwarten? Was mich etwas stört ist das große Desinteresse an der Heimatbörse momentan. Seit dem Platzieren des PP läuft nichts mehr. :haue:

ist schon in Ordnung so wie es läuft - du mußt dich gründsätzlich auf Long einstellen - im Juni soll das Bohrpragramm gestartet werden und dann kommen erst Ergebnisse
bis dahin kommen noch Ergebnisse von 3-5 offenen "Löchern" - alles andere an News kann nur das Unternhemen selbst betreffen......
was auch passieren kann das sich in dieser Phase größere Investoren im Markt einkaufen, die die Ungeduld der kleineren Ausnutzen....das schlimme ist das sich in den Boards immer welche finden die noch draufhauen......

Was denkt ihr über den gestrigen SK in Kanada bei Alexandria? Genau auf dem Preis des hälftigen PP gelandet. Aufstocken oder noch abwarten? Was mich etwas stört ist das große Desinteresse an der Heimatbörse momentan. Seit dem Platzieren des PP läuft nichts mehr. :haue:

Na ja, in Ordnung find´ich den Kurs nicht :eek:
Die BE waren vor 3 Wochen angekündigt, damals hieß es "Kurzfristig"!
Bleibe aber langfristig drin, C/R Verhältnis spricht einfach für AZX,
wie Fischländer breits schrieb: liegenlassen und vergessen,
in 1-2 Jahren wieder anschauen.

Wenn´s nur nicht so schwer fiele..

ist schon in Ordnung so wie es läuft - du mußt dich gründsätzlich auf Long einstellen - im Juni soll das Bohrpragramm gestartet werden und dann kommen erst Ergebnisse
bis dahin kommen noch Ergebnisse von 3-5 offenen "Löchern" - alles andere an News kann nur das Unternhemen selbst betreffen......
was auch passieren kann das sich in dieser Phase größere Investoren im Markt einkaufen, die die Ungeduld der kleineren Ausnutzen....das schlimme ist das sich in den Boards immer welche finden die noch draufhauen......

ja - sind andere Zeitrechnungen da drüben in Canada :kichern: - aber 3 Wochen sind noch ok..
man(n) sollte auch nicht vergessen das die Labore i.M. total aus-,überlastet sind, 1. weil sowieso Hauptsaison ist und zweitens gibt es viele neue Explorer...........
Na ja, in Ordnung find´ich den Kurs nicht :eek:
Die BE waren vor 3 Wochen angekündigt, damals hieß es "Kurzfristig"!
Bleibe aber langfristig drin, C/R Verhältnis spricht einfach für AZX,
wie Fischländer breits schrieb: liegenlassen und vergessen,
in 1-2 Jahren wieder anschauen.

Wenn´s nur nicht so schwer fiele..

Sparton SRI Taxen in Canada sehen gut aus, dürfte weiter laufen, die Uranextrahierung wird auch hier
als hochinteressant angesehen.

tach, gehen gleich in die Kirche, meine Freundin ist schon stinksauer, dass ich hier am Rechner hocke :kichern:

@barbapapa

bei explorern langfristig RICHTIG Gewinne machen geht nur mit Geduld, man kann natürlich nur News traden, aber wer hat die Zeit und Nerven, jeden Tag 14 Stunden am Rechner zu hocken.

Alexandria geht vielleicht nochmal auf 20, ja ev. 19, 18 oder auch 15 Cent, ind em Moment werden sich alle ärgern, so ein Schr... was empfiehlt der die, jetzt hätte ich 30% mehr Shares für meinen Einsatz bekommen!

aber ev. kommt bei einem exploratory hole ein Volltreffer?

oder bei einem der bereits gebohrten werden die samples erneut getestet und dann gibt das ein upgrade wie jüngst im April (als auf einmal 78m mit 1g/t gefunden wurden).

A9D notiert auf einem Niveau, da ist es mir egal, wenn ich zwischenzeitlich 30% hinten liegen,da der Wert fundamental so billig is.

Ich gehe in 12-24 Monaten (je nach drills) von einer vergleichbaren Bewertung wie bei Bravo aus (mind. 80mio CAD). Von meinem Einstand 0,22 Euro aus wäre das ein Vervierfacher, wenn ich darauf spekulier, dass der Wert noch 30% korrigiert, dann wäre es von da ein Versechfacher aber wenn eine gute Melung kommt und der Wert springt ist es ev. nur noch ein Verdoppler...!

Da ich aber fest von meinem Mindestziel überzeugt bin, nehme ich den "sicheren" Vervierfacher und warte zu!

Diese Einstellung habe ich bei allen meinen Mittel- und Langfristrohstoffinvests.

nu muss ich los, bis denn!

8)

8) 8) Wollte hier nix neues von mir reinstellen - aber vielleciht könntet ihr mal "nebenan" meine "Neu"vorstellung begutachten und mir Eure hochgeschätzte Meinung kundtun?

Ich danke - @Fischi - wünsche euch ne schöne Feier und Glückwünsche an´s junge Paar! :up: :blumen:

SRI Sparton Resources weiter sehr stark! :)

big.chart

Mächtig Kaufdruck! ES wird aus dem Ask gekauft.

0,475
Ich frag mich ob die Kanadier da von selbst drauf gekommen sind oder wo die Käufer jetzt her kommen. :scratch:
In den Bullboards steht jedenfalls nichts was in die Richtung deutet.

Also bei Stockhouse wird schon seht intensiv gepostet! Thema Uranextrahierung China + Europa!
Bei WO ist im Thread nichts los!
0,475
Ich frag mich ob die Kanadier da von selbst drauf gekommen sind oder wo die Käufer jetzt her kommen. :scratch:

Ja, hab ich gelesen.
Allerdings gab es diesbezüglich die letzten Tage keine News, insofern kommt der Anstieg dann doch etwas überraschend.

Also bei Stockhouse wird schon seht intensiv gepostet! Thema Uranextrahierung China + Europa!
0,475

http://www.spartonres.ca/download/SpartonApril2007.pdf

Ja, hab ich gelesen.
Allerdings gab es diesbezüglich die letzten Tage keine News, insofern kommt der Anstieg dann doch etwas überraschend.

0,475

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten