Rohstoffthread (Archiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salazar ist Underperformer verglichen mit anderen Rohstoffbuden...

big.chart

Da hab ich fett verdient,- bin mit einer kleinen Starterposi nochmal long und jetzt müssen weitere Bohrungen gute Grades bringen.

» zur Grafik
Aber so ganz "logisch" ist das doch nicht. Wieso fällt ein Unternehmen nach guten Bohrergebnissen auf den Ausgangswert zurück? Klar, Börse ist selten logisch, aber DAS finde ich trotzdem eigenartig.

Da hab ich fett verdient,- bin mit einer kleinen Starterposi nochmal long und jetzt müssen weitere Bohrungen gute Grades bringen.

» zur Grafik
Aber so ganz "logisch" ist das doch nicht. Wieso fällt ein Unternehmen nach guten Bohrergebnissen auf den Ausgangswert zurück? Klar, Börse ist selten logisch, aber DAS finde ich trotzdem eigenartig.

Das letzte Bohrergebnis war bescheiden, was generell nicht viel heisst, da das Deposit ja erst bestimmt wird. Eine nächste gute Bohrung von der ich ausgehe wird den Wert deutlich anheben.

:( bei Orko hatte ich zulange gewartet mit dem EInstieg und irgendwann wollte ich nicht mehr.......
unf Sparton iss anmit vorbeigegangen - irgendwiehabe ich im Moment nich so die Kracher im Depot :evil:

Ich weiß - ich hab ja schon zig mal auf Orko hingewiesen (leider zumeist ohne Feedback :whistle: )

» zur Grafik

Das letzte Bohrergebnis war bescheiden, was generell nicht viel heisst, da das Deposit ja erst bestimmt wird. Eine nächste gute Bohrung von der ich ausgehe wird den Wert deutlich anheben.

Die schlechte Performance liegt wohl auch ein Großteil an den Demonstranten und dem abgebrochenen Bohrprogramm ..

NORONT RESOURCES LTD
Noront Resources Ltd.: Further Deep Gold Mineralization Encountered at Depth on Windfall Lake Property
11/5/2007
TORONTO, ONTARIO, Nov 05, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

Noront Resources Ltd. ("Noront") (TSX VENTURE: NOT) is pleased to announce four additional significant diamond drill intersections from two deep holes recently completed on the Company's Windfall Lake Project, situated in Urban Township in the Abitibi region of Quebec.

NOT-07-152 (1465 mW, 414 mN, azimuth 165 degrees, dip -65 degrees) is a deep hole that passes more than 100 m below previously known mineralization. The following intersections confirm that mineralization has a substantial down-dip dimension.

------------------------------------------------
----------------------
--------------------------
From To Interval Gold
m m m ft g/t oz/ton
486.00 488.40 2.40 7.9 8.29 0.24
502.00 504.00 2.00 6.6 10.80 0.32

Hole NOT-07-157 (1310 mW, 234 mN, azimuth 340 degrees, dip -70 degrees) reported three separate mineralized intervals as follows.

----------------------
--------------------------
From To Interval Gold
m m m ft g/t oz/ton
244.35 248.00 3.65 12.0 4.65 0.14
255.00 259.00 4.00 13.1 19.37 0.56
300.00 302.00 2.00 6.6 16.12 0.47

This hole was designed to provide additional detail of another previously discovered zone with a view to generating a resource estimate.

The true width of these intersections has not yet been established.

The Company's previous press release, dated November 1, 2007, contains an error in reporting the second interval in NOT-07-150 that should read from 38.40 m to 41.10 m (not 46.10 m), interval 2.70 m. In addition the paragraph describing NOT-07-150 the interval not submitted for analysis should read "34.29 (not 33.29 m) to 38.40 m."

Assay samples are taken from (NQ) drill core sawed in half with one half, packaged and delivered to the Bourlamaque Assay Laboratory located in Val d' Or, Quebec for analysis. The remaining half core is stored in a secure location for future reference or further testing. The initial gold assay method comprises a 30-gram fire assay charge with an atomic-absorption finish for which the upper detection limit of this method is 10 ppm. Samples reporting greater than 2 g/t gold are re-assayed in duplicate using aliquots of the original pulp and of an additional split of the coarse rejects. The re-assay method comprises a 30g fire assay charge followed by a gravimetric finish.

Noront designates samples in batches of 20. Each batch includes a certified standard, blanks (currently silica gel) and duplicates that are inserted at random at a rate of about one of each per batch. Duplicate samples are prepared by quartering a sample interval and submitting the quarters under separate tag numbers. The assay laboratory also reports its internal standards, and blanks and duplicates. The Bourlamaque Assay Lab holds a certificate of laboratory proficiency for the analysis of gold issued under the Proficiency Testing Program for Mineral Analysis Laboratories which is administered by CANMET.

Gold assays are reported to the company in parts per million (ppm) and reported publicly by the company in grams per tonne (1 ppm equals 1 gram per tonne). Conversion to ounces per ton (oz/ton) on the attached Tables employs a factor of 34.2857 grams per tonne equalling 1 troy ounce per short ton and core width of significant zones is also given in feet (1.0 meter equals 3.28 feet).

One of the qualified persons responsible for overseeing and reviewing the technical data on the Windfall Lake project is Patrick Chance P.Eng. The technical information prepared for disclosure in this Noront news release has been approved by Mr. Chance.

The current diamond drill program utilizing two diamond drills is being completed in an orderly fashion as determined by the Company's geological team including Tracy Armstrong, P.Geo., (a qualified geologist in the Province of Quebec) of P & E Mining Consultants Inc.

Noront is a tier 2 junior resource company on the TSX Venture Exchange, trading symbol NOT, with 117,754,482 shares issued to date.

Investors are invited to visit the Noront Resources IR Hub at www.agoracom.com/IR/Noront where they can post questions and receive answers or review questions and answers already posted by other investors. Alternatively, investors are able to e-mail all questions and correspondence to NOT@agoracom.com where they can also request to be added to the investor e-mail list to receive all future press releases and updates in real time.

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

R. Nemis, President and Chief Executive Officer

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Contacts: Noront Resources Ltd. Richard Nemis (416) 864-1456 (416) 367-5444 (FAX) Email: info@norontresources.com Website: www.norontresources.com

SOURCE: Noront Resources Ltd.

mailto:info@norontresources.com http://www.norontresources.com
Copyright 2007 Market Wire, All rights reserved.

:( bei Orko hatte ich zulange gewartet mit dem EInstieg und irgendwann wollte ich nicht mehr.......
unf Sparton iss anmit vorbeigegangen - irgendwiehabe ich im Moment nich so die Kracher im Depot :evil:

Ich weiß - ich hab ja schon zig mal auf Orko hingewiesen (leider zumeist ohne Feedback :whistle: )

Ich weiß sehr gut wie das ist - mir gings vor einem Jahr genauso. Alle Explorer um mich rum - die meisten hatte ich auch schon mal im Depot - krachten durch die Decke, meine Teile allerdings legten eine Seitwärtsfahrt hin und einige machten sogar auf Tauchstation.

Irgendwann dreht sich das aber sicher alles und man hat das "Händchen" zurück. So habe ich derzeit OK, SRI, VAN (und andere) im Depot und jeder Wert macht mir Freude.

Also Kopf hoch.

Zu OK selbst: In W.O. beginnt gerade dei Dummpusherei. Mal sehen, wie lange ich noch dabei bleibe, wenn das so weitergeht. Potenzial vom Wert selbst her, sehe ich v.a. deshalb, weil bald ein Übernahmegebot kommen wird und dann gibts logischerweise eine Ralley. Zu spät ist es hier m.M. nach noch nicht, allerdings würde ich einen dicken Rücksetzer abwarten und jedenfalls bevor März 2008 (da kommt der neue NI) einsteigen.

:dance:

Danke - und dabei dacht ich eigentlich gute Werte zu haben - mein Problem , es sind oft Werte die hier nich der breiten Anlegermasse so bekannt sind, bzw. deren Namen nich so oft genannt werden.....
naja, der Ball iss rund
Gold! - :D

Ich weiß sehr gut wie das ist - mir gings vor einem Jahr genauso. Alle Explorer um mich rum - die meisten hatte ich auch schon mal im Depot - krachten durch die Decke, meine Teile allerdings legten eine Seitwärtsfahrt hin und einige machten sogar auf Tauchstation.

Irgendwann dreht sich das aber sicher alles und man hat das "Händchen" zurück. So habe ich derzeit OK, SRI, VAN (und andere) im Depot und jeder Wert macht mir Freude.

Also Kopf hoch.

Zu OK selbst: In W.O. beginnt gerade dei Dummpusherei. Mal sehen, wie lange ich noch dabei bleibe, wenn das so weitergeht. Potenzial vom Wert selbst her, sehe ich v.a. deshalb, weil bald ein Übernahmegebot kommen wird und dann gibts logischerweise eine Ralley. Zu spät ist es hier m.M. nach noch nicht, allerdings würde ich einen dicken Rücksetzer abwarten und jedenfalls bevor März 2008 (da kommt der neue NI) einsteigen.

Danke - und dabei dacht ich eigentlich gute Werte zu haben - mein Problem , es sind oft Werte die hier nich der breiten Anlegermasse so bekannt sind, bzw. deren Namen nich so oft genannt werden.....
naja, der Ball iss rund
Gold! - :D

Also Kopf hoch.

Richtig, bei solchen "Perlen" muss man halt immer erst warten, bis sie entdeckt werden.

Es ist halt immer schwer an solchen Titeln fest zu halten, wenn man sieht, dass der größte Müll wie eine Rakete abgeht und man selbst an einem Substanzwert ohne Rendite festhält.

:old:

einer dieser Werte iss zum Beispiel Scorpio Mining.........mann wie lange hab ich die schon :scratch: sehr lange.......aber jetzt kommen sie wirklich in die heiße Building-Phase und das letzte PP wurde denen förmlich aus der Hand gerissen, kaum hier irgendwo besprochen.
hat mich überrascht das der Rohstoffspiegle sie vorgestellt hat......

aber die werden Ihren Weg machen! bis zu Produktion sind m.M. nach eine Verdoppelung möglich und wenn Cashflow fließt werden sie bald übernommen

einer dieser Werte iss zum Beispiel Scorpio Mining.........mann wie lange hab ich die schon :scratch: sehr lange.......aber jetzt kommen sie wirklich in die heiße Building-Phase und das letzte PP wurde denen förmlich aus der Hand gerissen, kaum hier irgendwo besprochen.

aber die werden Ihren Weg machen! bis zu Produktion sind m.M. nach eine Verdoppelung möglich und wenn Cashflow fließt werden sie bald übernommen

Davon gibt es ja wirklich einige und irgendwann knallt es. Kennst Du zufällig den stilisiert dargestellten Kurszyklus von Explorern? Habe ich erste vor kurzem mal in einem Forum gesehen und es hat mich echt überrascht, wie sehr das einfach auf viele zutrifft und wie ähnlich sich hier die Zyklen sind.

Gutes Beispiel ist ja auch Norsemont. Es war immer klar, dass es bis zur Produktion noch viele Hürden geben wird. Die Ressourcen waren da, waren gewaltig, daher der Kurs hoch, aber die Hürden wollte keiner mit der Aktie mitgehen. Naja, je weniger Hürden es werden, desto mehr "Gefolgsmänner" bekommt die Aktie wieder und siehe da, rd. 150% in wenigen Monaten.

Um das Thema abzurunden: Wie oft habe ich bei OK schon "geschwitzt" und war einer Verkaufsorder nahe. So z.B. hatte ich schon eine Verkaufsorder unlängst zu 0,96 Euro im System, wurde aber nicht bedient.
Aber auch noch zu 0,30 war ich nervös. Dann die 0,80 Euro, ich hab mich gefreut, war im Plus. Es kam noch ein Absturz, zurück auf rd. 0,60. Man muss das alles "durchhalten" können, um irgendwann mal einen echten Knaller im Depot zu haben.

ja den Verlauf kenne ich - bei 2 Werten anderen habe ich Ihn bisher auch schon "durchgehalten" - obwohl da auch noch das Schöne Finale kommt...........
Geduld ist eben die größte Leidenschaft die man bei Explorern entwickeln muß!

Davon gibt es ja wirklich einige und irgendwann knallt es. Kennst Du zufällig den stilisiert dargestellten Kurszyklus von Explorern? Habe ich erste vor kurzem mal in einem Forum gesehen und es hat mich echt überrascht, wie sehr das einfach auf viele zutrifft und wie ähnlich sich hier die Zyklen sind.

Gutes Beispiel ist ja auch Norsemont. Es war immer klar, dass es bis zur Produktion noch viele Hürden geben wird. Die Ressourcen waren da, waren gewaltig, daher der Kurs hoch, aber die Hürden wollte keiner mit der Aktie mitgehen. Naja, je weniger Hürden es werden, desto mehr "Gefolgsmänner" bekommt die Aktie wieder und siehe da, rd. 150% in wenigen Monaten.

Um das Thema abzurunden: Wie oft habe ich bei OK schon "geschwitzt" und war einer Verkaufsorder nahe. So z.B. hatte ich schon eine Verkaufsorder unlängst zu 0,96 Euro im System, wurde aber nicht bedient.
Aber auch noch zu 0,30 war ich nervös. Dann die 0,80 Euro, ich hab mich gefreut, war im Plus. Es kam noch ein Absturz, zurück auf rd. 0,60. Man muss das alles "durchhalten" können, um irgendwann mal einen echten Knaller im Depot zu haben.

@ greenhorn ....bzgl. Scorpio

Hast Du da nähere Infos zu?

- nächsten Steps
- ausstehende Bohrergebnisse
- geplante PPs
etc.

Hört sich interessant an und evnt. leg ich mir ein paar ins Depot!! ;)

thx...

ich mach´s ma kurz, um hier Platz zu sparen:
bitte am Anfang an zu ;) lesen
http://www.peketec.de/phpBB2/viewtopic.php?t=163&postdays=0&postorder=desc&start=20

mal schmökern und bei Nachfragen stehe selbstverständlich zur Verfügung! :)

- nächsten Steps
- geplante PPs
etc.

thx...

http://www.peketec.de/phpBB2/viewtopic.php?t=163&postdays=0&postorder=desc&start=20

- nächsten Steps
- geplante PPs
etc.

thx...

Kannst Du dennoch kurz das Verhältnis von MK/Unzen OZ einstellen?
EDIT: Leider wird Scorpio - unter dem sowieso sehr interessanten Link http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php?p=4|4|3|0|0|33|0 - nicht aufgeführt.

Kennt eigentlich wer Mines Management?

Geht man "NUR" nach dem In Situ Value, den nachgewiesenen Ressourcen und der Kohle am Konto, wären die die absolute Nr. 1.

rd. 225 Mio. Unzen Silber, 30 Mio. Cash und eine lächerliche Bewertung von MK 90 Mio. CAD.

Meinungen hierzu? (ich kenne den Wert sonst nicht)

das solltet Ihr zu Scorpio auch unbedingt lesen:
http://www.goldseiten.de/content/firmen/scorpio/index.php

- nächsten Steps
- geplante PPs
etc.

thx...

Kannst Du dennoch kurz das Verhältnis von MK/Unzen OZ einstellen?
EDIT: Leider wird Scorpio - unter dem sowieso sehr interessanten Link http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php?p=4|4|3|0|0|33|0 - nicht aufgeführt.

big.chart

Hier würde ich eher einen Abstauber setzten, chartbild zeigt auf etwas fallende Kurse.Abverkauf, bzw
Gewinne mitgenommen.

Danke Dukezero! - das hebt meine Laune................. :kichern:
ich hatte mir doch tatsächlich eingeredet das es jetzt echt mal so richtig losstoffeln könnte........und dann dieser Satz :cry:

» zur Grafik

Hier würde ich eher einen Abstauber setzten, chartbild zeigt auf etwas fallende Kurse.Abverkauf, bzw
Gewinne mitgenommen.

Sehe ich genauso, da am oberen Bollinger abgeprallt. Sieht nach Seitwärtsphase aus. MACD auf Kaufen. Abstauber würde ich bei 1,30 CAD setzen.

Allerdings schadet eine Startposition wohl nicht, da der aktuell treibende Silberpreis sein übriges tun kann, womit du ev. auch mit der 1,30 CAD Order den Zug verpassen könntest.

Hoppla - jetzt wird ja ein bissl gekauft :)
» zur Grafik

Gewinne mitgenommen.

Sehe ich genauso, da am oberen Bollinger abgeprallt. Sieht nach Seitwärtsphase aus. MACD auf Kaufen. Abstauber würde ich bei 1,30 CAD setzen.

Allerdings schadet eine Startposition wohl nicht, da der aktuell treibende Silberpreis sein übriges tun kann, womit du ev. auch mit der 1,30 CAD Order den Zug verpassen könntest.

scheint ne Empfehlung zu geben - plötzlich zieht die Geldseite massiv an! weiß jemand was :gruebel:
» zur Grafik

Gewinne mitgenommen.

scheint ne Empfehlung zu geben - plötzlich zieht die Geldseite massiv an! weiß jemand was :gruebel:
» zur Grafik

Gewinne mitgenommen.

kA - die dunklen Mächte von peketec? :gruebel:

:kichern: egal - mir soll´s Recht sein!
» zur Grafik

Gewinne mitgenommen.

kA - die dunklen Mächte von peketec? :gruebel:

THE GOLD DRIVERS REPORT

TGDR TOP-20: Mexivada Mining Corp - Discovery in the making?
MNV.V - $0.80

by Eric Hommelberg
November 02, 2007

Mexivada Mining Corp. - MNV.V $0.80
Discovery in the making?

High Grade La Republica Mine being drilled right now
Historical encountered silver grades at 300 ft depth are 6000 g/t silver along 33.8 metres.

Moly Dome Nevada Molybdenum-Copper-Gold-Silver Project being drilled right now:

Hand samples contained up to 0.359% MoS2 and IP geophysical data suggest the presence of a large plutonic intrusive body(ies) at a shallow depth below the surface at Moly Dome

Shares outstanding: 28 million
Market Cap: $22 million

Dear member,

Mexivada is currently drilling two of its promising projects which (if successful) could surprise its shareholders to the up side big time.

The projects concerned are:

High Grade La Republica Silver Mine in Mexico
Moly Dome Molybdenum-Copper-Gold-Gold project Nevada
High Grade La Republica Silver Mine Mexico

On July 09 we informed you about Mexivada's acquisition of the La Republica High Grade Silver Mine in Mexico. The La Republica Silver Mine has never been drill tested below 300 ft. Encountered Silver grades at 300 ft depth are 6000 g/t silver over 33.8 metres.

On September 05, Mexivada announced a 2000m phase I core drilling program in order to test the system at depth and possible northern extensions to the high-grade Main Stope silver-gold zone. So far the company issued already two press releases in which they announced to have intercepted the La Republica vein north of the Main Stope indeed. A third hole is currently being drilled and the next holes will go directly beneath the old high-grade silver stope.

Now whether or not the assays will return grades as good as the historical encountered grades remains to be seen but fact is that high grade silver is being found there all over the place. A 2m thick surface vein north of the Main Stope assayed 1.2 kg/t silver, with high zinc and lead values.

Although La Republica finds itself in a very early exploration stage the initial results are encouraging. The drill core of the first two holes is being assayed in the lab right now and results could be expected within weeks from now. Furthermore Mexivada is hoping to combine La Republica together with its nearby Yecora gold-silver property, located 12 km north of La Republica into a single unified gold-silver mine complex.

Moly Dome Molybdenum-Copper-Gold-Silver project Nevada

Moly Dome is another very promising project which is being drilled right now. It has outcropping, moderately high grade molybdenum mineralization exposed at the surface. Copper and Gold-silver mineralization also are present on the property. Hand samples contained up to 0.359% MoS2, along with anomalous values of rhenium which is a co-product at certain molybdenum mines that sells for several thousands of dollars per ounce.

Furthermore of interest is that Mexivada's detailed IP geophysical data suggest the presence of a large plutonic intrusive body(ies) at a shallow depth below the surface at Moly Dome and perhaps hosting porphyry style molybdenum-copper mineralization, with gold and silver in the surrounding host rocks.

During an initial IP survey (see press release July 26, 2007) , the contractor's IP transmitter registered anomalous overvoltages in the central target area, interpreted to be due to a redox interaction of sulfides with surface waters. This may indicate the presence of a good size sulfidic mineralized rock body present beneath the thin (0 to 10 m) volcanic cover at Moly Dome.

On October 11 Mexivada published the results of a self potential survey that indicated an open ended +1600 metre long conductive anomaly.

From its press release October 11, 2007:

Mexivada's self potential ("SP") survey on the Moly Dome porphyry molybdenum-copper-gold-silver target area yielded an open ended +1600 metre long conductive anomaly that was interpreted by Durango Geophysical Operations to possibly be indicative of a significant zone of near-surface sulfide mineralization. END.

So we have high grade Molybdenum present at surface and high metal content values beneath the volcanic cover.

Although the surface samples and IP/SP survey results are encouraging, things still need to be proven up by drilling which takes time. Yes, an IP survey says there is metal content but it doesn't say anything about grades, so we simply have to wait for the assay results.

So when could we expect the initial results then?

Well, on October 21 Mexivada started its phase I core drilling program at Moly Dome and hopefully we will read about the initial results before year end.

Sure enough no guarantees can be given at this point in time but fact is that Mexivada's marketcap is so small ($20 million) that even the slightest bit of excitement could launch this stock to a $50 million company with ease.

Investors considering buying the stock should be aware that Mexivada still finds itself in a short term down-trend. Technical oriented investors therefore could opt to wait for the down trend (B - Line) to be breached to the upside or wait for the initial drilling results from La Republica and/or Molydome. On the other hand the downside risk for this stock in current environment could be considered low!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten