Tesla, Batterietechnik, Elektrifizierung - News und Analysen

Schade - wahrscheinlich wollte man schnell was bringen um irgendwie dabei zu sein - aber 280 km Reichweite lockt mich nicht.... :gruebel:
und max. 135 kmH lockt meine Frau nicht :kichern:
danke die werden davon nur sehr wenige verkaufen...
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055391#2055391 schrieb:
Elfman schrieb am 27.02.2021, 15:40 Uhr[/url]"]Beim Berlingo musste ich die Woche auch an dich denken. Leider nur mit 50er batterie- das sind halt die Einschränkungen wenn das ursprünglich noch Verbrennerplatformen sind. Deswegen ist VW/tesla bei den Leistungsdaten im Vorteil. Die müssen keine Kompromisse machen.

Citroën ë-Berlingo mit 280 Kilometer Reichweite kommt im Herbst 2021
https://ecomento.de/2021/02/23/citroen-e-berlingo-280-kilometer-reichweite-kommt-im-herbst-2021/
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055181#2055181 schrieb:
greenhorn schrieb am 26.02.2021, 13:49 Uhr[/url]"]gestern ne Mail im Kasten von Citroen.....ab dem 2 HJ 2021 soll es einen elektrischen Berlingo geben
ich hab nur was von einer 50kWh Batterie gelesen...denke max. 400 km, eher etwas weniger....na bin gespannt.....auch wegen des Preises ;) :kichern:
 
Dudenhöffer ist eigentlich E-Mobilitäts und Musk Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=G6XtCtW-NDc
https://www.youtube.com/watch?v=SnEItfBJ1mc
Die Zahlen sind eigentlich erst vergleichbar wenn hier ne Fabrik steht. Tesla verkauft weltweit, produziert aber nur in USA und China. Bisher gehen die Autos hier immer dann in die Statistik ein, wenn ein Schiff ankommt- also im Dezember jetzt z.B.
Wenn in USA hohe Nachfrage ist und sich hohe Preise durchsetzen lassen, rechnet es sich nicht unbedingt die Autos zu exportieren. Das neue Model S/X kommt hier erst im September an. Ausser importierte Model 3 verkauft Tesla hier im Moment nicht viel. Das schon riskant weil VW gerade hochfährt. Model Y z.B. wird überhaupt noch nicht exportiert weil man auf lokale Fertigung wartet.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055696#2055696 schrieb:
µ schrieb am 02.03.2021, 06:43 Uhr[/url]"]bissl älterer Artikel (25.2.2021).. Dudenhöher eventuell auch nicht gaaanz neutral :kichern:

Hat Musk zu hoch gewettet? Dudenhöffer: "Tesla steckt in der Wachstumsfalle" tl0
Mit der Fabrik in Grünheide fährt Elon Musk die Kapazitäten seiner E-Autoschmiede massiv hoch. Auto-Experte Dudenhöffer warnt: Es gibt zu viele E-Autos und zu wenige Käufer. "Die Marktanteile schwinden, und die Gewinne sind dünn". In einigen Märkten sei Tesla "quasi nicht mehr vorhanden". [...] https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dudenhoeffer-Tesla-steckt-in-der-Wachstumsfalle-article22386501.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Von der Formel E auf die Straße – Michelins „Pilot Sport EV“ für E-Autos

Für seinen neuen Reifen speziell für elektrisch angetriebene Fahrzeuge verspricht Michelin dank dessen niedrigen Rollwiderstandes Reichweitensteigerungen von bis zu 60 Kilometern

Als Reifen für den globalen Markt werde der „Pilot Sport EV“ ab dem dritten Quartal allerdings auch an Fahrzeugen in Europa und Nordamerika als Erstausrüstung zu sehen sein, sagt Michelin.

https://reifenpresse.de/2021/03/01/von-der-formel-e-auf-die-strasse-michelins-pilot-sport-ev-fuer-e-autos/

Logistiker: Erste Model Y aus deutscher Tesla-Fabrik im Mai, Serienproduktion Juli/August
https://teslamag.de/news/logistiker-model-y-deutsche-tesla-fabrik-mai-serienproduktion-juli-august-34422
 
Bayernwerk nimmt Speicher aus gebrauchten Elektroauto-Akkus in Betrieb
https://video.mittelbayerische.de/region/regensburg/bayernwerk-nimmt-speicher-aus-gebrauchten-elektroauto-akkus-in-betrieb-23815-vid76477-bpl54988387001.html
 
Busse im Nahverkehr Batterie schlägt Wasserstoff
Die Batteriebusse scheinen sich derweil zu bewähren. »E-Busse funktionieren, wir sind nicht mehr in der Testphase«, sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Rund ein Zehntel der dortigen Flotte fährt bereits Batterie-elektrisch.
»Durch die fehlenden Vibrationen und das stufenlose Fahren sind die Busse außerdem bei Fahrern und Fahrgästen sehr beliebt.«
https://www.spiegel.de/auto/bvg-hvv-etc-e-busse-setzen-sich-im-nahverkehr-durch-a-21cd37f6-3d54-4b62-a967-b97aa189ff9c

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Electric cars, batteries, wind turbines, solar panels, energy-efficient appliances, weatherized grid infrastructure…at the Department of @Energy
, we have so many tools to tackle the climate emergency:
https://twitter.com/SecGranholm/status/1366478630294089735

Biden’s New Energy Secretary Eyes Big Investment to Boost Clean Technologies, Harden Electric Grid
https://www.wsj.com/articles/bidens-new-energy-secretary-eyes-big-investment-to-boost-clean-technologies-harden-electric-grid-11614375407

1% Primärenergie bisher erst Solar in USA
https://pbs.twimg.com/media/EvLQmX_UYAIvIb9?format=jpg&name=900x900
 
Ok nochmal kurz, zu Effizienz bzw. Betriebs und Investitionskosten und "Energie kann verschwendet werden" oder "bekommen wir aus dem Ausland" schreib ich nochmal extra was:
Man muss immer das was machbar ist im Auge haben. Erst gilt es die 80% niedrig hängenden Früchte abzuernten. Wasserstoff muss überall subventioniert werden - Akkus und direkte Nutzung des Stromes rechnet sich schon heute ohne Förderung. Hier wird öfter behauptet das würde gefördert und man lege sich zu sehr fest? Vielleicht einfach weil es eine dominante Strategie ist? Ein Wasserstoffauto bekommt dieselbe Förderung - warum kauft es denn trotzdem keiner? Weil es sowohl teurer in der Anschaffung als auch im Betrieb ist und dann nicht mal zu Hause geladen werden kann.
Akkus/Strom schlagen preislich sogar Diesel. Trotz subventioniertem Diesel und europaweit höchster Strompreise rechnet sich hier in Deutschland ein Tesla. Das ist schon das Extremszenario. In anderen Ländern ist der Ökostromanteil sehr viel höher und die Kosten niedriger- Österreich bspw. oder Skandinavien.
Bundeswehr und Langstrecken- Luft/Schiffsverkehr sind Nischen die man als allerletztes angeht. Es wäre ja schon schön, wenn die Bundeswehr ihre Dienstwagen umstellt und ihre Liegenschaften energetisch modernisiert. Dafür braucht man keine Subventionen, das rechnet sich über die Dauer von alleine. Wenn der Diesel/Benziner von der Strasse ist, kannst den Biodiesel für die Nischen nutzen ebenfalls das Biogas für die Saisonspeicherung etc. Das ist doch der Wahnsinn, dass wir das heute im Massenverkehr verbrennen und dafür die Böden ruinieren.
Ich seh in absehbarer Zeit kaum Möglichkeiten wie Reedereien/Fluggesellschaften ihre großen Pötte auf Wasserstoff umstellen sollen- dafür gibts doch gar keine Handhabe- die sind international unterwegs.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass viele Wasserstoff und jetzt neuerdings eFuels toll finden weil sie sich überhaupt nicht mit der Technik beschäftigen sondern das einfach noch so schön weit weg ist, dass man noch lange im Status quo verharren kann.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055140#2055140 schrieb:
Data schrieb am 26.02.2021, 11:33 Uhr[/url]"]pur auf dem reißbrett betrachtet stimmt das. man muss jedoch lösungen den anforderungen entsprechend nutzen. so gibt es genug fortbewegungsmittel die entweder nicht immer eine steckdose zur seite haben oder wo ladestopps auch durch höhere kosten verhindert werden sollen. einer der größten co2 produzenten ist das militär aber auch schifffahrt und flugverkehr bieten sich an.
https://www.fraunhofer.de/de/forschung/aktuelles-aus-der-forschung/wasserstoff-so-bleiben-wir-mobil/eignung-wasserstoff-fuer-lkw-schiff-zug-flugzeug.html

solange der wasserstoff aus regenerativen quellen gewonnen ist, stört der verlust auch nicht so. schon heute werden windkraftwerke abgeschaltet weil der strompreis durch ermangelung an abnehmern zu gewissen zeiten negativ ist. die energie könnte man nutzen wie die miner im chinesischen hinterland die energie des wasserkraftwildwuchs nutzen.
man sollte nicht den fehler nochmal machen sich auf eine technik zu versteifen wie vor über 100 jahren bei der wahl zwischen e-motor und verbrenner. in den letzten 8 jahren hat der wirkungsgrad eines wasserstoff­speichers deutlich mehr fortschritte gemacht als lithium-ionen-speicher. natürlich dem geschuldet, dass der lithium-ionen-speicher einfach schon einen super wirkungsgrad von knapp über 90% hat. wasserstoff wurde von ~20% auf ~50% gesteigert und man will nun die 60% knacken. einholen wird der bisher bekannte wasserstoffspeicher den lithium-ionen-speicher sicher nicht aber der abstand bzw. der verlust wird sich weiter verringern.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055121#2055121 schrieb:
Elfman schrieb am 26.02.2021, 10:24 Uhr[/url]"]dazu braucht man keine Studie- das ist reine Physik- wenn ich 2 mal Energie umwandeln muss hab ich enorme Umwandlungsverluste. Bei den Brennstoffzellen kommt dann noch die Wartung dazu. Auch ist die volumetrische Energiedichte von Wasserstoff eine Katastrophe, da kommts nicht auf das Gewicht an. Um dieselbe Menge an Energie zu transportieren wie ein Tanklastzug brauch ich 10 Tankwagen H2. Noch schlimmere Verschwendung von Energie und Kosten ist nur die Nutzung von eFuels wie FDP Lindner es fordert. Noch teurer und ineffizienter gehts nicht. Das ist nochmal doppelt so ineffizient wie Wasserstoff. Diskussion gerne im Tesla Thread.
» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055110#2055110 schrieb:
Data schrieb am 26.02.2021, 09:54 Uhr[/url]"]stimmt. die studie hat aber genauso gearbeitet, wie die studien die aufzeigen, dass der verbrenner besser ist.
ffzellen
 
Fisker hat sein Festkörperbatterie-Projekt gestoppt
Vor drei Jahren hatte Henrik Fisker noch von über 800 km Reichweite geschwärmt
Fisker hat die Entwicklung von Festköperbatterien aufgegeben. Das gab Henrik Fisker nun auf Twitter bekannt. Danach hat sich der Unternehmensgründer bereits vor über einem Jahr von dem Projekt verabschiedet. Stattdessen soll offenbar eine normale Batterie im Fisker Ocean eingebaut werden. [...] https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/fisker-hat-sein-festk%C3%B6rperbatterie-projekt-gestoppt/ar-BB1e96fj?ocid=msedgntp
 
LG Chem vs. SK Innovations: Der große Batterie-Technologie-Klau
LGs Batteriesparte für Elektroautos ist seit Monaten in Auffuhr, die Ausmaße kommen erst jetzt ans Licht: SK Innovations stahl demnach im großen Stil Patente von LG Chem. Die Analysen offenbaren, dass sie dadurch zehn Jahre eigene Entwicklungszeit einsparen konnten. Die Folgen werden weltweite Auswirkungen haben.
[...] https://www.computerbase.de/2021-03/lg-sk-batterie-patent-diebstahl/
 
Stromerzeugung 2020: 5,9 % weniger Strom ins Netz eingespeist als 2019

Windkraft löst Kohle als wichtigsten Energieträger ab – Anteil der erneuerbaren Energien steigt auf 47 %

[...]

Importierte Strommenge um 19,7 % gestiegen

Die importierte Strommenge ist im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 um 19,7 % auf 40,1 Milliarden Kilowattstunden gestiegen. Die exportierte Strommenge sank um 8,0 % auf 67,0 Milliarden Kilowattstunden. Insgesamt wurde weiterhin mehr Strom aus Deutschland exportiert als nach Deutschland importiert.

[...]

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21_101_43312.html
 
Schon spannend wie lange es braucht bis sich dann auch bei den Banken rumspricht, dass VOW3 noch die Samsung der BEVs sein kann. Mitte März jetzt sollen ja die Vorführer kommen in den USA und Auslieferungen sollen Ende März starten. Gibt dann wahrscheinlich nochmal ordentlich PR für VW. Dazu der angekündigte Power Day am 15.3.

VW Hypes Tesla-Like Battery Event as CEO Builds Social Media Presence
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-09/vw-hypes-tesla-like-battery-event-as-ceo-builds-social-presence

VW will offenbar Kapazitäten für Batteriezellen verdoppeln
Volkswagen wird die Kapazitäten für Batteriezellen für E-Autos Insidern zufolge in den nächsten Jahren massiv ausweiten.
https://www.cash.ch/news/top-news/automobil-vw-will-offenbar-kapazitaeten-fuer-batteriezellen-verdoppeln-1727940
Um den Anteil reiner Elektroautos am Absatz wie angekündigt bis 2030 in Europa auf 70 Prozent gegenüber der bisherigen Planung zu verdoppeln, sind Unternehmenskreisen zufolge etwa doppelt soviele Akkus nötig als bisher geplant. Der Bedarf dürfte zum Ende des Jahrzehnts damit bei mindestens 300 Gigawattstunden Speicherkapazität liegen, sagten zwei Personen mit Kenntnis der Überlegungen der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch.

ID.4 EV There's No Going Back - Beware the VW® ID.4 EV
https://www.vw.com/en/models/id-4.html
VW_NGW6_ID4_Aritcles_Warranty_Recommended_Tall


[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2058649#2058649 schrieb:
Finanzhai schrieb am 10.03.2021, 18:09 Uhr[/url]"]https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/21/03/20091615/who-will-emerge-as-teslas-biggest-rival-by-2025?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+benzinga+%28Benzinga+News+Feed%29

vow3 vs tl0 bei den amis
 
Vorstellung 14.4.
kommen nun langsam Berichte:
Der Volksaudi
https://www.spiegel.de/auto/audi-q4-e-tron-im-test-audis-volksstromer-a-61cbe7fc-2325-401e-bd0d-2c484030f9ec
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[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055154#2055154 schrieb:
Der_Dude schrieb am 26.02.2021, 12:19 Uhr[/url]"]ich persönlich würde zum Enyaq greifen.
Ioniq5 ist die gleiche Klasse . würde ich auch überlegen ...
der ID4 sieht doch sehr volkswagen style aus
Audi q4 e-tron evtl. noch ...
aber bis Oktober wird überall ein verfügbarkeitsproblem sein ...
evtl. wirds dann schon bald der TeslaY
 
Habe jetzt nach etwas Beratung vom Elektriker bei der Heidelberg Energy Control zugeschlagen, reicht vollkommen aus für das bisschen daheim zum Laden....

Der Enyaq als Fahrzeug ist leider raus, die Lieferzeiten sind das Problem, und das unser Händler dieses Jahr kein Kontingent mehr hat.... :wallbash:

Also heisst es jetzt weiter warten auf das finale Angebot zum ID4 das hoffentlich
so aussfällt das ich die Karre endlich bestellen kann und noch bis Oktober bei mir auf dem Hof steht.. :whistle:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055430#2055430 schrieb:
Elfman schrieb am 28.02.2021, 20:28 Uhr[/url]"]yo zappi ist gut, zusammen mit OpenWB oder GoE Charger für Überschussladen an der eigenen PV (sind steuerbar) ansonsten gehen auch die billigeren- Heidelberg nicht schlecht z.B.
Vaddern hatte wie hier schon mal beschrieben bereits Starkstromsteckdose 11kW da reicht dann mobiler Adapter (Go-E charger) oder Juicebooster. Braucht man auch keinen Elektriker für.
22kW Anschluss muss man übrigens genehmigen lassen, 11 kW nur anmelden.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055417#2055417 schrieb:
Kesso schrieb am 28.02.2021, 09:23 Uhr[/url]"]Wir haben diese hier geordert ...
https://myenergi.de/lp/zappi-endver...hB_FWqQPc58ixn5uh0yL-OXFoBbj8vzBoCNM0QAvD_BwE

Mit Kontakt zur Photovoltaicanlage. Habe selbst an einem Webinar des Herstellers teilgenommen, über eine Elektrofirma.
Hat alles was ich bräuchte und noch mehr. :kichern:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2055401#2055401 schrieb:
Muesli2k schrieb am 27.02.2021, 20:00 Uhr[/url]"]habt ihr auch einen Tipp für eine Wallbox ?

Ich habe von der KFW bereits die Zusage für die Förderung.
Einzige Voraussetzung, es muss eine dieser Boxen aus der Liste der Förderfähigen sein:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos/#

Evtl hat jemand eine Box die er empfehlen kann, oder ein paar Tipps für gute Testberichte?
 
Saudi-Arabien will weltgrößter Exporteur von Wasserstoff sein – und Deutschland als Partner gewinnen

https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiepolitik-saudi-arabien-will-weltgroesster-exporteur-von-wasserstoff-sein-und-deutschland-als-partner-gewinnen-/26996672.html

welcher lobbyist sorgt da eigentich immer für die abhängigkeiten? :gruebel: :kichern:
 
Bundesverkehrsminister fordert Ende von fossilen Verbrennungsmotoren bis 2035
BERLIN (AFP)--Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich für ein Ende von Fahrzeugen mit klassischen Benzin- und Dieselmotoren bis 2035 ausgesprochen. "Der fossile Verbrenner, der mit Benzin oder Diesel angetrieben wird, muss ein Enddatum bekommen", sagte Scheuer der "Welt am Sonntag". Dafür setze er auf einen Ausbau der Elektromobilität. Um diese Pläne voranzutreiben, will das Verkehrsministerium ein weiteres Förderprogramm für öffentliche Ladesäulen für E-Autos starten. "Mit den rund 40.000 öffentlichen Ladepunkten, die es schon gibt, bin ich natürlich noch nicht zufrieden", sagte Scheuer. Der Bund stelle 300 Millionen Euro zur Verfügung, um "Ladestationen dorthin zu bringen, wo die Autos schon sind".

Das Geld könne bis zum Jahresende von Bürgermeistern oder Einzelhändlern beantragt werden, um Ladesäulen an Sportplätzen, Supermärkten, Restaurants oder anderen Orten zu installieren, erklärte Scheuer. "Das Geld wird im Windhundprinzip vergeben, das zeigt, dass wir Tempo machen wollen." Der Verkehrsminister sprach sich indessen gegen eine kurzfristige Verschärfung der Abgasvorschriften durch die Europäische Union im Rahmen der Euro-7-Norm aus. "Das Verkehrsministerium wird sich bei der Euro-7-Debatte sehr ablehnend positionieren", kündigte er an. "Wir sollten uns auf die bestehenden Abgasvorschriften konzentrieren und keine Debatte über noch strengere Vorgaben führen", sagte er der Zeitung. Die Grenzwerte müssten technisch erfüllbar bleiben.
 
Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6

Kia hat die ersten normalen Fotos des neuen Elektroautos EV6 gezeigt, das wie der Hyundai Ioniq 5 auf der E-GMP des Konzerns basiert.

https://www.golem.de/news/elektroauto-kia-zeigt-unverhuellte-fotos-des-ev6-2103-154934.html
 
VOW3
join us for a live stream on March 15, 2021, 1 p.m. CET.

Volkswagen Power Day
https://www.volkswagen-newsroom.com/en/live-stream-5455

Baut VW Supercharger mit Aral?
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/volkswagen-power-day-ladenetz-vw-aral-bp/

„Power Day“ bei VW: Autobauer will neue Batteriestrategie vorlegen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-power-day-bei-vw-autobauer-will-neue-batteriestrategie-vorlegen/27001294.html

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:lol:
Effective as of March 15, 2021, the titles of Elon Musk and Zach Kirkhorn have changed to Technoking of Tesla and Master of Coin, respectively. Elon and Zach will also maintain their respective positions as Chief Executive Officer and Chief Financial Officer.
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/0001318605/000156459021012981/tsla-8k_20210315.htm
 
Die gehen Full Tesla Mode

Ausbau Gigafabriken, LAdenetzkooperation etc. +

E-Auto als Teil des Energiesystems

Das Elektroauto will Volkswagen künftig in private, geschäftliche und öffentliche Energiesysteme integrieren. Regenerativer Strom aus der Solaranlage soll dann im Fahrzeug gespeichert und bei Bedarf wieder in das Hausnetz zurückgespeist werden können. „Damit machen sich Kunden nicht nur unabhängiger vom öffentlichen Stromnetz, sondern sparen auch Kosten und CO2“, verspricht das Unternehmen. Modelle auf Basis des konzerneigenen Elektro-Baukastens „MEB“ sollen diese Technologie ab 2022 unterstützen. Volkswagen will außerdem ein Gesamtpaket mit allen Modulen und digitalen Diensten anbieten – „von der bidirektionalen Wallbox bis zum Energiemanagement“. Die Technologie soll zudem bald im größeren Maßstab zum Einsatz kommen, etwa in Wohnanlagen, Unternehmen oder im allgemeinen Stromnetz.
https://ecomento.de/2021/03/15/power-day-volkswagen-fahrplan-batterie-laden-bis-2030/

Batteriekostenhalbierung, bidirektionales Laden ab 2022, Ladezeithalbierung bis 2025 etc.

https://insideevs.de/news/494426/vw-power-day-roadmap-batterie-laden-2030/

Detailfolien zur Batterieentwicklung:
https://insideevs.de/photo/5663951/vw-power-day-2021/
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2059736#2059736 schrieb:
Elfman schrieb am 15.03.2021, 09:45 Uhr[/url]"]VOW3
join us for a live stream on March 15, 2021, 1 p.m. CET.

Volkswagen Power Day
https://www.volkswagen-newsroom.com/en/live-stream-5455

Baut VW Supercharger mit Aral?
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/volkswagen-power-day-ladenetz-vw-aral-bp/

„Power Day“ bei VW: Autobauer will neue Batteriestrategie vorlegen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-power-day-bei-vw-autobauer-will-neue-batteriestrategie-vorlegen/27001294.html

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BMW
Künftig Kreislaufwirtschaft im Fokus: BMW soll „radikalen Umbau“ der Marke planen
https://ecomento.de/2021/03/15/kreislaufwirtschaft-bmw-soll-ab-2025-radikalen-umbau-der-marke-planen/
 
Scheuer ist und bleibt Totalausfall, was diesen Mann für diesen Job qualifiziert, keine Ahnung.
Was im Urspungstext steht und worum es wohl wirklich geht:
„Der fossile Verbrenner, der mit Benzin oder Diesel angetrieben wird, muss ein Enddatum bekommen“, sagte der CSU-Politiker im Gespräch mit Welt am Sonntag. Er merkte an: „Um die in Deutschland hoch entwickelte Technologie des Verbrenners in die Zukunft zu führen, müssen die synthetischen Kraftstoffe raus aus dem Reagenzglas und rein in die Massenproduktion.“
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2059630#2059630 schrieb:
µ schrieb am 14.03.2021, 13:37 Uhr[/url]"]Bundesverkehrsminister fordert Ende von fossilen Verbrennungsmotoren bis 2035
BERLIN (AFP)--Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich für ein Ende von Fahrzeugen mit klassischen Benzin- und Dieselmotoren bis 2035 ausgesprochen. "Der fossile Verbrenner, der mit Benzin oder Diesel angetrieben wird, muss ein Enddatum bekommen", sagte Scheuer der "Welt am Sonntag". Dafür setze er auf einen Ausbau der Elektromobilität. Um diese Pläne voranzutreiben, will das Verkehrsministerium ein weiteres Förderprogramm für öffentliche Ladesäulen für E-Autos starten. "Mit den rund 40.000 öffentlichen Ladepunkten, die es schon gibt, bin ich natürlich noch nicht zufrieden", sagte Scheuer. Der Bund stelle 300 Millionen Euro zur Verfügung, um "Ladestationen dorthin zu bringen, wo die Autos schon sind".

Das Geld könne bis zum Jahresende von Bürgermeistern oder Einzelhändlern beantragt werden, um Ladesäulen an Sportplätzen, Supermärkten, Restaurants oder anderen Orten zu installieren, erklärte Scheuer. "Das Geld wird im Windhundprinzip vergeben, das zeigt, dass wir Tempo machen wollen." Der Verkehrsminister sprach sich indessen gegen eine kurzfristige Verschärfung der Abgasvorschriften durch die Europäische Union im Rahmen der Euro-7-Norm aus. "Das Verkehrsministerium wird sich bei der Euro-7-Debatte sehr ablehnend positionieren", kündigte er an. "Wir sollten uns auf die bestehenden Abgasvorschriften konzentrieren und keine Debatte über noch strengere Vorgaben führen", sagte er der Zeitung. Die Grenzwerte müssten technisch erfüllbar bleiben.
 
Herbert hat ja letztes Jahr gejammert und erkannt was es für Vorteile hat wenn der eigene Aktienkurs hoch steht sowohl in der Finanzierung als auch bei seinem Stand gegenüber den Besitzstandswahrern. Auch wenn das alles bissl hölzern und nach zwanghaftem Fast Following ausssieht, dem Kurs hilft es.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2060001#2060001 schrieb:
Kerberos schrieb am 15.03.2021, 20:52 Uhr[/url]"]umschichten solange der nichtangriffspakt gilt? :gruebel: :kichern:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2059909#2059909 schrieb:
Elfman schrieb am 15.03.2021, 15:45 Uhr[/url]"]VOW CHART
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