Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007503#2007503 schrieb:greenhorn schrieb am 07.10.2020, 09:39 Uhr[/url]"]zum Thema Energiewende in D lohnt sich der Beitrag aus der Monitor-Sendung vom 01.10.2020.....Altmeier und die neue EEG-Novelle; eigentlich unglaublich was der da abliefert; so wird das nichts mit der Wende!
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/altmaier-klimaretter-100.html
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007512#2007512 schrieb:Elfman schrieb am 07.10.2020, 09:47 Uhr[/url]"]Das ist in der Tat ziemlich traurig! Selbst wenn man weiter Wasserstoff fördert muss die Energie dafür ja irgendwo herkommen. Wasserstoff ist nur der Träger und nicht die Quelle. Wir sind momentan allerdings an einem Punkt angelangt wo der ganze MArkt dreht, da die großen politischen Akteure die Richtung vorgeben und die Technik endlich auch so weit ist, dass sie sich von alleine rechnet. Es gibt kein zurück mehr. Ein paar Lichtblicke gibts dennoch im Gesetz. Bspw. wird die Freigrenze für selbstverbrauchten Strom auf 20 kWp angehoben und es werden demnächst auch private Ladepunkte gefördert. Da die Grenze nun weg ist, werde ich wohl die Dächer hier voll machen, Do. kommt Solarteur.
Förderung private Ladeinfrastruktur ab Nov, falls es jemanden interessiert:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007503#2007503 schrieb:greenhorn schrieb am 07.10.2020, 09:39 Uhr[/url]"]zum Thema Energiewende in D lohnt sich der Beitrag aus der Monitor-Sendung vom 01.10.2020.....Altmeier und die neue EEG-Novelle; eigentlich unglaublich was der da abliefert; so wird das nichts mit der Wende!
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/altmaier-klimaretter-100.html
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007692#2007692 schrieb:Elfman schrieb am 07.10.2020, 16:37 Uhr[/url]"]Wir haben am Sonntag den ID.3 MAX für meinen Vater abgeholt. Einige dürften sich erinnern. Vor 1,5 Jahren bestellt im Emobilitätsthread. Auslieferung war eine Odyssey aber 1. Fahrt instant verliebt in das Teil.
Laufruhe, irre Beschleunigung für so ein Alltagswägelchen, Wendekreis. Technische Spielerien- HUD etc. top. Mir ist nicht Bange um VOW3. Die Dinger stehen jetzt für testfahrten bei den meisten HÄndlern rum. Kann ich nur empfehlen.
Mangangrau wie auf dem Bild:
» zur Grafik
Geladen wird mit dem mitgelieferten Ladeziegel an der normalen Steckdose in der Garage oder per Typ 2 Kabel am Starkstromanschluss mit 11 kW. Kann man go- e Charger einstecken. Man spart damit die Wallboxinstallation und ist sogar mobil.
» zur Grafik
Uns gings so wie Fullycharged. Vater Golffahrer und sofort hin und weg:
https://youtu.be/4UBCVF2Nz54?t=893
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007618#2007618 schrieb:marcovich schrieb am 07.10.2020, 14:14 Uhr[/url]"]denke auch, runter vom Hof, Leute anfixen, das erste mal ist immer umsonst alle, die ich kenne, die ein Elektro gefahren sind oder fahren, wollen aufgrund des Komforts und Fahrgefühl zukünftig keinen Verbrenner mehr. Mich eingeschlossen
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1981884#1981884 schrieb:Elfman schrieb am 24.06.2020, 18:18 Uhr[/url]"]Der ID3 first ist bestellt für Vaddern- schöne Verarsche da
» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1981876#1981876 schrieb:Kerberos schrieb am 24.06.2020, 18:09 Uhr[/url]"]Kauf dir endlich mal nen Karren! Aber mit ordentlich Hubraum...
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1981874#1981874 schrieb:Elfman schrieb am 24.06.2020, 18:07 Uhr[/url]"]VOW3 geht los (auf alles ausser ID3 und E-UP Vielen Dank )
» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2004454#2004454 schrieb:Elfman schrieb am 23.09.2020, 01:07 Uhr[/url]"]50% Range, 50% Batteriekosten runter. 70% weniger Investitionskosten in 1,5 bis 3 Jahren durch diverse Änderungen beim Batteriedesign und den Rohstoffen.
Eigene Lithiumproduktion in der Wüste von Nevada mit Hilfe von Salz ausreichend für die komplette Elektrifizierung der USA.
Eigene Batterierecyclingfabrik, kein Wasserverbrauch bei der Herstellung der Kathoden.
Eigene Aluminiumlegierung zum Guß großer Teile,
Zellen werden in die Karosserie integriert
etc...
Ziel: 25.000 $ Auto
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2004452#2004452 schrieb:Elfman schrieb am 22.09.2020, 22:27 Uhr[/url]"]Hier ist das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=l6T9xIeZTds
https://livestream.tesla.com/
Bin gespannt ob BAS erwähnt wird
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2004438#2004438 schrieb:IRISH schrieb am 22.09.2020, 21:08 Uhr[/url]"]Battery day Live stream
https://www.youtube.com/watch?v=Szn-sgOHqxo
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2007738#2007738 schrieb:Elfman schrieb am 07.10.2020, 19:03 Uhr[/url]"]Holy shit. Musk gerade auf Twitter gesagt, dass das alles schon in Berlin zum Einsatz kommt. Neue Zellen, Gigacasting, Strukturbatterie etc.
https://twitter.com/elonmusk/status/1313854912212750346
https://finance.yahoo.com/news/canada-nickel-miners-burnish-green-192750916.html
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2010161#2010161 schrieb:Kerberos schrieb am 19.10.2020, 15:38 Uhr[/url]"]Überraschender Tipp von Tesla China: Model 3 mindestens einmal pro Woche bis 100% laden
[...]
In China aber ist Tesla inzwischen schon einen Schritt weiter gegangen – oder auf gewisse Weise auch zurück in die Zukunft: Dort werden für den Akku des kleinsten Model 3 (Standard-Reichweite plus, SR+) seit Anfang Oktober Batterie-Zellen mit einer Chemie auf der Basis von Lithium-Eisenphosphat verwendet, geliefert vom lokalen Partner CATL. Die Technologie ist eigentlich älter als die NMC-Chemie, die weiterhin in den anderen Model 3 aus China genutzt wird. Aber sie ist auch billiger – und wurde von CATL zuletzt so weiterentwickelt, dass sie laut CEO Elon Musk auch für manche Teslas genügend Leistung bietet. Und LFP-Zellen kosten unter anderem dank Verzicht auf Kobalt nicht nur deutlich weniger, sie sind auch viel weniger empfindlich als die an sich modernere NMC- oder die NCA-Chemie, die Tesla in den USA mit Panasonic nutzt.
Tesla China überstimmt Website
Und so gibt Tesla in China für das Model 3 mit dem LFP-Akku jetzt eine ganz andere Empfehlung als früher; der Tipp auf Weibo wurde zuerst von dem US-Blog Teslarati entdeckt. Das neue Model 3 SR+ könne ohne Gedanken an ein Limit aufgeladen werden, ruhig bis zur vollen Kapazität, schrieb der Tesla-Support demnach übersetzt. Explizit soll er sogar erklärt haben, diese Aussage gelte jetzt anstelle der bisherigen Hinweise auf der eigenen Website. Und noch mehr: Tesla China riet sogar dazu, das Laden bis 100 Prozent mindestens einmal pro Woche vorzunehmen, damit die Spannung innerhalb des Akku-Pakets ausgeglichen bleibe.
Mit der Aufhebung der Empfehlung für regulär höchstens 80 oder 90 Prozent Akku-Stand profitieren chinesische Käufer des kleinsten Tesla Model 3 also gleich dreifach davon, dass darin jetzt LFP-Zellen von CATL stecken. Denn mit deren Einführung Anfang Oktober hatte Tesla schon den Preis gesenkt und trotzdem einige Kilometer Reichweite draufgelegt. Das ist umso interessanter, als Tesla nach Berichten von diesem September Exporte aus China auch nach Europa vorbereitet.
https://teslamag.de/news/tipp-tesla-china-model-3-einmal-pro-woche-bis-100-prozent-laden-30596
https://seekingalpha.com/article/4379895-look-who-might-win-giant-contract-to-supply-tesla-nickel
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2010560#2010560 schrieb:Elfman schrieb am 20.10.2020, 19:08 Uhr[/url]"]Yo die kommen nach Europa. Ist aber nur das SR+ Modell mit LFP. Die Fertigungsqualität soll ja dramatisch besser sein als bei den Ami-Kisten. Von dem Plan wurde ja schon länger gesprochen, anfangs jedoch dementiert.
bei der kompletten Tesla-Modellpalette wurde letzte Woche mal eben wieder die Reichweite erhöht, die Austattung verbessert und teilweise auch noch die Preise gesenkt.
SR+ jetzt 430, Longe Range 580km etc. morgen Zahlen nachbörslich und IR Call danach
Du bist einer der wenigen, die auf physikalischer Ebene denken. Die Masse checkt einfach nicht was Energieeffizienz in dem Bereich bedeutet und welche wirtschaftlichen Folgen das in Zukunft absehbar haben wird. Der Kreis der Adressaten hier leider sehr begrenzt + zusätzlich Trollkommentare, das verleidet es ein wenig den Thread mehr zu pflegen. In den letzten Wochen gab es so unfassbare Meldungen und Entwicklungen aus dem Energiesektor!
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2010161#2010161 schrieb:Kerberos schrieb am 19.10.2020, 15:38 Uhr[/url]"]Überraschender Tipp von Tesla China: Model 3 mindestens einmal pro Woche bis 100% laden
[...]
In China aber ist Tesla inzwischen schon einen Schritt weiter gegangen – oder auf gewisse Weise auch zurück in die Zukunft: Dort werden für den Akku des kleinsten Model 3 (Standard-Reichweite plus, SR+) seit Anfang Oktober Batterie-Zellen mit einer Chemie auf der Basis von Lithium-Eisenphosphat verwendet, geliefert vom lokalen Partner CATL. Die Technologie ist eigentlich älter als die NMC-Chemie, die weiterhin in den anderen Model 3 aus China genutzt wird. Aber sie ist auch billiger – und wurde von CATL zuletzt so weiterentwickelt, dass sie laut CEO Elon Musk auch für manche Teslas genügend Leistung bietet. Und LFP-Zellen kosten unter anderem dank Verzicht auf Kobalt nicht nur deutlich weniger, sie sind auch viel weniger empfindlich als die an sich modernere NMC- oder die NCA-Chemie, die Tesla in den USA mit Panasonic nutzt.
Tesla China überstimmt Website
Und so gibt Tesla in China für das Model 3 mit dem LFP-Akku jetzt eine ganz andere Empfehlung als früher; der Tipp auf Weibo wurde zuerst von dem US-Blog Teslarati entdeckt. Das neue Model 3 SR+ könne ohne Gedanken an ein Limit aufgeladen werden, ruhig bis zur vollen Kapazität, schrieb der Tesla-Support demnach übersetzt. Explizit soll er sogar erklärt haben, diese Aussage gelte jetzt anstelle der bisherigen Hinweise auf der eigenen Website. Und noch mehr: Tesla China riet sogar dazu, das Laden bis 100 Prozent mindestens einmal pro Woche vorzunehmen, damit die Spannung innerhalb des Akku-Pakets ausgeglichen bleibe.
Mit der Aufhebung der Empfehlung für regulär höchstens 80 oder 90 Prozent Akku-Stand profitieren chinesische Käufer des kleinsten Tesla Model 3 also gleich dreifach davon, dass darin jetzt LFP-Zellen von CATL stecken. Denn mit deren Einführung Anfang Oktober hatte Tesla schon den Preis gesenkt und trotzdem einige Kilometer Reichweite draufgelegt. Das ist umso interessanter, als Tesla nach Berichten von diesem September Exporte aus China auch nach Europa vorbereitet.
https://teslamag.de/news/tipp-tesla-china-model-3-einmal-pro-woche-bis-100-prozent-laden-30596
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2011265#2011265 schrieb:Kerberos schrieb am 22.10.2020, 20:28 Uhr[/url]"]Die muss elonsky noch dazupacken:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/elektroauto-diese-super-batterie-laedt-in-15-sekunden/
danach:
» zur Grafik
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2010560#2010560 schrieb:Elfman schrieb am 20.10.2020, 19:08 Uhr[/url]"]Yo die kommen nach Europa. Ist aber nur das SR+ Modell mit LFP. Die Fertigungsqualität soll ja dramatisch besser sein als bei den Ami-Kisten. Von dem Plan wurde ja schon länger gesprochen, anfangs jedoch dementiert.
bei der kompletten Tesla-Modellpalette wurde letzte Woche mal eben wieder die Reichweite erhöht, die Austattung verbessert und teilweise auch noch die Preise gesenkt.
SR+ jetzt 430, Longe Range 580km etc. morgen Zahlen nachbörslich und IR Call danach
Du bist einer der wenigen, die auf physikalischer Ebene denken. Die Masse checkt einfach nicht was Energieeffizienz in dem Bereich bedeutet und welche wirtschaftlichen Folgen das in Zukunft absehbar haben wird. Der Kreis der Adressaten hier leider sehr begrenzt + zusätzlich Trollkommentare, das verleidet es ein wenig den Thread mehr zu pflegen. In den letzten Wochen gab es so unfassbare Meldungen und Entwicklungen aus dem Energiesektor!
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2010161#2010161 schrieb:Kerberos schrieb am 19.10.2020, 15:38 Uhr[/url]"]Überraschender Tipp von Tesla China: Model 3 mindestens einmal pro Woche bis 100% laden
[...]
In China aber ist Tesla inzwischen schon einen Schritt weiter gegangen – oder auf gewisse Weise auch zurück in die Zukunft: Dort werden für den Akku des kleinsten Model 3 (Standard-Reichweite plus, SR+) seit Anfang Oktober Batterie-Zellen mit einer Chemie auf der Basis von Lithium-Eisenphosphat verwendet, geliefert vom lokalen Partner CATL. Die Technologie ist eigentlich älter als die NMC-Chemie, die weiterhin in den anderen Model 3 aus China genutzt wird. Aber sie ist auch billiger – und wurde von CATL zuletzt so weiterentwickelt, dass sie laut CEO Elon Musk auch für manche Teslas genügend Leistung bietet. Und LFP-Zellen kosten unter anderem dank Verzicht auf Kobalt nicht nur deutlich weniger, sie sind auch viel weniger empfindlich als die an sich modernere NMC- oder die NCA-Chemie, die Tesla in den USA mit Panasonic nutzt.
Tesla China überstimmt Website
Und so gibt Tesla in China für das Model 3 mit dem LFP-Akku jetzt eine ganz andere Empfehlung als früher; der Tipp auf Weibo wurde zuerst von dem US-Blog Teslarati entdeckt. Das neue Model 3 SR+ könne ohne Gedanken an ein Limit aufgeladen werden, ruhig bis zur vollen Kapazität, schrieb der Tesla-Support demnach übersetzt. Explizit soll er sogar erklärt haben, diese Aussage gelte jetzt anstelle der bisherigen Hinweise auf der eigenen Website. Und noch mehr: Tesla China riet sogar dazu, das Laden bis 100 Prozent mindestens einmal pro Woche vorzunehmen, damit die Spannung innerhalb des Akku-Pakets ausgeglichen bleibe.
Mit der Aufhebung der Empfehlung für regulär höchstens 80 oder 90 Prozent Akku-Stand profitieren chinesische Käufer des kleinsten Tesla Model 3 also gleich dreifach davon, dass darin jetzt LFP-Zellen von CATL stecken. Denn mit deren Einführung Anfang Oktober hatte Tesla schon den Preis gesenkt und trotzdem einige Kilometer Reichweite draufgelegt. Das ist umso interessanter, als Tesla nach Berichten von diesem September Exporte aus China auch nach Europa vorbereitet.
https://teslamag.de/news/tipp-tesla-china-model-3-einmal-pro-woche-bis-100-prozent-laden-30596
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen