Tesla, Batterietechnik, Elektrifizierung - News und Analysen

Apropos Robotaxi: aktuell wird der neue Autopilot beta ausgerollt , Linksabbiegen ohne zutun:

maxresdefault.jpg


https://twitter.com/teslaownersSV/status/1319142259086913536

Wenn demnächst son LKW auf der Autobahn autonom unterwegs sein sollte kann man sich die Pausen und Reichweitendiskussion komplett schenken. Elektrisch kannst den auch nachts losschicken.
 
Energie-Geschäft bei Tesla mit Rekorden, Solardach in 1,5 Tagen, Aufträge bis 2023 😜

https://teslamag.de/news/energie-geschaeft-tesla-waechst-solardach-in-1-tag-auftraege-bis-2023-30678
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1977022#1977022 schrieb:
Kerberos schrieb am 08.06.2020, 14:32 Uhr[/url]"]Tesla Solar Roof poised for international rollout, suggests latest patent filing

Tesla is poised to expand its Solar Roof product into international markets. The California-based company has submitted a Solar Roof patent with the European Patent Office.
[...]
https://www.teslarati.com/tesla-solar-roof-international-market-eu-patent/
 
Milliarden-Zahltag für Elon Musk
Nach Angaben des „Bloomberg Billionaires Index“ ist Musk heute mit einem Vermögen von 102 Milliarden Dollar der viertreichste Mensch der Welt – hinter Jeff Bezos, dem Vorstandschef des Online-Händlers Amazon.com, Bill Gates, dem Mitgründer des Softwarekonzerns Microsoft, und Mark Zuckerberg, der das soziale Netzwerk Facebook führt.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/tesla-an-der-boerse-milliarden-zahltag-fuer-elon-musk-17020751.html
 
U.S. Solar Market Insight
[...]
In total, the U.S. solar market will install nearly 100 GWdc of solar from 2021-2025, 42% more than was installed over the last five years.
[...]

https://www.seia.org/us-solar-market-insight
...nicht das sich jemand jetzt verleiten lässt eine öl/gas/kohle bude länger als einen tag ins depot zu legen. :kichern:
 
Die Studien hier durch die ich mich mal geklickt habe gehen tatsächlich davon aus, dass nicht mal mehr fossiles Gas gebraucht wird, schon interessant. Die Zubauten in China mittlerweile größer als das was wir bisher gesamt installiert haben. Dieser EEG Unsinn muss weg bei uns. Der Aktuelle Entwurf wird gerade vom Bundesrat zerrissen. Das ist wieder Verhinderungsgesetz trotz gegenteiliger Beteuerung von Altmaier.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2014327#2014327 schrieb:
Kerberos schrieb am 04.11.2020, 10:56 Uhr[/url]"]U.S. Solar Market Insight
[...]
In total, the U.S. solar market will install nearly 100 GWdc of solar from 2021-2025, 42% more than was installed over the last five years.
[...]

https://www.seia.org/us-solar-market-insight
...nicht das sich jemand jetzt verleiten lässt eine öl/gas/kohle bude länger als einen tag ins depot zu legen. :kichern:
 
PEU jetzt auch mit eigener nano c elektrode:
https://newatlas.com/energy/nawa-vertically-aligned-carbon-nanotube-electrode/
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2011265#2011265 schrieb:
Kerberos schrieb am 22.10.2020, 19:28 Uhr[/url]"]Die muss elonsky noch dazupacken:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/elektroauto-diese-super-batterie-laedt-in-15-sekunden/
danach:
» zur Grafik :kichern:
 
*TESLA MAY FACE DELAYS AT GIGAFACTORY BERLIN OVER LACK OF PERMITS - ELECTREK
 
krasse Sache.. Praxiseinsatz 2022 ist auch nicht mehr so weit weg :eek: :gruebel:

SALD-Akkus sollen „weit über 1.000 km“ E-Auto-Reichweite ermöglichen
Eine Innovation aus den Niederlanden soll zukünftig „weit über 1.000 km und möglicherweise sogar über 2.000 km“ möglichen machen. [...]
„Wir sind im engen Austausch mit beinahe allen namhaften Batterieherstellern, um das industrielle Potenzial unserer Technologie zur Anwendung zu bringen“, sagte Verhage. SALD BV verfüge über alle wichtigen Patente und habe bereits Fertigungsmaschinen für Kleinserien in Betrieb. Der großindustrielle Einsatz stehe aber erst noch bevor.
https://ecomento.de/2020/11/10/sald-akkus-ueber-1000-kilometer-elektroauto-reichweite/

Aktie: SALD BV -> https://www.onvista.de/news/ots-sald-bv-atom-startup-sald-derzeit-keine-public-offer-fuer-investoren-407394427

Firmenwebseite -> https://spatialald.com/
 
Bund will 4000 Kilometer Oberleitungen auf Autobahnen bauen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/co2-abgabe-bund-will-4000-kilometer-oberleitungen-auf-autobahnen-bauen/26612972.html

keine ahnung ob das schienennetz so "überfordert" ist. :gruebel: :lol:
 
Hab das auch vorhin gelesen, kommt drauf an wie teuer das ist. Damit brauchst nicht mal auf größere Akkus warten. Wasserstoff im Schwerlastverkehr hätte sich auch erledigt. Der Ladevorgang fällt weg, da du bei der Fahrt aufladen kannst. Ab Autobahnabfahrt gehts dann mit Batterie weiter. Die ist schon heute vollkommen ausreichend für verteilerverkehr. Den Strom können sie über die Maut abrechnen. Hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich machen würden, gibt ja schon länger Teststrecken.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017187#2017187 schrieb:
Kerberos schrieb am 11.11.2020, 21:00 Uhr[/url]"]Bund will 4000 Kilometer Oberleitungen auf Autobahnen bauen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/co2-abgabe-bund-will-4000-kilometer-oberleitungen-auf-autobahnen-bauen/26612972.html

keine ahnung ob das schienennetz so "überfordert" ist. :gruebel: :lol:
 
kies rausgeschmissen, wenn man die entwicklung in der batterietechnik momentan beobachtet. sollen wohl paar kohlemeiler ihre existenzberechtigung erhalten... :whistle:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017205#2017205 schrieb:
Elfman schrieb am 11.11.2020, 22:12 Uhr[/url]"]Hab das auch vorhin gelesen, kommt drauf an wie teuer das ist. Damit brauchst nicht mal auf größere Akkus warten. Wasserstoff im Schwerlastverkehr hätte sich auch erledigt. Der Ladevorgang fällt weg, da du bei der Fahrt aufladen kannst. Ab Autobahnabfahrt gehts dann mit Batterie weiter. Die ist schon heute vollkommen ausreichend für verteilerverkehr. Den Strom können sie über die Maut abrechnen. Hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich machen würden, gibt ja schon länger Teststrecken.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017187#2017187 schrieb:
Kerberos schrieb am 11.11.2020, 21:00 Uhr[/url]"]Bund will 4000 Kilometer Oberleitungen auf Autobahnen bauen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/co2-abgabe-bund-will-4000-kilometer-oberleitungen-auf-autobahnen-bauen/26612972.html

keine ahnung ob das schienennetz so "überfordert" ist. :gruebel: :lol:
 
Tesla wird in Grünheide üppige Einstiegsgehälter bezahlen

Die Beschäftigten würden sich im Wesentlichen aus Arbeitslosen und Jobwechslern rekrutieren, erläuterte der Behördenchef Arbeitsagentur Frankfurt (Oder). „Für Tesla ist es kein No-Go, jemanden einzustellen, der schon längere Zeit ohne Job war oder keine abgeschlossene Berufsausbildung hat.“

Das sei ein Statement, das von vielen anderen Unternehmen nicht komme. Diese Personen erwarte ein Einstiegsgehalt von 2700 Euro. „Die Bezahlung ist einfach mal ein Kracher für diese Ebene“, sagte Freyer. Mit einer einschlägigen Berufsausbildung gehe es etwa bei 3500 Euro Bruttomonatsgehalt los.
..
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/jochem-freyer-im-interview-arbeitsagenturchef-lobt-tesla-die-bezahlung-ist-einfach-mal-ein-kracher/26604268.html
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/langzeitarbeitslose-koennen-mit-2700-euro-im-monat-einsteigen-li.115709?lid=true

"Wer bei Tesla arbeitet, muss belastbar sein, bereit sein, mal eine Extrameile zu gehen", sagte Freyer dem Handelsblatt. "Er kann davon ausgehen, nicht täglich den gleichen Job zu machen." Tesla wolle ganz bewusst Mitarbeiter ihre Tätigkeiten wechseln lassen - heute in der Lackiererei, morgen im Presswerk, das sei durchaus möglich.
..
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/jochem-freyer-im-interview-arbeitsagenturchef-lobt-tesla-die-bezahlung-ist-einfach-mal-ein-kracher/26604268.html
 
Mandating electric cars, Canada


Another shot has been fired against the internal combustion engine (ICE).

The mostly French-speaking province of Quebec, and second most populous in Canada, has ordered that from 2035, all new cars sold in the province must be electric.

The move is similar to ones already announced in the U.K (2030), Sweden (2030), and the state of California (2035), while the west coast province of British Columbia last year announced a ban on gasoline powered vehicles by 2040. Last year the city of Amsterdam said petrol and diesel powered cars will be banned from the city by 2030.


https://www.rcinet.ca/en/2020/11/16/mandating-electric-cars-canada/
 
Also wenn ich das alles lese....man gewinnt den Eindruck das eigentlich nur mittels massiver Subvebtionen + Quersubventionen das Ganze irgendwie geht.... :gruebel:
80 Cent pro KwH....ohne Worte.....bei ca.18kwh/100 km = 14,50 Euro...wenn du schneller fährst entsprechend mehr....
6d-temp-Diesel - 5 Liter/100 km a 1,10= 5,50 Euro - und die neuen Filter blasen hinten saubere Luft raus als vorne angezogen wird :kichern:

https://www.faz.net/aktuell/technik...hrbericht-peugeot-e-208-gt-pack-17042632.html

"...Wer auf der Autobahn schneller als 110 km/h fährt, wird von der Reichweitenanzeige bestraft. Die schmilzt derart rasch, dass man erst gar nicht in Versuchung gerät, Autobahnricht- oder etwa die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen. Offenbar ist der Antrieb nicht besonders effizient in höheren Tempogefilden.

Wer es flotter angehen lässt, muss sich schon nach 150 Kilometern eine Ladesäule suchen. Das ist einfach zu wenig, denn das Laden unterwegs ist aus mehreren Gründen eine Pein. Die Preise an den Schnellladesäulen sind hoch. Wer einen speziellen Vertrag mit seinem Autohersteller hat oder im ADAC zahlendes Mitglied ist, kann von (quersubventionierten) Sondertarifen profitieren, dann kostet die kWh um erträgliche 39 Cent. Wer spontan laden will oder muss, rechnet besser mit bis zu 80 Cent. Kurzum: Auf der Fernstrecke fährt der elektrische 208 teurer oder viel teurer als sein Pendant mit Diesel, zumeist auch als die Version mit Benzinmotor, selbst wenn man Öl und Bremsenverschleiß gegenrechnet. Zudem hat unser Testwagen das Versprechen nicht eingelöst, mit 100 kW schnell zu laden. Bestenfalls sind 65 kW geflossen, und auch die nur kurzfristig. Von 50 Prozent Füllstand an nahm der Akku nur noch 43 kW auf, von 75 Prozent Füllstand an 25 kW. So wird es nichts mit der Kaffeepause, vielmehr kann man ein ausgiebiges Essen zu sich nehmen. Eineinhalb Stunden Ladedauer meldete der Bordcomputer, als wir den entkräfteten 208 an eine 320-kW-Säule anschlossen. Falls wir nicht ein besonders schlecht gelauntes Exemplar bekommen haben, kann das nur bedeuten: untauglich für die Fernfahrt...."
 
Pilotprojekt zu Elektro-Lkw mit Wechselbatterie

Pkw mit Elektroantrieb sind längst auf den Straßen angekommen. Beim Güterverkehr mit schweren Lastwagen bereiten eingeschränkte Reichweite und lange Ladezeiten noch Probleme. In einem Pilotprojekt testet jetzt eine Spedition, ob ein Batteriewechselsystem den E-Lkw zum Durchbruch verhelfen kann.

https://www.deutschlandfunk.de/alternativer-antrieb-im-strassenverkehr-pilotprojekt-zu.676.de.html?dram:article_id=487594
 
alles was da getrieben wird spielt eigentlich nur einem hersteller in die hände! :kichern: :juchu: #freehugs

#freehumbug :blumen:
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/dieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35410621
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2018726#2018726 schrieb:
greenhorn schrieb am 17.11.2020, 11:45 Uhr[/url]"]Also wenn ich das alles lese....man gewinnt den Eindruck das eigentlich nur mittels massiver Subvebtionen + Quersubventionen das Ganze irgendwie geht.... :gruebel:
80 Cent pro KwH....ohne Worte.....bei ca.18kwh/100 km = 14,50 Euro...wenn du schneller fährst entsprechend mehr....
6d-temp-Diesel - 5 Liter/100 km a 1,10= 5,50 Euro - und die neuen Filter blasen hinten saubere Luft raus als vorne angezogen wird :kichern:

https://www.faz.net/aktuell/technik...hrbericht-peugeot-e-208-gt-pack-17042632.html

"...Wer auf der Autobahn schneller als 110 km/h fährt, wird von der Reichweitenanzeige bestraft. Die schmilzt derart rasch, dass man erst gar nicht in Versuchung gerät, Autobahnricht- oder etwa die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen. Offenbar ist der Antrieb nicht besonders effizient in höheren Tempogefilden.

Wer es flotter angehen lässt, muss sich schon nach 150 Kilometern eine Ladesäule suchen. Das ist einfach zu wenig, denn das Laden unterwegs ist aus mehreren Gründen eine Pein. Die Preise an den Schnellladesäulen sind hoch. Wer einen speziellen Vertrag mit seinem Autohersteller hat oder im ADAC zahlendes Mitglied ist, kann von (quersubventionierten) Sondertarifen profitieren, dann kostet die kWh um erträgliche 39 Cent. Wer spontan laden will oder muss, rechnet besser mit bis zu 80 Cent. Kurzum: Auf der Fernstrecke fährt der elektrische 208 teurer oder viel teurer als sein Pendant mit Diesel, zumeist auch als die Version mit Benzinmotor, selbst wenn man Öl und Bremsenverschleiß gegenrechnet. Zudem hat unser Testwagen das Versprechen nicht eingelöst, mit 100 kW schnell zu laden. Bestenfalls sind 65 kW geflossen, und auch die nur kurzfristig. Von 50 Prozent Füllstand an nahm der Akku nur noch 43 kW auf, von 75 Prozent Füllstand an 25 kW. So wird es nichts mit der Kaffeepause, vielmehr kann man ein ausgiebiges Essen zu sich nehmen. Eineinhalb Stunden Ladedauer meldete der Bordcomputer, als wir den entkräfteten 208 an eine 320-kW-Säule anschlossen. Falls wir nicht ein besonders schlecht gelauntes Exemplar bekommen haben, kann das nur bedeuten: untauglich für die Fernfahrt...."
 
Würde die Dieselfahrer bitten sich aus diesem Thread fernzuhalten. Bitte lest euch weiter Tests von Kleinwagen mit kleinen Akkus und mieser Ladeleistung oder 7 Jahre alten eGolfs durch. Das bringt alle weiter. Oder recherchiert halt richtig. Das sind alles Drecksblätter FAZ und Co. Niemand absolut niemand informiert sich dort über E-Karren. Hier gibts diverse Links zu Portalen die vernünftig berichten.
Weder nutzt jemand einen Kleinwagen für Fernfahrten noch nutzt jemand einen 7 Jahre alten E-Golf um damit ein paar Hundert km ins Grüne zu fahren ohne Ladekarte, ohne Plan ohne Alles. Das ist als ob ich heute ein Iphone 5 ohne simkarte auf dem Land im Funkloch teste und mich dann wundere warum gar nichts funktioniert..
Es tankt auch auch niemand ganz überraschend für 80 Cents den Höchsten Ionity Abzocktarif. Es sei denn ich bin Autotester der FAZ.
Ein Diesel verbraucht keine 5 Liter und er ist auch nicht sauber. Und schon gar nicht kannst den Dreck der hinten rauskommt einatmen. Und subventioniert ist Diesel natürlich auch nicht. Dieser ganze 100 mal widerlegte Nonsens wieder!Und ein E-Auto ist auch kein Stadtauto. Auf dem Land haben alle Eigenheim mit Steckdose- dort ist es ideal!
Haushaltstökostrom kostet momentan 27 Cents, das sind ca. 4,50 für 100 km
Laden mit der eigenen Solaranlage 10 Cents (<2 Euro für 100km und das sauber!) und unterwegs auf Autobahnen gibts Tarife von 14,50 fürs Volladen bis Tarife in den 30ern. Tesla beispielsweise berechnet 35 Cents bei bis zu 350kW Leistung.
Und Compleo baut keine privaten Wallboxen! Das ist im wesentlichen ein Anbieter für
Firmen!
https://www.compleo-cs.com/kunden
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2019000#2019000 schrieb:
Kerberos schrieb am 17.11.2020, 23:14 Uhr[/url]"]alles was da getrieben wird spielt eigentlich nur einem hersteller in die hände! :kichern: :juchu: #freehugs

#freehumbug :blumen:
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/dieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35410621
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2018726#2018726 schrieb:
greenhorn schrieb am 17.11.2020, 11:45 Uhr[/url]"]Also wenn ich das alles lese....man gewinnt den Eindruck das eigentlich nur mittels massiver Subvebtionen + Quersubventionen das Ganze irgendwie geht.... :gruebel:
80 Cent pro KwH....ohne Worte.....bei ca.18kwh/100 km = 14,50 Euro...wenn du schneller fährst entsprechend mehr....
6d-temp-Diesel - 5 Liter/100 km a 1,10= 5,50 Euro - und die neuen Filter blasen hinten saubere Luft raus als vorne angezogen wird :kichern:

https://www.faz.net/aktuell/technik...hrbericht-peugeot-e-208-gt-pack-17042632.html

"...Wer auf der Autobahn schneller als 110 km/h fährt, wird von der Reichweitenanzeige bestraft. Die schmilzt derart rasch, dass man erst gar nicht in Versuchung gerät, Autobahnricht- oder etwa die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen. Offenbar ist der Antrieb nicht besonders effizient in höheren Tempogefilden.

Wer es flotter angehen lässt, muss sich schon nach 150 Kilometern eine Ladesäule suchen. Das ist einfach zu wenig, denn das Laden unterwegs ist aus mehreren Gründen eine Pein. Die Preise an den Schnellladesäulen sind hoch. Wer einen speziellen Vertrag mit seinem Autohersteller hat oder im ADAC zahlendes Mitglied ist, kann von (quersubventionierten) Sondertarifen profitieren, dann kostet die kWh um erträgliche 39 Cent. Wer spontan laden will oder muss, rechnet besser mit bis zu 80 Cent. Kurzum: Auf der Fernstrecke fährt der elektrische 208 teurer oder viel teurer als sein Pendant mit Diesel, zumeist auch als die Version mit Benzinmotor, selbst wenn man Öl und Bremsenverschleiß gegenrechnet. Zudem hat unser Testwagen das Versprechen nicht eingelöst, mit 100 kW schnell zu laden. Bestenfalls sind 65 kW geflossen, und auch die nur kurzfristig. Von 50 Prozent Füllstand an nahm der Akku nur noch 43 kW auf, von 75 Prozent Füllstand an 25 kW. So wird es nichts mit der Kaffeepause, vielmehr kann man ein ausgiebiges Essen zu sich nehmen. Eineinhalb Stunden Ladedauer meldete der Bordcomputer, als wir den entkräfteten 208 an eine 320-kW-Säule anschlossen. Falls wir nicht ein besonders schlecht gelauntes Exemplar bekommen haben, kann das nur bedeuten: untauglich für die Fernfahrt...."
 
Und noch ein bisschen Physik:
Jedes Auto mit jedem Antriebskonzept auf diesem Planeten braucht bei doppelter Geschwindigkeit die 4fache Energie! Selbstverständlich zieht ein E-Auto bei 200 km/h Unmengen an Strom wie jedes andere Auto auch. Aus gutem Grund hat ein Tesla nen niedrigen Cw Wert
Bei nem Benziner/Diesel fällt der irre Mehrverbrauch nur nicht so sehr auf weil der bei niedrigen Geschwindigkeiten schon shice ineffizient ist!
 
Moskau (MOSKAU!!!!)
500 Batteriebusse im Einsatz mittlerweile. Bauen auch die Oberleitungen für die Trolleybusse ab. Busse werden an der Endhaltestelle schnell geladen und sind damit den ganzen Tag im Einsatz
Weltspiegelbeitrag diese Woche:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/moskau-vorfahrt-fuer-umwelt-video-100.html
ttps://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/moskau-vorfahrt-fuer-umwelt-100.html

moskau-gruener-nahverkehr-100~_v-standard644_315267.jpg

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017206#2017206 schrieb:
Kerberos schrieb am 11.11.2020, 22:29 Uhr[/url]"]kies rausgeschmissen, wenn man die entwicklung in der batterietechnik momentan beobachtet. sollen wohl paar kohlemeiler ihre existenzberechtigung erhalten... :whistle:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017205#2017205 schrieb:
Elfman schrieb am 11.11.2020, 22:12 Uhr[/url]"]Hab das auch vorhin gelesen, kommt drauf an wie teuer das ist. Damit brauchst nicht mal auf größere Akkus warten. Wasserstoff im Schwerlastverkehr hätte sich auch erledigt. Der Ladevorgang fällt weg, da du bei der Fahrt aufladen kannst. Ab Autobahnabfahrt gehts dann mit Batterie weiter. Die ist schon heute vollkommen ausreichend für verteilerverkehr. Den Strom können sie über die Maut abrechnen. Hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich machen würden, gibt ja schon länger Teststrecken.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2017187#2017187 schrieb:
Kerberos schrieb am 11.11.2020, 21:00 Uhr[/url]"]Bund will 4000 Kilometer Oberleitungen auf Autobahnen bauen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/co2-abgabe-bund-will-4000-kilometer-oberleitungen-auf-autobahnen-bauen/26612972.html

keine ahnung ob das schienennetz so "überfordert" ist. :gruebel: :lol:
 
Chinesischer Batteriehersteller baut nächste Giga-Fabrik in Deutschland

Deutschland wird immer mehr zum Zentrum der Elektromobilität. Das chinesische Unternehmen SVolt hat sich für einen Standort im Saarland entschieden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/elektromobilitaet-chinesischer-batteriehersteller-baut-naechste-giga-fabrik-in-deutschland/26632560.html?ticket=ST-287946-TGdXVpoea4GuazJOUSzr-ap5
 
wollte es nicht schreiben... #derarmeandi :cry:
russen verkaufen deutschland ihr oldscoolhochleitungsnetz! :kichern:
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2019463#2019463 schrieb:
Elfman schrieb am 18.11.2020, 23:15 Uhr[/url]"]Moskau (MOSKAU!!!!)
500 Batteriebusse im Einsatz mittlerweile. Bauen auch die Oberleitungen für die Trolleybusse ab. Busse werden an der Endhaltestelle schnell geladen und sind damit den ganzen Tag im Einsatz
Weltspiegelbeitrag diese Woche:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/moskau-vorfahrt-fuer-umwelt-video-100.html
ttps://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/moskau-vorfahrt-fuer-umwelt-100.html
 
#"tesla"bike :kichern:
https://www.youtube.com/watch?v=1jwhNTVW8_o

bevor man mit sowas im wald erwischt wird:
https://www.haibike.com/de/de/ebikes/emountainbikes/enduro :cry:

gott sei dank noch paar jahrzente weit weg! 8) :lol:
 
haha so wars nicht gemeint, nur wenn du extra nochmal nen Energiewendethread aufmachst um diesen Megatrend zu begleiten und dann 100 mal dasselbe schreiben musst, irgendwann ist einem das über. Ich komm hier immer her nachdem ich schon 3h woanders unterwegs war und bin dann echt enttäuscht wenn auch hier Leute in unserem Thread immer noch das alte Kram schreiben obwohl sich hier in der Zwischenzeit eine Tesla ver10facht hat oder eine NIO gerade 1000% gemacht hat in wenigen Monaten. Oder eine Compleo 50% hoch ist. Oder die Solaraktien oder Windparkaktien alles geht durch die Decke!
Gestern z.b. Artikel eines Anfang 20 jährigen Maschinenbaustudenten auf Cicero gelesen. https://www.cicero.de/wirtschaft/elektroauto-wasserstoff-technologieoffenheit-antrieb-zukunft-vw
Der wurde von Herbert Diess auf Twitter geliked. https://twitter.com/Elektro_Robin/status/1321796603250958337
Das ist quasi 1:1 das was ich schon vor längerer Zeit geschrieben hab. Und dann guck dir an was die Wolfgangs und Jürgens (damit sind keine Boardmitglieder gemeint) da drunter schreiben. Nichts zum Inhalt- nur Gepöbel. Das ist tatsächlich Dunning Kruger. die sind so überzeugt von sich und haben eigentlich NULL Peilung. Und dann kam ich hierher und da stand dann dasselbe in meinem Thread. Ich frag mich wenn so wenig Leute gerade kapieren was geschieht und was noch nötig ist- was soll das werden. Ach so und ich hab nichts gegen Greenhorn- ich kann nur allgemein diese Polemik einfach nicht mehr lesen.

Es kommt keiner und sagt super Entwicklung bisher - ihr musstet bisher keine Aussage zurücknehmen - kam alles genauso - sowas wirste hier nie lesen. War auch schon beim Brexit so oder bei Trump oder Wirecard. Oder jetzt bei der Pandemie. Man hat letztlich überall recht gehabt und die Leute die da extrem andere Meinungen vertreten haben, die verpissen sich einfach. Ich hab hier noch nie gelesen- da hab ich mich geirrt - etc.
Natürlich soll hier jeder schreiben sofern er irgendwie was sinnvolles beizutragen hat. Dazu gehört auch, wenn Toyota jetzt billigere Brennstoffzellenautos bauen sollte oder Ionity auf einmal Abzockgebühren aufruft. Keine Frage. Ich meine ihr seid sowieso das beste Beispiel: ihr kommt hier teilweise über die It-Technikseiten rein. Das ist genau das, was ich gestern geschrieben hab. Eine FAZ hat einen Musk immer nur belächelt, die sind nie auf die überlegene Technik eingegangen. Dt. Automagazine berichten über die Firmen mit den größten Werbeanzeigen und Tesla schaltet keine Werbung. IT-Seiten haben das erkannt, das sind heute die NErds die sich auf einmal für Autos interessieren weil dort die neuen Entwicklungen bekannt gemacht werden. Das ist doch faszienierend die neue Technik. Mich interessiert überhaupt nicht in welchem Thermofenster noch ein bisschen beim Diesel geschummelt werden könnte. Das bringt doch niemanden weiter. Es geht auch nicht um irgendwelche Spaltmasse. Das greift alles viel zu kurz. Es geht hier um die Transformation des kompletten Energie und Mobilitätssektors.
Das Klimaabkommen von Paris bzw. Energiewende heißt, dass in der Massenmobilität einfach kein Liter Öl mehr verbrannt wird. Nada, nix. Es ist vorbei. Und das schon in wenigen Jahren. Und das ist erst der Anfang. Dasselbe gilt für die Wärmewende im Gebäudesektor und für die Prozeßwärme im Industriesektor. diese woche wieder Themenwoche bei ARD. Aus dieser Perspektive komme ich. Alles wird zukünftig aus erneuerbaren Energien gewonnen- Was braucht man also, wo geht das hin- welche Firmen profitieren. Und es ist mittlerweile technisch möglich, es ist effizienter und damit auch wirtschaftlich und das wird kommen. Niemand nimmt auf uns Rücksicht. Die anderen haben keine Autoindustrie, denen ist das schnuppe was wir hier diskutieren. GB sagt 2030 keine Verbrenner mehr und das wars dann. Und die anderen um uns drumrum haben ähnliche Beschlüsse getroffen.

[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2019858#2019858 schrieb:
Kesso schrieb am 19.11.2020, 18:36 Uhr[/url]"]:bye:
:kichern:
 
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