Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

#FET Der Verärgerung der Community will man nun wohl durch das verbrennen von Tokens entgegenwirken, was sich ja erstmal gut anhört, wobei die Details noch nicht feststehen.

Je nachdem wie das Ganze abläuft bringt dies ja ggf. neuen Schwung in den Kurs, bzw. eine Kehrtwende. :gruebel:

Aktuell steht ja der Vorschlag im Raum PAAL AI - PAA in die Fetch.ai (FET) (ASI - Artificial Super Intelligence Alliance) aufzunehmen und nachdem was man so auf Twitter liest ist die Community not amused.
Es ist davon die Rede die Tokenomics zu verwässern und das Ganze seines Wertes zu berauben.

Ich verstehe die Ablehnung überhaupt nicht und finde solche Zusammenschlüsse gut, da man mE zusammen doch wesentlich mehr erreichen kann.
PAAL AI arbeitet wohl an Bots und Fetch.ai an Agenten wodurch mithilfe von künstlicher Intelligenz Arbeitsabläufe erleichtert werden, dass passt doch perfekt zusammen.

Wieso soll man nicht sein Wissen bündeln und gemeinsam Dinge erschaffen, Ziele erreichen?
Für mich macht das Sinn um gegen große kommerzielle Player bestehen zu können.

Entweder die Community benimmt sich wie ein Kindergarten oder ich bin zu blöd um das Ganze zu verstehen.

Die Entwicklung die FET charttechnisch genommen hat ist alles andere als erfreulich, insgesamt betrachtet als auch was die Reaktion auf die Abstimmung eines möglichen Beitritts von PAAL AI zur Alliance angeht.
Werde meine natürlich trotzdem behalten und bin gespannt was die Zukunft bringt, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte wenn sich das Teil mal wieder in Richtung 2$ aufmacht.

EDIT - gerade gelesen, dass die Abstimmung über den Merger nicht stattfindet weil es so heftige Gegenwehr von der Community gab. Es soll jedoch auch weiterhin Synergien ausgelotet werden.

Das wäre ja gestern für den versierten Trader der Zeitpunkt gewesen um bei PAAL AI einzusteigen, hätte, hätte Blockchainkette. :kichern:

#FET irgendwie läuft KI/AI gerade überhaupt nicht mehr.... seit die zu ASI fusioniert sind, sieht auch der Chart echt grottig aus....

HrrEamgX.png

Ethereum: Warum die zweitgrößte Kryptowährung zum wahren Gewinner des Bullenmarkts werden könnte

https://www.boerse-online.de/nachri...des-bullenmarkts-werden-koennte-20370013.html
Ich rechne auch fest mit einem Ratio von wenigsten 0,08 - 0,10 wenn’s für die Alts denn mal los geht, so wären das mal mind. 8000$ für einen Eher wenn BTC die 100K erreicht,… klingt noch etwas utopisch aber in einer Altseason sollte das drin sein… die rechnen ja sogar mit 12-15k das mag ich mir garnicht erträumen 😍🥳

Ethereum: Warum die zweitgrößte Kryptowährung zum wahren Gewinner des Bullenmarkts werden könnte

https://www.boerse-online.de/nachri...des-bullenmarkts-werden-koennte-20370013.html
Ich rechne auch fest mit einem Ratio von wenigsten 0,08 - 0,10 wenn’s für die Alts denn mal los geht, so wären das mal mind. 8000$ für einen Eher wenn BTC die 100K erreicht,… klingt noch etwas utopisch aber in einer Altseason sollte das drin sein… die rechnen ja sogar mit 12-15k das mag ich mir garnicht erträumen 😍🥳
träumen ist erlaubt :cool: :wein:

#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple

Vervollständige den Satz:

„XRP wird doch nicht etwa,…“

:-D

......uns enttäuschen und tatsächlich einen Ausbruch wagen. :kichern:

Bin fast sicher das es morgen wieder unter 0.70$ geht. :gruebel:

Das aufmucken hat eventuell mit dieser Nachricht zu tun, da die SEC und XRP ja nicht wirklich ineinander verliebt sind.

Frage mich gerade ob ich einen Fiebertraum durchlebe oder
#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple
- Ripple tatsächlich kurz davorsteht die 1$-Marke zu durchbrechen.
Im Grunde genommen erwarte ich täglich den Kurs wieder unter den genannten 0.70$ zu sehen, was stimmt nicht mit mir? :fieber: :lol:

#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple

Vervollständige den Satz:

„XRP wird doch nicht etwa,…“

:-D

......uns enttäuschen und tatsächlich einen Ausbruch wagen. :kichern:

Bin fast sicher das es morgen wieder unter 0.70$ geht. :gruebel:

Das aufmucken hat eventuell mit dieser Nachricht zu tun, da die SEC und XRP ja nicht wirklich ineinander verliebt sind.

Frage mich gerade ob ich einen Fiebertraum durchlebe oder
#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple
- Ripple tatsächlich kurz davorsteht die 1$-Marke zu durchbrechen.
Im Grunde genommen erwarte ich täglich den Kurs wieder unter den genannten 0.70$ zu sehen, was stimmt nicht mit mir? :fieber: :lol:
Ich gönns dir ☺️
Das mit Gensler hätte ich so auch nicht erwartet, es bleibt zwar ein Bankencoin, aber solange er jetzt auch endlich mal schöne Gewinne abwirft ist das ja auch ok 👌🏻

Keine Angst, XRP kommt schon wieder runter. :kichern:

Aber an dieser Stelle Danke für die Info, hab den Anstieg überhaupt nicht mitbekommen da ich nicht mehr oft auf die Kurse schaue.
Bin wirklich gespannt ob der Anstieg diesmal nachhaltig ist, bisher war er es NIE. :confused:

Guten Morgen Zusammen, nach jahrelanger Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück, da sich mein mittlerweile 15jähriger neuerdings für Aktien und Kryptos interessiert :) Damit er nicht dieselben Fehler wie ich mache, versuche ich ihn von den Besten lernen zu lassen, die man hier nachweislich findet.
Erste Krypto die Sohnemann im Depot hat, ist die viel verhasste XRP.
Weiß jemand was die heute angezündet hat, letzter Kurs 0,69 Dollar :)
Liebe und schöne Grüße nach Einigen Jahren Wunden lecken und Konzentration auf Haus, Familie und Schulden zahlen, vom Heidenheimer
Ja das befürchte ich auch, das der Anstieg wie immer nicht nachhaltig ist.
Ist schon ein zähes Teil......
Irgendwie erinnert mich die Story mit Genseler und Ripple, an die Serie Billions :)

Von XRP würde ich definitiv auch abraten - die wird meiner Meinung nach einfach nur vom Markt mitgezogen. Wenn die über die $0.75 ist vielleicht auch der $1 drin aber eins steht fest und da sind wir uns alle einig - die $589 werden wir hier sicher nie sehen und die Story kann ins Reich der Fabeln verwiesen werden. MCAP mit 40MRD schon sportlich und nur 56% der Token unlocked.
Da ist der prognostizierte Dollar und jetzt raus da und Glückwunsch an alle. Mir fehlt die Fantasie für deutlich höhere Kurse was bedeutet, dass sie dann nächste Woche wohl bei $1.80 stehen wird 🤣

Zuletzt bearbeitet:
#JUP - Jupiter das wird sooo großartig 👏🏻

⚡️ BREAKING: JupiterExchange

$JUPsurpasses the combined 24-hour volume of all other chain aggregators, despite operating solely on #Solana💰

- Dominance: 64%

- Volume: $3.85 billion
IMG_5186.jpeg

Keine Angst, XRP kommt schon wieder runter. :kichern:

Aber an dieser Stelle Danke für die Info, hab den Anstieg überhaupt nicht mitbekommen da ich nicht mehr oft auf die Kurse schaue.
Bin wirklich gespannt ob der Anstieg diesmal nachhaltig ist, bisher war er es NIE. :confused:

Guten Morgen Zusammen, nach jahrelanger Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück, da sich mein mittlerweile 15jähriger neuerdings für Aktien und Kryptos interessiert :) Damit er nicht dieselben Fehler wie ich mache, versuche ich ihn von den Besten lernen zu lassen, die man hier nachweislich findet.
Erste Krypto die Sohnemann im Depot hat, ist die viel verhasste XRP.
Weiß jemand was die heute angezündet hat, letzter Kurs 0,69 Dollar :)
Liebe und schöne Grüße nach Einigen Jahren Wunden lecken und Konzentration auf Haus, Familie und Schulden zahlen, vom Heidenheimer
Ja das befürchte ich auch, das der Anstieg wie immer nicht nachhaltig ist.
Ist schon ein zähes Teil......
Irgendwie erinnert mich die Story mit Genseler und Ripple, an die Serie Billions :)

Von XRP würde ich definitiv auch abraten - die wird meiner Meinung nach einfach nur vom Markt mitgezogen. Wenn die über die $0.75 ist vielleicht auch der $1 drin aber eins steht fest und da sind wir uns alle einig - die $589 werden wir hier sicher nie sehen und die Story kann ins Reich der Fabeln verwiesen werden. MCAP mit 40MRD schon sportlich und nur 56% der Token unlocked.
Da ist der prognostizierte Dollar und jetzt raus da und Glückwunsch an alle. Mir fehlt die Fantasie für deutlich höhere Kurse was bedeutet, dass sie dann nächste Woche wohl bei $1.80 stehen wird 🤣
Jip, Sohnemann meint er träumt weiter:) Hat 1/3 zu 1,15 verkauft. Den Rest lässt er erstmal laufen.....

Hallo Muesli2k, kannst du mich mal ins Bilde bringen was es mit Jupiter auf sich hat? Was ist die Spekulation dahinter? Was ist deine persönliche Einschätzung dazu und was für einen Zeit Horizont mit Zielen hast du?
Falls das längerfristiges ist, ähnlich wie XRP vor Jahren, wäre das eventuell eine Spekulation für meinen Sohn, da er Jung ist und Zeit hat.
Danke dir im Voraus für deine Mühe.

Hallo Muesli2k, kannst du mich mal ins Bilde bringen was es mit Jupiter auf sich hat? Was ist die Spekulation dahinter? Was ist deine persönliche Einschätzung dazu und was für einen Zeit Horizont mit Zielen hast du?
Falls das längerfristiges ist, ähnlich wie XRP vor Jahren, wäre das eventuell eine Spekulation für meinen Sohn, da er Jung ist und Zeit hat.
Danke dir im Voraus für deine Mühe.

Jupiter ist eine dezentrale Börse auf Solana, vergleichbar mit UniSwap auf Ethereum; Die Spekulation dahinter ist das abgewickelte Transaktionsvolumen, welches bei Jupiter jetzt schon riesig ist, siehe letzte Posts von mir dazu...

Wenn JUP ähnlich wie UNI im letzten Bullrun performt, sind hier Kurse von 3-4$ erreichbar :)

Irgendwo habe ich auch mal was über die Profitabilität gelesen, die verdienen ja immer ein paar Cent Beträge mit, das waren schon beachtliche Summen...

www.jup.ag ist die Seite wo du die Börse findest....

VG Müsli

Zuletzt bearbeitet:
Uniswap vs. Jupiter Exchange: Ein Vergleich der Transaktionszahlen und Umsätze

Uniswap und Jupiter Exchange sind beide bedeutende Akteure im Bereich der dezentralen Börsen (DEX). Beide Plattformen ermöglichen den Handel mit Kryptowährungen auf einer dezentralen Basis, ohne dass ein zentraler Vermittler erforderlich ist. Allerdings gibt es einige entscheidende Unterschiede, insbesondere hinsichtlich der Transaktionszahlen und Umsätze.

Transaktionszahlen

• Uniswap: Als einer der Pioniere im DEX-Bereich hat Uniswap eine äußerst große Nutzerbasis und damit auch hohe Transaktionszahlen. Es ist auf einer Vielzahl von Blockchains verfügbar und wird von einer großen Community unterstützt.
  • Jupiter Exchange: Jupiter ist auf Solana spezialisiert und hat sich in diesem Ökosystem einen Namen gemacht. Obwohl die Gesamtzahl der Transaktionen im Vergleich zu Uniswap möglicherweise geringer ist, kann es in bestimmten Zeiträumen oder für bestimmte Tokenpaare höhere Transaktionsvolumina aufweisen.
Umsätze

• Uniswap: Aufgrund seiner großen Nutzerbasis und der Vielzahl der unterstützten Tokenpaare generiert Uniswap in der Regel höhere Gesamtumsätze. Es ist eine der führenden DEXen in Bezug auf das Handelsvolumen.
  • Jupiter Exchange: Während Jupiter möglicherweise nicht das gleiche Gesamtvolumen wie Uniswap erreicht, kann es in bestimmten Segmenten des Solana-Ökosystems sehr wettbewerbsfähig sein. Es bietet oft attraktive Gebührenstrukturen und schnelle Transaktionszeiten, was es für viele Trader attraktiv macht.
Weitere Faktoren, die zu berücksichtigen sind

• Gebühren: Beide Plattformen erheben Transaktionsgebühren, die sich jedoch unterscheiden können. Es lohnt sich, die aktuellen Gebührenstrukturen zu vergleichen, um die kostengünstigste Option zu finden.
  • Geschwindigkeit: Die Transaktionsgeschwindigkeit kann je nach Netzwerklast variieren. Jupiter, das auf Solana basiert, ist in der Regel schneller als Uniswap, das auf Ethereum operiert.
  • Verfügbare Token: Das Angebot an handelbaren Tokenpaaren unterscheidet sich ebenfalls. Uniswap bietet in der Regel eine größere Auswahl, während Jupiter sich auf das Solana-Ökosystem konzentriert.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit können ebenfalls ein entscheidender Faktor bei der Auswahl einer Plattform sein.
Fazit

Sowohl Uniswap als auch Jupiter Exchange haben ihre Stärken und Schwächen. Die Wahl der richtigen Plattform hängt von den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen des Nutzers ab. Wer eine breite Palette an Tokenpaaren und eine große Community sucht, ist bei Uniswap gut aufgehoben. Wer sich auf das Solana-Ökosystem konzentriert und Wert auf Geschwindigkeit legt, sollte Jupiter in Betracht ziehen.

Uniswap vs. Jupiter Exchange: Ein Vergleich der Transaktionszahlen und Umsätze

Uniswap und Jupiter Exchange sind beide bedeutende Akteure im Bereich der dezentralen Börsen (DEX). Beide Plattformen ermöglichen den Handel mit Kryptowährungen auf einer dezentralen Basis, ohne dass ein zentraler Vermittler erforderlich ist. Allerdings gibt es einige entscheidende Unterschiede, insbesondere hinsichtlich der Transaktionszahlen und Umsätze.

Transaktionszahlen

• Uniswap: Als einer der Pioniere im DEX-Bereich hat Uniswap eine äußerst große Nutzerbasis und damit auch hohe Transaktionszahlen. Es ist auf einer Vielzahl von Blockchains verfügbar und wird von einer großen Community unterstützt.
  • Jupiter Exchange: Jupiter ist auf Solana spezialisiert und hat sich in diesem Ökosystem einen Namen gemacht. Obwohl die Gesamtzahl der Transaktionen im Vergleich zu Uniswap möglicherweise geringer ist, kann es in bestimmten Zeiträumen oder für bestimmte Tokenpaare höhere Transaktionsvolumina aufweisen.
Umsätze

• Uniswap: Aufgrund seiner großen Nutzerbasis und der Vielzahl der unterstützten Tokenpaare generiert Uniswap in der Regel höhere Gesamtumsätze. Es ist eine der führenden DEXen in Bezug auf das Handelsvolumen.
  • Jupiter Exchange: Während Jupiter möglicherweise nicht das gleiche Gesamtvolumen wie Uniswap erreicht, kann es in bestimmten Segmenten des Solana-Ökosystems sehr wettbewerbsfähig sein. Es bietet oft attraktive Gebührenstrukturen und schnelle Transaktionszeiten, was es für viele Trader attraktiv macht.
Weitere Faktoren, die zu berücksichtigen sind

• Gebühren: Beide Plattformen erheben Transaktionsgebühren, die sich jedoch unterscheiden können. Es lohnt sich, die aktuellen Gebührenstrukturen zu vergleichen, um die kostengünstigste Option zu finden.
  • Geschwindigkeit: Die Transaktionsgeschwindigkeit kann je nach Netzwerklast variieren. Jupiter, das auf Solana basiert, ist in der Regel schneller als Uniswap, das auf Ethereum operiert.
  • Verfügbare Token: Das Angebot an handelbaren Tokenpaaren unterscheidet sich ebenfalls. Uniswap bietet in der Regel eine größere Auswahl, während Jupiter sich auf das Solana-Ökosystem konzentriert.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit können ebenfalls ein entscheidender Faktor bei der Auswahl einer Plattform sein.
Fazit

Sowohl Uniswap als auch Jupiter Exchange haben ihre Stärken und Schwächen. Die Wahl der richtigen Plattform hängt von den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen des Nutzers ab. Wer eine breite Palette an Tokenpaaren und eine große Community sucht, ist bei Uniswap gut aufgehoben. Wer sich auf das Solana-Ökosystem konzentriert und Wert auf Geschwindigkeit legt, sollte Jupiter in Betracht ziehen.
Danke dir, super schnelle und kompakte Übersicht :)

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Und dann gibt es immer noch Leute die sagen
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins seien nix wert. :kichern:

Manchen fehlt da glaube ich auch einfach das Wissen über Bitcoin oder generell die Vorstellungskraft wie etwas digitales die Funktion eines Wertspeichers erlangen kann, und wie hier wirklich Wert entsteht....

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Und dann gibt es immer noch Leute die sagen
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins seien nix wert. :kichern:

Manchen fehlt da glaube ich auch einfach das Wissen über Bitcoin oder generell die Vorstellungskraft wie etwas digitales die Funktion eines Wertspeichers erlangen kann, und wie hier wirklich Wert entsteht....

Und vielleicht gibt es auch nicht genügend positive Berichterstattung, außerhalb des Internets um auch andere Personen zu erreichen die nicht den ganzen Tag im Internet unterwegs sind, so wie unsereins. :whistle:
Es wird ja noch viel oft davon gesprochen das
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins für kriminelle Machenschaften genutzt wird, sprich er ist stigmatisiert und eine eventuelle Trendwende kann ich da auf breiter Front jetzt nicht wirklich erkennen.
Am Ende wird der in der ganzen Welt etabliertet sein als in Deutschland und wir hinken hinterher. In der Politik setzt sich ja Frau @JoanaCotar dafür ein und es gibt ja auch noch @BTCimBundestag.
Man darf gespannt sein was die Zukunft noch so alles bringt. :)

Wenigstens haben wir unseren Fuß schon mal in der Tür. :wein:

moin .. woher kommt das geld bei MicroStrategy
#MIGA(722713)

Microstrategy Inc.

314,80 €
19:42:16
-5,60 €
-1,75 %
Hoch: 334,40 €
Tief: 312,40 €

Symbol:
MIGA