Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

CoinShares Physical BitcoinGB00BLD4ZL170.35% p.a.A3GPMN
CoinShares Physical Staked EthereumGB00BLD4ZM240.00% p.a.1.25% p.a.A3GQ2N
CoinShares Physical LitecoinGB00BLD4ZP541.50% p.a.A3GRUD
CoinShares Physical XRPGB00BLD4ZN311.50% p.a.A3GRUE
CoinShares Physical Staked TezosGB00BMWB48030.00% p.a.3.0% p.a.A3GVCZ
CoinShares Physical Staked PolkadotGB00BNRRFW100.00% p.a.5.0% p.a.A3GVC0
CoinShares Physical Staked CardanoGB00BNRRF6590.00% p.a.2.0% p.a.A3GVCX
CoinShares Physical Staked SolanaGB00BNRRFY340.00% p.a.3.0% p.a.A3GXNS
CoinShares Physical ChainlinkGB00BMWB49101.50% p.a.A3GYRF
CoinShares Physical UniswapGB00BNRRG6241.50% p.a.A3GYRG
CoinShares Physical Staked CosmosGB00BNRRF9800.00% p.a.5.0% p.a.A3GY73
CoinShares Physical Staked PolygonGB00BNRRB0130.00% p.a.2.5% p.a.A3GVCY
CoinShares Physical Staked AlgorandGB00BNRRF1050.00% p.a.2.0% p.a.A3GY74
CoinShares Physical Top10 Crypto Market ETPJE00BPRDNL860.00% p.a.A3G4FD
CoinShares Physical Smart Contract Platform ETPJE00BPRDNM930.00% p.a.A3G4FE
CoinShares Finanzen.net Top 10 Crypto ETP
antwort vom emi wegen zertis, die psychisch hinterlegt sind. somit steuerfrei.

Nachfolgend finden Sie eine Liste unserer Produkte, die unter dem Emittenten CoinShares Digital Securities Limited gelistet sind. Wir haben sowohl unsere gestockten als auch unsere ungestockten ETPs als „private Veräußerungsgeschäfte“ nach §23 EStG und „steuerfrei nach dem einjährigen Haltezeitraum“ eingestuft. Bisher waren wir davon ausgegangen, dass dies nur für unbesicherte ETPs gilt. Wir haben daraufhin eine entsprechende Erklärung abgegeben, um die gestockten ETPs entsprechend zu registrieren (die ungestockten ETPs waren bereits registriert). Dies bedeutet, dass alle von CoinShares Digital Securities Limited emittierten ETPs nach einer einjährigen Haltefrist in Deutschland steuerfrei veräußert werden können (und entsprechend registriert wurden). Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin dringend dazu raten, direkt einen Steuerberater zu konsultieren, um ein umfassenderes Verständnis der Steuervorschriften in Deutschland zu erhalten.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Irre wie die ganzen Alts laufen.... XLM, FTM, sogar eine ADA usw. sehr verlockend überall Gewinne mitzunehmen, aber kann ja noch weit höher gehen.
Wiederum kann es auch nicht ewig so weiterlaufen. Schwierig aktuell.
Meine BCH würde ich auch gerne mal um die 1k loswerden

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-23-17-03-00-983_net.cryptobubbles.jpg
    Screenshot_2024-11-23-17-03-00-983_net.cryptobubbles.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
ADA - Cardano

was ein Lauf... :up:

mU9UbTyP.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Bitcoin-Kaufrausch BlackRock und Co. sammeln 3,3 Milliarden US-Dollar ein

Die Wall Street hat das Bitcoin-Fieber erfasst. Während die Krypto-Leitwährung über 99.000 US-Dollar steigt, fließen 3,3 Milliarden US-Dollar in die elf BTC-Fonds.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/blackrock-und-co-sammeln-33-milliarden-usd-ein-196333/
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins : inzwischen sind "wir" soweit, dass das in der schlange stehende kinobesucher vor dem wunschfilm erst noch die aktuellsten krypto-kurse abrufen ... :lol: hausse, hausse, ultra-hausse. nordwärts immer, rückwärts nimmer.
=> auch hier einen schönen frühlingssonntag! :beer:

VanEck Crypto Leaders ETN - USD ACC - DE000A3GWEU3

läuft mit den enthaltenen Werten wie auch der gesamte Markt :up:

Habe den auch gekauft fürs Depot von meiner Regierung... schon nahezu verdoppelt... im Januar gibt´s dann paar neue Schuhe für die Dame... :kichern:

design_small.ewf.chart
design_small.ewf.chart

#SUKU lange nicht drauf geschaut, ist auch Teil meines Altcoindepots,.. hat aber mittlerweile eher den Status nice2have oder bisschen zum gamblen... wenn der mal richtig Abfährt werde ich hier weiter abbauen,..

- heute mit Lebenszeichen +25%

1732522796500.png

Ist hier noch einer in $PNUT investiert?

Hab gestern Abend zu 1.21$ mal einen Schluck aus der Pulle genommen. Egal wie die schon gerannt ist - finde der Chart nach 11 Tagen Konsolidierung gibt was her.

Heute Morgen dann satt im Plus aufgewacht, aber jetzt auch schon wieder die Hälfte davon abgegeben.

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Es ist jetzt endlich soweit und ich will mir diese Woche eine Hardwarewallet kaufen, wegen Black Friday und so bietet es sich ja umso mehr an.
Die Entscheidung kann mir ja keiner abnehmen aber ich würde mich über Meinungen zu den beiden Kandidaten freuen.

BitBox02 Bitcoin-only oder vielleicht die mE optisch etwas hübschere Variante mit dem übersichtlicheren Touchscreen Trezor Safe 5 - Bitcoin-only

In punkto Sicherheit soll ja die Bitbox02 die Wallet schlechthin sein, nach allem was ich gelesen habe.
Ich schwanke ein wenig wegen des Screens, der bei Trezor wesentlich übersichtlicher daherkommt.

Kann mir einer Argumente liefern welche die Entscheidung obsolet machen, von wegen Trezor ist das Allerletzte oder die BitBox02 ist nicht das was sie scheint?

Bitcoin ist unsere größte Position und von daher wird es höchste Zeit diese mal in die eigenen Hände zu nehmen, sozusagen.
Die anderen Coins würde ich erstmal bei der Bank lassen, weil die dort auch gestaked sind. Hab nicht das Wissen uns Selbstvertrauen das alles selbst zu machen, vielleicht irgendwann mal aber momentan eher (noch) nicht, mal schauen).

Abschließend noch eine weitere Laienfrage. Wenn ich die App von z.B. der BitBox auf dem Rechner installiere, dann kann ich doch dies parallel auch auf dem Handy tun oder wäre es besser dies zu unterlassen, bzw. wenig sinnvoll?
Und wenn ich zwei Wallets besitze, dann kann ich diese doch auch mit einer App handhaben.

Ich weiß, ist ein blöde Fragen aber diese mal in den Raum zu stellen schadet ja nix, dachte ich mir. :oops:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Und der Vorrat wächst und wächst und wächst, es scheint kein Ende in Sicht.
Auf der anderen Seite macht sich so manch ein Privatinvestor Sorgen ob er ein paar k in
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins tauschen soll oder nicht.
Muss jeder selbst entscheiden aber wenn man genügend Zeit hat und das Geld nicht kurzfristig wieder braucht ist es mE nach wie vor ein absoluter No-Brainer.

Die Funktionalität der einzelnen Geräte kenne ich nicht,...

Roman empfiehlt auch die beiden Hersteller;

https://www.blocktrainer.de/kaufen-und-anbieter/hardware-wallets

Ich habe immer etwas Skepsis bei so elektronischen Teilen, kann halt auch alles kaputt gehen... ist zwar auch wieder herstellbar, aber so richtig für die Ewigkeit ist dann nur sowas :)

https://shop.ledger.com/de/products/the-billfodl

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Es ist jetzt endlich soweit und ich will mir diese Woche eine Hardwarewallet kaufen, wegen Black Friday und so bietet es sich ja umso mehr an.
Die Entscheidung kann mir ja keiner abnehmen aber ich würde mich über Meinungen zu den beiden Kandidaten freuen.

BitBox02 Bitcoin-only oder vielleicht die mE optisch etwas hübschere Variante mit dem übersichtlicheren Touchscreen Trezor Safe 5 - Bitcoin-only

In punkto Sicherheit soll ja die Bitbox02 die Wallet schlechthin sein, nach allem was ich gelesen habe.
Ich schwanke ein wenig wegen des Screens, der bei Trezor wesentlich übersichtlicher daherkommt.

Kann mir einer Argumente liefern welche die Entscheidung obsolet machen, von wegen Trezor ist das Allerletzte oder die BitBox02 ist nicht das was sie scheint?

Bitcoin ist unsere größte Position und von daher wird es höchste Zeit diese mal in die eigenen Hände zu nehmen, sozusagen.
Die anderen Coins würde ich erstmal bei der Bank lassen, weil die dort auch gestaked sind. Hab nicht das Wissen uns Selbstvertrauen das alles selbst zu machen, vielleicht irgendwann mal aber momentan eher (noch) nicht, mal schauen).

Abschließend noch eine weitere Laienfrage. Wenn ich die App von z.B. der BitBox auf dem Rechner installiere, dann kann ich doch dies parallel auch auf dem Handy tun oder wäre es besser dies zu unterlassen, bzw. wenig sinnvoll?
Und wenn ich zwei Wallets besitze, dann kann ich diese doch auch mit einer App handhaben.

Ich weiß, ist ein blöde Fragen aber diese mal in den Raum zu stellen schadet ja nix, dachte ich mir. :oops:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich aber mit den 12 oder wahlweise 24 Wörter meinen Zugriff auf meine Bestände auf jeder x-beliebigen Wallet wiederherstellen, korrekt? :oops:
Falls dem so ist könnte ich ja jederzeit eine neue oder ein anderes Modell kaufen und schon ist alles wieder gut. :)

Das mit der BitBox02 sieht mir so nach Gefummel und viel scrollen aus, was meinen dicken Fingern nicht gerade gelegen kommt.
Im Grunde genommen habe ich mich nach einigen Videos bereits in den Trezor Safe 5 verguckt, sehr wahrscheinlich wird der es dann auch werden.
Nochmal eine Nacht drüber schlafen, die Deals gelten ja zum Glück noch die ganze Woche.

Und so einen Stahlsafe lege ich mir früher oder später auch zu.
Je nach Wertentwicklung wird der dann in einem Bankschließfach gelagert aber das hat wohl noch ein paar Jahre Zeit. :kichern:

Die Funktionalität der einzelnen Geräte kenne ich nicht,...

Roman empfiehlt auch die beiden Hersteller;

https://www.blocktrainer.de/kaufen-und-anbieter/hardware-wallets

Ich habe immer etwas Skepsis bei so elektronischen Teilen, kann halt auch alles kaputt gehen... ist zwar auch wieder herstellbar, aber so richtig für die Ewigkeit ist dann nur sowas :)

https://shop.ledger.com/de/products/the-billfodl

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Guten Morgen, so eine starke
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins Reaktion ist möglich. Quelle: .
Der Preis müht sich an der großen Runden Marke. Und wenn alle Medien die 100k feiern (werden), dann könnte ein heftiger Rückgang erfolgen. Einfach weil dann Gewinne mitgenommen werden wollen. Zudem würde auch wieder die Regel greifen, dass die zu spät kommenden einen auf den Deckel bekommen. Zumindest ist ein Einbruch bei Bitcoin wahrscheinlicher als ein Durchmarsch, so mein Gefühl. Mal sehen.

kusentwicklung vom bitcoin wie von mir erwartet. die 100 K werden angelaufen, aber nicht überwunden. wobei ich eigentlich dachte, dass die marke kurz überschritten wird und dann erst zurück.
mal schauen was jetzt passiert. negativ wäre ein mehrfaches scheitern an der hürde.
(alles reines bauchgefühl :cool: )

Aber ein mehrfaches scheitern wäre doch auch durchaus möglich, da wichtige Marken nur selten auf Anhieb überwunden werden.
Die 100k könnten sich somit vorerst durchaus auch als ein oberes Ende einer neuen Tradingrange definieren, wobei das untere Ende dieser Spanne noch ausgelotet werden muss.
Allzu negativ würde ich somit ein nicht sofortiges überwinden von daher nicht werten aber lassen wir uns überraschen.

kusentwicklung vom bitcoin wie von mir erwartet. die 100 K werden angelaufen, aber nicht überwunden. wobei ich eigentlich dachte, dass die marke kurz überschritten wird und dann erst zurück.
mal schauen was jetzt passiert. negativ wäre ein mehrfaches scheitern an der hürde.

Aber ein mehrfaches scheitern wäre doch auch durchaus möglich, da wichtige Marken nur selten auf Anhieb überwunden werden.
Die 100k könnten sich somit vorerst durchaus auch als ein oberes Ende einer neuen Tradingrange definieren, wobei das untere Ende dieser Spanne noch ausgelotet werden muss.
Allzu negativ würde ich somit ein nicht sofortiges überwinden von daher nicht werten aber lassen wir uns überraschen.

natürlich kurzfristig betrachtet. schon klar.

natürlich kurzfristig betrachtet. schon klar.

Ich vergesse immer die Tradersicht der Dinge zu betrachten und Du bewegst dich ja eher in diesem Umfeld.
Somit hast Du kurzfristig betrachtet natürlich recht und als versierter Trader hätte man nach dem letzten Abprall von über 99k da schön reinshorten können.
Da ich mit traden meistens auf die zwölf kriege lege ich mich jetzt erstmal wieder für ein paar Tage schlafen. :kichern:

#XETA/XANA

Nur was für die absoluten Hardcore Zocker......... :whistle:

1732724218098.png

#AAVE konnte die 200$ Marke knacken :)

53R40dtk.png

#AAVE nachdem die 180$ genommen sind, nähert man sich nun der 200er Schallmauer in ganz großen Schritten....

unQSLEVI.png

#AAVE so hab ich mir das vorgestellt, neues hoch heute Nacht 180,74$

..ich bleibe dabei, mittelfristiges Ziel mind. 240$ uff uff :peitsche:

M6sQUBT1.png

#AAVE auffällig stark gegenüber dem restlichen Kryptomarkt, nun am letzten Zwischenhoch bei 154$ angekommen,...

oH4NA45G.png

#AAVE sehr stark unterwegs, seit Rückeroberung der 100$ Marke geht's straight nach Oben,... TH 141,80$

D6eqy76n.png

Oben Unten