Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Jetzt hab ich meine Order für einen Trezor Safe 5 - Bitcoin-only, als auch einen Cryptotag Zeus plaziert.

Nachdem ich mir unzählige Videos angeschaut habe und auch vom Design und der Handhabung überzeugt bin, zumindest theoretisch, stand dem Ganzen nun nichts mehr im weg.
Die Storage Variante hält wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit aber wenn schon dann richtig und sicher, zumal das Produkt auf der Seite von Trezor aktuell am günstigsten zu erwerben ist.

Die Bitcoin-Only Variante habe ich mir ob der Optik, sprich der Farbe bestellt, wobei ich jedoch sehr wahrscheinlich die Multicoin Firmware installieren werde um auch meine ETH und XRP darauf zu lagern.
Bei Trezor ist das möglich, wohingegen es bei der BitBox02 gesperrt ist, sprich da wäre dann wirklich nur die Bitcoin-Only FW installiert und auch nichts anderes möglich.

Die Handhabung der BitBox02 hat mich ein wenig abgeschreckt, mit an den Seiten wischen, dann noch der mE nicht so übersichtliche Screen, da sagt mir der Trezor mehr zu.
Klar hab ich das Ganze nicht täglich in der Hand aber es muss ja trotzdem irgendwo auch Spaß machen.

Ich plane dann auch meine Sparpläne umzuziehen, zu einem günstigeren Anbieter 21Bitcoin. Dort wird auch ein Autotransfer auf die eigene Wallet angeboten, was mir ebenfalls entgegenkommt.
Was bei Trezor nicht stakebar ist belasse ich bei meinem bisherigen Anbieter, da mir z.B. das staken meiner FET vorerst zu umständlich erscheint.

Vorher war mir gar nicht klar dass es möglich ist über die Wallet direkt selbst ohne großen Aufwand zu staken. Wahrscheinlich gibt es dann noch ein paar Prozent mehr, da die Ausbeute für ETH bei Bitpanda recht überschaubar ausfällt.
Wenn ich es richtig gesehen habe bekomme ich da für`s staking über Trezor einiges mehr.

Freue mich jetzt darauf die Wallet in die Finger zu bekommen und meine Bitcoinbestände endlich selbst in die Hand zu nehmen. :)
Wobei sich das recht lustig anhört, ist ja nicht so als hätte man da paketweise welche von. :kichern:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich aber mit den 12 oder wahlweise 24 Wörter meinen Zugriff auf meine Bestände auf jeder x-beliebigen Wallet wiederherstellen, korrekt? :oops:
Falls dem so ist könnte ich ja jederzeit eine neue oder ein anderes Modell kaufen und schon ist alles wieder gut. :)

Das mit der BitBox02 sieht mir so nach Gefummel und viel scrollen aus, was meinen dicken Fingern nicht gerade gelegen kommt.
Im Grunde genommen habe ich mich nach einigen Videos bereits in den Trezor Safe 5 verguckt, sehr wahrscheinlich wird der es dann auch werden.
Nochmal eine Nacht drüber schlafen, die Deals gelten ja zum Glück noch die ganze Woche.

Und so einen Stahlsafe lege ich mir früher oder später auch zu.
Je nach Wertentwicklung wird der dann in einem Bankschließfach gelagert aber das hat wohl noch ein paar Jahre Zeit. :kichern:

Die Funktionalität der einzelnen Geräte kenne ich nicht,...

Roman empfiehlt auch die beiden Hersteller;

https://www.blocktrainer.de/kaufen-und-anbieter/hardware-wallets

Ich habe immer etwas Skepsis bei so elektronischen Teilen, kann halt auch alles kaputt gehen... ist zwar auch wieder herstellbar, aber so richtig für die Ewigkeit ist dann nur sowas :)

https://shop.ledger.com/de/products/the-billfodl

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
- BitCoins

Es ist jetzt endlich soweit und ich will mir diese Woche eine Hardwarewallet kaufen, wegen Black Friday und so bietet es sich ja umso mehr an.
Die Entscheidung kann mir ja keiner abnehmen aber ich würde mich über Meinungen zu den beiden Kandidaten freuen.

BitBox02 Bitcoin-only oder vielleicht die mE optisch etwas hübschere Variante mit dem übersichtlicheren Touchscreen Trezor Safe 5 - Bitcoin-only

In punkto Sicherheit soll ja die Bitbox02 die Wallet schlechthin sein, nach allem was ich gelesen habe.
Ich schwanke ein wenig wegen des Screens, der bei Trezor wesentlich übersichtlicher daherkommt.

Kann mir einer Argumente liefern welche die Entscheidung obsolet machen, von wegen Trezor ist das Allerletzte oder die BitBox02 ist nicht das was sie scheint?

Bitcoin ist unsere größte Position und von daher wird es höchste Zeit diese mal in die eigenen Hände zu nehmen, sozusagen.
Die anderen Coins würde ich erstmal bei der Bank lassen, weil die dort auch gestaked sind. Hab nicht das Wissen uns Selbstvertrauen das alles selbst zu machen, vielleicht irgendwann mal aber momentan eher (noch) nicht, mal schauen).

Abschließend noch eine weitere Laienfrage. Wenn ich die App von z.B. der BitBox auf dem Rechner installiere, dann kann ich doch dies parallel auch auf dem Handy tun oder wäre es besser dies zu unterlassen, bzw. wenig sinnvoll?
Und wenn ich zwei Wallets besitze, dann kann ich diese doch auch mit einer App handhaben.

Ich weiß, ist ein blöde Fragen aber diese mal in den Raum zu stellen schadet ja nix, dachte ich mir. :oops:

Ist hier noch einer in $PNUT investiert?

Hab gestern Abend zu 1.21$ mal einen Schluck aus der Pulle genommen. Egal wie die schon gerannt ist - finde der Chart nach 11 Tagen Konsolidierung gibt was her.

Heute Morgen dann satt im Plus aufgewacht, aber jetzt auch schon wieder die Hälfte davon abgegeben.

Für einen neuen Memecoin ein krankes Volumen in der letzten Woche. Nur $DOGE und $PEPE haben mehr.

Coinbase Listing wurde angeteasert vorgestern, Chart jetzt auch geil, aber natürlich high risk! Glaube kaum, dass die fertig hat.
11609.PNG

Keine Angst, XRP kommt schon wieder runter. :kichern:

Aber an dieser Stelle Danke für die Info, hab den Anstieg überhaupt nicht mitbekommen da ich nicht mehr oft auf die Kurse schaue.
Bin wirklich gespannt ob der Anstieg diesmal nachhaltig ist, bisher war er es NIE. :confused:

Guten Morgen Zusammen, nach jahrelanger Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück, da sich mein mittlerweile 15jähriger neuerdings für Aktien und Kryptos interessiert :) Damit er nicht dieselben Fehler wie ich mache, versuche ich ihn von den Besten lernen zu lassen, die man hier nachweislich findet.
Erste Krypto die Sohnemann im Depot hat, ist die viel verhasste XRP.
Weiß jemand was die heute angezündet hat, letzter Kurs 0,69 Dollar :)
Liebe und schöne Grüße nach Einigen Jahren Wunden lecken und Konzentration auf Haus, Familie und Schulden zahlen, vom Heidenheimer
Ja das befürchte ich auch, das der Anstieg wie immer nicht nachhaltig ist.
Ist schon ein zähes Teil......
Irgendwie erinnert mich die Story mit Genseler und Ripple, an die Serie Billions :)

Von XRP würde ich definitiv auch abraten - die wird meiner Meinung nach einfach nur vom Markt mitgezogen. Wenn die über die $0.75 ist vielleicht auch der $1 drin aber eins steht fest und da sind wir uns alle einig - die $589 werden wir hier sicher nie sehen und die Story kann ins Reich der Fabeln verwiesen werden. MCAP mit 40MRD schon sportlich und nur 56% der Token unlocked.
Da ist der prognostizierte Dollar und jetzt raus da und Glückwunsch an alle. Mir fehlt die Fantasie für deutlich höhere Kurse was bedeutet, dass sie dann nächste Woche wohl bei $1.80 stehen wird 🤣

Ging ja ganz gut auf die Theorie 🙈

Habe es nicht so mit Meme Coins aber da sie vornehmlich ein „Community“ Produkt sind, und man durch die ganze mediale Geschichte vom Verstorbenen Peanut Squirrel auch noch eine emotionale Komponente / Story hat, kann ich mir das interessant vorstellen ☺️

Hab gestern Abend zu 1.21$ mal einen Schluck aus der Pulle genommen. Egal wie die schon gerannt ist - finde der Chart nach 11 Tagen Konsolidierung gibt was her.

Heute Morgen dann satt im Plus aufgewacht, aber jetzt auch schon wieder die Hälfte davon abgegeben.

Für einen neuen Memecoin ein krankes Volumen in der letzten Woche. Nur $DOGE und $PEPE haben mehr.

Coinbase Listing wurde angeteasert vorgestern, Chart jetzt auch geil, aber natürlich high risk! Glaube kaum, dass die fertig hat.
11609.PNG

Seh ich das richtig das WKN A3GKGK nur 0,35TER gegenüber WKN A2T64E mit 1,49 TER hat,

hab ich sonst was übersehen oder hat das widsomteil vorteile gegenüber 21shares weil dann würde ich meinen Schein tauschen

frage:
sind die großén häuser aus usa (blackrock und konsorten) in der lage, den kurs vom bitcoin zu kontrollieren. zumindest für paar tage.

frage:
sind die großén häuser aus usa (blackrock und konsorten) in der lage, den kurs vom bitcoin zu kontrollieren. zumindest für paar tage.
kurz und knapp ja...
in den Monaten März bis Oktober ist genau das passiert, man munkelt das die Market Maker den Kurs gezielt unterhalb der 70K gehalten haben, um sich einzudecken und um die ETFs den Kunden anzubieten...
Dazu brauchst du allerdings viel Kapital, du musst Spot Bitcoins besitzen und wenn einige große Adressen sich einig sind bei 70K drauf zu klopfen und eine Sell Wall stellen kann das klappen...
Funktioniert natürlich nicht, wenn die Käuferseite mehr Aufnimmt wie du als MM abzugeben hast, dann wirst du überrannt... das mag bei allen anderen Assets die unendlich vermehrbar sind, besser klappen, Bsp Gold Papiergold,Futuregold/etc)..

Bei BTC kannst du keine 22Mio Coins ins Ask stellen, weil du sie ja garnicht besitzen kannst.... (symbolisch)...

Zuletzt bearbeitet:
🚨 NOW: WisdomTree has filed for a spot XRP ETF.

11609.PNG
Zieht gerade auch alle Register. Riecht im Zuge des $MOONDENG Listings extrem nach Coinbase bis Jahresende!!!

Mal was long $ZEC um $66 - das könnte sehr unerwartet und lustig werden die nächsten Wochen. Keiner hat an $XRP geglaubt und hier könnte der nächste Dino folgen.
Die Charts sind der Wahnsinn. Das BTC Paar bricht aus einem achtjährigen Downtrend aus.

Anhänge

• Screenshot_20241202-210245.png
    Screenshot_20241202-210245.png
    160,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20241202-210257.png
    Screenshot_20241202-210257.png
    211,8 KB · Aufrufe: 6
Mal was long $ZEC um $66 - das könnte sehr unerwartet und lustig werden die nächsten Wochen. Keiner hat an $XRP geglaubt und hier könnte der nächste Dino folgen.
Die Charts sind der Wahnsinn. Das BTC Paar bricht aus einem achtjährigen Downtrend aus.

ist mir heute auch wieder aufgefallen, das selbst alte Dinos abgehen wie Irre.... XML oder Link, oder selbst IOTA und XVG... verrückt....

6hWILAMb.png
zJgnEnlQ.png

bVfasYCy.png
9Tfv4JlG.png

#AAVE erreicht mit 241,41$ im Hoch das erste mittelfristig angepeilte Ziel von 240$ :yahoo:

- hat sich im Altcoindepot nun aber auch schon mehr als verdoppelt...

J9mm9ILf.png

#AAVE konnte die 200$ Marke knacken :)

53R40dtk.png

#AAVE nachdem die 180$ genommen sind, nähert man sich nun der 200er Schallmauer in ganz großen Schritten....

unQSLEVI.png

#AAVE so hab ich mir das vorgestellt, neues hoch heute Nacht 180,74$

..ich bleibe dabei, mittelfristiges Ziel mind. 240$ uff uff :peitsche:

M6sQUBT1.png

#AAVE auffällig stark gegenüber dem restlichen Kryptomarkt, nun am letzten Zwischenhoch bei 154$ angekommen,...

oH4NA45G.png

#AAVE sehr stark unterwegs, seit Rückeroberung der 100$ Marke geht's straight nach Oben,... TH 141,80$

D6eqy76n.png

Herzlichen Glückwunsch für diesen fantastischen Trade, der absolute Wahnsinn. :clap:

Wenn ich mal ein paar Euro für`s Trading übrig haben sollte werde ich da mal heimlich, still und leise mitspielen. :whistle:

#AAVE erreicht mit 241,41$ im Hoch das erste mittelfristig angepeilte Ziel von 240$ :yahoo:

- hat sich im Altcoindepot nun aber auch schon mehr als verdoppelt...

J9mm9ILf.png

#AAVE konnte die 200$ Marke knacken :)

53R40dtk.png

#AAVE nachdem die 180$ genommen sind, nähert man sich nun der 200er Schallmauer in ganz großen Schritten....

unQSLEVI.png

#AAVE so hab ich mir das vorgestellt, neues hoch heute Nacht 180,74$

..ich bleibe dabei, mittelfristiges Ziel mind. 240$ uff uff :peitsche:

M6sQUBT1.png

#AAVE auffällig stark gegenüber dem restlichen Kryptomarkt, nun am letzten Zwischenhoch bei 154$ angekommen,...

oH4NA45G.png

#AAVE sehr stark unterwegs, seit Rückeroberung der 100$ Marke geht's straight nach Oben,... TH 141,80$

D6eqy76n.png

Altcoin Season in vollem Gange wie es scheint, einfach alles wird angezockt...alt wie neu

frage:
kurz und knapp ja...
in den Monaten März bis Oktober ist genau das passiert, man munkelt das die Market Maker den Kurs gezielt unterhalb der 70K gehalten haben, um sich einzudecken und um die ETFs den Kunden anzubieten...
Dazu brauchst du allerdings viel Kapital, du musst Spot Bitcoins besitzen und wenn einige große Adressen sich einig sind bei 70K drauf zu klopfen und eine Sell Wall stellen kann das klappen...
Funktioniert natürlich nicht, wenn die Käuferseite mehr Aufnimmt wie du als MM abzugeben hast, dann wirst du überrannt... das mag bei allen anderen Assets die unendlich vermehrbar sind, besser klappen, Bsp Gold Papiergold,Futuregold/etc)..

Bei BTC kannst du keine 22Mio Coins ins Ask stellen, weil du sie ja garnicht besitzen kannst.... (symbolisch)...
wenn das so ist, dann sind die aktuell mächtig aktiv den kurs unter der 100 K zu halten. weihnachten gibts ja viel geld unterm baum. evtl warten die großen häuser, dass dieses geld in ihre etf gesteckt wird.
glaube auch, dass die amtseinführung von trump ein rolle spielen könnte. denke bis zu dem termin werden wir keine großen rücksetzer bekommen. alles reines bauchgefühl, mit keinen fakten hinterlegt.

am tag der amtseinführung könnte es einen heftigen squeez geben, dann sell on good news.

Seh ich das richtig das WKN A3GKGK nur 0,35TER gegenüber WKN A2T64E mit 1,49 TER hat,

hab ich sonst was übersehen oder hat das widsomteil vorteile gegenüber 21shares weil dann würde ich meinen Schein tauschen
macht ihr alle die coins direkt ohne die ETP ?

wie macht ihr das mit den Auszahlungen dann, ich hatte vor 2 jahren echtes BTC bei der auszahlung von ADE zu meinem ING Diba konto, hat mich dann die ing gesperrt und erst nach intervention mit anwalt wurde das geld freigegeben, grund der Kündigung war damals weil ich in krypto gemacht habe und das wollen sie nicht als umsätze auf dem Girokonto sehen

macht ihr alle die coins direkt ohne die ETP ?

wie macht ihr das mit den Auszahlungen dann, ich hatte vor 2 jahren echtes BTC bei der auszahlung von ADE zu meinem ING Diba konto, hat mich dann die ing gesperrt und erst nach intervention mit anwalt wurde das geld freigegeben, grund der Kündigung war damals weil ich in krypto gemacht habe und das wollen sie nicht als umsätze auf dem Girokonto sehen
Ich mache zu 97% alles direkt auf den Exchanges direkt in den Coin via Spot... long only... (ausser das ausgelagerte was ich nicht anrühre, was in Wallets liegt)
Nur meine Frau und Kinder haben Kryptos via ETF/ETN/ETP
Probleme hatte ich bisher noch keine, lokale Kreissparkasse, wo ich aber auch schon seit 30 Jahren Kunde bin,.. einmal haben sie einen kauf von mir an eine andere Privatperson angehalten u. gefragt ob ich das wirklich so möchte.. das war ein kauf über bitcoin.de an einen anderen privaten Marktplatzteilnehmer, mit denen ich auch das meiste abwickle... lasse mir eher selten grosse Summen in Fiat auszahlen, das meiste bleibt in den Wallets als Stable Coin oder ich bin dauerinvestiert in BTC/ETH

:sick:

Discontinuity of stablecoins rewards in the EEA

In anticipation of the European Markets in Crypto-Assets (MiCA) regulation, we will be discontinuing stablecoins (USDT, USDC, and DAI) rewards programs for customers residing in the European Economical Area (EEA).From December 3rd, you will no longer be able to lock stablecoins for rewards. If you have existing stablecoin earn positions, you will continue accruing rewards for USDT, USDC, and DAI balances until December 10th. These Earn-products will be automatically redeemed and the final rewards payout for impacted customers will be distributed on December 11th. All other Earn programs, including Earn in the OKX Wallet, will continue to be available. As always, if you have any questions or need assistance with your account, feel free to contact our support team at support@okx.com. Thank you for your continued support and for trading with OKX.

Was soll man davon halten, außer wie von dir bereits treffend umschrieben. :sick: :mad::twisted::sick:

In anticipation of the European Markets in Crypto-Assets (MiCA) regulation, we will be discontinuing stablecoins (USDT, USDC, and DAI) rewards programs for customers residing in the European Economical Area (EEA).From December 3rd, you will no longer be able to lock stablecoins for rewards. If you have existing stablecoin earn positions, you will continue accruing rewards for USDT, USDC, and DAI balances until December 10th. These Earn-products will be automatically redeemed and the final rewards payout for impacted customers will be distributed on December 11th. All other Earn programs, including Earn in the OKX Wallet, will continue to be available. As always, if you have any questions or need assistance with your account, feel free to contact our support team at support@okx.com. Thank you for your continued support and for trading with OKX.

Was soll man davon halten, außer wie von dir bereits treffend umschrieben. :sick: :mad::twisted::sick:

Die Schlinge zieht sich in der EU immer mehr zu, die haben es die letzten Jahre verpennt und es als Nerd Spielerei abgetan. Nun sind sie aufgewacht...

Die Schlinge zieht sich in der EU immer mehr zu, die haben es die letzten Jahre verpennt und es als Nerd Spielerei abgetan. Nun sind sie

DOT geht auch nichts neu….wird das auch automatisch beendet

Oben Unten