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Unfassbar,….. sowas macht einen echt Sprachlos, habe ich so zum Glück noch nie erlebt, und dabei ist es völlig egal ob man nur ein paar ETH oder ein, zwei BTC schicken will, diese Banken sind Gauner, auch wenn sie sich Kryptobroker/Verwahrer nennen; es sind und bleiben Mittelsmänner,… der ganze Spaß wird mit MICA leider nicht besser und mir wird echt schlecht wenn ich an meine Bestände denke die „irgendwo“ liegen; gut ich habe nicht vor auszucashen; aber ich werd wohl ähnlich wie du vor einem Problem stehen, sollte ich jemals einen größeren Betrag aus der Self custody zurück an eine Börse/Bank überweisen müssen, die frieren das erstmal ein… bleibt nur die Hoffnung das wir in 5-10 Jahren ohne Banken ein System haben werden, wo jeder auch direkt aus seinen Beständen sein Leben bestreiten/bezahlen kann, und wenn ich dazu um die Welt reisen muss, in El Salvador soll es auch schon seinIch hatte ja zur Verwahrung unserer Kryptos (endlich) eine Hardwarewallet erworben und diese am gestrigen Tag auch erfolgreich eingerichtet, soweit so gut.
Ich bin Kunde bei Bitpanda, seit etwas über einem Jahr, dort habe ich alles erworben was ich an Kryptowährungen besitze.
Bisher habe ich Bitpanda Einsteigern immer ans Herz gelegt, wenn mich jemand nach einem Anbieter gefragt hat, da ich im letzten Jahr als absoluter Einsteiger selbst sehr gut damit zurecht gekommen bin.
Ich bin bekanntermaßen kein Trader, sondern gehöre der Fraktion HODL an.
Not your keys, not your coins!
Diesen Spruch hat ja jeder schon einmal gehört der sich mit Krypto beschäftigt, deswegen nun auch der Kauf der eigenen Hardwarewallet zur Selbstverwahrung.
Nach erfolgter Einrichtung haben wir gleich mal den Mindestbetrag an Bitcoin an diese von Bitpanda überwiesen um auszuprobieren ob alles klappt.
Es verlief reibungslos und die Bitcoin(bruchstücke) wurde innerhalb weniger Minuten auf der Hardwarewallet gutgeschrieben, die Freude war groß.
Für den versierten Nutzer hört sich dies vielleicht lustig an aber wir waren stolz und haben uns gefreut.
Nächster Testlauf mit einem Minibestand unserer XRP, alles einwandfrei und wir haben zugleich erneut in die Hände geklatscht.
Jetzt sollte sozusagen der gesamte Rest ebenfalls transferiert werden, da ging der Spaß, welcher aktuell immer noch andauert, los.
Ich erhielt eine Mail und ich sollte die Transaktion bestätigen, den Link geklickt und es wurde eine erfolgreiche Bestätigung seitens Bitpanda auf dem Bildschirm angezeigt.
Kurze Zeit später kam eine weitere Mail, Verdacht auf Betrug, ich müsste mich erneut verifizieren. Ok, Sicherheit geht vor und Bitpanda will ja nicht das unser Bitcoinbestand einfach so an eine "fremde" Wallet transferiert wird.
Den Link geöffnet, Ausweisfoto eingereicht, Video aufgenommen, alles übermittelt, es kam die Meldung dass die Verifizierung erfolgreich verlaufen sei.
Schön, dann kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern.
Eine Weile später kam dann eine Mail vom Support die mich dann aber wirklich schockiert hat, ob des Inhaltes.
Anbei der Inhalt dieser Mail:
Hallo xxxxxxx,
wir danken dir für deine Geduld während der Bearbeitung deiner Transaktion.
Um dir den bestmöglichen Service bieten zu können und um den gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien zu entsprechen, benötigen wir für die Bearbeitung deiner Auszahlung zusätzliche Informationen. Wir bitten dich, die folgenden Fragen zu beantworten:
1. Von wo hast du die Wallet Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx erhalten? (Bitte gib einen Namen der Person und die URL der Webseite worauf sich die Wallet befindet an)
2. Wer ist der letztendliche Empfänger der Coins?
3. Wie erfahren würdest du dich einschätzen, was Investitionen in Kryptowährungen betrifft?
4. Was ist der Zweck dieser Transaktion? (Bitte wähle aus der Liste unten)
Ich hab die Mail natürlich höflich beantwortet, seitdem habe ich von Bitpanda keinerlei Rückmeldung mehr erhalten.
- Geld an Freunde oder Familie senden
- Investieren bei einem Drittanbieter-Broker
- Kauf von Waren oder Dienstleistungen bei einem Drittanbieter
- Die Coins halten
- Staking
- Bezahlen von Steuern oder Rechnungen
- Sonstiges:______ („an meiner eigenen Wallet senden“ oder „persönliche Gründe“ sind keine ausreichenden Antworten)
Jetzt mal unter uns, die Fragen kann man nicht vollständig beantworten, eine Hardwarewalle hat z.B. keine URL oder Webseite, was soll also dieser Humbug?
Meine Tischkante hat nun Bissspuren weil ich vor lauter Aufregung da mal kräftig zugebissen habe.
Mittlerweile habe ich zwei Nachfragen gesendet, eine gestern Abend und eine vor wenigen Minuten, es gibt bisher immer noch keine Antwort.
Das Guthaben ist natürlich nach wie vor auf dem Konto bei Bitpanda vorhanden, jedoch würde ich schon gerne wissen wie es weiter geht, bisher sagt es mir keiner.
Den Sicherheitsaspekt kann ich durchaus nachvollziehen, es handelt sich um einen recht hohen Betrag, da sich das Ganze seit unserem Kauf ja sehr gut entwickelt hat.
Was mit wirklich ausgesprochen verärgert sind die Fragen, welche ich ausgesprochen unverschämt finde. Ich kann da meinen Ärger kaum in Worte fassen, da ich mich Bitpanda mehr oder wenig ausgeliefert fühle.
Bitpanda verwahrt unsere Bestände, rückt sie aber nicht raus, salopp formuliert.
Die Eigenverwahrung ist doch das A und O von Kryptos und dann ist die Begründung "an meine eigene Wallet senden" nicht ausreichend um die Bestände zu transferieren?
Das führt die gesamte Idee von Krypto ad absurdum und es ist mE eine Frechheit sich als Kryptodienstleister zu präsentieren um dann der Kundschaft den Kern des Ganzen zu verweigern, sprich die Selbstverwahrung?
Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht glauben und denke ich bin im falschen Film.
Letzten Endes bin ich denen ausgeliefert und könnte eventuell meine Bestände verkaufen, um dann Fiat zu einem anderen Anbieter zu transferieren, damit ich erneut kaufen kann.
Will ich aber nicht, ich will meine Bestände, meinen Besitz, auf meiner Hardwarewallet.
Man merkt es vielleicht, ich bin so sauer wie schon lange nicht mehr und hoffe das Ganze klärt sich im Laufe des Tages.
Im Moment fühle ich mich ein Stück weit hilflos, da ich Bitcoinbestände sehe und ich mich frage ob diese mir auch gehören.
Oder bin ich am Ende doch ein Opfer eines Wolfes im Schafspelz, sprich einer "normalen" Bank im Mantel eines Kryptoanbieters, der ebefalls wie jeder andere reguläre Bank darüber entscheidet ob ich mein Geld bekomme oder nicht.
Wie wie alles wissen, ein Kontostand alleine ist erstmal nichts wert, dann hat man das Geld noch lange nicht zur Verfügung wenn man kurzfristig darauf zugreifen will.
Gerade deswegen finde ich Bitcoin/Krpyto so genial, es gibt keine Institution dazwischen die mir in die Suppe spuckt, was Bitpanda offensichtlich nicht davon abhält dies zu tun.
Wenn ich die Mail richtig interpretiere habe ich laut Bitpanda keinerlei Möglichkeit etwas an eine eigene Wallet zu transferieren, zu keinem Zeitpunkt, siehe oben, dies tun zu wollen ist keine ausreichende Begründung.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich rate jedem dringend davon ab bei Bitpanda ein Konto zu eröffnen, wenn er sich nicht irgendwann mit den selben Problemen konfrontiert sehen will.
Denen würde ich am liebsten mal persönlich zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Unfassbar,….. sowas macht einen echt Sprachlos, habe ich so zum Glück noch nie erlebt, und dabei ist es völlig egal ob man nur ein paar ETH oder ein, zwei BTC schicken will, diese Banken sind Gauner, auch wenn sie sich Kryptobroker/Verwahrer nennen; es sind und bleiben Mittelsmänner,… der ganze Spaß wird mit MICA leider nicht besser und mir wird echt schlecht wenn ich an meine Bestände denke die „irgendwo“ liegen; gut ich habe nicht vor auszucashen; aber ich werd wohl ähnlich wie du vor einem Problem stehen, sollte ich jemals einen größeren Betrag aus der Self custody zurück an eine Börse/Bank überweisen müssen, die frieren das erstmal ein… bleibt nur die Hoffnung das wir in 5-10 Jahren ohne Banken ein System haben werden, wo jeder auch direkt aus seinen Beständen sein Leben bestreiten/bezahlen kann, und wenn ich dazu um die Welt reisen muss, in El Salvador soll es auch schon seinIch hatte ja zur Verwahrung unserer Kryptos (endlich) eine Hardwarewallet erworben und diese am gestrigen Tag auch erfolgreich eingerichtet, soweit so gut.
Ich bin Kunde bei Bitpanda, seit etwas über einem Jahr, dort habe ich alles erworben was ich an Kryptowährungen besitze.
Bisher habe ich Bitpanda Einsteigern immer ans Herz gelegt, wenn mich jemand nach einem Anbieter gefragt hat, da ich im letzten Jahr als absoluter Einsteiger selbst sehr gut damit zurecht gekommen bin.
Ich bin bekanntermaßen kein Trader, sondern gehöre der Fraktion HODL an.
Not your keys, not your coins!
Diesen Spruch hat ja jeder schon einmal gehört der sich mit Krypto beschäftigt, deswegen nun auch der Kauf der eigenen Hardwarewallet zur Selbstverwahrung.
Nach erfolgter Einrichtung haben wir gleich mal den Mindestbetrag an Bitcoin an diese von Bitpanda überwiesen um auszuprobieren ob alles klappt.
Es verlief reibungslos und die Bitcoin(bruchstücke) wurde innerhalb weniger Minuten auf der Hardwarewallet gutgeschrieben, die Freude war groß.
Für den versierten Nutzer hört sich dies vielleicht lustig an aber wir waren stolz und haben uns gefreut.
Nächster Testlauf mit einem Minibestand unserer XRP, alles einwandfrei und wir haben zugleich erneut in die Hände geklatscht.
Jetzt sollte sozusagen der gesamte Rest ebenfalls transferiert werden, da ging der Spaß, welcher aktuell immer noch andauert, los.
Ich erhielt eine Mail und ich sollte die Transaktion bestätigen, den Link geklickt und es wurde eine erfolgreiche Bestätigung seitens Bitpanda auf dem Bildschirm angezeigt.
Kurze Zeit später kam eine weitere Mail, Verdacht auf Betrug, ich müsste mich erneut verifizieren. Ok, Sicherheit geht vor und Bitpanda will ja nicht das unser Bitcoinbestand einfach so an eine "fremde" Wallet transferiert wird.
Den Link geöffnet, Ausweisfoto eingereicht, Video aufgenommen, alles übermittelt, es kam die Meldung dass die Verifizierung erfolgreich verlaufen sei.
Schön, dann kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern.
Eine Weile später kam dann eine Mail vom Support die mich dann aber wirklich schockiert hat, ob des Inhaltes.
Anbei der Inhalt dieser Mail:
Hallo xxxxxxx,
wir danken dir für deine Geduld während der Bearbeitung deiner Transaktion.
Um dir den bestmöglichen Service bieten zu können und um den gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien zu entsprechen, benötigen wir für die Bearbeitung deiner Auszahlung zusätzliche Informationen. Wir bitten dich, die folgenden Fragen zu beantworten:
1. Von wo hast du die Wallet Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx erhalten? (Bitte gib einen Namen der Person und die URL der Webseite worauf sich die Wallet befindet an)
2. Wer ist der letztendliche Empfänger der Coins?
3. Wie erfahren würdest du dich einschätzen, was Investitionen in Kryptowährungen betrifft?
4. Was ist der Zweck dieser Transaktion? (Bitte wähle aus der Liste unten)
Ich hab die Mail natürlich höflich beantwortet, seitdem habe ich von Bitpanda keinerlei Rückmeldung mehr erhalten.
- Geld an Freunde oder Familie senden
- Investieren bei einem Drittanbieter-Broker
- Kauf von Waren oder Dienstleistungen bei einem Drittanbieter
- Die Coins halten
- Staking
- Bezahlen von Steuern oder Rechnungen
- Sonstiges:______ („an meiner eigenen Wallet senden“ oder „persönliche Gründe“ sind keine ausreichenden Antworten)
Jetzt mal unter uns, die Fragen kann man nicht vollständig beantworten, eine Hardwarewalle hat z.B. keine URL oder Webseite, was soll also dieser Humbug?
Meine Tischkante hat nun Bissspuren weil ich vor lauter Aufregung da mal kräftig zugebissen habe.
Mittlerweile habe ich zwei Nachfragen gesendet, eine gestern Abend und eine vor wenigen Minuten, es gibt bisher immer noch keine Antwort.
Das Guthaben ist natürlich nach wie vor auf dem Konto bei Bitpanda vorhanden, jedoch würde ich schon gerne wissen wie es weiter geht, bisher sagt es mir keiner.
Den Sicherheitsaspekt kann ich durchaus nachvollziehen, es handelt sich um einen recht hohen Betrag, da sich das Ganze seit unserem Kauf ja sehr gut entwickelt hat.
Was mit wirklich ausgesprochen verärgert sind die Fragen, welche ich ausgesprochen unverschämt finde. Ich kann da meinen Ärger kaum in Worte fassen, da ich mich Bitpanda mehr oder wenig ausgeliefert fühle.
Bitpanda verwahrt unsere Bestände, rückt sie aber nicht raus, salopp formuliert.
Die Eigenverwahrung ist doch das A und O von Kryptos und dann ist die Begründung "an meine eigene Wallet senden" nicht ausreichend um die Bestände zu transferieren?
Das führt die gesamte Idee von Krypto ad absurdum und es ist mE eine Frechheit sich als Kryptodienstleister zu präsentieren um dann der Kundschaft den Kern des Ganzen zu verweigern, sprich die Selbstverwahrung?
Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht glauben und denke ich bin im falschen Film.
Letzten Endes bin ich denen ausgeliefert und könnte eventuell meine Bestände verkaufen, um dann Fiat zu einem anderen Anbieter zu transferieren, damit ich erneut kaufen kann.
Will ich aber nicht, ich will meine Bestände, meinen Besitz, auf meiner Hardwarewallet.
Man merkt es vielleicht, ich bin so sauer wie schon lange nicht mehr und hoffe das Ganze klärt sich im Laufe des Tages.
Im Moment fühle ich mich ein Stück weit hilflos, da ich Bitcoinbestände sehe und ich mich frage ob diese mir auch gehören.
Oder bin ich am Ende doch ein Opfer eines Wolfes im Schafspelz, sprich einer "normalen" Bank im Mantel eines Kryptoanbieters, der ebefalls wie jeder andere reguläre Bank darüber entscheidet ob ich mein Geld bekomme oder nicht.
Wie wie alles wissen, ein Kontostand alleine ist erstmal nichts wert, dann hat man das Geld noch lange nicht zur Verfügung wenn man kurzfristig darauf zugreifen will.
Gerade deswegen finde ich Bitcoin/Krpyto so genial, es gibt keine Institution dazwischen die mir in die Suppe spuckt, was Bitpanda offensichtlich nicht davon abhält dies zu tun.
Wenn ich die Mail richtig interpretiere habe ich laut Bitpanda keinerlei Möglichkeit etwas an eine eigene Wallet zu transferieren, zu keinem Zeitpunkt, siehe oben, dies tun zu wollen ist keine ausreichende Begründung.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich rate jedem dringend davon ab bei Bitpanda ein Konto zu eröffnen, wenn er sich nicht irgendwann mit den selben Problemen konfrontiert sehen will.
Denen würde ich am liebsten mal persönlich zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Servus Doc @DocHoliday,
finde ich klasse von dir, deine Erfahrung mit Bitpanda mit der Community zu teilen. Wir sind deine zweite Familie. Wahrscheinlich steht dieselbe oder ähnliche Erfahrung uns allen bevor, besonders wenn die Coins steigen und der Wert vielleicht bei den Kryptobörsen Aufmerksamkeit erregt. Und du hast recht, der Krypto-Gedanke wird ad absurdum geführt, wenn man anfängt Rechenschaften ablegen zu müssen. Noch sind wir von der echten Welt nicht abgekoppelt. Will heißen, auch wenn du deine Coins in einer externen Wallet hättest, spätestens beim Verkauf musst du wieder mit der echten (Banken-)Welt in Kontakt treten und dann beginnen die Fragen von neuem.
Solange alles läuft hat man nichts zu meckern, dass ist bei Versicherungen, DSL und anderen Dingen auch so, aber wehe man hat ein Problem und benötigt Hilfe, dann findest du entweder niemanden oder wenn doch, dann verstecken sich alle hinter Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Und niemand schaltet sein Hirn ein, denkt zielorientiert und hilft (alles schon erlebt, ausserhalb von Krypto, wie jeder andere wohl auch). Sowas ist zum Verzweifeln. Zum Glück ist nichts irgendwas weggebucht und du hast dein Guthaben noch da, der Teil ist schon mal beruhigend.
Ich wünsche dir und deiner Frau Kraft in dieser Sache.
Ich hatte dort versucht ein Konto zu eröffnen....über/für eine vermögensverwaltende GmbH.....was die alles für Unterlagen haben wollten, war der Wahnsinn....alle Kontoauszüge der letzten Monate usw....das habe ich dann dankend abgelehnt. Sowas wollte keine Vollbank bisher von mir habenServus Doc @DocHoliday,
finde ich klasse von dir, deine Erfahrung mit Bitpanda mit der Community zu teilen. Wir sind deine zweite Familie. Wahrscheinlich steht dieselbe oder ähnliche Erfahrung uns allen bevor, besonders wenn die Coins steigen und der Wert vielleicht bei den Kryptobörsen Aufmerksamkeit erregt. Und du hast recht, der Krypto-Gedanke wird ad absurdum geführt, wenn man anfängt Rechenschaften ablegen zu müssen. Noch sind wir von der echten Welt nicht abgekoppelt. Will heißen, auch wenn du deine Coins in einer externen Wallet hättest, spätestens beim Verkauf musst du wieder mit der echten (Banken-)Welt in Kontakt treten und dann beginnen die Fragen von neuem.
Solange alles läuft hat man nichts zu meckern, dass ist bei Versicherungen, DSL und anderen Dingen auch so, aber wehe man hat ein Problem und benötigt Hilfe, dann findest du entweder niemanden oder wenn doch, dann verstecken sich alle hinter Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Und niemand schaltet sein Hirn ein, denkt zielorientiert und hilft (alles schon erlebt, ausserhalb von Krypto, wie jeder andere wohl auch). Sowas ist zum Verzweifeln. Zum Glück ist nichts irgendwas weggebucht und du hast dein Guthaben noch da, der Teil ist schon mal beruhigend.
Ich wünsche dir und deiner Frau Kraft in dieser Sache.
Vielen Dank für die Blumen und die aufmunternden Worte.
Zum einen musste ich es mir von der Seele schreiben, zum anderen will ich wirklich vor ähnlichen Erfahrungen warnen. Wie sich andere Anbieter bei größeren Summen verhalten kann ich ja nicht einschätzen, zumindest weiß dann jetzt jeder schon mal bezüglich Bitpanda bescheid.
Andererseits mache ich mir selbst auch ein wenig Vorwürfe, da ich mich so lange vor dem Thema eigene Wallet gedrückt habe, völlig ohne Grund wie ich seit gestern und heut weiß.
Das ist alles so kinderleicht, da kann man im Grunde genommen nix verkehrt machen. Adresse kopieren oder QR-Code scannen, habe ich bei 21bitcoin gemacht, schon ist das Ganze quasi erledigt, wirklich ein Kinderspiel.
Wenn ich mir früher eine Wallet gekauft hätte, dann hätte ich frühe auszahlen können, da war der Wert ja insgesamt noch nicht so hoch, wer weiß, vielleicht wäre es dann einfacher von statten gegangen.
Ich zitiere an der Stelle (mal wieder) Kollege Muesli2k, hätte, hätte Blockchainkette.
Aktuell bin ich immer noch verärgert aber habe mich ein wenig beruhigt, da ich denke die Kuh schon irgendwie vom Eis, bzw. die Coins von der Börse zu kriegen.
Und weil ich die Alternative für mich entdeckt habe, welche augenscheinlich kundenfreundlicher daherkommt.
Auf der anderen Seite, es war ein wesentlich kleinerer Betrag, wer weiß wie es mit größeren ausschaut aber das wird die Zukunft zeigen.
Noch einen Satz zu Trezor und der Trezor Suite, nachdem ich die Wallet heute verbunden hatte war kein Guthaben zu sehen und ich bekam ständig Fehlermeldungen, da ging mir gleich wieder der Allerwerteste auf Grundeis.
Nach kurzem googlen die Tor-Funktion aktiviert und schon war alles gut, Gott sei Dank.
Mittlerweile habe ich Bitpanda die 4. eMail geschrieben, ergo die 3.Nachfrage seit gestern und es fühlt sich immer noch keiner bemüßigt mir zu antworten.
Der Markt erklimmt neue Höhen, ich bin sicher dort gibt es viel zu tun, trotzdem finde ich es ausgesprochen unangemessen über 24 Stunden keinerlei Reaktion zu erhalten.
Auch wenn ich mich wiederhole, alleine die Tatsache dem Verwahrer Bitpanda eine Begründung liefern zu müssen die den Herrschaften genehm ist, damit ich mein Guthaben erhalte, da fällt mir nach wie vor nichts dazu ein.
Was gibt diesen Spacken (excuse my french) das Recht so über mich zu "richten", um es jetzt mal dramatisch zu formulieren.
Ich will eine Rechnung bezahlen, dann ist es ok und ich kriege meine Coins.
Ich finde es ist persönlich und es geht niemand etwas an, was ich damit mache? Dann behalten wir deine Coins!
Geht`s noch?
Hoffen wir mal auf eine glorreiche Zukunft in der wir unsere Bitcoin nutzen können ohne sie verkaufen zu müssen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich vorhatte.
309,50 €
18:14:09-7,80 €
-2,46 %Hoch: 314,00 €
Tief: 306,10 €
82,38 €
16:45:45-0,81 €
-0,97 %Hoch: 83,30 €
Tief: 82,36 €
129,52 €
18:12:51-1,90 €
-1,45 %Hoch: 130,96 €
Tief: 129,16 €
119,16 €
18:09:56-0,78 €
-0,65 %Hoch: 120,48 €
Tief: 119,16 €
309,50 €
18:14:09-7,80 €
-2,46 %Hoch: 314,00 €
Tief: 306,10 €
Hier mal die niederländische Familie, die 2017 Berühmtheit erhielt, nachdem der Vater all-in in Bitcoin ist. Wenn es schiefgegangen wäre, dann hätte es Beschimpfungen gehagelt. Wenn es am Ende ein Happy End ist, dann ist die Freude groß. Ganz schön mutig (meines Erachtens) aber man weiß nicht mit welchen Rahmenbedingungen die Wette eingegangen wurde. Der Vergleich mit dem Geld auf der Bank ist immer wieder ernüchternd.
Servus Doc @DocHoliday,
finde ich klasse von dir, deine Erfahrung mit Bitpanda mit der Community zu teilen. Wir sind deine zweite Familie. Wahrscheinlich steht dieselbe oder ähnliche Erfahrung uns allen bevor, besonders wenn die Coins steigen und der Wert vielleicht bei den Kryptobörsen Aufmerksamkeit erregt. Und du hast recht, der Krypto-Gedanke wird ad absurdum geführt, wenn man anfängt Rechenschaften ablegen zu müssen. Noch sind wir von der echten Welt nicht abgekoppelt. Will heißen, auch wenn du deine Coins in einer externen Wallet hättest, spätestens beim Verkauf musst du wieder mit der echten (Banken-)Welt in Kontakt treten und dann beginnen die Fragen von neuem.
Solange alles läuft hat man nichts zu meckern, dass ist bei Versicherungen, DSL und anderen Dingen auch so, aber wehe man hat ein Problem und benötigt Hilfe, dann findest du entweder niemanden oder wenn doch, dann verstecken sich alle hinter Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Und niemand schaltet sein Hirn ein, denkt zielorientiert und hilft (alles schon erlebt, ausserhalb von Krypto, wie jeder andere wohl auch). Sowas ist zum Verzweifeln. Zum Glück ist nichts irgendwas weggebucht und du hast dein Guthaben noch da, der Teil ist schon mal beruhigend.
Ich wünsche dir und deiner Frau Kraft in dieser Sache.
Vielen Dank für die Blumen und die aufmunternden Worte.
Zum einen musste ich es mir von der Seele schreiben, zum anderen will ich wirklich vor ähnlichen Erfahrungen warnen. Wie sich andere Anbieter bei größeren Summen verhalten kann ich ja nicht einschätzen, zumindest weiß dann jetzt jeder schon mal bezüglich Bitpanda bescheid.
Andererseits mache ich mir selbst auch ein wenig Vorwürfe, da ich mich so lange vor dem Thema eigene Wallet gedrückt habe, völlig ohne Grund wie ich seit gestern und heut weiß.
Das ist alles so kinderleicht, da kann man im Grunde genommen nix verkehrt machen. Adresse kopieren oder QR-Code scannen, habe ich bei 21bitcoin gemacht, schon ist das Ganze quasi erledigt, wirklich ein Kinderspiel.
Wenn ich mir früher eine Wallet gekauft hätte, dann hätte ich frühe auszahlen können, da war der Wert ja insgesamt noch nicht so hoch, wer weiß, vielleicht wäre es dann einfacher von statten gegangen.
Ich zitiere an der Stelle (mal wieder) Kollege Muesli2k, hätte, hätte Blockchainkette.
Aktuell bin ich immer noch verärgert aber habe mich ein wenig beruhigt, da ich denke die Kuh schon irgendwie vom Eis, bzw. die Coins von der Börse zu kriegen.
Und weil ich die Alternative für mich entdeckt habe, welche augenscheinlich kundenfreundlicher daherkommt.
Auf der anderen Seite, es war ein wesentlich kleinerer Betrag, wer weiß wie es mit größeren ausschaut aber das wird die Zukunft zeigen.
Noch einen Satz zu Trezor und der Trezor Suite, nachdem ich die Wallet heute verbunden hatte war kein Guthaben zu sehen und ich bekam ständig Fehlermeldungen, da ging mir gleich wieder der Allerwerteste auf Grundeis.
Nach kurzem googlen die Tor-Funktion aktiviert und schon war alles gut, Gott sei Dank.
Mittlerweile habe ich Bitpanda die 4. eMail geschrieben, ergo die 3.Nachfrage seit gestern und es fühlt sich immer noch keiner bemüßigt mir zu antworten.
Der Markt erklimmt neue Höhen, ich bin sicher dort gibt es viel zu tun, trotzdem finde ich es ausgesprochen unangemessen über 24 Stunden keinerlei Reaktion zu erhalten.
Auch wenn ich mich wiederhole, alleine die Tatsache dem Verwahrer Bitpanda eine Begründung liefern zu müssen die den Herrschaften genehm ist, damit ich mein Guthaben erhalte, da fällt mir nach wie vor nichts dazu ein.
Was gibt diesen Spacken (excuse my french) das Recht so über mich zu "richten", um es jetzt mal dramatisch zu formulieren.
Ich will eine Rechnung bezahlen, dann ist es ok und ich kriege meine Coins.
Ich finde es ist persönlich und es geht niemand etwas an, was ich damit mache? Dann behalten wir deine Coins!
Geht`s noch?
Hoffen wir mal auf eine glorreiche Zukunft in der wir unsere Bitcoin nutzen können ohne sie verkaufen zu müssen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich vorhatte.
Servus Doc @DocHoliday,
finde ich klasse von dir, deine Erfahrung mit Bitpanda mit der Community zu teilen. Wir sind deine zweite Familie. Wahrscheinlich steht dieselbe oder ähnliche Erfahrung uns allen bevor, besonders wenn die Coins steigen und der Wert vielleicht bei den Kryptobörsen Aufmerksamkeit erregt. Und du hast recht, der Krypto-Gedanke wird ad absurdum geführt, wenn man anfängt Rechenschaften ablegen zu müssen. Noch sind wir von der echten Welt nicht abgekoppelt. Will heißen, auch wenn du deine Coins in einer externen Wallet hättest, spätestens beim Verkauf musst du wieder mit der echten (Banken-)Welt in Kontakt treten und dann beginnen die Fragen von neuem.
Solange alles läuft hat man nichts zu meckern, dass ist bei Versicherungen, DSL und anderen Dingen auch so, aber wehe man hat ein Problem und benötigt Hilfe, dann findest du entweder niemanden oder wenn doch, dann verstecken sich alle hinter Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Und niemand schaltet sein Hirn ein, denkt zielorientiert und hilft (alles schon erlebt, ausserhalb von Krypto, wie jeder andere wohl auch). Sowas ist zum Verzweifeln. Zum Glück ist nichts irgendwas weggebucht und du hast dein Guthaben noch da, der Teil ist schon mal beruhigend.
Ich wünsche dir und deiner Frau Kraft in dieser Sache.
Vielen Dank für die Blumen und die aufmunternden Worte.
Zum einen musste ich es mir von der Seele schreiben, zum anderen will ich wirklich vor ähnlichen Erfahrungen warnen. Wie sich andere Anbieter bei größeren Summen verhalten kann ich ja nicht einschätzen, zumindest weiß dann jetzt jeder schon mal bezüglich Bitpanda bescheid.
Andererseits mache ich mir selbst auch ein wenig Vorwürfe, da ich mich so lange vor dem Thema eigene Wallet gedrückt habe, völlig ohne Grund wie ich seit gestern und heut weiß.
Das ist alles so kinderleicht, da kann man im Grunde genommen nix verkehrt machen. Adresse kopieren oder QR-Code scannen, habe ich bei 21bitcoin gemacht, schon ist das Ganze quasi erledigt, wirklich ein Kinderspiel.
Wenn ich mir früher eine Wallet gekauft hätte, dann hätte ich frühe auszahlen können, da war der Wert ja insgesamt noch nicht so hoch, wer weiß, vielleicht wäre es dann einfacher von statten gegangen.
Ich zitiere an der Stelle (mal wieder) Kollege Muesli2k, hätte, hätte Blockchainkette.
Aktuell bin ich immer noch verärgert aber habe mich ein wenig beruhigt, da ich denke die Kuh schon irgendwie vom Eis, bzw. die Coins von der Börse zu kriegen.
Und weil ich die Alternative für mich entdeckt habe, welche augenscheinlich kundenfreundlicher daherkommt.
Auf der anderen Seite, es war ein wesentlich kleinerer Betrag, wer weiß wie es mit größeren ausschaut aber das wird die Zukunft zeigen.
Noch einen Satz zu Trezor und der Trezor Suite, nachdem ich die Wallet heute verbunden hatte war kein Guthaben zu sehen und ich bekam ständig Fehlermeldungen, da ging mir gleich wieder der Allerwerteste auf Grundeis.
Nach kurzem googlen die Tor-Funktion aktiviert und schon war alles gut, Gott sei Dank.
Mittlerweile habe ich Bitpanda die 4. eMail geschrieben, ergo die 3.Nachfrage seit gestern und es fühlt sich immer noch keiner bemüßigt mir zu antworten.
Der Markt erklimmt neue Höhen, ich bin sicher dort gibt es viel zu tun, trotzdem finde ich es ausgesprochen unangemessen über 24 Stunden keinerlei Reaktion zu erhalten.
Auch wenn ich mich wiederhole, alleine die Tatsache dem Verwahrer Bitpanda eine Begründung liefern zu müssen die den Herrschaften genehm ist, damit ich mein Guthaben erhalte, da fällt mir nach wie vor nichts dazu ein.
Was gibt diesen Spacken (excuse my french) das Recht so über mich zu "richten", um es jetzt mal dramatisch zu formulieren.
Ich will eine Rechnung bezahlen, dann ist es ok und ich kriege meine Coins.
Ich finde es ist persönlich und es geht niemand etwas an, was ich damit mache? Dann behalten wir deine Coins!
Geht`s noch?
Hoffen wir mal auf eine glorreiche Zukunft in der wir unsere Bitcoin nutzen können ohne sie verkaufen zu müssen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich vorhatte.
Heute früh hab ich eine eMail erhalten, dass mein Konto nun wieder regulär genutzt werden kann, samt einer Entschuldigung wegen der langen Bearbeitungsdauer, aufgrund eines hohen Aufkommens an Anfragen.
Hab mich dann gleich dran gemacht alles zu transferieren was möglich war und natürlich bin ich wieder in die manuelle Überprüfung gelaufen. Diese wurde jedoch dieses mal ohne weitere Rückfragen offenbar erfolgreich durchgeführt, da ich nun alle Bestände auf meiner Hardwarewallet sehen kann.
Gott sei`s getrommelt. Aber schon komisch wieso sich da vorher angestellt wurde wie die Jungfrau beim Kinder kriegen, ich verstehe es nach wie vor nicht.
Leider kann ich keine TRX, FET und JUP transferieren, da ich dazu die Wallet mit einem Drittanbieter koppeln müsste, z.B. MetaMask.
Ich dachte die Wallet unterstützt die Coins direkt, selbst schuld.
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit, also mit dem koppeln?
Angeblich kann man dann über die Trezor Suite seine Bestände ganz normal verwalten.
Ich muss mich da mal einlesen, so schwer kann es auch nicht sein, denke ich zumindest.
Wenigstens ist der Spuk jetzt vorbei, mir ist eben eine wirklich große Last von den Schultern gefallen und der Puls pendelt sich auf Normalniveau ein.
Nächster Schritt ist dann das staken meiner ETH, was über die Trezor Suite (via Everstake) möglich ist.
Servus Doc @DocHoliday,
finde ich klasse von dir, deine Erfahrung mit Bitpanda mit der Community zu teilen. Wir sind deine zweite Familie. Wahrscheinlich steht dieselbe oder ähnliche Erfahrung uns allen bevor, besonders wenn die Coins steigen und der Wert vielleicht bei den Kryptobörsen Aufmerksamkeit erregt. Und du hast recht, der Krypto-Gedanke wird ad absurdum geführt, wenn man anfängt Rechenschaften ablegen zu müssen. Noch sind wir von der echten Welt nicht abgekoppelt. Will heißen, auch wenn du deine Coins in einer externen Wallet hättest, spätestens beim Verkauf musst du wieder mit der echten (Banken-)Welt in Kontakt treten und dann beginnen die Fragen von neuem.
Solange alles läuft hat man nichts zu meckern, dass ist bei Versicherungen, DSL und anderen Dingen auch so, aber wehe man hat ein Problem und benötigt Hilfe, dann findest du entweder niemanden oder wenn doch, dann verstecken sich alle hinter Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Und niemand schaltet sein Hirn ein, denkt zielorientiert und hilft (alles schon erlebt, ausserhalb von Krypto, wie jeder andere wohl auch). Sowas ist zum Verzweifeln. Zum Glück ist nichts irgendwas weggebucht und du hast dein Guthaben noch da, der Teil ist schon mal beruhigend.
Ich wünsche dir und deiner Frau Kraft in dieser Sache.
Vielen Dank für die Blumen und die aufmunternden Worte.
Zum einen musste ich es mir von der Seele schreiben, zum anderen will ich wirklich vor ähnlichen Erfahrungen warnen. Wie sich andere Anbieter bei größeren Summen verhalten kann ich ja nicht einschätzen, zumindest weiß dann jetzt jeder schon mal bezüglich Bitpanda bescheid.
Andererseits mache ich mir selbst auch ein wenig Vorwürfe, da ich mich so lange vor dem Thema eigene Wallet gedrückt habe, völlig ohne Grund wie ich seit gestern und heut weiß.
Das ist alles so kinderleicht, da kann man im Grunde genommen nix verkehrt machen. Adresse kopieren oder QR-Code scannen, habe ich bei 21bitcoin gemacht, schon ist das Ganze quasi erledigt, wirklich ein Kinderspiel.
Wenn ich mir früher eine Wallet gekauft hätte, dann hätte ich frühe auszahlen können, da war der Wert ja insgesamt noch nicht so hoch, wer weiß, vielleicht wäre es dann einfacher von statten gegangen.
Ich zitiere an der Stelle (mal wieder) Kollege Muesli2k, hätte, hätte Blockchainkette.
Aktuell bin ich immer noch verärgert aber habe mich ein wenig beruhigt, da ich denke die Kuh schon irgendwie vom Eis, bzw. die Coins von der Börse zu kriegen.
Und weil ich die Alternative für mich entdeckt habe, welche augenscheinlich kundenfreundlicher daherkommt.
Auf der anderen Seite, es war ein wesentlich kleinerer Betrag, wer weiß wie es mit größeren ausschaut aber das wird die Zukunft zeigen.
Noch einen Satz zu Trezor und der Trezor Suite, nachdem ich die Wallet heute verbunden hatte war kein Guthaben zu sehen und ich bekam ständig Fehlermeldungen, da ging mir gleich wieder der Allerwerteste auf Grundeis.
Nach kurzem googlen die Tor-Funktion aktiviert und schon war alles gut, Gott sei Dank.
Mittlerweile habe ich Bitpanda die 4. eMail geschrieben, ergo die 3.Nachfrage seit gestern und es fühlt sich immer noch keiner bemüßigt mir zu antworten.
Der Markt erklimmt neue Höhen, ich bin sicher dort gibt es viel zu tun, trotzdem finde ich es ausgesprochen unangemessen über 24 Stunden keinerlei Reaktion zu erhalten.
Auch wenn ich mich wiederhole, alleine die Tatsache dem Verwahrer Bitpanda eine Begründung liefern zu müssen die den Herrschaften genehm ist, damit ich mein Guthaben erhalte, da fällt mir nach wie vor nichts dazu ein.
Was gibt diesen Spacken (excuse my french) das Recht so über mich zu "richten", um es jetzt mal dramatisch zu formulieren.
Ich will eine Rechnung bezahlen, dann ist es ok und ich kriege meine Coins.
Ich finde es ist persönlich und es geht niemand etwas an, was ich damit mache? Dann behalten wir deine Coins!
Geht`s noch?
Hoffen wir mal auf eine glorreiche Zukunft in der wir unsere Bitcoin nutzen können ohne sie verkaufen zu müssen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich vorhatte.
Heute früh hab ich eine eMail erhalten, dass mein Konto nun wieder regulär genutzt werden kann, samt einer Entschuldigung wegen der langen Bearbeitungsdauer, aufgrund eines hohen Aufkommens an Anfragen.
Hab mich dann gleich dran gemacht alles zu transferieren was möglich war und natürlich bin ich wieder in die manuelle Überprüfung gelaufen. Diese wurde jedoch dieses mal ohne weitere Rückfragen offenbar erfolgreich durchgeführt, da ich nun alle Bestände auf meiner Hardwarewallet sehen kann.
Gott sei`s getrommelt. Aber schon komisch wieso sich da vorher angestellt wurde wie die Jungfrau beim Kinder kriegen, ich verstehe es nach wie vor nicht.
Leider kann ich keine TRX, FET und JUP transferieren, da ich dazu die Wallet mit einem Drittanbieter koppeln müsste, z.B. MetaMask.
Ich dachte die Wallet unterstützt die Coins direkt, selbst schuld.
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit, also mit dem koppeln?
Angeblich kann man dann über die Trezor Suite seine Bestände ganz normal verwalten.
Ich muss mich da mal einlesen, so schwer kann es auch nicht sein, denke ich zumindest.
Wenigstens ist der Spuk jetzt vorbei, mir ist eben eine wirklich große Last von den Schultern gefallen und der Puls pendelt sich auf Normalniveau ein.
Nächster Schritt ist dann das staken meiner ETH, was über die Trezor Suite (via Everstake) möglich ist.
Servus Doc,
danke für die abschließenden Informationen. Wenn es sich am Ende in Wohlwollen auflöst, dann fällt einem (uns auch) ein Stein vom Herzen. Das war ein klares Eigentor von Bitpanda. Macht man einfach nicht. Und man merkt mal wieder, wie man abhängig von anderen ist, obwohl man über seit Eigentum verfügen möchte. Wahrscheinlich kennt auch jeder den Fall, wenn man etwas mehr Bargeld braucht, dass man ohne Klimmzüge und Telefonate und Diskussionen kaum an sein Geld kommt. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Welt mit der Krypto-Technologie wandeln wird. Ist wie mit dem Anfang des Internets, vieles ist unvorstellbar und die meisten Leute haben es nicht begriffen.
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