Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

hätte, hätte Blockchainkette :friends:


- sehe das entspannt, bist 33tsd USD ist alles nach wie vor Bullish...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich aber schon ganz nice, werd den Token mal auf die WL packen;

*Das Render Network ist ein dezentrales Rechennetzwerk, das es Kreativen ermöglicht, ihre 3D-Kreationen zu rendern, ohne auf teure Cloud-Computing-Dienste zurückgreifen zu müssen. Stattdessen nutzen sie die ungenutzte Rechenleistung von Computern im Netzwerk, um ihre Renderaufträge abzuschließen.

Das Netzwerk wird durch den Kryptocoin RNDR betrieben, der verwendet wird, um Renderaufträge zu bezahlen und Node-Betreiber zu belohnen, die ihre Rechenleistung zur Verfügung stellen. RNDR ist ein ERC-20-Token, der auf der Ethereum-Blockchain basiert.

Das Render Network bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber traditionellen Cloud-Computing-Diensten. Erstens ist es deutlich günstiger. Zweitens ist es dezentralisiert, was bedeutet, dass es nicht von einer einzigen Organisation kontrolliert wird. Drittens ist es skalierbar, was bedeutet, dass es mit zunehmender Nachfrage problemlos erweitert werden kann.

Das Render Network befindet sich noch in der Entwicklung, aber es hat bereits eine Reihe von Nutzern gewonnen, darunter Architekten, Ingenieure und Filmemacher. Das Netzwerk hat auch Partnerschaften mit einer Reihe großer Unternehmen geschlossen, darunter AMD und Nvidia.

Das Render Network ist ein vielversprechendes Projekt, das das Potenzial hat, die Art und Weise, wie 3D-Inhalte erstellt werden, grundlegend zu verändern. Es ist ein Beispiel dafür, wie die Blockchain-Technologie verwendet werden kann, um neue und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.
vorhin nur beiläufig aufgeschnappt, ich werfs mal in den Ring damit ichs nicht vergesse, mir später genauer anzusehen....

https://rendernetwork.com/

https://coinmarketcap.com/currencies/render/
 
Zuletzt bearbeitet:
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
auch ein gutes Zeichen dafür, das sich der verfügbare Supply immer weiter verteilt... :)

NEW: 🥇 The number of Bitcoin addresses holding more than 0.01 $BTC has reached a new all-time high of 12,54M 🙌

photo_2023-12-04_17-07-32.jpg
 
ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%
Stundenzins bei USDT aktuell bei 41%, deutet auf mehr Aktivität hin bei den Coins
 
#BANDUSDT #BAND #Crypto

band.jpg

Currently shaping a descending channel on the weekly timeframe. An upward breakout with substantial volume could trigger a substantial bullish rally. 📈
 
Ein besseres Tagesgeld gibts nirgendwo ;)

Ich hatte ganz lange Solana dort im Earn, da gabs bis zu 280% als die so angestiegen sind, 1-2SOL die Woche ganz normal... Leider ist das jetzt vorbei, scheint genug Supply auf der Börse vorhanden und den APY von >1% den gibt es nur noch ganz selten in extremen Vola Phasen hab daher die Tage damit begonnen 3/4 in die Solflare App zu 7% umzuziehen.....

ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%
Stundenzins bei USDT aktuell bei 41%, deutet auf mehr Aktivität hin bei den Coins
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
die Hälfte ist geschafft, 44K +15% bereits in den ersten 5 Tagen des Dezember.. geht mir schon fast etwas zu schnell :eek:, aber man muss dieses bullische Momentum einfach walten lassen, Shorten ist selbstmord... und solange
alle Welt in FOMO verfällt, und dem ETF entgegen eifert kann man die Gains auch laufen lassen, das Rückschlagspotential steigt, aber noch ist der Trend absehbar nicht gefährdet...

Der Chart lässt Raum bis 48K bis Ende Dez. spät. dann rechne ich aber mit etwas mehr Gegenwind..... //Buy the Rumor sell the facts... für spät. 10.Januar erwarte ich den ETF :gruebel:

btc.jpg

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
der November war ja recht moderat, wenn der Dezember 30% draufpackt fallen die 48K -wäre wenn man die Statistiken in einem Bullenmarkt betrachtet nicht unrealistisch...

- weiterhin ist sehr viel Euphorie u. Erwartungshaltung schon im Markt

- die ETFs erwarte ich Anfang Januar, bis dahin ist alles möglich... danach kanns auch erstmal zu einer größeren Korrektur kommen

btc.jpg
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
oh woaw, gestern noch auf Platz 10 hinter Meta heute schon 9ter :zauber:

Das wäre was, wenn wir weg kämen von diesen verrückten Schwankungen, und sich Bitcoin im Mainstream etabliert... auf Sicht von 2-3 Jahren, Wertstabil und als anerkanntes Investmentvehicel akzeptiert!
Dann klappts auch irgendwann mit dem digitalen Gold auf Platz 1; bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg... Auf gehts... :pferd:


btc.jpg
 
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
ob der Zeitpunkt für einen Swap BTC -> ETH nochmal besser wird, ich kann es mir fast nicht vorstellen... es sei denn BTC geht wirklich Parabol und ETH bleibt komplett stehen, dann bricht aber auch der hier ausgebildete Boden.... :scratch:

dS4v2MEt
 
Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es steigt wie hölle :eek:

Odinals und BRC20 ja das sagt mir was, das sind Abbilder ähnlich NFTs auf Bitcoin... aber dazu nen Coin? bin gerade echt am Rätseln....

@marcovich hast du ne Idee?

https://coinmarketcap.com/currencies/ordi/

OcZckIo0.png

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.
Hallo,
es gibt den Chris MMCrypto DE auf Youtube der
hat am 26.10.23 mit Julian Hosp ein glaube zweites Video gemacht und ist sehr gut angekommen!
Der hatte ein englisches Kanal und nach dem Video mit J.Hosp hat er mit dem deutschem Kanal angefangen.
Er lag bisher eigentlich immer ganz richtig.
Auf jedendfall hat er am 17.11.23 erzählt das seine größte Position Ordi ist und das er sie vor dem Börsengang gekauft hat.
Vor drei Tagen hat er wieder in seinem Video erzählt, dass Ordi seine größte und beste Position ist.
Da war der Kurs noch um die 23$, er hat sie wohl für 4$ gekauft.
Ich konnte sie leider bei Coinbase nicht kaufen und habe es leider dadurch gelassen.
 
Danke für die Rückmeldung, ich kenne dem Chris seinen englischen Kanal - Today for the Bitcoin Price,.. :up:

ein feiner Kerl.... und liegt oft richtig...

Das mit Ordi ging irgendwie komplett an mir vorbei, hab NFTs auf BTC irgendwie verdrängt... weil ich da eher der ETH Fanboy bin..... :rolleyes:

Dennoch ist das absolut Irre, wenn man überlegt was das wieder für eine Chance gewesen ist, mitlerweile war der Kurs bei 65$ !!!!!

ZVN13JHd.png


Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es steigt wie hölle :eek:

Odinals und BRC20 ja das sagt mir was, das sind Abbilder ähnlich NFTs auf Bitcoin... aber dazu nen Coin? bin gerade echt am Rätseln....

@marcovich hast du ne Idee?

https://coinmarketcap.com/currencies/ordi/

OcZckIo0.png

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.
Hallo,
es gibt den Chris MMCrypto DE auf Youtube der
hat am 26.10.23 mit Julian Hosp ein glaube zweites Video gemacht und ist sehr gut angekommen!
Der hatte ein englisches Kanal und nach dem Video mit J.Hosp hat er mit dem deutschem Kanal angefangen.
Er lag bisher eigentlich immer ganz richtig.
Auf jedendfall hat er am 17.11.23 erzählt das seine größte Position Ordi ist und das er sie vor dem Börsengang gekauft hat.
Vor drei Tagen hat er wieder in seinem Video erzählt, dass Ordi seine größte und beste Position ist.
Da war der Kurs noch um die 23$, er hat sie wohl für 4$ gekauft.
Ich konnte sie leider bei Coinbase nicht kaufen und habe es leider dadurch gelassen.
 
NFTs sind nicht das Problem, ich finde wenn man diese mit sinnvollem UseCase erfüllt, ist das eine Mega technologische Weiterentwicklung, die man in sehr vielen Bereichen einsetzen kann..
  • Digitale Eigentumsrechte: NFTs können verwendet werden, um das Eigentum an digitalen Assets wie Kunst, Musik, Videos oder Spielen zu tokenisieren. Dies könnte die Verwaltung von geistigem Eigentum vereinfachen und die Fälschung von digitalen Assets erschweren.
  • Authentifizierung: NFTs können verwendet werden, um die Authentizität von physischen oder digitalen Assets zu gewährleisten. Dies könnte die Rückverfolgbarkeit von Produkten in der Lieferkette verbessern und die Bekämpfung von Produktfälschungen erleichtern.
  • Ticketing: NFTs können verwendet werden, um Tickets für Veranstaltungen wie Konzerte, Sportereignisse oder Konferenzen zu tokenisieren. Dies könnte den Ticketverkauf vereinfachen und die Sicherheit von Tickets verbessern.
  • Spiele: NFTs können in Spielen verwendet werden, um Gegenstände, Charaktere oder andere Vermögenswerte zu tokenisieren. Dies könnte die Spielewirtschaft revolutionieren und den Handel mit Spielgegenständen erleichtern.
  • Finanzen: NFTs könnten in der Finanzindustrie verwendet werden, um Vermögenswerte wie Aktien, Anleihen oder Immobilien zu tokenisieren. Dies könnte den Handel mit Finanzinstrumenten vereinfachen und die Transparenz der Finanzmärkte verbessern.
  • Immobilien: NFTs könnten verwendet werden, um Eigentumsrechte an Immobilien zu tokenisieren. Dies könnte den Immobilienhandel vereinfachen und die Transparenz des Immobilienmarktes verbessern.
  • Gesundheitswesen: NFTs könnten verwendet werden, um medizinische Daten wie Patientenakten oder Behandlungsberichte zu tokenisieren. Dies könnte den Zugriff auf medizinische Daten verbessern und die Sicherheit von Gesundheitsdaten erhöhen.
  • Bildung: NFTs könnten verwendet werden, um Bildungsmaterialien wie Lehrbücher, Kurse oder Zertifikate zu tokenisieren. Dies könnte den Zugang zu Bildung verbessern und die Authentizität von Bildungsmaterialien gewährleisten.

- von diesen bekloppten Affenbildchen mal abgesehen,.. :lol:

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
#GRT sieht weiterhin auch sehr nice aus..

-sollte kurzfristig bis in den Bereich 0,17-0,20$ vorstoßen...

iPG4xYil.png
 
Ohne persönlich werden zu wollen, auf den ersten Blick wirkt das Ganze schon etwas unorthodox aber nach Sichtung von 2-3 Videos scheint es als ob der Mann weiß wovon er spricht.
Hab ein Video vom 22.Juli dieses Jahres reingeklickt und dort spricht er über XRP und das er BTC dieses Jahr bei 44k sieht, seiner Aussage nach ein sehr optimistisches Szenario.



Ich würde gerne noch ein paar XRP für`s Langfristdepot kaufen, deswegen habe ich mir das mal angeschaut, muss da aber erst mal schauen wann das möglich ist.
Anhand der Titel und Art der Videos hätte ich den auf den ersten Blick als durchgeknallten abgetan, von daher vielen Dank für den Tipp. :danke:

Und zufälligerweise habe ich auch das Video entdeckt in dem er über BRC-20 spricht und ORDI, war das erste welches ich mir angeschaut habe.



Ich bin ehrlich, ich hab mich fast erschrocken und dachte was ist den hier los. :lol:

Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es steigt wie hölle :eek:

Odinals und BRC20 ja das sagt mir was, das sind Abbilder ähnlich NFTs auf Bitcoin... aber dazu nen Coin? bin gerade echt am Rätseln....

@marcovich hast du ne Idee?

https://coinmarketcap.com/currencies/ordi/

OcZckIo0.png

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.
Hallo,
es gibt den Chris MMCrypto DE auf Youtube der
hat am 26.10.23 mit Julian Hosp ein glaube zweites Video gemacht und ist sehr gut angekommen!
Der hatte ein englisches Kanal und nach dem Video mit J.Hosp hat er mit dem deutschem Kanal angefangen.
Er lag bisher eigentlich immer ganz richtig.
Auf jedendfall hat er am 17.11.23 erzählt das seine größte Position Ordi ist und das er sie vor dem Börsengang gekauft hat.
Vor drei Tagen hat er wieder in seinem Video erzählt, dass Ordi seine größte und beste Position ist.
Da war der Kurs noch um die 23$, er hat sie wohl für 4$ gekauft.
Ich konnte sie leider bei Coinbase nicht kaufen und habe es leider dadurch gelassen.
 
Das war auch mein Gedanke, als ich die zum ersten mal gesehen habe. :lol:

Auf der anderen Seite denke ich das auch ganz oft über Kunstwerke die für mehrere Millionen über den Tisch gehen.
Von daher urteilen wir da wahrscheinlich voreilig, man muss ja nur jemanden finden der einem wesentlich mehr Geld dafür gibt als man selbst bezahlt hat.
So funktioniert doch am Ende der gesamte Kunstmarkt.

Wie du in einem Post zitiert hast..........Bitcoin ist nur solange was wert, wie andere denken, dass er was wert ist.....(oder so ähnlich), aus der Bild? :scratch:
Bei BTC widerspreche ich da ebenfalls heftigst aber in keiner Kategorie ist dieser Satz zutreffender als bei Kunst, man tausche BTC gegen Kunst und man hat einen Satz der absolut Sinn ergibt.

Heute schmunzeln wir darüber und fragen uns, wer will das haben und wieso bezahlt jemand soviel Geld dafür?
Das haben früher auch ganz viele über Künstler gedacht für deren Werke heute 3-stellige Millionenbeträge gezahlt werden.

Nichtsdestotrotz würde ich keine größeren Beträge in Pinguine und Affen investieren, es bleibt jedoch auf jeden Fall spannend zu sehen was die Zukunft bringt.
Die ganze Jugend ist heute nur noch online unterwegs, am Ende ist es diese Generation die dann ein gefühltes Vermögen für das erste Affenbildchen auf den Tisch blättert, welches 2017 (oder wann auch immer, keine Ahnung) erschaffen wurde.

NFTs sind nicht das Problem, ich finde wenn man diese mit sinnvollem UseCase erfüllt, ist das eine Mega technologische Weiterentwicklung, die man in sehr vielen Bereichen einsetzen kann..
  • Digitale Eigentumsrechte: NFTs können verwendet werden, um das Eigentum an digitalen Assets wie Kunst, Musik, Videos oder Spielen zu tokenisieren. Dies könnte die Verwaltung von geistigem Eigentum vereinfachen und die Fälschung von digitalen Assets erschweren.
  • Authentifizierung: NFTs können verwendet werden, um die Authentizität von physischen oder digitalen Assets zu gewährleisten. Dies könnte die Rückverfolgbarkeit von Produkten in der Lieferkette verbessern und die Bekämpfung von Produktfälschungen erleichtern.
  • Ticketing: NFTs können verwendet werden, um Tickets für Veranstaltungen wie Konzerte, Sportereignisse oder Konferenzen zu tokenisieren. Dies könnte den Ticketverkauf vereinfachen und die Sicherheit von Tickets verbessern.
  • Spiele: NFTs können in Spielen verwendet werden, um Gegenstände, Charaktere oder andere Vermögenswerte zu tokenisieren. Dies könnte die Spielewirtschaft revolutionieren und den Handel mit Spielgegenständen erleichtern.
  • Finanzen: NFTs könnten in der Finanzindustrie verwendet werden, um Vermögenswerte wie Aktien, Anleihen oder Immobilien zu tokenisieren. Dies könnte den Handel mit Finanzinstrumenten vereinfachen und die Transparenz der Finanzmärkte verbessern.
  • Immobilien: NFTs könnten verwendet werden, um Eigentumsrechte an Immobilien zu tokenisieren. Dies könnte den Immobilienhandel vereinfachen und die Transparenz des Immobilienmarktes verbessern.
  • Gesundheitswesen: NFTs könnten verwendet werden, um medizinische Daten wie Patientenakten oder Behandlungsberichte zu tokenisieren. Dies könnte den Zugriff auf medizinische Daten verbessern und die Sicherheit von Gesundheitsdaten erhöhen.
  • Bildung: NFTs könnten verwendet werden, um Bildungsmaterialien wie Lehrbücher, Kurse oder Zertifikate zu tokenisieren. Dies könnte den Zugang zu Bildung verbessern und die Authentizität von Bildungsmaterialien gewährleisten.

- von diesen bekloppten Affenbildchen mal abgesehen,.. :lol:

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.
 
Bitte noch eine Weile in der Range verbleiben, damit ich auch noch einsteigen kann. :kichern:

Im Moment entdecke ich in dieser für mich neuen Welt so viele interessante Investmentmöglichkeiten zu denen mir ehrlich gesagt ein wenig das Kapital fehlt, da ich dick in den Top 2 investiert bin. :oops:

#GRT sieht weiterhin auch sehr nice aus..

-sollte kurzfristig bis in den Bereich 0,17-0,20$ vorstoßen...

iPG4xYil.png
 
So möchte ich öfters aufwachen, #HNT #IOT gehen beide durch die Decke 😍😍

- jetzt macht das mit den Miner-Earnings und den Jahrelangen Investitionen so langsam auch wieder richtig Spaß, kurz vor dem ROI für die Hardware... ca 2 Jahre laufen die Geräte nun,
beginnt jetzt die Zeit wo man sich schön über die zusätzlichen Erträge freuen kann...


IMG_1002.jpeg IMG_1003.jpeg
#HNT #IOT Projekt Helium kommt langsam auch wieder... hab hier noch immer 7 Miner im Betrieb;

- mal schauen ob die 2024 wieder Profitabel werden... während des Bärenmarktes haben die Einnahmen aus IOT Token gerade so gereicht um die Stromkosten zu decken.... :kichern:

- Real life Use Case, Weltweit flächendeckendes LoRaWan Netzwerk, was auf die simple connectivität von Sensoren und IOT Geräten abzielt...


HNT.JPG hnt2.jpg HNT.JPG
 
Wie ich diesen Sarkasmus einfach liebe... :lol:

photo_2023-12-04_21-32-33.jpg
 
Für die Zocker, gibt ja wieder Gerüchte das Tesla und Musk auf der Homepage was am planen sind, könnte dem HundeCoin helfen....

photo_2023-12-06_09-35-01.jpg
 
Oben Unten