Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Für die Zocker, gibt ja wieder Gerüchte das Tesla und Musk auf der Homepage was am planen sind, könnte dem HundeCoin helfen....

photo_2023-12-06_09-35-01.jpg
den schaue ich mir schon paar tage an. mit musk im boot ist hier einiges möglich. allerdings hat sich sein einfluss auf kurse arg reduziert in letzter zeit.
 
TH 66,70$ mal schauen ob
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
die letzten Hochs rausnehmen kann, dann sehen wir sehr schnell Kurse über 70$ :)

RgMLYNYb


#Solana

Solana

Symbol:
Solana
die Formation sieht nun perfekt aus, mit schönes Retest... sollte jetzt nochmal einen Anlauf Richtung 70-80$ unternehmen...

bnwxRAwG
 
Ein besseres Tagesgeld gibts nirgendwo ;)

Ich hatte ganz lange Solana dort im Earn, da gabs bis zu 280% als die so angestiegen sind, 1-2SOL die Woche ganz normal... Leider ist das jetzt vorbei, scheint genug Supply auf der Börse vorhanden und den APY von >1% den gibt es nur noch ganz selten in extremen Vola Phasen hab daher die Tage damit begonnen 3/4 in die Solflare App zu 7% umzuziehen.....

ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%
Stundenzins bei USDT aktuell bei 41%, deutet auf mehr Aktivität hin bei den Coins
hab auch noch ein paar SOL zu Soflare verschoben und stake sie dort
 
mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?
 
Die Zinsen sind ja unglaublich, der Post war mir durchgerutscht.
Das muss ich mir für die Zukunft mal genauer anschauen.

Stundenzins, also jetzt wirklich, da werden stundenweise Zinsen ausgezahlt? :scratch:
Ja ist denn heute schon Weihnachten? :kichern:

Ein besseres Tagesgeld gibts nirgendwo ;)

Ich hatte ganz lange Solana dort im Earn, da gabs bis zu 280% als die so angestiegen sind, 1-2SOL die Woche ganz normal... Leider ist das jetzt vorbei, scheint genug Supply auf der Börse vorhanden und den APY von >1% den gibt es nur noch ganz selten in extremen Vola Phasen hab daher die Tage damit begonnen 3/4 in die Solflare App zu 7% umzuziehen.....

ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%
Stundenzins bei USDT aktuell bei 41%, deutet auf mehr Aktivität hin bei den Coins
hab auch noch ein paar SOL zu Soflare verschoben und stake sie dort
 
Die Zinsen sind ja unglaublich, der Post war mir durchgerutscht.
Das muss ich mir für die Zukunft mal genauer anschauen.

Stundenzins, also jetzt wirklich, da werden stundenweise Zinsen ausgezahlt? :scratch:
Ja ist denn heute schon Weihnachten? :kichern:

Ein besseres Tagesgeld gibts nirgendwo ;)

Ich hatte ganz lange Solana dort im Earn, da gabs bis zu 280% als die so angestiegen sind, 1-2SOL die Woche ganz normal... Leider ist das jetzt vorbei, scheint genug Supply auf der Börse vorhanden und den APY von >1% den gibt es nur noch ganz selten in extremen Vola Phasen hab daher die Tage damit begonnen 3/4 in die Solflare App zu 7% umzuziehen.....

ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%
Stundenzins bei USDT aktuell bei 41%, deutet auf mehr Aktivität hin bei den Coins
hab auch noch ein paar SOL zu Soflare verschoben und stake sie dort
bei OKX im Simple Earn bekommst du für die ersten 1000 USDT 10% APY.....wird jede Stunde abgerechnet und seit ein paar Tagen sind die Zinsen in machen Stunden stark gestiegen...auch für die Beträge über den ersten 1000 USDT
 
mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?

Es gibt nur den weg rein, raus kommt keiner mehr :lol:

ne Spaß, tatsächlich bei OKX weder rein in FIAT noch raus... ich mach das wie ichs mal beschrieben hatte das ich alles dort per BTC/ETH einzahle, und genauso den weg raus...

Also z.B. BTC zu Bitcoin.de schicken und dort gegen € verkaufen.... für mich der sinnigste weg, weil alles über deutsche Bankkonten läuft... gelegentlich nutz ich noch bei Coinbase, das auszahlen auf Paypal, in kleinen Beträgen... das ist das Taschengeld was ich mir selbst zahle... aber hab noch keine 5-stelligen Beträge ausbezahlt, weil ich ja hoddler bin... Trading Erträge werden auch zu 97% reinvestiert.... :)
 
mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?

Es gibt nur den weg rein, raus kommt keiner mehr :lol:

ne Spaß, tatsächlich bei OKX weder rein in FIAT noch raus... ich mach das wie ichs mal beschrieben hatte das ich alles dort per BTC/ETH einzahle, und genauso den weg raus...

Also z.B. BTC zu Bitcoin.de schicken und dort gegen € verkaufen.... für mich der sinnigste weg, weil alles über deutsche Bankkonten läuft... gelegentlich nutz ich noch bei Coinbase, das auszahlen auf Paypal, in kleinen Beträgen... das ist das Taschengeld was ich mir selbst zahle... aber hab noch keine 5-stelligen Beträge ausbezahlt, weil ich ja hoddler bin... Trading Erträge werden auch zu 97% reinvestiert.... :)
Danke - aber dann weiß man mal wie und wo :)
also noch Konten bei bitcoin.de und Coinbase eröffnen.....
 
Achja, und wer bei Amazon einkaufen will, man kann Gutscheine bei Bitrefill gegen Krypto erwerben, dort cash ich auch Gelegentlich paar € aus, gibt man als Gutscheincode bei Amazon ein und shoppt damit...

btc.jpg

hallo, wer brauch schon FIAT Money... :lol: man muss nur wissen wie...

Hier mit Referal für 5$ falls sich da einer anmelden will,...

https://www.bitrefill.com/invite/r6lemxs8
 
Was Coinbase angeht, da bin ich immer noch nicht erfolgreich registriert.
Die genannten Fehler sind immer noch existent, hatte ich ja hier schon erwähnt und ich kann mich nach wie vor nicht verifizieren.
Hab ehrlich gesagt davon ein wenig die Schnauze voll, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. :kichern:

Andere haben da ja keine Probleme, wieso es bei mir nicht funktioniert, keine Ahnung. :eek:

mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?

Es gibt nur den weg rein, raus kommt keiner mehr :lol:

ne Spaß, tatsächlich bei OKX weder rein in FIAT noch raus... ich mach das wie ichs mal beschrieben hatte das ich alles dort per BTC/ETH einzahle, und genauso den weg raus...

Also z.B. BTC zu Bitcoin.de schicken und dort gegen € verkaufen.... für mich der sinnigste weg, weil alles über deutsche Bankkonten läuft... gelegentlich nutz ich noch bei Coinbase, das auszahlen auf Paypal, in kleinen Beträgen... das ist das Taschengeld was ich mir selbst zahle... aber hab noch keine 5-stelligen Beträge ausbezahlt, weil ich ja hoddler bin... Trading Erträge werden auch zu 97% reinvestiert.... :)
Danke - aber dann weiß man mal wie und wo :)
also noch Konten bei bitcoin.de und Coinbase eröffnen.....
 
Was Coinbase angeht, da bin ich immer noch nicht erfolgreich registriert.
Die genannten Fehler sind immer noch existent, hatte ich ja hier schon erwähnt und ich kann mich nach wie vor nicht verifizieren.
Hab ehrlich gesagt davon ein wenig die Schnauze voll, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. :kichern:

Andere haben da ja keine Probleme, wieso es bei mir nicht funktioniert, keine Ahnung. :eek:

mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?

Es gibt nur den weg rein, raus kommt keiner mehr :lol:

ne Spaß, tatsächlich bei OKX weder rein in FIAT noch raus... ich mach das wie ichs mal beschrieben hatte das ich alles dort per BTC/ETH einzahle, und genauso den weg raus...

Also z.B. BTC zu Bitcoin.de schicken und dort gegen € verkaufen.... für mich der sinnigste weg, weil alles über deutsche Bankkonten läuft... gelegentlich nutz ich noch bei Coinbase, das auszahlen auf Paypal, in kleinen Beträgen... das ist das Taschengeld was ich mir selbst zahle... aber hab noch keine 5-stelligen Beträge ausbezahlt, weil ich ja hoddler bin... Trading Erträge werden auch zu 97% reinvestiert.... :)
Danke - aber dann weiß man mal wie und wo :)
also noch Konten bei bitcoin.de und Coinbase eröffnen.....
hast du dich per App oder Website versucht zu registrieren?

-was kommt da als Fehler ?
 
Was Coinbase angeht, da bin ich immer noch nicht erfolgreich registriert.
Die genannten Fehler sind immer noch existent, hatte ich ja hier schon erwähnt und ich kann mich nach wie vor nicht verifizieren.
Hab ehrlich gesagt davon ein wenig die Schnauze voll, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. :kichern:

Andere haben da ja keine Probleme, wieso es bei mir nicht funktioniert, keine Ahnung. :eek:

mal ne Frage @Muesli2k - hast du schon mal von OKX auch wieder was in EUR zurückgeholt? und wie geht man da am Besten vor?

Es gibt nur den weg rein, raus kommt keiner mehr :lol:

ne Spaß, tatsächlich bei OKX weder rein in FIAT noch raus... ich mach das wie ichs mal beschrieben hatte das ich alles dort per BTC/ETH einzahle, und genauso den weg raus...

Also z.B. BTC zu Bitcoin.de schicken und dort gegen € verkaufen.... für mich der sinnigste weg, weil alles über deutsche Bankkonten läuft... gelegentlich nutz ich noch bei Coinbase, das auszahlen auf Paypal, in kleinen Beträgen... das ist das Taschengeld was ich mir selbst zahle... aber hab noch keine 5-stelligen Beträge ausbezahlt, weil ich ja hoddler bin... Trading Erträge werden auch zu 97% reinvestiert.... :)
Danke - aber dann weiß man mal wie und wo :)
also noch Konten bei bitcoin.de und Coinbase eröffnen.....
hast du dich per App oder Website versucht zu registrieren?

-was kommt da als Fehler ?

Ich bin registriert und kann mich nicht verifizieren.

Bei Coinbase kann man sich durch eine Überweisung auf`s Konto verifizieren, wobei die Bank von Coinbase im Laufe des Prozesses auf mein Konto zugreift um ein paar Cent abzubuchen, damit die Bankverbindung und somit ich verifiziert bin.
Dieser Prozess ist bei mir nicht möglich, eventuell verhindert die Postbank (meine Bank) den Zugriff auf`s Konto, wurde mir von einem Mitarbeiter von Coinbase so erläutert.

Dann gibt es ja Video-ID, welche über die Seite gemacht werden kann, was bei mir aber nicht möglich ist, da ich keine Kamera besitze.

Und wenn ich mir ID-Now auf meinem Handy installiere, dann komme ich in der App nicht weiter. Man muss dort seine Telefonnummer eintragen, ein Kästchen "abhaken", dann die Mailadresse eintragen und auch dort einen Haken setzen. Danach die AGB bestätigen oder so und dann auf "weiter" klicken. Und sobald ich auf "weiter" klicke nimmt er mir in der App den Haken bei der Mailadresse raus und es kann dann deswegen nicht weiter gehen, der Button "weiter" ist dann nämlich wieder "ausgegraut", weil der Bestätigungshaken bei der Mailadresse fehlt.

Hab dem Support Screenshots erstellt und denen alles zugemailt, knapp eine Woche später kam dann die Rückmeldung ich könnte ja auch eine Ausweiskopie und Adressnachweis über folgenden Link hochladen.
Ich mich schon gefreut, da ich mich bei OKX genau so verifiziert habe, durch hochladen meines Reisepasses und einer Kreditkartenabrechnung.

Ich klicke den Link an und lande wieder bei ID-Now und es geht nicht weiter, siehe oben.

Ansonsten wurde mir vorgeschlagen die Browserhistorie zu löschen, usw., das übliche wenn was nicht läuft.
Und da ich alles ausführlichst am Telefon und via Mail bereits erklärt hatte und mir trotzdem nicht weitergeholfen wurde habe ich ehrlich gesagt schon die Lust verloren.
Als ich mir das alles angeschaut habe war ich sehr angetan, von der Webseite, Benutzung, usw.. Hört sich wahrscheinlich blöd an aber allein die Möglichkeit zwischen dem hellen und dunklen Modus zu wechseln stellt für mich bereits ein Plus dar.
Die dunkle Darstellung bei OKX ist nicht meins und ich hab noch keine Möglichkeit entdeckt dies zu ändern.

Der gute erste Eindruck ist für mich dahin und ich will auch keinem hinterherlaufen nur um Kunde sein zu dürfen, es gibt ja wie gesagt genügend andere Möglichkeiten.
Ich fand es aber ausgesprochen ernüchternd und hätte mir da auch mehr Hilfe erhofft, zumal mir der Telefonsupport erzählte, dass er bereits mehrere Kunden am Apparat hatte die mit den gleichen Problemen kämpfen.
Er könnte das ja mal priorisieren, da es ja sozusagen kein Einzelfall ist aber wie lange es letzten Endes dauert bis jemand auf mich zukommt kann er mir nicht sagen.
 
@DocHoliday uff, das ist ja äußerst merkwürdig... ich hatte das mal, das ich auch nicht weiter kam, das liegt aber meist an einem selbst, entweder ein Feld nicht richtig ausgefüllt, oder bei der Mailadresse vertippt etc.

die bieten so viele Möglichkeiten, das keine bei dir funktioniert ist schon äußerst seltsam :confused:

OKX kannst übrigens oben Rechts auf dem Zahnrad unter Einstellungen den Modus von Tag auf Nacht stellen.. ganz einfach... :)
 
Entweder bin ich blind oder blöd, beides ist nicht auszuschließen.

OKX_Praeferenzen.JPG

Ich kann diese Einstellung nicht finden, hab mich schon dumm und duselig gesucht. :oops:

@DocHoliday uff, das ist ja äußerst merkwürdig... ich hatte das mal, das ich auch nicht weiter kam, das liegt aber meist an einem selbst, entweder ein Feld nicht richtig ausgefüllt, oder bei der Mailadresse vertippt etc.

die bieten so viele Möglichkeiten, das keine bei dir funktioniert ist schon äußerst seltsam :confused:

OKX kannst übrigens oben Rechts auf dem Zahnrad unter Einstellungen den Modus von Tag auf Nacht stellen.. ganz einfach... :)
 
Entweder bin ich blind oder blöd, beides ist nicht auszuschließen.

OKX_Praeferenzen.JPG

Ich kann diese Einstellung nicht finden, hab mich schon dumm und duselig gesucht. :oops:

@DocHoliday uff, das ist ja äußerst merkwürdig... ich hatte das mal, das ich auch nicht weiter kam, das liegt aber meist an einem selbst, entweder ein Feld nicht richtig ausgefüllt, oder bei der Mailadresse vertippt etc.

die bieten so viele Möglichkeiten, das keine bei dir funktioniert ist schon äußerst seltsam :confused:

OKX kannst übrigens oben Rechts auf dem Zahnrad unter Einstellungen den Modus von Tag auf Nacht stellen.. ganz einfach... :)

Gehst auf Handeln -> Spot dann kommt ne andere Maske und da erscheint rechts oben ein Zahnrad....

OKX.png
 
Binance ist übrigens zum Chats und Kurse schauen auch Top, ich logg mich dort gar nicht ein, und hab trotzdem ne Super Übersieht über alle Coins, TradingView ist auch integriert etc....
Die auf Binance gelistet Anzahl der handelbaren Werte schlägt auch alle anderen Börsen, fast etwas too much :kichern:
 
Ich sitz vor nem 34Zoll, da ist das schwarze wirklich angenehmer, bei weiß hab ich das Gefühl ich werde gebräunt so Strahlt mir das entgegen.... :lol:
 
Hatte schon überlegt mich dort auch anzumelden, da es sich ja um die größte Börse handelt.
Was Übersichten und Kurse angeht gibt es bei Krypto ja zum Glück so einiges und dann auch noch kostenfrei.
Bei Aktien schaue ich immer auf die L+S Taxierungen, wenn ich da mal was kaufe, da die ja Xetra am nächsten kommen und ich für meinen mickrigen Bedarf kein Kurspaket kaufen möchte, lohnt sich im Leben net.

Meiner ist nur 27" aber für eine gesunde Bräune ist der durchaus ausreichend. :lol:

Hab keinen Platz für was größeres, da neben dran noch einer in 27" für die Arbeit und das Laptop, ebenfalls für die Arbeit, untergebracht werden muss.
Die Playstation nicht zu vergessen, der Tag ist lang und ab und zu braucht`s ein wenig Entertainment.
 
In USA entwickelt sich Helium wohl zum Datenprovider für den Mobilfunk......

- daher möglicherweise heute auch der kräftige Aufschlag!


So möchte ich öfters aufwachen, #HNT #IOT gehen beide durch die Decke 😍😍

- jetzt macht das mit den Miner-Earnings und den Jahrelangen Investitionen so langsam auch wieder richtig Spaß, kurz vor dem ROI für die Hardware... ca 2 Jahre laufen die Geräte nun,
beginnt jetzt die Zeit wo man sich schön über die zusätzlichen Erträge freuen kann...


IMG_1002.jpeg IMG_1003.jpeg
#HNT #IOT Projekt Helium kommt langsam auch wieder... hab hier noch immer 7 Miner im Betrieb;

- mal schauen ob die 2024 wieder Profitabel werden... während des Bärenmarktes haben die Einnahmen aus IOT Token gerade so gereicht um die Stromkosten zu decken.... :kichern:

- Real life Use Case, Weltweit flächendeckendes LoRaWan Netzwerk, was auf die simple connectivität von Sensoren und IOT Geräten abzielt...


HNT.JPG hnt2.jpg HNT.JPG
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


🥇 $BTC Update - going parabolic

photo_2023-12-06_13-23-44.jpg

The breakthrough of the 1 Fib allowed Bitcoin to surpass $43,000, with buyers have already closed the 1D candle above it.
The next significant resistance lies in the concentrated liquidity range of $46,000 - $48,000. Take note of the order book - high open interest in that range might trigger another short-term accumulation, relieving overheated BTCDOM.
The fundamentals also support further uptrend. Incoming ETF approval will strengthen $BTC as a safe haven asset. This dynamic is evident looking at $BTC correlation with low-risk assets.
Also, pay attention to the media landscape. The same outlets that buried Bitcoin a year ago are now betting on $500k for $BTC in this cycle [Bloomberg], (https://www.bnnbloomberg.ca/bitcoin...urrency-surges-past-42-000-1.2007059.amp.html) increasingly comparing it to gold [CNN]. ( )

🔮 While I won't make long-term forecasts just yet, the mid-term situation is quite clear - BTC will trade above $50,000 by the end of this year.
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
die Transaktionskosten gehen durch die Decke, ist grade richtig teuer was zu verschicken :eek:

- Transaktionen mit zu wenig Sats bleiben liegen, werden ggf. erst später ausgeführt, oder werden nach einiger Zeit ungültig...

- Unbestätigt - 278.517 TX

- Zeigt aber auch das riesige Interesse an Bitcoin, die Chain ist am Anschlag......

SATS.JPG
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Inside Bitcoin :)

- auch bei dieser Blockchain lohnt ein gelegentlicher Blick in den Mempool

- hierdurch kann man sehr schnell herausfinden wie hoch die Auslastung ist, und welche Gebühren momentan zu entrichten sind;

https://mempool.space/de/

btc.jpg

Der Bitcoin Mempool ist eine Warteschlange für Transaktionen, die noch nicht in einen Block aufgenommen wurden. Er wird von allen Bitcoin-Minern verwaltet und ist öffentlich zugänglich.

Wenn jemand eine Bitcoin-Transaktion sendet, wird sie an alle Bitcoin-Knoten im Netzwerk gesendet. Diese Knoten stellen die Transaktion dann in den Mempool.

Wenn ein Miner einen neuen Block erstellt, wählt er die Transaktionen aus dem Mempool aus, die er aufnehmen möchte. Dabei berücksichtigt er die Höhe der Gebühren, die für die Transaktionen gezahlt werden.

Die Gebühren werden in Satoshi pro Byte (sat/Byte) angegeben. Ein Satoshi ist ein Hundertmillionstel Bitcoin.

Je höher die Gebühr, die für eine Transaktion gezahlt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in den nächsten Block aufgenommen wird.

Die Höhe der Gebühren, die gezahlt werden müssen, hängt von der Nachfrage nach Transaktionen und der Größe des Mempools ab. Wenn die Nachfrage hoch ist und der Mempool voll ist, müssen höhere Gebühren gezahlt werden, um eine schnelle Bestätigung zu erhalten.

Die Gebühren werden von den Minern eingenommen. Sie dienen als Anreiz für Miner, Blöcke zu erstellen und Transaktionen zu bestätigen.

Die folgenden Faktoren beeinflussen die Höhe der Gebühren, die für eine Bitcoin-Transaktion gezahlt werden müssen:

  • Die Größe der Transaktion: Je größer die Transaktion, desto mehr Bytes werden benötigt, um sie zu speichern. Daher müssen für größere Transaktionen höhere Gebühren gezahlt werden.
  • Die Dringlichkeit der Transaktion: Wenn die Transaktion dringend bestätigt werden muss, sollten höhere Gebühren gezahlt werden.
  • Die aktuelle Marktlage: Wenn die Nachfrage nach Transaktionen hoch ist, müssen höhere Gebühren gezahlt werden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Gebühren für eine Bitcoin-Transaktion zu schätzen. Eine Möglichkeit ist, einen Online-Rechner zu verwenden. Eine andere Möglichkeit ist, den Mempool zu beobachten und die Höhe der Gebühren für ähnliche Transaktionen zu vergleichen.

Um die Gebühren für eine Bitcoin-Transaktion zu senken, können folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  • Die Größe der Transaktion reduzieren: Dies kann durch das Senden einer kleineren Summe oder durch das Kombinieren mehrerer Transaktionen in einer einzigen Transaktion erreicht werden.
  • Die Transaktion zu einem Zeitpunkt senden, an dem die Nachfrage nach Transaktionen niedrig ist: Dies ist in der Regel nachts oder am Wochenende der Fall.
  • Eine andere Kryptowährung verwenden, die niedrigere Gebühren erhebt: Es gibt eine Reihe von Kryptowährungen, die niedrigere Gebühren erheben als Bitcoin.
 
Hi,

könnt ihr das bestätigen, dass Bitcoin / ETH ETN's steuerlich behandelt werden, wie das direkte Halten der Währungen und damit nach 12 Monaten steuerfrei sind?
 
Krypto-Assets und Steuern

Steuerlich werden physisch hinterlegte Krypto-ETNs wie Eigentum behandelt, wenn eine Auslieferungsoption besteht. Grundlage dafür ist das BMF-Schreiben vom 10.05.2022.

P.S. keine Steuerberatung, keine Garantie... hier gefunden -> https://www.justetf.com/de/academy/bitcoins-handeln-wie-etfs.html#steuern

Hi,

könnt ihr das bestätigen, dass Bitcoin / ETH ETN's steuerlich behandelt werden, wie das direkte Halten der Währungen und damit nach 12 Monaten steuerfrei sind?
 
Oben Unten